> Deutsche Bank

Albert Riera - Diskussionsthread

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 17. Juni 2026, 11:24 Uhr um 11:24 Uhr verschoben weil:
#
Brodo schrieb:

Hellmann is halt ein Schwätzer.

Aber ein intelligenter und geschickter, weshalb man ihn auch als guten Kommunikator bezeichnen darf. 😉
#
Das stimmt. Durstewitz ist hingegen ein [edit: Verunglimpfung]
#
Das stimmt. Durstewitz ist hingegen ein [edit: Verunglimpfung]
#
Ich weiß, am Ende stört es keinen und nicht wenige werden Dir applaudieren...
...aber es sollte im Forum von Eintracht Frankfurt nicht unwidersprochen stehen:

Ingo Durstewitz einen "radikalisierten Hetzer" zu bezeichnen ist, bei aller Kritik die sicher berechtigt ist, schlicht nicht in Ordnung! Vielleicht hast Du Dich daran gestört, dass Hellmann ihm recht gegeben hat, mit seiner Einschätzung, vielleicht sind es persönliche Gründe, vielleicht sind es Artikel die er geschrieben hat - aber es rechtfertigt nicht dieses Urteil.
#
...aber es sollte im Forum von Eintracht Frankfurt nicht unwidersprochen stehen:

Ingo Durstewitz einen "radikalisierten Hetzer" zu bezeichnen ist, bei aller Kritik die sicher berechtigt ist, schlicht nicht in Ordnung! Vielleicht hast Du Dich daran gestört, dass Hellmann ihm recht gegeben hat, mit seiner Einschätzung, vielleicht sind es persönliche Gründe, vielleicht sind es Artikel die er geschrieben hat - aber es rechtfertigt nicht dieses Urteil.
#
Für mich ist er kein Hetzer, aber leider jemand, der seine persönliche Meinung in jedem Artikel bis zum Anschlag reinhämmern muss und sich in 20 Jahren leider jeder Fortbildung im Bereich Fußball verweigert hat.

Das heißt nicht, dass seine Schlussfolgerungen immer falsch sind, aber jede System- oder Taktikkritik durch seine Person hat den selben Gehaltswert, wie wenn ich mich neben meinen Automechaniker stelle und ihn anschreie, was er alles falsch macht und das alles nur auf der Basis, dass ich halt auch Schraubendreher sage, den Einflußstutzen vom Wischwasser von dem fürs Öl unterscheiden und eine Reifen im Notfall wechseln kann.

Aber da ist er nicht alleine, wie viele Journalisten Jahrzehnte über Fußball schreiben, aber sich absolut keinerlei Fachkenntnisse zu dem Thema aneignen, finde ich verstörend.
Aber wahrscheinlich stört ein tieferes Verständnis nur, da es die meisten Leser halt auch nicht interessiert.

Der wird in 10 Jahren auch noch schreiben, dass System X automatisch heißt, dass es zu defensiv ist und System Y zu offensiv, weil den Anschluß an modernen Fußball hat er halt in den 00er Jahren komplett verloren.
#
dass das mir Riera nicht geklappt hat, wird der letzte verstanden haben und auch Krösche ist da ja sehr selbstkritisch.
Durstewitz, dessen Artikel ich aktiv nicht lese,  empfand ich durch seine Besserwisserei in der dazugehörigen PK schon eher peinlich. Es ist ja schön, dass er sich bestätigt fühlt
#
dass das mir Riera nicht geklappt hat, wird der letzte verstanden haben und auch Krösche ist da ja sehr selbstkritisch.
Durstewitz, dessen Artikel ich aktiv nicht lese,  empfand ich durch seine Besserwisserei in der dazugehörigen PK schon eher peinlich. Es ist ja schön, dass er sich bestätigt fühlt
#
"mit" statt" mir "Riera..
#

#
Eintracht-Laie schrieb:

Bevor du anderen gute Ratschläge erteilst, solltest du erstmal zu deinen Anschuldigungen Stellung beziehen.
#
Für mich ist er kein Hetzer, aber leider jemand, der seine persönliche Meinung in jedem Artikel bis zum Anschlag reinhämmern muss und sich in 20 Jahren leider jeder Fortbildung im Bereich Fußball verweigert hat.

Das heißt nicht, dass seine Schlussfolgerungen immer falsch sind, aber jede System- oder Taktikkritik durch seine Person hat den selben Gehaltswert, wie wenn ich mich neben meinen Automechaniker stelle und ihn anschreie, was er alles falsch macht und das alles nur auf der Basis, dass ich halt auch Schraubendreher sage, den Einflußstutzen vom Wischwasser von dem fürs Öl unterscheiden und eine Reifen im Notfall wechseln kann.

Aber da ist er nicht alleine, wie viele Journalisten Jahrzehnte über Fußball schreiben, aber sich absolut keinerlei Fachkenntnisse zu dem Thema aneignen, finde ich verstörend.
Aber wahrscheinlich stört ein tieferes Verständnis nur, da es die meisten Leser halt auch nicht interessiert.

Der wird in 10 Jahren auch noch schreiben, dass System X automatisch heißt, dass es zu defensiv ist und System Y zu offensiv, weil den Anschluß an modernen Fußball hat er halt in den 00er Jahren komplett verloren.
#
Danke für die bildhafte Beschreibung
Ich sehe ihn nicht ganz so verhaftet in der Zeit von vor 20 Jahren und Journalisten sehe ich nicht ganz so ohne Fachkenntnisse wie Du - ich wundere mich aber auch darüber, wie selten diesbezüglich z.B. in PKs nachgefragt wird.
Natürlich wird kein Trainer VOR dem Spiel seine Taktik erläutern, aber Nachfragen nach den Spielen sind sicher oftmals möglich.
Leider hast Du vermutlich auch mit "uns" Lesern recht, die meisten interessiert es tatsächlich am Ende auch nicht so sehr. Das gute alte Henne-Ei-Prinzip.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-riera-sieht-zusammenarbeit-als-grosses-missverstaendnis-v1,riera-interview-sge-100.html
Riera hakt Zeit bei der Eintracht als "großes Missverständnis" ab
Albert Riera hat sich in einem Fernseh-Interview zu seiner Kurz-Anstellung bei Eintracht Frankfurt geäußert. Selbstkritisch gab sich der Spanier nicht, für Verein und Spieler hatte er hingegen sehr wohl kritische Worte übrig.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-riera-sieht-zusammenarbeit-als-grosses-missverstaendnis-v1,riera-interview-sge-100.html
Albert Riera hat sich in einem Fernseh-Interview zu seiner Kurz-Anstellung bei Eintracht Frankfurt geäußert. Selbstkritisch gab sich der Spanier nicht, für Verein und Spieler hatte er hingegen sehr wohl kritische Worte übrig.
#
Gut, dass er weg ist. Welch‘ ein Clown
#
hessenschau

#
Er war ein grosses Missverständnis i.d.T.,viel mehr ist nicht mehr zu sagen,zumindest von mir
#
"Unter der Selbstbilderhaltung versteht man in der Psychologie das unbewusste oder bewusste Bestreben, die eigene Vorstellung von sich selbst (das Selbstbild) stabil zu halten. Menschen filtern Wahrnehmungen, passen ihr Verhalten an und suchen soziale Bestätigung, um Widersprüche zwischen ihrem inneren Bild und der Realität zu vermeiden".
Herrn Rieras filtert passiert offensichtlich nur, was ihm selbst seine Großartigkeit bestätigt.
Ich muss zugeben, ich fand ihm Anfang erfrischend und dachte, er bringt neuen Schwung rein, mit dem Dreck hinterher werfen hat er sich für mich jedoch endgültig disqualifiziert.
Auf ein Neues mit dem pragmatischen Adi!
#
"Unter der Selbstbilderhaltung versteht man in der Psychologie das unbewusste oder bewusste Bestreben, die eigene Vorstellung von sich selbst (das Selbstbild) stabil zu halten. Menschen filtern Wahrnehmungen, passen ihr Verhalten an und suchen soziale Bestätigung, um Widersprüche zwischen ihrem inneren Bild und der Realität zu vermeiden".
Herrn Rieras filtert passiert offensichtlich nur, was ihm selbst seine Großartigkeit bestätigt.
Ich muss zugeben, ich fand ihm Anfang erfrischend und dachte, er bringt neuen Schwung rein, mit dem Dreck hinterher werfen hat er sich für mich jedoch endgültig disqualifiziert.
#
Okocha1993 schrieb:

Das von Dir beschriebene Verhalten trägt Züge von Narzissmus.
#
Hättest du geschwiegen, wärst du ein fairer Sportsmann geblieben.
#
Hättest du geschwiegen, wärst du ein fairer Sportsmann geblieben.
#
Jepp. Wobei er besser auch bereits  kurz nach der Trennung geschwiegen hätte:

„so I go in peace but sad knowing that you just use 20% of the power of Albert.“

1. Widerspruch in einem Satz
2. bescheuert so in der dritten Person von sich zu sprechen
3. nicht „we“, sondern „you“. Die Annere sinn ma wieder schuld. Lässt tief blicken.

Mehr möchte ich auch nicht mehr zu ihm und über ihn sagen.
Go, Adi! Zeig ihm, was im Kader stecken wird und was es heißt, Eintracht zu verkörpern!
#
Jepp. Wobei er besser auch bereits  kurz nach der Trennung geschwiegen hätte:

„so I go in peace but sad knowing that you just use 20% of the power of Albert.“

1. Widerspruch in einem Satz
2. bescheuert so in der dritten Person von sich zu sprechen
3. nicht „we“, sondern „you“. Die Annere sinn ma wieder schuld. Lässt tief blicken.

Mehr möchte ich auch nicht mehr zu ihm und über ihn sagen.
Go, Adi! Zeig ihm, was im Kader stecken wird und was es heißt, Eintracht zu verkörpern!
#
Luca_SGE schrieb:

Dann behauptet Riera, dass Adi halt ne Vorbereitung hatte und er nicht.

Wir schauen mal, was Riera so jetzt macht. Mallorca ist doch jetzt frei...
#
Luca_SGE schrieb:

Wir schauen mal, was Riera so jetzt macht. Mallorca ist doch jetzt frei...
#
SGE_Werner schrieb:

Soll er, er hat seinen Offenbarungseid mit dem Interview ja sowieso schon geleistet.
#
Ich habe  Riera lange in Schutz genommen, aber er nervt einfach nur noch
#
#
Tafelberg schrieb:

Das Problem ist/war ja, dass er jetzt natürlich ohne Rücksichtnahme redet, aber sein grundsätzliches Weltbild natürlich die ganze Zeit schon so war. Jetzt sieht man es halt noch einmal deutlicher - aber es war bei Interviews und PKs schon während seiner Zeit hier zu sehen. Und die Spieler + Mitarbeiter haben es ja täglich und viel direkter erleben müssen.
Mich hat nicht gewundert, dass es so gelaufen ist, selbst nur mit den PKs konnte man sehen wie er tickt und es ist naiv zu denken, dass Menschen mit dieser Art und Weise intern plötzlich ganz anders agieren. Mich hat vielmehr gewundert wie viele hier ihn als "guten Trainer" bezeichnet haben.
#
Tafelberg schrieb:

Das Problem ist/war ja, dass er jetzt natürlich ohne Rücksichtnahme redet, aber sein grundsätzliches Weltbild natürlich die ganze Zeit schon so war. Jetzt sieht man es halt noch einmal deutlicher - aber es war bei Interviews und PKs schon während seiner Zeit hier zu sehen. Und die Spieler + Mitarbeiter haben es ja täglich und viel direkter erleben müssen.
Mich hat nicht gewundert, dass es so gelaufen ist, selbst nur mit den PKs konnte man sehen wie er tickt und es ist naiv zu denken, dass Menschen mit dieser Art und Weise intern plötzlich ganz anders agieren. Mich hat vielmehr gewundert wie viele hier ihn als "guten Trainer" bezeichnet haben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mich hat vielmehr gewundert wie viele hier ihn als "guten Trainer" bezeichnet haben.                                              

Na ja, Diese absolute Selbstüberzeugung kann ja funktionieren.
Mourinho ist da ein Beispiel, aber auch Tuchel, Klopp oder aktuell Nagelsmann, der babbelt ja seit Wochen bei vielen Themen Blödsinn, Siehe Aussagen zu Undav oder Torgefährlichkeit Goretzka.

Die Ergebnisse müssen halt stimmen und es muss zum Kader passen.

Gab speziell ja früher öfter diesen Typus des "Generals"
Unser Altbeispiel war ja Heynckes wo das so gar nicht funktioniert hat.

Eine Art ist ja oft nicht per se gut oder schlecht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mich hat vielmehr gewundert wie viele hier ihn als "guten Trainer" bezeichnet haben.                                              

Na ja, Diese absolute Selbstüberzeugung kann ja funktionieren.
Mourinho ist da ein Beispiel, aber auch Tuchel, Klopp oder aktuell Nagelsmann, der babbelt ja seit Wochen bei vielen Themen Blödsinn, Siehe Aussagen zu Undav oder Torgefährlichkeit Goretzka.

Die Ergebnisse müssen halt stimmen und es muss zum Kader passen.

Gab speziell ja früher öfter diesen Typus des "Generals"
Unser Altbeispiel war ja Heynckes wo das so gar nicht funktioniert hat.

Eine Art ist ja oft nicht per se gut oder schlecht.
#
"absolute Selbstüberzeugung"?
Also mir ging es darum dass Leute hier im Forum ihn am Anfang als "guten Trainer" bezeichnet haben.
War und ist mir unklar, wie sie zu diesem Zeitpunkt darauf gekommen sind. Und da ging es nicht darum ihn als schlechten Trainer zu bezeichnen - auch dies wäre so früh letztlich nicht seriös zu belegen gewesen.
Ich fürchte da war es irgendwie Wunschdenken a la wenn wir jemanden verpflichten, dann muss er was können.
Wobei es zugegeben schwer vorstellbar war, dass jemand so sehr und auf so klare Art und Weise scheitert.

Teilen