> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Mal ein, vielleicht verrückter Vorschlag für einen 6er, den wir vielleicht schon haben.

Der erste Gedanke gilt Jermaine Jones.

Wäre es denkbar Ebimbe auf die 6 umzuschulen?

Die körperlichen Voraussetzungen, wie robust, schnell, zweikampfstark (ich weiß seine Quote ist nicht so gut aber meist offensiv), eine gewisse Kopfballstärke.

Ich weiß nicht aber charakterlich vielleicht geläutert, von einem erfahrenen Trainer angeleitet....

Ok. Ich weiß, wäre wieder ein Experiment, wieder kein erfahrener 6er aber irgendwie könnte das m.E. durchaus klappen. Und wir müssen ja auch etwas sparen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Hat er das nicht teilweise gespielt damals?
Und so Ebimbe typisch einmal genial und danach rotzig?

Er war ja eigentlich 8er, ist dann aber auf die außen, da Zentrum eben stark besetzt und er diese Dynamik mitbrachte.

Alles ohne Gewähr, alles lange her
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Hat er das nicht teilweise gespielt damals?
Und so Ebimbe typisch einmal genial und danach rotzig?

Er war ja eigentlich 8er, ist dann aber auf die außen, da Zentrum eben stark besetzt und er diese Dynamik mitbrachte.

Alles ohne Gewähr, alles lange her
#
Mir hat Ebimbe eigentlich nur auf der 8, so leicht halbrechts, gefallen und fand ihn auf Außen ganz schrecklich. Richtig schlimm war er auf LA. Da war er, finde ich, mit seiner körperlich robusten Art völlig fehl am Platz.
#
Mir hat Ebimbe eigentlich nur auf der 8, so leicht halbrechts, gefallen und fand ihn auf Außen ganz schrecklich. Richtig schlimm war er auf LA. Da war er, finde ich, mit seiner körperlich robusten Art völlig fehl am Platz.
#
yeboah1981 schrieb:

Richtig, dazu ist er nicht nur zu unbeweglich, sondern auch als Rechtsfuß per se schon im Nachteil.
#
da die gerüchte ja insgesamt schon fahrt aufgenommen haben und das nach der hütter-verpflichtung noch anziehen wird, bin ich mal gespannt, wann sich was in sachen 6er tun wird.

wir waren ja bspw unlängst an dennis ( https://www.transfermarkt.de/anthony-dennis/leistungsdatendetails/spieler/1104114 ) dran, dessen vertrag läuft nur noch ein jahr und wir wurden da vor ein paar monaten noch als recht wahrscheinliches wechselziel genannt:

„Neuer Sechser für die Bundesliga“: Am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel zu Frankfurt oder Mainz bereits zu Beginn des Sommer-Transferfensters – möglicherweise mit einem Paket aus rund 8 Millionen Euro plus Boni. Dennis gilt als prototypischer „Bundesliga-Spieler“.

https://www.fussballdaten.de/news/exklusiv-dynamik-und-power-ein-name-bereit-fuer-die-haerte-der-bundesliga-anthony-dennis-63942dd6/

wenn man jetzt noch bedenkt, das m1 nach dem martel-transfer wohl eher keinen bedarf mehr haben sollte, könnte das interessant werden...

zumal sich an der angeblichen einschätzung (gem. obigen artikel)

Besonders Frankfurt hob seine Fähigkeiten im „Ballgewinn“ und in der „Einleitung von Umschaltmomenten“ hervor, die perfekt ins eigene System passen würden.

nach hütters verpflichtung in sachen tauglichkeit fürs system wohl wenig geändert haben dürfte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

da die gerüchte ja insgesamt schon fahrt aufgenommen haben und das nach der hütter-verpflichtung noch anziehen wird, bin ich mal gespannt, wann sich was in sachen 6er tun wird.

wir waren ja bspw unlängst an dennis ( https://www.transfermarkt.de/anthony-dennis/leistungsdatendetails/spieler/1104114 ) dran, dessen vertrag läuft nur noch ein jahr und wir wurden da vor ein paar monaten noch als recht wahrscheinliches wechselziel genannt:

„Neuer Sechser für die Bundesliga“: Am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel zu Frankfurt oder Mainz bereits zu Beginn des Sommer-Transferfensters – möglicherweise mit einem Paket aus rund 8 Millionen Euro plus Boni. Dennis gilt als prototypischer „Bundesliga-Spieler“.

https://www.fussballdaten.de/news/exklusiv-dynamik-und-power-ein-name-bereit-fuer-die-haerte-der-bundesliga-anthony-dennis-63942dd6/

wenn man jetzt noch bedenkt, das m1 nach dem martel-transfer wohl eher keinen bedarf mehr haben sollte, könnte das interessant werden...

Besonders Frankfurt hob seine Fähigkeiten im „Ballgewinn“ und in der „Einleitung von Umschaltmomenten“ hervor, die perfekt ins eigene System passen würden.

nach hütters verpflichtung in sachen tauglichkeit fürs system wohl wenig geändert haben dürfte...

Dennis als neuer 6er, Sow als 8er... in der Hinterhand noch Höjlund und evtl. Fenyö (Stammspieler gewesen bei Uipest), so könnte man Skhiri und Larsson ziehen lassen.
Sollte doch reichen für nur Bundesliga und Pokal.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Dennis als neuer 6er, Sow als 8er... in der Hinterhand noch Höjlund und evtl. Fenyö (Stammspieler gewesen bei Uipest), so könnte man Skhiri und Larsson ziehen lassen.
#
Diegito schrieb:

Dennis als neuer 6er, Sow als 8er...

Nehme ich.
#
staff ist hier im forum in vielen "wunschelfen" etc für die nächste saison erst nach dieser fritz-walter-medaille hochgepoppt, davor kaum bis gar nicht. der  fakt, dass er die in gold vor karl gewonnen hat ist hier fluch und segen zugleich, weil hier einige nun zu meinen scheinen, dass das bedeuten müsste, er sei damit "objektiv" im engeren sinne besser als karl bzw. habe es zu sein und es kommt dabei gerne mal durch, unsere verantwortlichen hätten hier weniger schlau gehandelt als die bei bayern.

und nein stats sind nicht egal -  das sind tatsächliche leistungsnachweise, was ein spieler überhaupt bzw ein jugendspieler schon oder noch nicht im echtbetrieb wirklich hinbekommt und was nicht, nie.
(ich glaube, das ist der fundamentale unterschied zwischen uns beiden, weshalb wir zwei oftmals kaum auf einen gemeinsamen nenner kommen (können bzw. werden) bei der bewertung von spielern, weil ich offensichtlich deutlich relevanter finde, was jemand tatsächlich nachweist, kontinuierlich auf den platz zu bringen bzw. bringen zu können und was nicht. meine ich nicht als angriff sondern als neutrale feststellung.)

zurück zu staff: wenn man einige enthusuiastische leute hier so gelesen hat, durfte man getrost den eindruck haben, wir hätten hier einen jungen moukoko, den man am besten sofort in die bundesligaelf packen müsste, weil er in der hessenliga krass unterfordert sei. dabei hatte ich meist den eindruck, diejenigen kennen nur den namen aufgrund der emedille-vor-karl-geschichte und haben sich nicht mal angeschaut, wer bei uns in der 2. mannschaft wie gespielt und was hinbekommen hat. kumashiro tauchte bspw. bislang kaum auf in einer dieser wunschelfen. ich jedenfalls habe nicht den eindruck, dass staff untefordert wäre weiter unten, sondern eher, dass man ihm die gelegenheit geben sollte, sich in der reginalliga an den herrenfußball zu gewöhnen und ihn gezielt aufzubauen und ggf weiter oben spielzeit zu verschaffen, wenn er sich weiter unten bewährt hat.

mit dem rest bzgl inanoglu und kumashiro gehe ich übrigens ausdrücklich konform - wobei ich als freund gezielten aufbaus durch leihen bei kumashiro sogar im hinterkopf behalten würde wollen, den bei einem der aufsteiger wie elversberg oder insbesondere paderborn platziert zu bekommen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
und nein stats sind nicht egal -  das sind tatsächliche leistungsnachweise, was ein spieler überhaupt bzw ein jugendspieler schon oder noch nicht im echtbetrieb wirklich hinbekommt und was nicht, nie.
(ich glaube, das ist der fundamentale unterschied zwischen uns beiden, weshalb wir zwei oftmals kaum auf einen gemeinsamen nenner kommen (können bzw. werden) bei der bewertung von spielern, weil ich offensichtlich deutlich relevanter finde, was jemand tatsächlich nachweist, kontinuierlich auf den platz zu bringen bzw. bringen zu können und was nicht. meine ich nicht als angriff sondern als neutrale feststellung.)

Hierauf will ich noch mal kurz eingehen, weil ich das so nicht stehen lassen kann. Natürlich sind am Ende die Statistiken als Leistungsnachweis wichtig und ausschlaggebend. Aber sie sind auch nicht die einzige Wahrheit. Ich habe die Spiele gesehen und Staff hat einen guten Eindruck hinterlassen. Mit etwas mehr Glück hätten es auch mehr Tore sein können. Dennoch halte ich es für übertrieben, jetzt anhand von gut 200 Spielminuten in der Hessenliga – die Staff wie gesagt auch noch positionsfremd auf der rechten Außenbahn bestritten hat – bereits ein Urteil zu fällen. Insgesamt stimmen wir ja sogar insoweit überein, dass die Spielpraxis in der Regionalliga Staff noch weiterbringen sollte.
#
Jetzt wissen wir wer unser Trainer ist und welches System er am liebsten spielen lassen mag.Sein beliebteste System war das mit 2 Spielmacher und 2 Schienenspieler mit einem Stürmer das 3421  und das 352
Jetzt sind wir gespannt was auf dem Spielermarkt läuft
#
Jetzt wissen wir wer unser Trainer ist und welches System er am liebsten spielen lassen mag.Sein beliebteste System war das mit 2 Spielmacher und 2 Schienenspieler mit einem Stürmer das 3421  und das 352
#
Bei Monaco hat er 4er Kette spielen lassen

Ich denke das wird auch bei uns so sein
#
und mal wieder ein neues stürmer gerücht, dieses mal sind wir angeblich an pejcinovic ( https://www.transfermarkt.de/dzenan-pejcinovic/profil/spieler/819636 ) von vw dran, konkurrenz ist aber groß, u.a. leverkusen, freiburg und benfica und teuer würde es mit angeblich geforderten 20 mio auch:

Pejcinovic soll dem Vernehmen nach aber in Deutschland bleiben wollen, bevorzugt in der Bundesliga. Allen voran Freiburg, auch Leverkusen und Frankfurt sollen sich mit ihm beschäftigen. Ein "außergewöhnliches Angebot" könnte den VfL ins Grübeln bringen. Und dies müsste schon bei weit über 20 Millionen Euro liegen.

https://www.kicker.de/wolfsburg-pokert-um-pejcinovic-4000000074615/transfermeldung

sicher naheliegend, dass man sich mit ihm beschäftigt, aber vom gesamtpaket kann ich mir das grad nicht vorstellen, da wir andere baustellen haben...

#
und mal wieder ein neues stürmer gerücht, dieses mal sind wir angeblich an pejcinovic ( https://www.transfermarkt.de/dzenan-pejcinovic/profil/spieler/819636 ) von vw dran, konkurrenz ist aber groß, u.a. leverkusen, freiburg und benfica und teuer würde es mit angeblich geforderten 20 mio auch:

Pejcinovic soll dem Vernehmen nach aber in Deutschland bleiben wollen, bevorzugt in der Bundesliga. Allen voran Freiburg, auch Leverkusen und Frankfurt sollen sich mit ihm beschäftigen. Ein "außergewöhnliches Angebot" könnte den VfL ins Grübeln bringen. Und dies müsste schon bei weit über 20 Millionen Euro liegen.

https://www.kicker.de/wolfsburg-pokert-um-pejcinovic-4000000074615/transfermeldung

sicher naheliegend, dass man sich mit ihm beschäftigt, aber vom gesamtpaket kann ich mir das grad nicht vorstellen, da wir andere baustellen haben...

#
Ich habe fast das Gefühl, das wir bei so vielen Stümern gerüchtet werden liegt daran, das wir bei Kali den Preis drücken wollen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Diegito schrieb:

klingt grundsätzlich nach nem plan, wobei ich da dann gerne noch einen schnellen mann als ersatz hinter sow und dennis hätte, da wir im falle eines wechsels sonst gänzlich ohne dastehen könnten...
#
yeboah1981 schrieb:

Richtig, dazu ist er nicht nur zu unbeweglich, sondern auch als Rechtsfuß per se schon im Nachteil.
#
Matzel schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Mal abwarten, was Hütter aus den einzelnen Spielern heraus holt. Ebimbe wäre für mich der neue Da Costa.
Hütter versteht es Spieler besser zu machen.
Man sieht ja was aus einigen Ex-Spielern würde.
Sie spielten wieder weit unter dem Niveau bei uns.
Hütter erkennt auch, wo Spieler ihre Stärken haben. Unter Ihm wäre es für mich auch denkbar, das Spieler wie Nkounkou oder Bahoya explodieren. Deswegen müssen wir meiner Meinung nach Offensiv nicht viel machen.
Defensiv auf jeden Fall eine Menge.
Ob Spieler wie Götze oder Koch ins Hütter System passen, muss man abwarten.
Werdeir die Tage mal eine Liste machen und genau anschauen, wie das Puzzle günstig erfolgreich werden kann und wer das alles reinpasst.

#
#
Kookie schrieb:

Wir hatten damals ja auch Kostic. Hütter hat ihn zum Schienenspieler umgeschult und dann gab nie wieder ein Zurück. Mit Hasebe als Libero und eben Kostic konnte man ja nur dieses System spielen, mit allem anderen hätte man sich seiner größten Stärken beraubt. Das sagt nix darüber aus, ob er dieses System jetzt noch spielen lassen würde.
#
Matzel schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Mal abwarten, was Hütter aus den einzelnen Spielern heraus holt. Ebimbe wäre für mich der neue Da Costa.
Hütter versteht es Spieler besser zu machen.
Man sieht ja was aus einigen Ex-Spielern würde.
Sie spielten wieder weit unter dem Niveau bei uns.
Hütter erkennt auch, wo Spieler ihre Stärken haben. Unter Ihm wäre es für mich auch denkbar, das Spieler wie Nkounkou oder Bahoya explodieren. Deswegen müssen wir meiner Meinung nach Offensiv nicht viel machen.
Defensiv auf jeden Fall eine Menge.
Ob Spieler wie Götze oder Koch ins Hütter System passen, muss man abwarten.
Werdeir die Tage mal eine Liste machen und genau anschauen, wie das Puzzle günstig erfolgreich werden kann und wer das alles reinpasst.

#
Nkounkou auf jeden Fall nicht🙈🙈
#
#
franchise schrieb:

Warum ?
Bleibt er bei seinem Verein oder hälst Du Ihn nicht für gut genug?
Ich denke, wenn er endlich mal als RA/LA spielen würde, könnten seine Stärken am besten zur Geltung kommen
und dann traue ich Ihm viel zu.
#
franchise schrieb:

Warum ?
Ich denke, wenn er endlich mal als RA/LA spielen würde, könnten seine Stärken am besten zur Geltung kommen
#
Was ich nicht ganz verstehe ist:
W arum sollten wir Spieler die schon mehrfach und auch bei verschiedenen Trainern bei uns  durchs Raster gefallen sind  und die nur verliehen waren, weil kein Abnehmer zu finden war der sie ganz verpflichten wollte (und auch ihre derzeitigen Leih-Clubs nicht wollen, weil sie eben da auch keine Bäume ausgerissen haben!)
eine erneute Chance einräumen und einen Kaderplatz besetzen lassen?
Das wiederspricht  doch der ausgegebenen Absicht den Kader zu verschlanken und schlagkräftiger zu machen.

Ebimbe - ist geläutert,
Nkounkou -wurde immer falsch eingesetzt,
Smolcic - zwar immernoch langsam aber Linksfuß und Stammspieler in der Türkei
Wahi - trifft wieder
Listztes - der ist jung und muss nur lernen
Ngangkam - der hatte Verletzungspech
Simoni - ist albanischer Nationalspieler und hat passende Handschuhe

Sorry aber ich würde da vielleicht aus verhandlungs-taktischen Gründen formulieren das sie eine Chance kriegen, aber letztendlich müssen wir uns von diesen Personalien trennen.
Um unser Verleih-Kontingent frei zu machen für unsere jungen Talente, damit diese Erfahrung im Herrenbereich sammeln und sich weiterentwickeln können.

#
franchise schrieb:

Warum ?
#
Ich würde sagen beides

Erstens werden wir den Kader nicht (für Nkounkou) ausdünnen, und ihm einen Platt schaffen, nachdem er ein ganzes Jahr nicht gespielt hat

Zweitens ist er defensiv zu schwach um LV zu spielen und offensiv technisch limitiert für einen LA. Das kann gern bei anderen Teams anders aussehen, aber kein Top 6 Club der 5 Top Ligen Wird für ihn Verwendung haben und genau das sollte unser Anspruch an die zukünftigen Spieler sein.

Er wird bestimmt nach Frankreich zurück  gehen  und da dann sein Glück versuchen.

#
Kookie schrieb:

Wir hatten damals ja auch Kostic. Hütter hat ihn zum Schienenspieler umgeschult und dann gab nie wieder ein Zurück. Mit Hasebe als Libero und eben Kostic konnte man ja nur dieses System spielen, mit allem anderen hätte man sich seiner größten Stärken beraubt. Das sagt nix darüber aus, ob er dieses System jetzt noch spielen lassen würde.
#
Er hat das System nicht nur bei der Eintracht spielen  lassen sondern bei jedem Team versucht und nur bei Gladbach hatte es nicht wirklich gut geklappt
#
Ich würde sagen beides

Erstens werden wir den Kader nicht (für Nkounkou) ausdünnen, und ihm einen Platt schaffen, nachdem er ein ganzes Jahr nicht gespielt hat

Zweitens ist er defensiv zu schwach um LV zu spielen und offensiv technisch limitiert für einen LA. Das kann gern bei anderen Teams anders aussehen, aber kein Top 6 Club der 5 Top Ligen Wird für ihn Verwendung haben und genau das sollte unser Anspruch an die zukünftigen Spieler sein.

Er wird bestimmt nach Frankreich zurück  gehen  und da dann sein Glück versuchen.

#
franchise schrieb:

Ich würde sagen beides

Okay danke, das sehe ich im Moment noch etwas anders. Aber ich kenne die aktuellen Probleme von Nkounkou nicht.
Ich weiß nur von früher, das er früher viel Offensiv Potenzial hatte. Wie er sich entwickelt hat,
kann ich natürlich nicht beurteilen (charakterlich, spielerisch, engament training usw.).
Ich weiß nur, was er früher bei uns gezeigt hat und würde Ihm unter einem Trainer wie Hütter einen deutlichen Sprung zutrauen, weil Hütter es versteht, das optimale aus Spielern heraus zu holen.
#
Lt. einem Gerücht aus der TM.de-Küche sind wir an einem LV-Talent dran!
Allerdings gibt es wohl unstimmigkeiten über die Auslegung der Ausstiegsklausel und somit der Höhe der fälligen Ablöse:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-jorge-salinas-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1193742/page/1#anchor_3366910

Teilen