>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Jede Minute der PK genossen!

Endlich mal einer, der diese Journalisten-Zunft in die Schranken weist. Bin jetzt ein noch größerer Riera-Fan.
#
QuitoTodo schrieb:

Riera ist sicher nicht fehlerfrei, aber diese Art von medialer Dauerbearbeitung hat mit seriöser Kritik nur noch wenig zu tun. Morgen bitte drei Punkte — und dann diesen Leuten sportlich die passende Antwort geben.

Und das Beste: Es sind genau dieselben, die nach drei Siegen am Stück wieder auf Knien um Homestories betteln und eine Lobeshymne nach der anderen raushauen. Dann natürlich genauso pathetisch und überzogen wie jetzt ihre Hetze.

Ich stimme Dir natürlich grundsätzlich in Deiner Einschätzung zu, halte es aber auch für möglich, dass sich morgen der 25. Spieltag der Saison 90/91 eben auch gegen den HSV wiederholt: 0:6 damals, Entlassung Jörg Berger noch am gleichen Tag.
Ich kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, wie Trainer und Presse zu einem normalen Verhältnis zurückkehren sollen... Und ja, alles zum Schaden der SGE und seiner Fans. Den neuen Trainer wird die Presse dann jetzt erst mal in den Himmel heben - müssen sie ja, sie können ja nicht dauernd stänkern.
#
Hochtaunus Adler schrieb:

Ich kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, wie Trainer und Presse zu einem normalen Verhältnis zurückkehren sollen...

Sorry, das Verhältnis zur Presse ist mir persönlich ziemlich egal.

Seit Skibbe und Veh, sollten wir wissen, dass das für die Tonne ist.
#
Hochtaunus Adler schrieb:

Die PK eben war eine Kriegserklärung von beiden Seiten. Das Verhältnis Riera zu den Journalisten dürfte nicht mehr zu kitten sein. Und Riera weiß, dass er hier schon gescheitert ist. Das ist natürlich kein Zustand, so dass meine Prognose ist, dass Riera in Kürze wird gehen müssen oder von selbst geht bzw einen Deal aushandelt.
Wenn ich jedoch meinen Verstand und mein Herz bemühe, dann tendiere ich zum Camp Riera, auch wenn dieses in kurzer Zeit abgebaut werden wird. Es ist so, wie Riera sagt, die Journalisten lieben ihre Stories, ihre Schlagzeilen und die widerlichen  Intrigen, die sie brauchen, um das Feld für all das zu bestellen, mehr als die Eintracht und mehr als die Wahrheit. Und es ist auch richtig, dass - wie Riera sagt - die Fans ein Recht auf anständige, korrekte Berichterstattung haben. Unsere SGE ist denen grundsätzlich wurscht, es sei denn, wir stiegen ab - denn dann würden die Journalisten mit absteigen...
Riera ist aus der PK gegangen, ohne auch nur tschüß zu sagen und in seinem Gesicht spiegelten sich gegenüber den fragenden Journalisten Wut, Verachtung und tiefe Abneigung.
Das ist mein Eindruck - andere Meinungen?

Kann man so sehen. Die Vorwürfe, die seitens der Presse vor allem in Richtungen "Gruppenführung" gehen, scheinen ihn persönlich hart getroffen zu haben.
Mein Eindruck ist, dass Riera nur noch die 3 Spiele Trainer sein wird und am Ende Eintracht Frankfurt als Ganzes der große Verlierer sein wird.
#
mittelbucher schrieb:

Mein Eindruck ist, dass Riera nur noch die 3 Spiele Trainer sein wird

Und das ist auch gut so.
Zusätzlich zu den  Manieren eines Schulhofrüpels fehlt's halt auch am sportlichen.

3 Monate sind das jetzt und was auf'm Platz abgeliefert wird, wird immer schlimmer.
#
Jede Minute der PK genossen!

Endlich mal einer, der diese Journalisten-Zunft in die Schranken weist. Bin jetzt ein noch größerer Riera-Fan.
#
Morphium schrieb:

Diese Presse kann zur Hölle fahren.

Morphium schrieb:

Endlich mal einer, der diese Journalisten-Zunft in die Schranken weist.

Bei den beiden Sätzen denke ich gerade von der Formulierung her eher an Personen, die ich nicht wirklich mag auf dieser Welt. Aber nun gut, jeder, wie er es für richtig findet.

Nützt halt alles nix, was Riera sagt, wenn er keine Punkte holt oder Spieler bei der nächstbesten Gelegenheit zur nächsten Zeitung rennen. Wenn man die Kritiker stumm kriegen will, braucht es Erfolge.
#
Das war habe fertig mal anders, mit der Energie müssten wir an sich morgen den HSV vom Platz fegen....
#
Mittlerweile müssten die Journalisten AR und seine Art zu kommunizieren ja kennen.
Über die Aufstellung und Taktik verrät er logischerweise nichts, die Spieler die gesperrt oder verletzt sind,
werden  vorher schon bekannt gegeben.
Dann wird jedesmal nach dem „Druck“ gefragt, jedesmal die gleiche Antwort.
Dann verzettelt man sich auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen und gräbt Gerüchte aus oder fragt nach einzelnen Spielern, die auf der Bank sitzen oder saßen wie Götze, Uzun oder Burkardt.
Vielleicht sollten man das Format mal überdenken, sonst endet das wie einst bei Klaus Augenthaler, der sich  auf der PK die Fragen selbst gestellt und beantwortet hat.

#
Morphium schrieb:

Morphium schrieb:

Bei den beiden Sätzen denke ich gerade von der Formulierung her eher an Personen, die ich nicht wirklich mag auf dieser Welt. Aber nun gut, jeder, wie er es für richtig findet.

Nützt halt alles nix, was Riera sagt, wenn er keine Punkte holt oder Spieler bei der nächstbesten Gelegenheit zur nächsten Zeitung rennen. Wenn man die Kritiker stumm kriegen will, braucht es Erfolge.
#
Gude Werner,

ich weiß, meine Art der Sprache ist manchmal eigen und kann beim Gegenüber etwas auslösen. Den Punkt gebe ich dir. Doch aus früheren D&D-Diskussionen sollte dir meine eher linke Einstellung bekannt sein.
#
Pressekonferenzen gehören zu einem Trainerjob in der Bundesliga dazu, dachte ich zumindest. Für die meisten hier im Forum sind es die bösen Journalisten oder, wenn das gerade besser passt, die Spieler, die sich negativ über den Trainer äußern. Nach meiner Wahrnehmung hat Riera sich zuerst über einzelne Spieler geäußert oder die fehlende Qualität in der gesamten Mannschaft bemängelt. Ich verstehe hier die Rierafans beim besten Willen nicht. Fußballerisch ist kein Fortschritt zu erkennen. Die Punkteausbeute bei den Gegnern der Spiele unter Riera nicht ausreichend. Sein Kommunikationsstil kritikwürdig. Was ist an dem Mann so toll? Ich würde es in der Tat gern wissen. Er kann sich über Spieler negativ äußern, wenn er will. Das dürfen die Spieler aber auch. Freie Rede! Im Forum werden die Kritiker Rieras verbal teilweise unseriös angegangen, so als hätten sie etwas verbrochen. Im Übrigen war meine Bezeichnung Rieras als Narzisst lediglich ein Zitat, dass an anderer Stelle im Forum bei dieser Diskussion schon gefallen ist, was ich allerdings auch so sehe. Aber hier werden von den Rierabefürwortern Spieler unwürdig runtergemacht und ebenso DT als Grundübel bezeichnet. Was habt Ihr für ein Problem?  DT ist Geschichte, so nachzutreten ist unanständig. Und Spieler wie Götze, Uzun u.a. verbal so herabzuwürdigen, ist nicht akzeptabel. Es sind Spieler unserer Mannschaft, die wir unterstützen sollten, auch in schlechteren Zeiten. Also Rierafans, wäre nett, wenn Ihr verbal ein wenig abrüsten würdet. Ich meine nicht alle, sondern nur Einige.
#
Gude Werner,

ich weiß, meine Art der Sprache ist manchmal eigen und kann beim Gegenüber etwas auslösen. Den Punkt gebe ich dir. Doch aus früheren D&D-Diskussionen sollte dir meine eher linke Einstellung bekannt sein.
#
Morphium schrieb:

Gude Werner,

Genau wegen Deiner sonstigen Einstellung fand ich die Wortwahl ungünstig, weil ich Dich ja anders kenne. Nfu.
Dass die Sportjournalisten in und um Frankfurt gerade etwas überziehen, weil sie endlich mal wieder was haben, worauf sie sich stürzen können, ist ja offensichtlich.
#
Pressekonferenzen gehören zu einem Trainerjob in der Bundesliga dazu, dachte ich zumindest. Für die meisten hier im Forum sind es die bösen Journalisten oder, wenn das gerade besser passt, die Spieler, die sich negativ über den Trainer äußern. Nach meiner Wahrnehmung hat Riera sich zuerst über einzelne Spieler geäußert oder die fehlende Qualität in der gesamten Mannschaft bemängelt. Ich verstehe hier die Rierafans beim besten Willen nicht. Fußballerisch ist kein Fortschritt zu erkennen. Die Punkteausbeute bei den Gegnern der Spiele unter Riera nicht ausreichend. Sein Kommunikationsstil kritikwürdig. Was ist an dem Mann so toll? Ich würde es in der Tat gern wissen. Er kann sich über Spieler negativ äußern, wenn er will. Das dürfen die Spieler aber auch. Freie Rede! Im Forum werden die Kritiker Rieras verbal teilweise unseriös angegangen, so als hätten sie etwas verbrochen. Im Übrigen war meine Bezeichnung Rieras als Narzisst lediglich ein Zitat, dass an anderer Stelle im Forum bei dieser Diskussion schon gefallen ist, was ich allerdings auch so sehe. Aber hier werden von den Rierabefürwortern Spieler unwürdig runtergemacht und ebenso DT als Grundübel bezeichnet. Was habt Ihr für ein Problem?  DT ist Geschichte, so nachzutreten ist unanständig. Und Spieler wie Götze, Uzun u.a. verbal so herabzuwürdigen, ist nicht akzeptabel. Es sind Spieler unserer Mannschaft, die wir unterstützen sollten, auch in schlechteren Zeiten. Also Rierafans, wäre nett, wenn Ihr verbal ein wenig abrüsten würdet. Ich meine nicht alle, sondern nur Einige.
#
Verbal abrüsten, na das sagt der Richtige
#
Morphium schrieb:

Morphium schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Morphium schrieb:

Morphium schrieb:

Ich hab die  ersten 5 Minuten der pk ertragen. Riera wirkt in seiner Art sehr unsouverän. Also mich holt er inzwischen überhaupt nicht mehr ab. Wegen solcher Nichtigkeiten so abzudrehen als Profi, das geht gar nicht.
Wenn wir das Ziel Platz 7 erreichen, dann vermutlich trotz und nicht wegen ihm.  Aber vielleicht täusche ich mich auch und es steckt ein Plan hinter seinem auftreten. Keine Ahnung. Aber die pks machen mir schlechte Laune.
#
Lasst die Jungs morgen mal spielen, ich für mein Teil warte ab, wenn es dann nicht klappt, kann man immer noch (konstruktiv) diskutieren, was falsch gemacht wurde und was die Konsequenzen sein müssen.
#
Heute PK wieder verpätet. Bin gespannt, wann sie starten wird.
#
Wirklich schlimm. Wo doch unser ganzer Erfolg davon abhängt.🙄
#
Das ist schon historisch, was da gerade angeht. Man macht die Spiegel Online App auf und liest als erstes über Riera und die Eintracht, bzw über die Unterstellung von Lügen.

Habe ich so als Eintracht Fan noch nicht erlebt. Ist wahrscheinlich genau das, was es jetzt braucht...

#
Das ist schon historisch, was da gerade angeht. Man macht die Spiegel Online App auf und liest als erstes über Riera und die Eintracht, bzw über die Unterstellung von Lügen.

Habe ich so als Eintracht Fan noch nicht erlebt. Ist wahrscheinlich genau das, was es jetzt braucht...

#
Schönesge schrieb:

Vermutlich gehört der Spiegel auch zur großen FR-FAZ-HR Verschwörung.
#
Endlich wird´  s ma wieder bissi schuddelisch bei der Eintracht. Fehlt nur noch ein gepflegtes "geh´  runner" auf ner PK und ich fühle mich endgültig abgeholt ...
#
Das war habe fertig mal anders, mit der Energie müssten wir an sich morgen den HSV vom Platz fegen....
#
Okocha1993 schrieb:

Tja das ist das Problem. Riera muß halt sportlich liefern, das hat er bis jetzt nicht getan.
Tut er es werden die "bösen" Journalisten leiser werden.
Es war seit seinem ersten Tag und seiner ersten PK völlig klar das er sich selbst eine enorme Fallhöhe auferlegt hat und wenn er nicht liefert das wie ein Bumerang zurückkommen wird.

Morgen wird interessant sein zu beobachten ob die Mannschaft vollends hinter ihm steht oder nicht...
#
Die PK eben war eine Kriegserklärung von beiden Seiten. Das Verhältnis Riera zu den Journalisten dürfte nicht mehr zu kitten sein. Und Riera weiß, dass er hier schon gescheitert ist. Das ist natürlich kein Zustand, so dass meine Prognose ist, dass Riera in Kürze wird gehen müssen oder von selbst geht bzw einen Deal aushandelt.
Wenn ich jedoch meinen Verstand und mein Herz bemühe, dann tendiere ich zum Camp Riera, auch wenn dieses in kurzer Zeit abgebaut werden wird. Es ist so, wie Riera sagt, die Journalisten lieben ihre Stories, ihre Schlagzeilen und die widerlichen  Intrigen, die sie brauchen, um das Feld für all das zu bestellen, mehr als die Eintracht und mehr als die Wahrheit. Und es ist auch richtig, dass - wie Riera sagt - die Fans ein Recht auf anständige, korrekte Berichterstattung haben. Unsere SGE ist denen grundsätzlich wurscht, es sei denn, wir stiegen ab - denn dann würden die Journalisten mit absteigen...
Riera ist aus der PK gegangen, ohne auch nur tschüß zu sagen und in seinem Gesicht spiegelten sich gegenüber den fragenden Journalisten Wut, Verachtung und tiefe Abneigung.
Das ist mein Eindruck - andere Meinungen?
#
Danke für diesen Beitrag.

Ich bin auch verspätet zu der Pk gekommen, weil ichs vergesse hab.

Vielleicht nicht Kriegserklärung sondern von unserem Trainer eine klare Ansage was er von Lügen oder abgeschriebenen Lügen hält!
Hochachtung für alle Menschen, die - wenn sie kritisieren - offen und ehrlich sind. Danke Trainer!

Die Aussage von Albert Riera, dass er bis zum letzten Tag alles für diesen Verein und seine Spieler tun wird, was uns hilft, hörte sich für mich nach Abschied an.
Wie du schreibst, so empfinde ich seinen Abgang bei der Pk auch.

Sollte es der Fall sein, dass sich der Vorstand dazu entschließt odere entschlossen hat, den Trainer vor die Tür zu setzen, dann gratuliere ich denjenigen, die alles dafür getan haben - wenn auch anscheinend mit erfundenen Inhalten - einen Menschen zu diskreditieren. Hut ab!

Es wäre m. E. dann - sollte es einer der Gründe gewesen sein - die Pflicht dies auch öffentlich zu sagen.
Auch öffentlich den- oder diejenigen zu benennen, die diese Welle geritten haben.

Die Pk hat mich wieder voll und ganz ins Riera-Camp gebracht.
#

Vielleicht nicht Kriegserklärung sondern von unserem Trainer eine klare Ansage was er von Lügen oder abgeschriebenen Lügen hält!
Hochachtung für alle Menschen, die - wenn sie kritisieren - offen und ehrlich sind. Danke Trainer!

Die Aussage von Albert Riera, dass er bis zum letzten Tag alles für diesen Verein und seine Spieler tun wird, was uns hilft, hörte sich für mich nach Abschied an.

Sollte es der Fall sein, dass sich der Vorstand dazu entschließt odere entschlossen hat, den Trainer vor die Tür zu setzen, dann gratuliere ich denjenigen, die alles dafür getan haben - wenn auch anscheinend mit erfundenen Inhalten - einen Menschen zu diskreditieren. Hut ab!

Es wäre m. E. dann - sollte es einer der Gründe gewesen sein - die Pflicht dies auch öffentlich zu sagen.
Auch öffentlich den- oder diejenigen zu benennen, die diese Welle geritten haben.

#
vuchelsbercher schrieb:

+1
#

#
vuchelsbercher schrieb:

vuchelsbercher schrieb:

Ja, er ist so offen und ehrlich um seinen Cotrainer das Überbringen unangenehmer Nachrichten zu überlassen !

Er benimmt sich wie die Axt im Walde, man vesteht keiner seiner Stakkatoartigen Ausführungen und verliert jegliche Contenance gegenüber langjährig berichtende Journalisten. Und auf dem Platz passiert auch nichts ! Es langt.

Teilen