Eintracht Frankfurt und Albert Riera gehen getrennte Wege Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Albert Riera sowie die Co-Trainer Pablo Remon Arteta und Lorenzo Dolcetti haben sich einvernehmlich mit sofortiger Wirkung auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.
Wenn man liest, mit welchen Worten Riera sich verabschiedet: Das ist mal ein Abgang mit Stil!
Jedenfalls hat Albert mehr Stil, als so einige hier im Forum.
Eintracht Frankfurt und Albert Riera gehen getrennte Wege Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Albert Riera sowie die Co-Trainer Pablo Remon Arteta und Lorenzo Dolcetti haben sich einvernehmlich mit sofortiger Wirkung auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.
Wenn man liest, mit welchen Worten Riera sich verabschiedet: Das ist mal ein Abgang mit Stil!
weil er Sätze sagt, wie ein Politiker nach einer Wahlniederlage "den Wählerauftrag annehmen..."?
Ich hätte mir gewünscht dass er die Chance bekommen hätte eine komplette Vorbereitung mit einem von ihm mitgestalteten Kader machen zu dürfen.
Aber wahrscheinlich war zu viel Porzellan zerschlagen.
Ich sehe das Erreichte durchaus als Erfolg an. Albert hat uns in einer Situation übernommen wo Zweifel angebracht. waren ob der damalige Trümmerhaufen überhaupt noch einen Punkt holen würde. Ohne seine 17 Punkte ständen wir auf einem Abstiegsplatz.
Albert Riera, wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort gelandet, schwierig war es für ihn, ich glaube ihm seine freundlichen Worte zum Abschied und wünsche ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft. Sein Abgang hat jedenfalls erheblich mehr Stil als das was die Kurve mal wieder abgeliefert hat. Leute die so über andere Menschen urteilen fehlt es an vielem, vor allem aber an Selbstreflexion. Macht uns für zukünftiges Personal nicht gerade attraktiver. Ich wünsche unseren Verantwortlichen ein glückliches Händchen um unsere Eintracht wieder in die richtige Spur zu bringen.
Ging schneller als ich dachte Alles Gute Albert,hoffentlich wo anders mit mehr Erfolg.
Ich denke, das hatte einfache Gründe. Hatte auch erst morgen mit der Aussprache gerechnet. -Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema. -man hat sich entschlossen gezeigt und schnell den offiziellen Sündenbock entlassen.
Ich bin gespannt, ob das schon das große Aufräumen war oder ob da noch mehr kommen wird. Nötig wäre es meiner Meinung nach. Damit meine ich nichtmal Krösche !
-Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema.
Und die Spieler nicht zu vergessen, wenn man da jetzt ewig rumgeeiert und keine Fakten geschaffen hätte, wäre vielleicht der ein oder andere, den man nicht loswerden möchte, im Urlaub/bei der WM auf dumme Gedanken gekommen bei der Befürchtung in der neuen Saison wieder AR als Coach zu haben.
Oder der Abgang stand schon vorher fest, wie von der Presse vorher berichtet.
Brems dich doch mal selber ein wenig mit deinem Populismus.
Zu Riera noch eins, ich denke mit einem Beginn im Sommer und gleichzeitig der Trennung von DT am Saisonende oder einer Interimslösung wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen.
So war der Druck am Ende für ihn zu groß, hat aber dann auch ein persönliches Bild von ihm aufgezeigt, dass die Verantwortlichen nicht zum Weitermachen ermutigt hat.
Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift
"schnell und hart durchgegriffen"? Riera hat hier keine Verbrechen begangen. Man hat sich zusammengesetzt, miteinander gesprochen und sich - wie zu erwarten - einvernehmlich getrennt, also die übliche Brücke gebaut.
Ging schneller als ich dachte Alles Gute Albert,hoffentlich wo anders mit mehr Erfolg.
Ich denke, das hatte einfache Gründe. Hatte auch erst morgen mit der Aussprache gerechnet. -Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema. -man hat sich entschlossen gezeigt und schnell den offiziellen Sündenbock entlassen.
Ich bin gespannt, ob das schon das große Aufräumen war oder ob da noch mehr kommen wird. Nötig wäre es meiner Meinung nach. Damit meine ich nichtmal Krösche !
-Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema.
Und die Spieler nicht zu vergessen, wenn man da jetzt ewig rumgeeiert und keine Fakten geschaffen hätte, wäre vielleicht der ein oder andere, den man nicht loswerden möchte, im Urlaub/bei der WM auf dumme Gedanken gekommen bei der Befürchtung in der neuen Saison wieder AR als Coach zu haben.
Oder der Abgang stand schon vorher fest, wie von der Presse vorher berichtet.
Zu Riera noch eins, ich denke mit einem Beginn im Sommer und gleichzeitig der Trennung von DT am Saisonende oder einer Interimslösung wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen.
So war der Druck am Ende für ihn zu groß, hat aber dann auch ein persönliches Bild von ihm aufgezeigt, dass die Verantwortlichen nicht zum Weitermachen ermutigt hat.
Lag sicherlich nicht alleine an ihm, geholfen hat er aber nun mal auch nicht. Vielleicht hätte er mit Vorbereitung, nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für ihn im Umgang mit Medien und co. besser performen können. Jetzt war die Situation natürlich so, dass es ein extremes Risiko gewesen wäre ihm die Vorbereitung zu geben, wenn er dann schon beim 1. Spieltag bei der Aufstellung ausgepfiffen wird. Wie er in der Mannschaft gesehen wird; abgesehen von Burkardt; wird Krösche besser beurteilen können und hat er sicherlich auch in die Entscheidung miteinbezogen. Es ist für mich Krösches Scheitern mehr als Rieras, angefangen davon, dass er offensichtlich völlig unvorbereitet auf die Entlassung von Dino war und wir 4 wichtige Spiele (das Tottenham-Spiel nach der Qarabag-Niederlage war dann natürlich nicht mehr wichtig) mit einem Interimstrainer bestreiten mussten. Platz 6 war dann schon so gut wie weg als Riera kam (2 Punkte hinter Platz 6 als Dino entlassen wurde, 8 als Riera kam). Krösche hat natürlich Kredit aus den vergangenen Jahren den Riera nicht hat, dennoch muss diese nächste Trainerentscheidung + Transferphase jetzt sitzen. Gleiches gilt natürlich für die Mannschaft, auch die sind gescheitert. Vor allem die Führungsspieler: Koch, Theate, Skhri, Larsson ist zwar jung aber auch schon 3 Jahre hier...
Riera's oft verwirrende PKs habe ich mir nach ein Spielen nicht mehr angeschaut. Im Nachhinein war da schon das erste Spiel ein Zeichen. Ich rede nicht vom Balkonspringen, da hat die Presse für mich komplett überdreht. Aber nach dem Union-Spiel wo wir drei mal Richtung Tor geschossen haben (0.14xG) und die meiste Zeit den Ball in der Viererkette hin- und hergeschoben haben zu sagen "Die Mannschaft hat es genossen sich wie ein Boss zu fühlen", das war schon seltsam. Taktikanalyst Tobias Escher schrieb vor 2 Wochen "Der Fußball, wie Riera ihn auf seinen PKs beschreibt, und der Fußball, den Frankfurt auf dem Platz spielt, könnten unterschiedlicher kaum sein. " Das trifft es sehr gut. Klar, das alles hätte niemanden interessiert, wenn wir mehr gewonnen hätten. Haben wir aber nicht.
Aber man musste der wütenden Meute (Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift
"schnell und hart durchgegriffen"? Riera hat hier keine Verbrechen begangen. Man hat sich zusammengesetzt, miteinander gesprochen und sich - wie zu erwarten - einvernehmlich getrennt, also die übliche Brücke gebaut.
Ergänzen würde ich noch, daß ich ihm jeden Erfolg hier gegönnt hätte, gerade weil kein weichgespültes Gelaber kam, sondern er seine Vorstellungen vom Traineramt und wohin er die Spieler führen wollte, sich so gänzlich vom Standarttrainer unterscheidet, der immer von seiner Manschaft spricht. Nein, es ist die Mannschaft EF. Er hat sich als Teil dessen verstanden. Daß er das nicht für alle sprachlich verständlich rüberbringen konnte, ergab schon ein fast mutwillig erzeugtes Demontagemomentum.
Es war eine mutige, riskante Entscheidung von MK, die Potential gehabt hätte. Mal sehen, wo und ob wir das irgendwann bewundern können.
Sorry, für das dümmliche Spruchband. Gracia, hasta luego, Albert.
Starke und respektvolle Worte von Albert zum Abschied... Hut ab! Ich habe ihn sehr oft hart kritisiert die letzten Wochen, vielleicht nicht immer sachlich genug. Tut mir jetzt fast schon ein bisschen leid.
Es hat nicht sollen sein. Viele Parteien haben da ihren Anteil daran, natürlich auch Albert selbst.
Ein Kapitel endet, ein neues öffnet sich... hoffentlich diesmal ein etwas längeres.
Als ob er das gesagt hätte... er wurde entlassen und irgendwer in der Pressestelle klatscht dann was mit chatGPT zusammen, u.a. auch dieses "Zitat", dem dann zugestimmt wird, weil es überhaupt niemanden interessiert. wie leichtgläubig kann man eigentlich sein...
Starke und respektvolle Worte von Albert zum Abschied... Hut ab! Ich habe ihn sehr oft hart kritisiert die letzten Wochen, vielleicht nicht immer sachlich genug. Tut mir jetzt fast schon ein bisschen leid.
Es hat nicht sollen sein. Viele Parteien haben da ihren Anteil daran, natürlich auch Albert selbst.
Ein Kapitel endet, ein neues öffnet sich... hoffentlich diesmal ein etwas längeres.
Als ob er das gesagt hätte... er wurde entlassen und irgendwer in der Pressestelle klatscht dann was mit chatGPT zusammen, u.a. auch dieses "Zitat", dem dann zugestimmt wird, weil es überhaupt niemanden interessiert. wie leichtgläubig kann man eigentlich sein...
Ich denke, dieses Ergebnis ist für alle am besten. Die Eintracht hat die Chance, in den nächsten Wochen einen neuen Trainer zu verpflichten, und diesem eine volle Vorbereitung mit dem Kader zu ermöglichen (sowie vielleicht sogar seine Inputs zu 2-3 Spieler-Ideen von Krösche abzugeben). Riera hat auch die Chance, sich für neue Aufgaben anzubieten, und bei einem neuen Club eine volle Vorbereitung mit dem neuen Team zu haben. Und Krösche bekommt die Möglichkeit, seinen sehr guten Ruf als Top-Manager durch eine besser passende Trainer-Wahl zu retten.
Ich nehme Riera tatsächlich ab, dass er mit all seinen (teils merkwürdigen) Entscheidungen und Ausführungen das bestmögliche für die Eintracht erreichen wollte. Allerdings hat er die Mannschaft zwar stabilisieren können, aber ihr Potential am Ende auch nicht wirklich abrufen können. Somit ist es aus meiner Sicht sportlich absolut vertretbar, einem anderen Trainer die Aufgabe zu geben.
Die Ergebnisse waren nicht gut, deshalb ist der Trainer leider – mal wieder – weg. So ist das Geschäft. Trotzdem muss die SGE jetzt höllisch aufpassen, dass sie nicht endgültig wieder in Richtung Karnevalsverein abdriftet. Dafür braucht es nun sehr gute, klare und vor allem konsequente Entscheidungen.
Auffällig ist allerdings, wie unverhohlen sich Teile der Hetzpresse über Rieras Aus freuen. Ihr Intimfeind ist weg, und manche versuchen nicht einmal mehr, ihre Genugtuung halbwegs professionell zu kaschieren. Da fragt man sich schon, was aus neutralem, sachlichem Journalismus geworden ist. Seit einigen Jahren scheint das in vielen Bereichen leider Vergangenheit zu sein – und inzwischen offenbar auch im Sportjournalismus.
Immerhin positiv: Die Entscheidung wurde schnell getroffen. Keine wochenlange Hängepartie, kein endloses Rumgeeiere. Jetzt müssen die Verantwortlichen aber wirklich jeden Stein im Verein umdrehen: Kader, Mentalität, Strukturen, Kommunikation, Umfeld – alles gehört ehrlich auf den Prüfstand.
Wenn die SGE jetzt nur das nächste Symptom behandelt und nicht die eigentlichen Ursachen angeht, wird es nächste Saison nicht besser. Im Gegenteil: Dann droht der nächste Absturz.
Auffällig ist allerdings, wie unverhohlen sich Teile der Hetzpresse über Rieras Aus freuen. Ihr Intimfeind ist weg, und manche versuchen nicht einmal mehr, ihre Genugtuung halbwegs professionell zu kaschieren. Da fragt man sich schon, was aus neutralem, sachlichem Journalismus geworden ist. Seit einigen Jahren scheint das in vielen Bereichen leider Vergangenheit zu sein – und inzwischen offenbar auch im Sportjournalismus.
Die gefährlichsten XXX sind einzelne Journalisten. Herzlichen Glückwunsch an Teile der "Schreibenden Zunft".
Die Ergebnisse waren nicht gut, deshalb ist der Trainer leider – mal wieder – weg. So ist das Geschäft. Trotzdem muss die SGE jetzt höllisch aufpassen, dass sie nicht endgültig wieder in Richtung Karnevalsverein abdriftet. Dafür braucht es nun sehr gute, klare und vor allem konsequente Entscheidungen.
Immerhin positiv: Die Entscheidung wurde schnell getroffen. Keine wochenlange Hängepartie, kein endloses Rumgeeiere. Jetzt müssen die Verantwortlichen aber wirklich jeden Stein im Verein umdrehen: Kader, Mentalität, Strukturen, Kommunikation, Umfeld – alles gehört ehrlich auf den Prüfstand.
Wenn die SGE jetzt nur das nächste Symptom behandelt und nicht die eigentlichen Ursachen angeht, wird es nächste Saison nicht besser. Im Gegenteil: Dann droht der nächste Absturz.
Die gefährlichsten XXX sind einzelne Journalisten. Herzlichen Glückwunsch an Teile der "Schreibenden Zunft".
Ich wünsche Albert alles Gute, wie in Beziehungen immer wieder mal hat es nicht gepasst. Woanders wird es vielleicht besser gehe. Wenn man dann liest SGE feuert Riera dann passt das halt zum medialen Umgang mit Dingen und in Zeiten, wo Spieler als Flops bezeichnet werden. Wäre schön, wenn diese Wegwerf Rhetorik mal ein Ende hätte, das bleibt aber wohl ein frommer Wunsch. Auf ein Neues, SGE.
Ich wünsche Albert alles Gute, wie in Beziehungen immer wieder mal hat es nicht gepasst. Woanders wird es vielleicht besser gehe. Wenn man dann liest SGE feuert Riera dann passt das halt zum medialen Umgang mit Dingen und in Zeiten, wo Spieler als Flops bezeichnet werden. Wäre schön, wenn diese Wegwerf Rhetorik mal ein Ende hätte, das bleibt aber wohl ein frommer Wunsch. Auf ein Neues, SGE.
Respekt kennen diese Herrschaften nicht. Ihnen geht es ausschließlich um ihren eigenen Profit. Alles Beste und vielen Dank an Herrn Riera!
weil er Sätze sagt, wie ein Politiker nach einer Wahlniederlage "den Wählerauftrag annehmen..."?
Aber wahrscheinlich war zu viel Porzellan zerschlagen.
Ich sehe das Erreichte durchaus als Erfolg an. Albert hat uns in einer Situation übernommen wo Zweifel angebracht. waren ob der damalige Trümmerhaufen überhaupt noch einen Punkt holen würde. Ohne seine 17 Punkte ständen wir auf einem Abstiegsplatz.
Sein Abgang hat jedenfalls erheblich mehr Stil als das was die Kurve mal wieder abgeliefert hat.
Leute die so über andere Menschen urteilen fehlt es an vielem, vor allem aber an Selbstreflexion.
Macht uns für zukünftiges Personal nicht gerade attraktiver.
Ich wünsche unseren Verantwortlichen ein glückliches Händchen um unsere Eintracht wieder in die richtige Spur zu bringen.
Alles Gute Albert,hoffentlich wo anders mit mehr Erfolg.
Ich denke, das hatte einfache Gründe.
Hatte auch erst morgen mit der Aussprache gerechnet.
-Aber man musste der wütenden Meute
(Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema.
-man hat sich entschlossen gezeigt und schnell den offiziellen Sündenbock entlassen.
Ich bin gespannt, ob das schon das große Aufräumen war oder ob da noch mehr kommen wird. Nötig wäre es meiner Meinung nach.
Damit meine ich nichtmal Krösche !
(Fans und Medien) zeigen, das man schnell und hart durchgreift, damit es schneller Ruhe gibt um das Thema.
-man hat sich entschlossen gezeigt und schnell den offiziellen Sündenbock entlassen.
Ich bin gespannt, ob das schon das große Aufräumen war oder ob da noch mehr kommen wird. Nötig wäre es meiner Meinung nach.
Es ist für mich Krösches Scheitern mehr als Rieras, angefangen davon, dass er offensichtlich völlig unvorbereitet auf die Entlassung von Dino war und wir 4 wichtige Spiele (das Tottenham-Spiel nach der Qarabag-Niederlage war dann natürlich nicht mehr wichtig) mit einem Interimstrainer bestreiten mussten. Platz 6 war dann schon so gut wie weg als Riera kam (2 Punkte hinter Platz 6 als Dino entlassen wurde, 8 als Riera kam). Krösche hat natürlich Kredit aus den vergangenen Jahren den Riera nicht hat, dennoch muss diese nächste Trainerentscheidung + Transferphase jetzt sitzen. Gleiches gilt natürlich für die Mannschaft, auch die sind gescheitert. Vor allem die Führungsspieler: Koch, Theate, Skhri, Larsson ist zwar jung aber auch schon 3 Jahre hier...
Riera's oft verwirrende PKs habe ich mir nach ein Spielen nicht mehr angeschaut. Im Nachhinein war da schon das erste Spiel ein Zeichen. Ich rede nicht vom Balkonspringen, da hat die Presse für mich komplett überdreht. Aber nach dem Union-Spiel wo wir drei mal Richtung Tor geschossen haben (0.14xG) und die meiste Zeit den Ball in der Viererkette hin- und hergeschoben haben zu sagen "Die Mannschaft hat es genossen sich wie ein Boss zu fühlen", das war schon seltsam. Taktikanalyst Tobias Escher schrieb vor 2 Wochen "Der Fußball, wie Riera ihn auf seinen PKs beschreibt, und der Fußball, den Frankfurt auf dem Platz spielt, könnten unterschiedlicher kaum sein. " Das trifft es sehr gut. Klar, das alles hätte niemanden interessiert, wenn wir mehr gewonnen hätten. Haben wir aber nicht.
Wünsche ihm dennoch alles Gute
Absolut! Chapeau Albert Riera und alles erdenklich Gute!
Absolut! Chapeau Albert Riera und alles erdenklich Gute!
Nicht der allein nötige, aber wichtigste Schritt zum Besseren.
Es hat leider nicht geklappt bei der Eintracht, auch wenn die Grundidee hinter der Verpflichtung für mich schon nachvollziehbar war.
Ergänzen würde ich noch, daß ich ihm jeden Erfolg hier gegönnt hätte, gerade weil kein weichgespültes Gelaber kam, sondern er seine Vorstellungen vom Traineramt und wohin er die Spieler führen wollte, sich so gänzlich vom Standarttrainer unterscheidet, der immer von seiner Manschaft spricht. Nein, es ist die Mannschaft EF. Er hat sich als Teil dessen verstanden.
Daß er das nicht für alle sprachlich verständlich rüberbringen konnte, ergab schon ein fast mutwillig erzeugtes Demontagemomentum.
Es war eine mutige, riskante Entscheidung von MK, die Potential gehabt hätte. Mal sehen, wo und ob wir das irgendwann bewundern können.
Sorry, für das dümmliche Spruchband.
Gracia, hasta luego, Albert.
Ich habe ihn sehr oft hart kritisiert die letzten Wochen, vielleicht nicht immer sachlich genug.
Tut mir jetzt fast schon ein bisschen leid.
Ich habe ihn sehr oft hart kritisiert die letzten Wochen, vielleicht nicht immer sachlich genug.
Tut mir jetzt fast schon ein bisschen leid.
Ich nehme Riera tatsächlich ab, dass er mit all seinen (teils merkwürdigen) Entscheidungen und Ausführungen das bestmögliche für die Eintracht erreichen wollte. Allerdings hat er die Mannschaft zwar stabilisieren können, aber ihr Potential am Ende auch nicht wirklich abrufen können. Somit ist es aus meiner Sicht sportlich absolut vertretbar, einem anderen Trainer die Aufgabe zu geben.
Die gefährlichsten XXX sind einzelne Journalisten.
Herzlichen Glückwunsch an Teile der "Schreibenden Zunft".
Die gefährlichsten XXX sind einzelne Journalisten.
Herzlichen Glückwunsch an Teile der "Schreibenden Zunft".
Auf ein Neues, SGE.
Respekt kennen diese Herrschaften nicht. Ihnen geht es ausschließlich um ihren eigenen Profit.
Alles Beste und vielen Dank an Herrn Riera!