>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Okocha1993 schrieb:

Das war habe fertig mal anders, mit der Energie müssten wir an sich morgen den HSV vom Platz fegen....

Tja das ist das Problem. Riera muß halt sportlich liefern, das hat er bis jetzt nicht getan.
Tut er es werden die "bösen" Journalisten leiser werden.
Es war seit seinem ersten Tag und seiner ersten PK völlig klar das er sich selbst eine enorme Fallhöhe auferlegt hat und wenn er nicht liefert das wie ein Bumerang zurückkommen wird.

Morgen wird interessant sein zu beobachten ob die Mannschaft vollends hinter ihm steht oder nicht...
#
Diegito schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Das war habe fertig mal anders, mit der Energie müssten wir an sich morgen den HSV vom Platz fegen....

Tja das ist das Problem. Riera muß halt sportlich liefern, das hat er bis jetzt nicht getan.
Es war seit seinem ersten Tag und seiner ersten PK völlig klar das er sich selbst eine enorme Fallhöhe auferlegt hat und wenn er nicht liefert das wie ein Bumerang zurückkommen wird.

Morgen wird interessant sein zu beobachten ob die Mannschaft vollends hinter ihm steht oder nicht...

Stimmt, die Fallhöhe ist nicht geringer geworden
#
So, so die böse Presse ist mal wieder an allem schuld? Mittlerweile ist dieser  Lautsprechertrainer irgendwie eine Mischung aus Trump und Heynckes. Erst das beste aller Trainings letzte Woche, dem ein böses Erwachen folgte, das rasieren verdienter Spieler und öffentliche Kritik an allen und jeden, nur leider keine Eigenreflektion. Schon schade, nach einem eigentlich erfolgreichen Start sägt sich AR gerade selbst den Ast ab. Meinetwegen kann er so schnell verschwinden , wie er gekommen ist. Mit ihm wird das hier nichts mehr. Das wäre nach Wahi der zweite folgenschwere Fehler von Krösche. Hoffentlich bekommen sie das zur neuen Saison alles wieder geregelt, sonst sehe ich schwarz.
#
Diegito schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Stimmt, die Fallhöhe ist nicht geringer geworden
#
Ich würde es mir ganz sicher anders wünschen, aber der einzige der hier lügt ist leider Riera und ausnahmsweise mal nicht die Bild. Das ganze Schauspiel ist von ihm so unwürdig und beschädigt wiederum die Mannschaft und verfestigt hier leider entstandene Fronten, wie gesagt ich war immer auf Trainerseite und ich war auch anfangs von ihm begeistert, leider geht er und seine Co-trainer einfach wirklich beschissen mit den Spielern um. Hat jetzt auch wirklich nichts mit blindem Hass zu tun ich will schon immer nur den Erfolg der Eintracht! Vielleicht ändert sich Riera ja nachdem das so hochgekocht ist, alleine fehlt mir leider der Glaube.Bin natürlich trotzdem morgen im Stadtwald und unterstütze unsere SGE lautstark und hoffe auf einen Sieg, wie hoffentlich alle die da sind- dennoch möchte ich diese Reflexion der Pressekonferenz wie hier nicht einfach so stehen lassen!
#
So, so die böse Presse ist mal wieder an allem schuld? Mittlerweile ist dieser  Lautsprechertrainer irgendwie eine Mischung aus Trump und Heynckes. Erst das beste aller Trainings letzte Woche, dem ein böses Erwachen folgte, das rasieren verdienter Spieler und öffentliche Kritik an allen und jeden, nur leider keine Eigenreflektion. Schon schade, nach einem eigentlich erfolgreichen Start sägt sich AR gerade selbst den Ast ab. Meinetwegen kann er so schnell verschwinden , wie er gekommen ist. Mit ihm wird das hier nichts mehr. Das wäre nach Wahi der zweite folgenschwere Fehler von Krösche. Hoffentlich bekommen sie das zur neuen Saison alles wieder geregelt, sonst sehe ich schwarz.
#
Flapps13 schrieb:
Mittlerweile ist dieser  Lautsprechertrainer irgendwie eine Mischung aus Trump

MEGA - make Eintracht great again 😊
#
Flapps13 schrieb:

#
Flummi schrieb:

Flapps13 schrieb:

Schön wäre es.
#
Gerade erstmals die PK gesehen. Fand sie ausgesprochen gut. Toll dass sich AR nicht alles gefallen lässt. Denn in der Causa Burkardt hat er zweifelsohne Recht. Der Johnny der letzten Spiele hat mit dem Johnny von vor der Verletzung nicht mehr viel zu tun. Aggressivität und Zweikampfverhalten kaum vorhanden. Da kann er laufen soviel er will. Ich denke zwar das ist normal nach so einem langen Ausfall, aber es ist durchaus Aufgabe des Trainers den Spieler darauf aufmerksam zu machen.
#
#
Flapps13 schrieb:

Mittlerweile ist dieser  Lautsprechertrainer irgendwie eine Mischung aus Trump und Heynckes.

sag mal, sonst ist bei Dir alles o.k.?
#
Flapps13 schrieb:

Mittlerweile ist dieser  Lautsprechertrainer irgendwie eine Mischung aus Trump und Heynckes.

sag mal, sonst ist bei Dir alles o.k.?
#
Ja, danke der Nachfrage fühle mich gut. Geht es dir nicht so gut?
#
vuchelsbercher schrieb:

Danke für diesen Beitrag.

Ich bin auch verspätet zu der Pk gekommen, weil ichs vergesse hab.

Vielleicht nicht Kriegserklärung sondern von unserem Trainer eine klare Ansage was er von Lügen oder abgeschriebenen Lügen hält!
Hochachtung für alle Menschen, die - wenn sie kritisieren - offen und ehrlich sind. Danke Trainer!

Die Aussage von Albert Riera, dass er bis zum letzten Tag alles für diesen Verein und seine Spieler tun wird, was uns hilft, hörte sich für mich nach Abschied an.
Wie du schreibst, so empfinde ich seinen Abgang bei der Pk auch.

Sollte es der Fall sein, dass sich der Vorstand dazu entschließt odere entschlossen hat, den Trainer vor die Tür zu setzen, dann gratuliere ich denjenigen, die alles dafür getan haben - wenn auch anscheinend mit erfundenen Inhalten - einen Menschen zu diskreditieren. Hut ab!

Es wäre m. E. dann - sollte es einer der Gründe gewesen sein - die Pflicht dies auch öffentlich zu sagen.
Auch öffentlich den- oder diejenigen zu benennen, die diese Welle geritten haben.

Die Pk hat mich wieder voll und ganz ins Riera-Camp gebracht.

vuchelsbercher schrieb:

Vielleicht nicht Kriegserklärung sondern von unserem Trainer eine klare Ansage was er von Lügen oder abgeschriebenen Lügen hält!
Hochachtung für alle Menschen, die - wenn sie kritisieren - offen und ehrlich sind. Danke Trainer!

Ja, er ist so offen und ehrlich um seinen Cotrainer das Überbringen unangenehmer Nachrichten zu überlassen !

Er benimmt sich wie die Axt im Walde, man vesteht keiner seiner Stakkatoartigen Ausführungen und verliert jegliche Contenance gegenüber langjährig berichtende Journalisten. Und auf dem Platz passiert auch nichts ! Es langt.
#
Miofino schrieb:

Ja, er ist so offen und ehrlich um seinen Cotrainer das Überbringen unangenehmer Nachrichten zu überlassen !

Das weißt du genau woher?
Miofino schrieb:

Er benimmt sich wie die Axt im Walde, man vesteht keiner seiner Stakkatoartigen Ausführungen und verliert jegliche Contenance gegenüber langjährig berichtende Journalisten. Und auf dem Platz passiert auch nichts ! Es langt.

Wenn dem so wäre, dann würde er nur das Verhalten seiner Kritiker spiegeln. Ich sehe es aber komplett anders. Riera wirkt sehr direkt in seiner Ansprache und damit kann offenbar nicht jeder umgehen. So mancher Zeitgenosse fühlt sich aufgrunddessen offenbar dazu hingerissen, ihm dies zum Nachteil auszulegen, indem sie ihm irgendwelche Dinge unterstellen, ohne den geringsten Beweis dafür anzutreten.
Heute auf der PK wurde eines sehr deutlich, und zwar, das einzig Riera die Eier hatte, die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Komisch nur, dass seitens der Journaille so gar keine Gegenrede kam. Es ist doch die perfekte Gelegenheit gewesen Tacheles zu reden resp. den angeblich zweifelhaften Umgang Rieras mit den Spielern anzuprangern. Es passierte aber nichts.

In einem sind wir uns aber einig: Es langt wirklich! Damit meine ich den niederträchtigen Umgang mit dem Menschen Albert Riera!

Ganz klar pro Camp Riera. Auch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.
#
Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wenn dem so wäre, dann würde er nur das Verhalten seiner Kritiker spiegeln. Ich sehe es aber komplett anders. Riera wirkt sehr direkt in seiner Ansprache und damit kann offenbar nicht jeder umgehen. So mancher Zeitgenosse fühlt sich aufgrunddessen offenbar dazu hingerissen, ihm dies zum Nachteil auszulegen, indem sie ihm irgendwelche Dinge unterstellen, ohne den geringsten Beweis dafür anzutreten.
Heute auf der PK wurde eines sehr deutlich, und zwar, das einzig Riera die Eier hatte, die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Komisch nur, dass seitens der Journaille so gar keine Gegenrede kam. Es ist doch die perfekte Gelegenheit gewesen Tacheles zu reden resp. den angeblich zweifelhaften Umgang Rieras mit den Spielern anzuprangern. Es passierte aber nichts.

In einem sind wir uns aber einig: Es langt wirklich! Damit meine ich den niederträchtigen Umgang mit dem Menschen Albert Riera!

Ganz klar pro Camp Riera. Auch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.
#
underdog since 1899 schrieb:

uch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.

davon gehe ich aus
#
Ich habe den Eindruck, daß AR in jedes Interview oder PK mit einer Liste von Punkten geht, die er gedenkt zu machen. Zu irgendwelchem Zweck. Nicht als Kommunikationsprofi, sondern so will er diese Pflicht in was positives umsetzen.

Er nutzt dafür einzelne Fragen deshalb nur als Stichwort, um diese Aussagen dann zu tätigen. Daher beantwortet er diese Fragen dann nicht und was wirkt unprofessionell und verstört einige hier zusätzlich. Ungefähr so wie ein Politiker.

Er ist kein Liebling der Presse und wird auch keiner werden. Vielleicht ist er auch nicht reflektionsfähig, wie Kinimod schreibt. Hat die Spieler verloren. Das wissen wir aber nicht gesichert.

Somit finde ich es weiterhin völlig unangemessen, ihn hier nun wieder als Lügner darzustellen. Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, bis sie geglaubt wird. Ein Propagandaminister hat das mal sinngemäß ausgedrückt. Wenn das Kontralager hier also weiterhin die Unschuldssvermutung aussetzt, ok. Ich möchte mich aber nochmals für eine zurückhalterne Kommentierung aussprechen. AR ist unser Trainer. Warum muß man sich an dem so abreagieren?

Wenn er eine Schaumschläger ist und es eine Diskrepanz gibt zwischen dem Trainer, den er zu sein vorgibt, und was er intern lebt, dann wird MK im Sommer die Konsequenz ziehen. Seid da mal beruhigt.
Daß AR das schon vernommen hat, haben hier einige ja schon aus der PK heute gelesen.

Ich möchte noch nicht so weit gehen, ich hoffe noch, daß dieser Trainer sich nun zumindest im Klub eingelebt hat und die Fortschritte seiner Arbeit, von denen er einräumte, daß sie Zeit brauchen, nun nach 10 Spielen immer mehr sichtbar werden. Er hat auch seinen Kritikern gleich die Antwort ohne Frage gegeben, wo er denn Verbesserung sieht = in einem 8 Tore besseren Torverhältnis. Nachdem er die, germessen an der reinen Anzahl an Gegentoren über alle Wettbewerbe schlechteste Mannschaft in Europa übernommen hat, war das schließlich Prio 1 bei seiner Ankunft. Daraus wird immer der Spruch gemacht, er hätte den schlechtesten Kader übernommen. Und darum haben auch die valide Ansatzpunkte, die hier eine Kampagne sehen.
#

uch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.

davon gehe ich aus
#
Tafelberg schrieb:

davon gehe ich aus        

Mein Eindruck ist, dass man das heute zwischen den Zeilen herauslesen konnte. Ich könnte es sogar verstehen. Denn was hier seitens der Presselandschaft abläuft, ist absolut erbärmlich.

Ich schätze Riera so ein, das es ihm gar nicht mal um ihn geht denn ich erachte ein ihn als so integer und weitsichtig, dass er, für den Fall, einzig zum Wohle des Vereins zurücktritt.
#
Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

#
Komisch nur, dass seitens der Journaille so gar keine Gegenrede kam. Es ist doch die perfekte Gelegenheit gewesen Tacheles zu reden resp. den angeblich zweifelhaften Umgang Rieras mit den Spielern anzuprangern. Es passierte aber nichts.

Warum auch? Wenn sich jemand ohne Not derart um Kopf und Kragen redet, lässt man ihn natürlich gewähren und unterbricht ihn nicht. Besseren Stoff für einen PK-Bericht kann man sich doch gar nicht wünschen.

Auch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.

Das wäre natürlich großartig für uns, weil wir ihm dann kein Gehalt bis Mitte 2028 mehr schuldig wären. Genau deshalb rechne ich auch nicht mit einem freiwilligen Rücktritt von Riera (was ich ihm natürlich nicht vorwerfen würde).

So denke ich, dass wir diese Pille halt schlucken müssen, wenn wir uns im Sommer (hoffentlich) einen neuen Trainer suchen.
#
Alternative wäre, er hat ein Paar Standardphrasen, und die Antworten sind immer sehr kurz und inhaltlos formuliert. So nach dem Motto "Haben Sie ein Problem mit Johny?", "Nein, habe ich nicht. Nächste Frage bitte".
Und sich genau so ausdruckt wie Alle anderen. Kurz, knapp, inhaltlos, sodass da keine Angriffsfläche entstehen kann. Meistens sind diese PKs einfach ein Ritual wo man Standardfragen mit Standardantworten beantwortet. Ich habe bis jetzt sehr selten PKs angeschaut, weil da auch meistens nichts besonderes gesagt wird. Albert Riera ist leider zu emotional und nicht für die Deutsche Presse gut geegnet. In Spanien wäre es vielleicht eine ganz normale PK, die keiner bemerkt hätte, aber hier, "Oh, er hat Kneipe gesagt, oh, er hat Bullshit gesagt. Oje, Katastrophe, er muss weg."
Warum? Als wir unter Dino jedes Spiel 3 Tore reingelassen haben, die PKs waren ganz ruhig gewesen. Jeder konnte damals glaube ich genau vorhersagen, was in der PK gefragt und geantwortet wird. Immer die gleichen Fragen und die gleichen antworten, dass es nicht gut gelaufen ist, um im nächsten Spiel Alles besser wird. Absolute Harmonie. Aber wir waren die Schießbude der Liga. Ich finde gerade im Forum immer noch die Diskussionen von damals, dass der neue Trainer viel Zeit brauchen wird, um diese seelenlose Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Was haben wir jetzt? Genau das. Da kam einer, der leider kein Glück hatte, dass es sofort von der ersten Minute mega gelaufen ist. Trotzdem eine Stabilisierung seit dem Dino-Abgang hat er ja geschaffen. Punktausbeute war ja ganz ordentlich. Lieder nicht überperformt und nun wird er jetzt leider wegen seiner emotionaler Art jetzt heftig gemobbt. Die Presse mag nicht die Leute, die aus der Reihe Tanzen. Es geht den nicht um die SGE, sie mögen die Besserwisser zu sein.  
#
Komisch nur, dass seitens der Journaille so gar keine Gegenrede kam. Es ist doch die perfekte Gelegenheit gewesen Tacheles zu reden resp. den angeblich zweifelhaften Umgang Rieras mit den Spielern anzuprangern. Es passierte aber nichts.

Warum auch? Wenn sich jemand ohne Not derart um Kopf und Kragen redet, lässt man ihn natürlich gewähren und unterbricht ihn nicht. Besseren Stoff für einen PK-Bericht kann man sich doch gar nicht wünschen.

Auch wenn ich befürchte, dass er uns nach der Saison aus eigenen Stücken verlassen wird.

Das wäre natürlich großartig für uns, weil wir ihm dann kein Gehalt bis Mitte 2028 mehr schuldig wären. Genau deshalb rechne ich auch nicht mit einem freiwilligen Rücktritt von Riera (was ich ihm natürlich nicht vorwerfen würde).

So denke ich, dass wir diese Pille halt schlucken müssen, wenn wir uns im Sommer (hoffentlich) einen neuen Trainer suchen.
#
Pezking schrieb:

Anders rum wird wohl eher ein Schuh daraus. Denn so offen mit der Wahrheit konfrontiert kann mam selbiger wohl kaum widersprechen.
Pezking schrieb:

Nein wäre es ganz und gar nicht. Denn damit verliert auch die Eintracht ein Stück weit ihr Gesicht, und zwar derart, das man schon den 2. Trainer in einer Saison ob der Presse verloren hat.

Was zudem die Suche nach einem neuen Trainer zusätzlich erschweren wird. Meines Erachtens wären das keine sonderlich günstigen Voraussetzungen für die weitere Zukunft.
#
Jetzt auch mal die PK gesehen in voller Länge. Immerhin hat Riera dann nach der nun zu erwartenden Entlassung zum Saisonende schon mal eine Legende gestrickt, um als Opfer dazustehen, der vom Umfeld erledigt wurde und nicht wegen seiner selbst. Wie gesagt... Wenn man vom ersten Tag an so agiert, dass alle sich wünschen, dass er scheitert, die es nicht mit der SGE halten, dann braucht er sich nicht wundern, wenn Medien usw. nach Quote haschend jede Kleinigkeit aufbauschen und einfach nur warten müssen, dass Riera drauf anspringt. Aber das ist halt das, was viele Fans so feiern. Endlich mal einer, der so richtig schön draufhaut. Dass er damit sich komplett öffentlich angreifbar macht, vor allem dann, wenn er nicht liefert im Sportlichen, dass dies dann zur Folge hat, dass Unzufriedenheit von Spielern aufgebauscht und verwurstet wird, das ist seit Jahrzehnten so, außer man arbeitet vielleicht in Heidenheim und hat die Lokalpresse im Sack.

Heutzutage musst Du Dich als Trainer "zurückhalten", so ärgerlich das auch für manchen Fan sein mag. Emotionale Spitzen müssen nuanciert eingesetzt werden und nicht als Regel. Bei den Topteams siehst Du doch kaum noch einen Trainer, der medial so agieren würde, wenn mal wieder dumme Gerüchte aufkommen. Ok. Außer man heißt Tuchel und scheitert auch deswegen in München.
Er nimmt den ebtablierten Spielern und den Leistungsträgern durch seine nicht nachvollziehbaren Systemvorhaben das Selbstvertrauen und mindert somit das Leistungsvermögen des Teams im erheblichen Maße. Dies ist offensichtlich und auch die Erkenntnis aller mit Fussballverständnis behafteten Mitgliedern und treuen Eintrachtfans.  
Hier muss man kein Toptrainer sein um diese Mängel zu erkennen bzw. um das Team mit seinen Fähigkeiten in die richtige Richtung zu bringen und in ihre jeweilige und vormalige „best Position“  zu etablieren !!!
Beispiele gibt es genug: z.B. Burkardt, Goalgetter in Mainz ist abhängig von den Zuspielen aus dem Mittelfeld um dies gleichermaßen umsetzen . Aber da bekommt Doan, der dies unter Dino schon bewiesen hatte, eine andere Position zugeteilt. Uzun wird bis dato „geschnitten“. Es gibt noch mehrere undurchsichtigen Fehleinschätzungen die ich nicht erwähnen möchte.
Dies was die SGE sich seit 2018, auch international, aufgebaut hat, kann nicht durch einen m.E. nicht bundestauglichen Übungsleiter eliminiert werden.
Dino hätte mit Sicherheit durch seine Performance und die Umgangsformen bis dato mehr Punkte „eingefahren“.
Hier ist nun das SGE Management und Markus Krösche im Besonderen in der Pflicht.
Bin seit meinem Kindesalter ein treuer SGE-Fan und werde es auch weiterhin bleiben.
#
Alternative wäre, er hat ein Paar Standardphrasen, und die Antworten sind immer sehr kurz und inhaltlos formuliert. So nach dem Motto "Haben Sie ein Problem mit Johny?", "Nein, habe ich nicht. Nächste Frage bitte".
Und sich genau so ausdruckt wie Alle anderen. Kurz, knapp, inhaltlos, sodass da keine Angriffsfläche entstehen kann. Meistens sind diese PKs einfach ein Ritual wo man Standardfragen mit Standardantworten beantwortet. Ich habe bis jetzt sehr selten PKs angeschaut, weil da auch meistens nichts besonderes gesagt wird. Albert Riera ist leider zu emotional und nicht für die Deutsche Presse gut geegnet. In Spanien wäre es vielleicht eine ganz normale PK, die keiner bemerkt hätte, aber hier, "Oh, er hat Kneipe gesagt, oh, er hat Bullshit gesagt. Oje, Katastrophe, er muss weg."
Warum? Als wir unter Dino jedes Spiel 3 Tore reingelassen haben, die PKs waren ganz ruhig gewesen. Jeder konnte damals glaube ich genau vorhersagen, was in der PK gefragt und geantwortet wird. Immer die gleichen Fragen und die gleichen antworten, dass es nicht gut gelaufen ist, um im nächsten Spiel Alles besser wird. Absolute Harmonie. Aber wir waren die Schießbude der Liga. Ich finde gerade im Forum immer noch die Diskussionen von damals, dass der neue Trainer viel Zeit brauchen wird, um diese seelenlose Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Was haben wir jetzt? Genau das. Da kam einer, der leider kein Glück hatte, dass es sofort von der ersten Minute mega gelaufen ist. Trotzdem eine Stabilisierung seit dem Dino-Abgang hat er ja geschaffen. Punktausbeute war ja ganz ordentlich. Lieder nicht überperformt und nun wird er jetzt leider wegen seiner emotionaler Art jetzt heftig gemobbt. Die Presse mag nicht die Leute, die aus der Reihe Tanzen. Es geht den nicht um die SGE, sie mögen die Besserwisser zu sein.  
#
Reativ schrieb:

Alternative wäre, er hat ein Paar Standardphrasen, und die Antworten sind immer sehr kurz und inhaltlos formuliert.

Ich beziehe das mal auf mich. Das stimmt natürlich auch. Die verwendet er bei bestimmten Fragen.
Dennoch hat er anscheinend immer das Bedürfnis im Hinterkopf, unbedingt etwas bestimmtes loszuwerden. Der Zeitpunkt ist dann gern völlig falsch.

Wegen beidem, sehe ich ihn da gepaart mit spanischem Temperament in D nicht perfekt aufgestellt auf dem Podium.
Das ist mir am Ende aber sch...egal. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich hoffe, auf eine Reaktion der Mannschaft morgen.
#
Es ist mir relativ egal was der Trainer auf so einer Pressekonferenz sagt, so lange die Mannschaft auf dem Platz noch zeigt, dass sie gewinnen will. Ich denke, dass auf Grund der ein oder anderen Phrase, aber auch den Ergebnissen die Presse sich durch persönlichen Befindlichkeiten angegriffen fühlt und dann so eine kleine Shitshow-Berichterstattung abzieht, die unterm Strich darauf abzielt, dass man diesen Trainer nicht bei der Eintracht will.
Ein Trainer, der so reagiert, weiß natürlich, dass die Ergebnisse eben nicht stimmen und die Mannschaft sich oft unter Wert verkauft. Ich denke, er weiß welche Problemstellungen er innerhalb der Mannschaft hat und da ist es natürlich kontraproduktiv, wenn dann auch noch von außen Einflüsse auf die Mannschaft getragen werden. Das kann eine zusätzliche Belastung bringen.
#
#
Reativ schrieb:

Punktausbeute war ja ganz ordentlich.

Riera hat in 11 Spielen m.W. einen Punkt weniger in der Liga geholt als Dino in seinen letzten 11 Ligaspielen hier bei der SGE. Nur mal zur Einschätzung wie ordentlich eine Punkteausbeute ist, die in gleichem Rahmen zuvor für fast einhellige "der muss weg" Rufe geführt hat (ja, das "wie" war ab November / Dezember einfach schlecht, die Tendenz war scheisse, aber das haben wir mittlerweile auch bei Riera).

Reativ schrieb:

Die Presse mag nicht die Leute, die aus der Reihe Tanzen. Es geht den nicht um die SGE, sie mögen die Besserwisser zu sein.  

Die Presse sucht nach Schlagzeilen und "Auflage". Wenn Du einen Trainertyp wie Dino hast, dann schläfst halt als Medienvertreter ein. Der bietet Dir praktisch nix an, im Guten wie im Schlechten. Bei Riera hast Du halt ab dem 1. Tag an Feuer drin. Da kannst Du was draus machen. Wenn es positiv läuft, dann hat das bisschen was wie früher bei Klopp, wenn es schlecht läuft, kannst Du permanent Feuer legen und hoffen, dass Riera noch Öl drauf schüttet.
Aber bei allem Verständnis... Das hatten wir hier doch schon vor 20 Jahren das Thema. Teilweise mit den selben Protagonisten (man erinnere sich an die ewigen Durstewitz/Kilchenstein Diskussionen hier). Entweder man passt sich an die Gegebenheiten an oder man läuft halt ins offene Medienmesser. Das hier ist dann eben nicht die slowenische Liga oder die französische Zweitklassigkeit. Wir reden hier von einem etablierten Medienumfeld rund um eine Großstadt, einem Traditionsverein einer Topliga, bei dem man jahrelang mal wieder auf ne Krise warten musste von Seiten der Medien.

Manchmal passt es halt nicht, das ist hier vermutlich einfach der Fall. In allen Belangen.

Teilen