Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin. Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin. Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
völlig richtig. und vor dem hintergrund könnten diese 4 mio die wir für pimpong zahlen sogar noch der "freundschaftspreis" sein, den man uns aufgrund des entgegenkommens bei er ablöse von kristensen hier einräumt - auch, wenn das aufgrund der restvertragslaufzeit auf den ersten blick nicht so anmuten mag.
wobei ich wiederum hoffe, dass man sich für den fall der fälle auch eine entsprechende weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
völlig richtig. und vor dem hintergrund könnten diese 4 mio die wir für pimpong zahlen sogar noch der "freundschaftspreis" sein, den man uns aufgrund des entgegenkommens bei er ablöse von kristensen hier einräumt - auch, wenn das aufgrund der restvertragslaufzeit auf den ersten blick nicht so anmuten mag.
wobei ich wiederum hoffe, dass man sich für den fall der fälle auch eine entsprechende weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin. Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
4 mio für einen jungen, der noch keine sekunde herrenfußball gespielt hat sind wirklich viel, noch dazu bei einer restlaufzeit von nur einem jahr - und dann auch noch eine WVB für die dänen... puh. da kommen auch ein paar lisztes-vibes hoch und die sorge, ob krösche 2x den kürzeren gezogen hat bei diesem doppel-transfer. ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
die dänischen medien feiern hier einen super-schnäppchen-coup. vielleicht ist es in zwei, drei jahren aber der super-coup für uns gewesen, mal abwarten und hoffen.
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
4 mio für einen jungen, der noch keine sekunde herrenfußball gespielt hat sind wirklich viel, noch dazu bei einer restlaufzeit von nur einem jahr - und dann auch noch eine WVB für die dänen... puh. da kommen auch ein paar lisztes-vibes hoch und die sorge, ob krösche 2x den kürzeren gezogen hat bei diesem doppel-transfer. ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
die dänischen medien feiern hier einen super-schnäppchen-coup. vielleicht ist es in zwei, drei jahren aber der super-coup für uns gewesen, mal abwarten und hoffen.
Das stimmt auch wiederum. Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
Staff gilt als eines der größten deutschen Talente, ist ein Jahr jünger als Pimpong und hat wenigstens schon ein paar Einsätze bei den Senioren gehabt. Bei Beiden ist unsicher, ob sie den Sprung zu den Senioren schaffen.
Wenn wir also vom Talent her ein solches schon haben, kommen mir die kolportierten 4 Mio. für ein ähnliches Talent, ein Jahr älter und genau so unsicher, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann, schon recht viel vor.
Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
Staff gilt als eines der größten deutschen Talente, ist ein Jahr jünger als Pimpong und hat wenigstens schon ein paar Einsätze bei den Senioren gehabt. Bei Beiden ist unsicher, ob sie den Sprung zu den Senioren schaffen.
Wenn wir also vom Talent her ein solches schon haben, kommen mir die kolportierten 4 Mio. für ein ähnliches Talent, ein Jahr älter und genau so unsicher, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann, schon recht viel vor.
Also es passt für mich überhaupt nicht die ganze Zeit zu betonen auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen, dann Staff zu verleihen und ein anderes Sturmtalent für 4Mio zu holen- Wahnsinn! Noch dazu könnte man dann Futkeu nicht verkaufen sondern seine Fähigkeiten nutzen. Midyulland oder wie es geschrieben wird hat so viele gute Spieler die uns helfen würden und sich dann mit so nem Talent abspeisen zu lassen ist unmöglich. Sie kriegen ja mit Kristensen auch sehr viel Qualität, da muss auch jemand gescheites kommen, vor allem wo es soviel Bedarf auf verschiedenen Positionen gibt, aber nicht im Sturm!
Ist Kalimuendo besser als Burkardt? Ist Ekitike besser als Marmoush?
Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.
Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Ist Kalimuendo besser als Burkardt? Ist Ekitike besser als Marmoush?
Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.
Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Henk schrieb:
ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
Letztendlich haben wir jetzt 2 Optionen, dass einer einschlägt. Staff ist ja nur verliehen. Und ob Pimpong direkt für die Bundesliga eingeplant wird, muss man auch erst mal abwarten. Ich gehe fast davon aus, dass er erstmal für die 2. vorgesehen ist oder verliehen wird.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
Glaub ich nicht das Staffs Daten besser sind als von Frimpong.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Henk schrieb:
ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Letztendlich haben wir jetzt 2 Optionen, dass einer einschlägt. Staff ist ja nur verliehen. Und ob Pimpong direkt für die Bundesliga eingeplant wird, muss man auch erst mal abwarten. Ich gehe fast davon aus, dass er erstmal für die 2. vorgesehen ist oder verliehen wird.
Letztendlich haben wir jetzt 2 Optionen, dass einer einschlägt. Staff ist ja nur verliehen. Und ob Pimpong direkt für die Bundesliga eingeplant wird, muss man auch erst mal abwarten. Ich gehe fast davon aus, dass er erstmal für die 2. vorgesehen ist oder verliehen wird.
Das man Staff verleiht kann ich nachvollziehen. Aber das dann irgendwelche Talente für 4 Millionen holt, passt nicht. Sollte er wirklich für die 2 Mannschaft eingeplant sein, würden wir aber auf großem Fuß leben , wenn man für eine Reserve für die 4. Liga solche Spieler holt. Aber für die erste macht auch keinen Sinn, wenn man Futkeu mit mehr Erfahrung abgibt. Ich verstehe das ganze hier nicht mehr.
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.
saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.
https://www.kicker.de/staff-leihe-aus-frankfurt-naechste-prise-champions-league-fuer-saarbruecken-1231746/artikel
Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Alexander Staff geeinigt und damit eines der interessantesten deutschen Nachwuchstalente von sich überzeugen können.
saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.
Gute Lösung finde ich.
Je nachdem wie er sich entwickelt, kann man dann weiter sehen.
bei einem jahr restvertrag nen stolzer preis, aber gut, er hat da auch gerade die nachwusrund zerschossen:
https://www.transfermarkt.de/malik-pimpong/leistungsdatendetails/spieler/1259986
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
saarbrücken spielt in der 3. liga, leihe für ein jahr, keine kaufoption.
Gute Lösung finde ich.
Je nachdem wie er sich entwickelt, kann man dann weiter sehen.
Naja, in Anbetracht der gängigen Raten für Zweitliga-Junioren wie Lenz, Eichhorn Ben Farhat u.s.w. ja geradezu ein Schnapper
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
die besagten zweitliga-junioren haben ihren wertbildenden leistungsnachweis in der zweithöchsten herren-spielklasse einer starken liga erbracht; das ist was anderes im vergleich zu einer skandinavischen nachwuchsrunde...
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
völlig richtig. und vor dem hintergrund könnten diese 4 mio die wir für pimpong zahlen sogar noch der "freundschaftspreis" sein, den man uns aufgrund des entgegenkommens bei er ablöse von kristensen hier einräumt - auch, wenn das aufgrund der restvertragslaufzeit auf den ersten blick nicht so anmuten mag.
wobei ich wiederum hoffe, dass man sich für den fall der fälle auch eine entsprechende weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.
Absolut. Da war auch eine gewisse Portion Ironie in meiner Aussage dabei. Die Preise für Nachwuchstalente sind durch die Decke gegangen.
völlig richtig. und vor dem hintergrund könnten diese 4 mio die wir für pimpong zahlen sogar noch der "freundschaftspreis" sein, den man uns aufgrund des entgegenkommens bei er ablöse von kristensen hier einräumt - auch, wenn das aufgrund der restvertragslaufzeit auf den ersten blick nicht so anmuten mag.
wobei ich wiederum hoffe, dass man sich für den fall der fälle auch eine entsprechende weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.
Bei dem Namen sind solche Wortspiele nun wohl öfter zu erwarten 😎
Oder hat MK den Pimpong mit dem Frimpong verwechselt?!
Gerade aufgrund seiner Position, spricht es auch für mich noch nach nem tatsächlichen Abgang Bahoyas zu Tottenham oder sonst wohin.
Preislich finde ich es auch schon enorm, aber das Risiko muss man momentan eingehen...die Dänen halten wohl auch viel von ihm, da sie auf die WVK pochen
Sollte der Maggus sagen, entweder ohne WVK oder 12 mio für Rasmus
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
4 mio für einen jungen, der noch keine sekunde herrenfußball gespielt hat sind wirklich viel, noch dazu bei einer restlaufzeit von nur einem jahr - und dann auch noch eine WVB für die dänen... puh.
da kommen auch ein paar lisztes-vibes hoch und die sorge, ob krösche 2x den kürzeren gezogen hat bei diesem doppel-transfer.
ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
die dänischen medien feiern hier einen super-schnäppchen-coup.
vielleicht ist es in zwei, drei jahren aber der super-coup für uns gewesen, mal abwarten und hoffen.
Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
4 mio für einen jungen, der noch keine sekunde herrenfußball gespielt hat sind wirklich viel, noch dazu bei einer restlaufzeit von nur einem jahr - und dann auch noch eine WVB für die dänen... puh.
da kommen auch ein paar lisztes-vibes hoch und die sorge, ob krösche 2x den kürzeren gezogen hat bei diesem doppel-transfer.
ich vermute, dass klar schnell klar war, dass der dänische club nicht mehr für kristensen zahlen kann und dann hat man eben geschaut, was man noch rausholen kann.
die dänischen medien feiern hier einen super-schnäppchen-coup.
vielleicht ist es in zwei, drei jahren aber der super-coup für uns gewesen, mal abwarten und hoffen.
Lass Dich von der Bezeichnung von tm als LA nicht täuschen. letzte Saison hat er bis auf 2 Spiele MS gespielt. Und nicht einen einzigen Einsatz im Seniorenbereich. Warum wir dann Staff ausleihen und 4 Mio. für einen Nachwuchskicker, der nur Jugend gespielt hat, ausgeben wollen, erschließt sich mir nicht. Auch 65. Kg bei 1,90 Größe spricht nicht zwingend dafür, dass er im Seniorenbereich gleich durchstartet.
Kurz: Ein Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn er denn zustande käme.
Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
Staff gilt als eines der größten deutschen Talente, ist ein Jahr jünger als Pimpong und hat wenigstens schon ein paar Einsätze bei den Senioren gehabt. Bei Beiden ist unsicher, ob sie den Sprung zu den Senioren schaffen.
Wenn wir also vom Talent her ein solches schon haben, kommen mir die kolportierten 4 Mio. für ein ähnliches Talent, ein Jahr älter und genau so unsicher, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann, schon recht viel vor.
Bei dem Namen sind solche Wortspiele nun wohl öfter zu erwarten 😎
Was spricht denn fußballerisch ggü Pimpong für Staff?! Also wo ist Staff weiter, wo hat Pimpong noch Defizite?!
Staff gilt als eines der größten deutschen Talente, ist ein Jahr jünger als Pimpong und hat wenigstens schon ein paar Einsätze bei den Senioren gehabt. Bei Beiden ist unsicher, ob sie den Sprung zu den Senioren schaffen.
Wenn wir also vom Talent her ein solches schon haben, kommen mir die kolportierten 4 Mio. für ein ähnliches Talent, ein Jahr älter und genau so unsicher, ob er sich im Seniorenbereich durchsetzen kann, schon recht viel vor.
Noch dazu könnte man dann Futkeu nicht verkaufen sondern seine Fähigkeiten nutzen.
Midyulland oder wie es geschrieben wird hat so viele gute Spieler die uns helfen würden und sich dann mit so nem Talent abspeisen zu lassen ist unmöglich. Sie kriegen ja mit Kristensen auch sehr viel Qualität, da muss auch jemand gescheites kommen, vor allem wo es soviel Bedarf auf verschiedenen Positionen gibt, aber nicht im Sturm!
Oder hat MK den Pimpong mit dem Frimpong verwechselt?!
Ist Ekitike besser als Marmoush?
Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.
Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
Ist Ekitike besser als Marmoush?
Das sind Vergleiche die sich so eigentlich nicht beantworten lassen, denn jeder für sich hat seine Stärken und diese machen sie zu unterschiedlichen Spielertypen.
Genauso könnte (kõnnte, weil ich zuwenig über Staff und noch weniger über Pimpong weiss) es bei diesen beiden Youngsters sein.
Natürlich sind 4 Millionen für einen 19 jährigen ohne nennenswerte Erfahrung im Seniorenbereich ein hoher Betrag - aber mittlerweile muss man mitunter auch diesen Zock auf die Zukunft mitmachen und darauf setzen das der Junge sich weiterentwickelt.
Denn nur mal um beim Beispiel Midtjyiland zu bleiben Franculino kam 2024 als 19 Jähriger ablösefrei nach Dänemark und hat 2 Jahre später einen Marktwert von 22 Millionen und ist für uns realistisch gesehen nicht mehr zu bekommen.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
Glaub ich nicht das Staffs Daten besser sind als von Frimpong.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
Aber hier haben wir ja genau so einen "Zock" mit Staff im Verein. Staffs Daten sind eher besser als die von Frimpong, er ist noch ein Jahr jünger, so dass ich nicht verstehe soviel Geld für einen Spieler auszugeben, auf dessen Position wir eben genau so einen Zock schon haben.
Bei allem Anderen bin ich bei Dir.
Das man Staff verleiht kann ich nachvollziehen.
Aber das dann irgendwelche Talente für 4 Millionen holt, passt nicht. Sollte er wirklich für die 2 Mannschaft eingeplant sein, würden wir aber auf großem Fuß leben , wenn man für eine Reserve für die 4. Liga solche Spieler holt.
Aber für die erste macht auch keinen Sinn, wenn man Futkeu mit mehr Erfahrung abgibt.
Ich verstehe das ganze hier nicht mehr.