> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Staff-Leihe aus Frankfurt: Nächste Prise Champions League für Saarbrücken
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.
#
Staff-Leihe aus Frankfurt: Nächste Prise Champions League für Saarbrücken
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.
#
Henk schrieb:

Staff-Leihe aus Frankfurt: Nächste Prise Champions League für Saarbrücken
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.

saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.
#
Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

#
Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
#
Henk schrieb:

Staff-Leihe aus Frankfurt: Nächste Prise Champions League für Saarbrücken
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.

saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.
#
Henk schrieb:


saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.


Gute Lösung finde ich.

Je nachdem wie er sich entwickelt, kann man dann weiter sehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper

die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper

die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
#
Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen

Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper

die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper

die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...

Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Andrew88 schrieb:

Kristensen angeblich wohl fix für 5 Mio und wir holen für 4 Mio Malik Pimpong.

bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:

https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986

Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper

die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...

Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.

völlig richtig. und vor dem hintergrund könnten diese 4 mio die wir für pimpong zahlen sogar noch der "freundschaftspreis" sein, den man uns aufgrund des entgegenkommens bei er ablöse von kristensen hier einräumt - auch, wenn das aufgrund der restvertragslaufzeit auf den ersten blick nicht so anmuten mag.

wobei ich wiederum hoffe, dass man sich für den fall der fälle auch eine entsprechende weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.
#
Krösche spielt Pingpong mit Pimpong und Kristensen. 😂
#
Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen

Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
#
Andrew88 schrieb:

Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.

Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.

Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
#
Andrew88 schrieb:

Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.

Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.

Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Andrew88 schrieb:

Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.

Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.

Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.

4 mio für einen jungen, der noch keine sekunde herrenfußball gespielt hat sind wirklich viel, noch dazu bei einer restlaufzeit von nur einem jahr - und dann auch noch eine WVB für die dänen... puh.
da kommen auch ein paar lisztes-vibes hoch und die sorge, ob krösche 2x den kürzeren gezogen hat bei diesem doppel-transfer.
ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.

die dänischen medien feiern hier einen super-schnäppchen-coup.
vielleicht ist es in zwei, drei jahren aber der super-coup für uns gewesen, mal abwarten und hoffen.
#
Andrew88 schrieb:

Das stimmt auch wiederum.
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.

Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.

Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
#
Kannst du denn beide vergleichen, also ich nicht

Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
#
Krösche spielt Pingpong mit Pimpong und Kristensen. 😂
#
Eintrachtix schrieb:

Krösche spielt Pingpong mit Pimpong und Kristensen. 😂

Bei dem Namen sind solche Wortspiele nun wohl öfter zu erwarten 😎
#
Kannst du denn beide vergleichen, also ich nicht

Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
#
franchise schrieb:

Kannst du denn beide vergleichen, also ich nicht

Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!

Staff gilt als eines der größten deutschen Talente, ist ein Jahr jünger als Pimpong und hat wenigstens schon ein paar Einsätze bei den Senioren gehabt. Bei Beiden ist unsicher, ob sie den Sprung zu den Senioren schaffen.

Wenn wir also vom Talent her ein solches schon haben, kommen mir die kolportierten 4 Mio. für ein ähnliches Talent, ein Jahr älter und genau so unsicher, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann, schon recht viel vor.
#
Krösche spielt Pingpong mit Pimpong und Kristensen. 😂
#
Eintrachtix schrieb:

Krösche spielt Pingpong mit Pimpong und Kristensen. 😂


Oder hat MK den Pimpong mit dem Frimpong verwechselt?!
#
Ist der jetzt soviel besser als Staff?
#
Ist Kalimuendo besser als Burkardt?
Ist Ekitike besser als Marmoush?

Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.

Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.

Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.

Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben  Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und  hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.

#
Ist Kalimuendo besser als Burkardt?
Ist Ekitike besser als Marmoush?

Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.

Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.

Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.

Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben  Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und  hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.

#
AllaisBack schrieb:

Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.

Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.

Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
#
AllaisBack schrieb:

Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.

Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.

Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.

Henk schrieb:

ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
#
AllaisBack schrieb:

Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.

Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.

Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
#
Letztendlich haben wir jetzt 2 Optionen, dass einer einschlägt. Staff ist ja nur verliehen. Und ob Pimpong direkt für die Bundesliga eingeplant wird, muss man auch erst mal abwarten. Ich gehe fast davon aus, dass er erstmal für die 2. vorgesehen ist oder verliehen wird.


Teilen