>

Nachbetrachtung zur knappen Niederlage beim Milliardärsverein

#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Er hatte aber auch zwei sehr riskante Moves dabei im eigenen Strafraum, wenn das in die Hose geht reden wir hier ganz anders...

Mir ist das Selbstbewusstsein, dass sie solche Dinge probieren lieber, auch wenn es mal schief geht, als dass wieder bei allen die Angst in den Knochen steckt, die dann am Ende zu genau so vielen oder noch mehr Fehlern führt.

Die gleiche Situation gegen Freiburg beim Stand von 0:0 und wir verlieren das Ding deswegen und du wirst zu 100% anders sprechen.
#
Diegito schrieb:

SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Er hatte aber auch zwei sehr riskante Moves dabei im eigenen Strafraum, wenn das in die Hose geht reden wir hier ganz anders...

Mir ist das Selbstbewusstsein, dass sie solche Dinge probieren lieber, auch wenn es mal schief geht, als dass wieder bei allen die Angst in den Knochen steckt, die dann am Ende zu genau so vielen oder noch mehr Fehlern führt.

Die gleiche Situation gegen Freiburg beim Stand von 0:0 und wir verlieren das Ding deswegen und du wirst zu 100% anders sprechen.

Boah jaaaa ey.
Ist aber halt nicht Freiburg.
#
Das sich manche freuen keine Packung gegen Bayern bekommen zu haben kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Es hat sich nichts geändert
1. Wieder ein Santos Fehler der die Niederlage einleitet
2. Wieder 3 Gegentore
3. Klärungsversuche landen zu oft beim Gegner
4. DM zu offen. Fast alle Gegner können dort machen was sie wollen
5. Die gegnerischen LA und RA können fast immer den Ball annehmen, selbst lange diagonale Bälle
6. Unsere langen Bällen kommen gefühlt ausschließlich zum Gegner, egal ob von Santos oder von der Abwehr geschlagen.
Wurde heute mit Kali und Jonny besser.

Insgesamt ist mir aufgefallen das die anderen Mannschaften mehr auf grössere Spieler setzen.
Krösche sollte in allen Mannschaftsteilen darauf schauen das die Spieler grösser werden.

Trotzdem merkt man eine aufsteigende Tendenz
#
quattro75 schrieb:

Das sich manche freuen keine Packung gegen Bayern bekommen zu haben kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ach, du hättest dich also eher gefreut, wenn wir die Packung gegen Bayern bekommen hätten?!
#
quattro75 schrieb:

Ach, du hättest dich also eher gefreut, wenn wir die Packung gegen Bayern bekommen hätten?!
#
AdlerNRW58 schrieb:

quattro75 schrieb:

Generell ist sich überhaupt gar nie zu freuen.
Bitte notieren für nächstes Mal.
#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Überraschend gut hat mir heute Skhiri gefallen. Wirkte sicherer und aufgeräumter als Koch zuletzt auf dieser Position

Ja, das könnte wirklich für ihn eine Position am Ende seiner Karriere werden. Ein bisschen wie bei Hasebe.

#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Überraschend gut hat mir heute Skhiri gefallen. Wirkte sicherer und aufgeräumter als Koch zuletzt auf dieser Position

Ja, das könnte wirklich für ihn eine Position am Ende seiner Karriere werden. Ein bisschen wie bei Hasebe.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Aber im Vergleich zum DM , wo Skhiri diese Saison alles vermissen lässt (v.a. Tempo und Präzision), war das ein bisschen wie ein Neuanfang.
#
1. Wieder ein Santos Fehler der die Niederlage einleitet
2. Wieder 3 Gegentore
3. Klärungsversuche landen zu oft beim Gegner
4. DM zu offen. Fast alle Gegner können dort machen was sie wollen
5. Die gegnerischen LA und RA können fast immer den Ball annehmen, selbst lange diagonale Bälle
6. Unsere langen Bällen kommen gefühlt ausschließlich zum Gegner, egal ob von Santos oder von der Abwehr geschlagen.
Wurde heute mit Kali und Jonny besser.

Insgesamt ist mir aufgefallen das die anderen Mannschaften mehr auf grössere Spieler setzen.
Krösche sollte in allen Mannschaftsteilen darauf schauen das die Spieler grösser werden.

#
quattro75 schrieb:

Ich glaube niemand "freut" sich über die Niederlage. Aber man darf es schon ok finden, dass man sich gegen die Bayern ganz okay aus der Affäre gezogen hat. Die erste Halbzeit fand ich auch eher schwach, aber man muss bitte schon auch den Kontext betrachten:

- Der Gegner: Die Bayern haben 15 der letzte 18 Spiele gewonnen. Es ist halt leider eine der Top 6 Mannschaften der Welt, die spielen praktisch jeden an die Wand.

- Die Eintracht: Es fehlten verletzt/krank Theate, Koch, Kristensen, Uzun, Knauff, Ebnoutalib und Batshuayi. Zudem rekonvaleszent und nur teilweise belastbar Burkardt und Kalimuendo. Das sind zusammengenommen 5-6 Stammplätze, die da heute fehlten.
#
Das Spiel wird Auftrieb geben

Ein wenig ärgerlich, die Kirschen in der ersten Hälfte zu fangen. Wenn der Matchplan war, am Ende volle Pulle zu gehen.

Froh bin ich über das was am Ende gezeigt wurde, das macht Hoffnung auf mehr. Grad die Stürmerseuche darf jetzt bitte aufhören. Jonny hat enormen Impact. Kali auf rechts wird nochmal andere Wucht bringen.

Ich bin Zuversichtlich für Freiburg, zumal das Vetrauen aus dem Spiel jetzt nochmal gestiegen ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn de Hund net geschisse hätt, hätter de Haas krieht. Es ging aber nicht in die Hose.
#
Gibt es eine Post-Spiel PK mit Riera? Bei den Bauern sieht man ihn nicht. :/
#
Eichborn schrieb:

Gibt es eine Post-Spiel PK mit Riera? Bei den Bauern sieht man ihn nicht. :/

https://youtu.be/hXdSZxO1lxU?si=N-QzJU_oILfAdujM
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

#
Diegito schrieb:

Nenne die Summe, ich halte die Wette.

Alternativ stehen Dir hunderte Beiträge zu unzähligen Spielen der letzten 20 Jahre zur Verfügung, gerne zeige mir eine entsprechende Sprunghaftigkeit und Rummeckerei nach Fehlern, wo ich mir dann selbst widerspreche.

Solltest Du für beides nicht die Eier haben, dann bitte solche Unterstellungen sein lassen.
#
quattro75 schrieb:

quattro75 schrieb:

Na wasn jetzt?
#
Brodo schrieb:

quattro75 schrieb:

quattro75 schrieb:

Na wasn jetzt?

War auf die 3 Gegentreffern und das 1:0, das für mich haltbar war bezogen.
Hätte mich anderst ausdrücken sollen..

#
Brodo schrieb:

quattro75 schrieb:

quattro75 schrieb:

Na wasn jetzt?

War auf die 3 Gegentreffern und das 1:0, das für mich haltbar war bezogen.

#
quattro75 schrieb:

Wenn schon, dann "anderster" oder "annerster".
#
Dafür das die Eintracht mit sovielen Ausfällen zu kämpfen hatte, ist ne 3:2 Niederlage bei den Bayern respektabel.
In der ersten Halbzeit waren die Bayern mega dominant und haben verdient mit 2:0 zur Pause geführt. Wir sind nur hinterher gelaufen und kaum mal über die Mittellinie gekommen. Auch anfangs der zweiten Hälfte hatte die Eintracht, bei der einen oder anderen Bayern-Chance, Glück und Kaua Santos. Aber nach dem Dreifach-Wechsel (Burkardt, Kalimuendo und Götze) wurden wir besser. Jonny hätte eigentlich schon auf 2:1 Anschluss stellen müssen und nach dem Kane das 3:0 machte war das Spiel für mich durch... Die Bayern haben dann aber abgeschaltet und die Eintracht kam nochmal mit dem Elfer und dem durch Pressing erzwungenen Tor durch Kalimuendo auf 3:2 heran. Schade, am Ende wäre mit der guten Chance von Götze sogar noch ein Punkt drin gewesen....
Aber auch so kann die Eintracht, trotz knapper Niederlage, mit einem recht positiven Gefühl aus dem Spiel gehen...
Es gab nicht die befürchtete Packung in München!
#
So, mit ein klein bisserl Abstand.
Ich hab zu Beginn und durch die erste Hälfte das befürchtete Spiel gesehen. Bayern absolut dominant und unsere neu zusammengestellte Hintermannschaft von Anfang an unter Druck. Mit ein paar erzwungenen Fehlern - und ein paar unforced errors. Zum Bespiel der Defensivkopfball von Collins direkt vor die Füße von Pavlovic. Ja, der Rasen war nass, der Ball war nass und Kaua fast dran, aber irgendwie war mir dann klar, dass wir heute kein Opa-oder-Kevin-Gedächtnisspiel sehen werden, bei dem unser Torwart alles von der Linie fischt.

Dass der Eckball fünf Minuten später schon zum 2:0 führt gehört zu den ebenso unbegreiflichen Fehlern in unserer Standardabwehr. Nach der gut aufgelegten Ballverlängerung steht ausgerechnet Kane (Wer hätte den da vermutet?) zwischen 4 Adlern völlig frei und kann den Ball aus drei Metern einköpfen. Ja, das war geplant und einstudiert von den Bayern, aber trotzdem: Ein Gegenspieler sollte halt bei jeder Ecke konsequent im Körperkontakt mit Kane sein.

Auch danach in der ersten, ja eigentlich auch in der zweiten bis zur Einwechselung von Johnny, Kali und Mario dominierten uns die Bayern mehr oder weniger nach Belieben, auch wenn unsere Jungs stets mit viel Kampfgeist dagegengehalten haben. Trotzdem kamen die Münchner zu einigen Chancen, aber längst nicht zu so vielen, wie man vor dem Spiel vermutet hätte. Es bedurfte dann wieder unserer Schützenhilfe, bzw. einen völlig verunglückten Passes von Amenda - und mit völlig verunglückt meine ich nicht nur am Fuß, sondern auch im Kopf verunglückt - direkt in die Füße der Münchner Stürmer, der Kane die Chance zum 3:0 eröffnete. Und der nahm sie war.

Dann haben die Bayern irgendwie, so wie wir mal in Gladbach (😳), das Spiel für gewonnen erklärt und innerlich abgeschaltet. Anders kann man sich den Spannungsabfall nicht erklären. Ja, wir sind mit der Einwechslung unserer rekonvaleszenten Stürmer auch deutlich besser und mutiger geworden, aber dass wir es fast noch zu einem Punkt geschafft haben, hätte bei den Bayern sicher zu einer größeren Krise geführt. Denn ein über 75 Minuten so überlegen geführtes Spiel fast noch wegzugeben - da muss ja an Marios Fuß nur der Schnürsenkel richtig liegen -, das hätte die sicher überrascht.

Schön dass Johnny den Elfer so überzeugend versenkt hat, schade dass er den Minilupfer vorher an den Pfosten gesetzt hat. Und dass Nene den Nachschuss nicht ins lange Eck versenkt hat. Der zweite Treffer hat mich besonders gefreut, denn Kali macht mit seinem Einsatzwillen soviel Spaß, da ist es nur schön, wenn er sich dann auch mit so einem Slapsticktor belohnen kann.

Insgesamt liest sich das Ergebnis viel freundlicher als das Spiel tatsächlich war, und trotzdem kann man - da bin ich ganz bei Riera - viel Gutes aus dem Spiel ziehen. Schließlich ist es auch ein "Nur 3:2", wo es auch leicht ein 6 oder 8:2 hätte sein können. Oder halt ein 8:4, wenn wir auch jede unserer guten Chancen verwandelt hätten.
Man kann also zufrieden sein, vor allem weil bei vielen unserer jungen Spieler und Ersatzkicker die Vorgaben unseres Trainers weiter einsickern dürften. Und weil das Spiel den frischen Geist nicht gleich mit einem Kantersieg rasiert hat. Das und die Rückkehr von Johnny und Kali geben Mut für nächste Woche.
#
Ich hätte gestern, ach was selbst um 16 Uhr heute, nicht gedacht, dass ich jetzt so gut drauf wär.
Danke Coach. Läuft. 😎
#
Anthrax schrieb:

Ich hätte gestern, ach was selbst um 16 Uhr heute, nicht gedacht, dass ich jetzt so gut drauf wär.
Danke Coach. Läuft. 😎

Danke, Anthrax, genau das trifft es ganz gut. Ich bin auch entspannt.

Mein Sohn sagte heute zu mir: Wir machen diese Saison das Gleiche, wie Dortmund im letzten Jahr! Und irgendwie habe ich echt Bock drauf, dran zu glauben....

Ich bin - Stand jetzt - felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen Freiburg den nächsten Schritt gehen und zu Hause (noch) überzeugender auftreten, als gegen Gladbach (was ja noch nicht wirklich die Offenbarung war, auch wenn es das Ergebnis so aussehen lässt). Wir schlagen die mit mindestens +3.

Dann können wir, wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wenig glücklich läuft, durchaus eine Serie starten. Und wenn dann Leipzig und/oder Leverkusen, oder auch beide, ein wenig schwächeln, dann klettern wir unweigerlich.

Ja, das ist nicht vollends realistisch. Aber irgendwann sind wir in dieser Saison auch dran mit Glück und dreckigen Siegen.

Und wenn nicht, werden wir 7. und spielen damit immernoch Europaleague, weil uns die anderen in Europa den Gefallen tun und den Platz dazu ergattern.

Spätestens die nächste Saison wird saugeil!
#
Skhiri war als IV nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, aber hie und da konnte einem schon das Herz stehen bleiben, was er da in letzter Linie für Tricks gemacht hat. Bin froh, wenn nächste Woche Koch wieder zur Verfügung steht

Und um noch ein bissi Wasser in den Apfelwein zu gießen:
Freund Doan hat sich redlich um eine Spielpause bemüht, die er vielleicht gegen seinen Exklub nehmen darf, denn Kali war auf Doans Position deutlich besser - und effektiver.

Defensivkopfbälle sind - nicht nur heute - eine echte Katastrophe bei uns. Das sollte man den Spielern ins Bewusstsein rufen und vielleicht auch mal trainieren. Aber ist vielleicht was für die Sommerpause.
#
Skhiri war als IV nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, aber hie und da konnte einem schon das Herz stehen bleiben, was er da in letzter Linie für Tricks gemacht hat. Bin froh, wenn nächste Woche Koch wieder zur Verfügung steht

Und um noch ein bissi Wasser in den Apfelwein zu gießen:
Freund Doan hat sich redlich um eine Spielpause bemüht, die er vielleicht gegen seinen Exklub nehmen darf, denn Kali war auf Doans Position deutlich besser - und effektiver.

Defensivkopfbälle sind - nicht nur heute - eine echte Katastrophe bei uns. Das sollte man den Spielern ins Bewusstsein rufen und vielleicht auch mal trainieren. Aber ist vielleicht was für die Sommerpause.
#
philadlerist schrieb:

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich war heute vor allem froh, dass das Nervenbündel Koch nicht zur Verfügung stand.

Defensiv war das heute auf keinen Fall schlechter als mit den Heiopeis Theate und Koch.
Einige von euch haben es schon treffend analysiert: Mit einem halben Dutzend fehlender verletzter Stammspieler ist ein 2:3 bei den Bauern völlig okay. Trotzdem gibt es viel zu tun, wir hätten zur Halbzeit auch 0:5 hinten liegen können, fast jeder Pass nach vorn landete beim Gegner, jeder Versuch eines Konters scheiterte an fußballerischen Unzulänglichkeiten, Santos wieder mit zwei Anfängerfehlern, immer wieder schlimme Abwehrlöcher.

Aber HZ2 war ein anderes Spiel und macht Mut vor den nächsten Spielen.
#
Anthrax schrieb:

Danke Coach. Läuft. 😎

Danke, Anthrax, genau das trifft es ganz gut. Ich bin auch entspannt.

Mein Sohn sagte heute zu mir: Wir machen diese Saison das Gleiche, wie Dortmund im letzten Jahr! Und irgendwie habe ich echt Bock drauf, dran zu glauben....

Ich bin - Stand jetzt - felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen Freiburg den nächsten Schritt gehen und zu Hause (noch) überzeugender auftreten, als gegen Gladbach (was ja noch nicht wirklich die Offenbarung war, auch wenn es das Ergebnis so aussehen lässt). Wir schlagen die mit mindestens +3.

Dann können wir, wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wenig glücklich läuft, durchaus eine Serie starten. Und wenn dann Leipzig und/oder Leverkusen, oder auch beide, ein wenig schwächeln, dann klettern wir unweigerlich.

Ja, das ist nicht vollends realistisch. Aber irgendwann sind wir in dieser Saison auch dran mit Glück und dreckigen Siegen.

Und wenn nicht, werden wir 7. und spielen damit immernoch Europaleague, weil uns die anderen in Europa den Gefallen tun und den Platz dazu ergattern.

Spätestens die nächste Saison wird saugeil!
#
Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte da gehen uns die Spiele aus vorher. Die vor uns haben leider schon zu viele Punkte Vorsprung. Wir haben noch 11 Spiele und um um 61 Punkte zu kommen müssten wir davon 10 gewinnen. Ich denke Platz 7 ist ein sehr realistisches Ziel und das könnte ja für die EL reichen.
#
Einige von euch haben es schon treffend analysiert: Mit einem halben Dutzend fehlender verletzter Stammspieler ist ein 2:3 bei den Bauern völlig okay. Trotzdem gibt es viel zu tun, wir hätten zur Halbzeit auch 0:5 hinten liegen können, fast jeder Pass nach vorn landete beim Gegner, jeder Versuch eines Konters scheiterte an fußballerischen Unzulänglichkeiten, Santos wieder mit zwei Anfängerfehlern, immer wieder schlimme Abwehrlöcher.

Aber HZ2 war ein anderes Spiel und macht Mut vor den nächsten Spielen.
#
philadlerist schrieb:

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich war heute vor allem froh, dass das Nervenbündel Koch nicht zur Verfügung stand.

Defensiv war das heute auf keinen Fall schlechter als mit den Heiopeis Theate und Koch.
#
Brodo schrieb:

philadlerist schrieb:

Heiopeis und Nervenbündel?
Vermutlich spaßig gemeint ... ich gehöre auch ganz klar zur Fraktion die überglücklich sein wird wenn Theate und Koch wieder unsere Stamm-IV bilden werden.
Skhiri mag gegen Bayern zeitweise einigermaßen funktioniert zu haben aber auch nur weil wir fast das ganze Spiel sehr tief gestanden haben. Gegen Konterteams wird das mit Skhiri als letzter oder vorletzter Mann ziemlich sicher keine Erfolgsgeschichte...

Riera hat ja betont das er Gegnerspezifisch nach Lösungen suchen wird und die Mannschaftssystematik dem Gegner anpasst. Genau das hat er heute getan.

Teilen