>

Nachbetrachtung zur knappen Niederlage beim Milliardärsverein

#
Ich hätte mir von Beginn an mehr Leidenschaft und Mut gewünscht. Nach dem 3:0 brauchts schon viel Spielglück und Konzentration noch was mitzunehmen. Von daher bin ich schon etwas traurig. Aaaaaber auch froh, dass wieder was los ist im Sturm, bald ist auch Younes wieder fit und dann gibt's wieder die SGE Kralle.  Heute noch einen Whiskey und gut ist.
#
Auf Sky ist heute auch Streich-Onanier-Tag.
Meine Fresse
#
Größter Lichtblick für mich: Das Sturm-Duo Burkardt und Kalimuendo könnte richtig stark werden. Die haben beide einen hohen Fußball-IQ und rackern im Pressing für die Mannschaft. Wenn die sich aneinander gewöhnt haben, könnten das richtig gut funktionieren.
#
Ich hätte mir von Beginn an mehr Leidenschaft und Mut gewünscht. Nach dem 3:0 brauchts schon viel Spielglück und Konzentration noch was mitzunehmen. Von daher bin ich schon etwas traurig. Aaaaaber auch froh, dass wieder was los ist im Sturm, bald ist auch Younes wieder fit und dann gibt's wieder die SGE Kralle.  Heute noch einen Whiskey und gut ist.
#
Das war der Matchplan. Die Bayern laufen lassen, und möglichst wenig kassieren. Riera hat mit der Aufstellung überrascht, und dann 30 Minuten Powerplay spielen lassen. Weder Jonny noch Kalli hätten die 90 Minuten geschafft. Es war letztlich okay so. Es ist einfach ein Gegentor zu viel gefallen. Das war das einzigste Manko. Ein Unentschieden wäre drin gewesen. Hat man zum Schluss auch gesehen. Die Bayern haben viel auf Zeit gespielt. Die wussten genau wo der Hase langläuft.
#
Größter Lichtblick für mich: Das Sturm-Duo Burkardt und Kalimuendo könnte richtig stark werden. Die haben beide einen hohen Fußball-IQ und rackern im Pressing für die Mannschaft. Wenn die sich aneinander gewöhnt haben, könnten das richtig gut funktionieren.
#
Alphakeks schrieb:

Vor allem wenn dahinter mit Uzun und dem hoffentlich wieder in die Spur findenden Doan noch weitere richtig gute Fußballer sind.
#
Matzel schrieb:

Ich frage mich, warum Amenda unter Dino nicht deutlich mehr zum Zug kam.

Ich frage mich bezüglich Dino im Nachhinein noch ganz andere Sachen. Aber lassen wir das. Der Blick geht positiv nach vorne!
#
Brodo schrieb:

Matzel schrieb:

Ich frage mich bezüglich Dino im Nachhinein noch ganz andere Sachen. Aber lassen wir das. Der Blick geht positiv nach vorne!

Mit Albert haben wir auf jeden Fall den nächsten Trainer, der uns abgekauft wird. Von den  Eiern her eine Mischung aus Stepi und Niko, vom Sachverstand eine aus Adi und Olli.
Ich hab ihn nach der ersten PK gefeiert und sehe mein Gefühl bestätigt ✅
#
Brodo schrieb:

Matzel schrieb:

Mit Albert haben wir auf jeden Fall den nächsten Trainer, der uns abgekauft wird. Von den  Eiern her eine Mischung aus Stepi und Niko, vom Sachverstand eine aus Adi und Olli.
Ich hab ihn nach der ersten PK gefeiert und sehe mein Gefühl bestätigt ✅
#
Wieso? Ist doch alles wie immer. Schon wieder 3 Stück kassiert.
#
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Man sieht ganz deutlich, daß uns eine offensivere Aufstellung gut tut. Wir kommen dann viel früher ins Pressing und schaffen es in der Tat, schon vorne mit dem Verteidigen anzufangen. Sonderlob für Kalimuendo. Ein klasse Spieler!
Kaua hat sich in der 2. Hälfte auch etwas gesteigert, ohne sich auszeichnen zu können. Das 1:0 ist und bleibt aber ein Torwartfehler und hat uns letztlich einen Punkt gekostet.
#
DoctorJ83 schrieb:

Kaua hat sich in der 2. Hälfte auch etwas gesteigert, ohne sich auszeichnen zu können.

Das ist nicht dein Ernst, oder??
Was sollte man deiner Meinung halten um sich auszuzeichnen??
#
DoctorJ83 schrieb:

Kaua hat sich in der 2. Hälfte auch etwas gesteigert, ohne sich auszeichnen zu können.

#
Dantejigi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

3 Tore hätter schieße müsse der Lump!!
#
Kalimuendo richtig geil. Der erste Kontakt ist überragend.
Und Amenda ist ja scheinbar ein wirklich brauchbarer Innenverteidiger. Zumindest wenn die defensive Idee über 1 gegen 1 Sprintduelle gewinnen hinausgeht. Grüßle an Dino....
#
Dantejigi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

3 Tore hätter schieße müsse der Lump!!
#
Nur 3
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke für die 2. Halbzeit.
Endlich kann man mal darauf hoffen, das ein Team verändert aus der Kabine kommt. Und das gegen Bayern München
nach 2zu0 Rückstand.
Mit fairen Schiri hätten wir mindestens einen Punkt geholt.
Aber ist ja gegen Bayern nicht zu erwarten.

Du hast schon mitbekommen, daß wir einen Elfer nach VAR bekommen haben, oder? Welche Schiri-Entscheidungen haben uns denn den Punkt gekostet?
#
DoctorJ83 schrieb:

Du hast schon mitbekommen, daß wir einen Elfer nach VAR bekommen haben, oder? Welche Schiri-Entscheidungen haben uns denn den Punkt gekostet?

Ja, aber die Fouls der Bayern würden kaum gepfiffen. Kim hätte 2 gelbe bekommen können und damit Gelb-Rot 😎
Wenn es fair zugehen würde.
#
Ich hätte gestern, ach was selbst um 16 Uhr heute, nicht gedacht, dass ich jetzt so gut drauf wär.
Danke Coach. Läuft. 😎
#
Überraschend gut hat mir heute Skhiri gefallen. Wirkte sicherer und aufgeräumter als Koch zuletzt auf dieser Position
#
DBecki schrieb:

Überraschend gut hat mir heute Skhiri gefallen. Wirkte sicherer und aufgeräumter als Koch zuletzt auf dieser Position

Ja, das könnte wirklich für ihn eine Position am Ende seiner Karriere werden. Ein bisschen wie bei Hasebe.
#
Wir sind, das kann man so sagen, mit einer Rmpftruppe angereist. Nach dem Spiel ärgert man sich dennoch eher über die zwei Chancen, die zu einem Punkt geführt hätten. Und das finde ich sehr schön. Es war selbst als Fan, aufgrund der personellen Situation, schwer mit Optimismus in das Spiel zu gehen. Daher finde ich es umso beachtlicher, dass man rausgehen kann, wissend, es wäre mehr möglich gewesen.

Die Gegentore haben mich aufgrund der Art und Weise geärgert. Aber da dürfte es den Bayern heute ähnlich gehen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, aber die Fouls der Bayern würden kaum gepfiffen. Kim hätte 2 gelbe bekommen können und damit Gelb-Rot 😎
#
Hyundaii30 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Nein. Kim hätte mehrfach eine gelbe bekommen müssen. Und dann wäre er gegen Tah ausgewechselt worden. Es stimmt, daß die Veteilung der gelben Karten nicht ausgewogen war. Aber das war sicher nicht spielentscheidend heute.
#
Ich frage mich, warum Amenda unter Dino nicht deutlich mehr zum Zug kam. Er ist eine Kante und vor allem kopfballstark. Auch sonst war das in der zweiten Hälfte ein riesenschritt in die richtige Richtung. Die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft hatte eine Idee.
#
Warum Amenda unter Dino nie eine richtige Chance erhielt, habe ich mich auch oft gefragt, zumal er nach seinem Wechsel zu uns ja durchaus gezeigt hatte, dass er es bringen kann. Hoffe und glaube noch immer auf seinen Durchbruch bei uns. Er ist auch ein guter Charakter.
#
Wie wäre es wenn man die Gesamtleistung beurteilt und nicht nur die einzelne Fehler raussucht.
Manche Fehler führen , leider Gottes, zur Toren, die anderen nicht.
Amenda hat , für mich, tolles Spiel gemacht. Auch wenn das dritte Tor nach seinem Fehlpass fällt.
Genau wie Kaua Santos. Bei dem, hab ich das Gefühl, wird immer Haar in der Suppe gesucht.
#
Hyundaii30 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Nein. Kim hätte mehrfach eine gelbe bekommen müssen. Und dann wäre er gegen Tah ausgewechselt worden. Es stimmt, daß die Veteilung der gelben Karten nicht ausgewogen war. Aber das war sicher nicht spielentscheidend heute.
#
Ich finde dafür den Elfmeter für uns tatsächlich grozügig. Da wurde den Bayern in letzter Zeit deutlich andere Sachen zu gunsten gepfiffen, die hätten Elfmeter sein müssen (in meiner Betrachtung). Aber das ist okay. Dem Jonny und dem Kalli wirds gut tun. Spielt man nur halbwegs so wie ab Minute 60 den Rest der Runde, wird man europäisch spielen, da bin ich mir recht sicher.
#
Meine subjektiven Beobachtungen:

In Halbzeit 1 war Skhiri für mich die einzige positive Überraschung, der Rest der Mannschaft völlig überfordert, Jupp und Doan völlig wirkungslos, Bahoya oft am Ball und immer mit der falschen Entscheidung. Das 1:0 geht für mich auf Kauas Kappe, danach hat er allerdings etliche Bälle entschärft. Warum die xGoals der Bayern zur Halbzeit so niedrig waren, keine Ahnung. Vor allem gingen einige Schüsse knapp am Tor vorbei.

Zu Beginn von Halbzeit 2 plötzlich Leben in der Bude und mit der Einwechslung von Kalimuendo, Burkardt und (zu meiner Überraschung) Götze ein ganz anderes Spiel. Auf einmal Brown wie auf Steroiden, wie der durchs Bayernmittelfeld gezogen ist. Ebenso Kalimuendo, schade, dass der bei seinem Alleingang ausgerutscht ist.Burkardt zweimal hintereinander von Kim im Mittelfeld gefoult, natürlich ohne Karte.

Das Foul mit der gelben Karte von Bahoya hab ich gefeiert. Wird Zeit, dass die Außen der Gegner wieder Respekt bekommen.

Bayern rettet den Sieg mit Defensivwechseln und Zeitspiel. Wenn das Ding von Götze reingeht, ists das Sahnehäubchen, aber für sowas hat Bayern dann denn Bayerndusel.

Teilen