>

Nachbetrachtung zur knappen Niederlage beim Milliardärsverein

#
franchise schrieb:

Ich geh hier mit, weil es wieder keine Murmeln waren die er sich gefangen hat. Kaua hat beim ersten Ball versucht ihn nicht zur Seite zu klären sondern mMn fest zu halten. Bei dem Rasen rutscht der Ball nunmal durch. Sieht blöd aus aber er lernt daraus hoffentlich. Das zweite Tor sieht eher Unglücklich wegen dem Verkehr im Strafraum aus, da muss er präsenter sein, er stand ja kurz auch hinter der Torlinie. Das Problem ist hier aber auch das die Keeper wenig Schutz bekommen.

Das er vieles richtig gemacht hat sieht ma daran dass sein Thread nicht voll ist

Ja, am Stellungsspielmuss er noch arbeiten und wie der Trainer sagt, mit mehr Selbstbewusstsein
rauskommen. Ob da der Zimmermann als absoluter Neuling auf dem Torwart Trainerposten
der Richtige ist ihm das beizubringen? Da vermisse ich den Moppes.

Wofür er aber nix kann, ist das bei Standards der Bahoya  ständig  dem Kane zugeteilt
wurde. Der schiebt ihn doch einfach weg. Warum nicht der Amenda?
#
WaldeckAdler schrieb:

Ob da der Zimmermann als absoluter Neuling auf dem Torwart Trainerposten
der Richtige ist ihm das beizubringen?

Zimbo macht das jetzt seit 6 Jahren...
Da finde ich den Ausdruck "Neuling" schon frech

Moppes hat bei uns angefangen, da hatte er 3 Jahre Erfahrung beim Weltclub Stuttgarter Kickers und noch mal 6 Monate bei dem absoluten Spitzenclub Eintracht Trier.
Nach uns war er dann nochmal 3 Jahre bei der noch fehlenden Eintracht in Braunschweig.

Zimbo hat insgesamt also genau 6 Monate weniger Erfahrung als Moppes als Torwarttrainer, war dafür aber alle 6 Jahre in der Bundesliga tätig und nicht in Liga 2, 3 oder 4.

Wenn Zimbo also in der Bundesliga für Dich ein Neuling ist, dann ist Moppes ein absoluter Grünschnabel auf dem Level.
#
WaldeckAdler schrieb:

Ob da der Zimmermann als absoluter Neuling auf dem Torwart Trainerposten
der Richtige ist ihm das beizubringen?

Zimbo macht das jetzt seit 6 Jahren...
Da finde ich den Ausdruck "Neuling" schon frech

Moppes hat bei uns angefangen, da hatte er 3 Jahre Erfahrung beim Weltclub Stuttgarter Kickers und noch mal 6 Monate bei dem absoluten Spitzenclub Eintracht Trier.
Nach uns war er dann nochmal 3 Jahre bei der noch fehlenden Eintracht in Braunschweig.

Zimbo hat insgesamt also genau 6 Monate weniger Erfahrung als Moppes als Torwarttrainer, war dafür aber alle 6 Jahre in der Bundesliga tätig und nicht in Liga 2, 3 oder 4.

Wenn Zimbo also in der Bundesliga für Dich ein Neuling ist, dann ist Moppes ein absoluter Grünschnabel auf dem Level.
#
Ok kann man drüber streiten. Was heisst  hier frech. Keine Kritik erlaubt wieder mal?
Hab nichts freches geschrieben. Nur meine Meinung
Das Training von Beiden mal gesehen ?
Hast Du auch malgesehen wie der Moppes
unter Anderem, präzise aufs Tor schießen kann (in die  Winkel) und die Torhüter
fordert . Kann der Zimbo nicht.
Ich traue ihm eben  nicht zu, dass er den Kaua verbessern kann.
Für mich muss ein neuer Torwartrainer her.
Das war jetzt auch mal wieder frech
#
Ich kann den Einfluss von Zimbo auf Kauas Leistung nicht beurteilen. Ich wuerde aber erwarten dass an den offensichtlichen Schwaechen gearbeitet wird. Die Tore 1 und 3 waren wie so oft Kategorie Bahnschranke, das kann man mit Sicherheit trainieren.
#
Ok kann man drüber streiten. Was heisst  hier frech. Keine Kritik erlaubt wieder mal?
#
WaldeckAdler schrieb:

. Keine Kritik erlaubt wieder mal?

Nein, die Bezeichnung "Neuling" mit Moppes als "erfahrenem Gegenbeispiel" zeigt nur, dass Du weder von den Personen, der Tätigkeit oder dem Sachverhalt eine Ahnung hast und es Dir auch keine 2 Minuten Google wert war hier Deine Meinung zu prüfen oder belegen.

Und das ist und bleibt frech.
#
Muss wieder für Kaua eine Lanze brechen. Viele sehen seine Leistungen zu negativ.
Es kommt mir fast so vor dass man es so sehen will und was gegen den Jungen hat..
Man könnte beim erstem Tor auch der Meinung sein, ein anderer, kleinerer Tormann wäre
an den Ball gar nicht rangekommen, aber nein , er war dran also muss er den Ball auch abwehren.
Bei zweitem Fehler beim Kaua zu suchen ist, für mich, ein Witz.
Egal wo er gestanden wäre, Kane hätte den Ball aus drei Meter vorbei geköpft.
Wenn man das dritte Tor dem Torwart ankreiden will, dann muss man jedes Tor , in jedem Spiel,
als haltbar ansehen.
#
Muss wieder für Kaua eine Lanze brechen. Viele sehen seine Leistungen zu negativ.
Es kommt mir fast so vor dass man es so sehen will und was gegen den Jungen hat..
Man könnte beim erstem Tor auch der Meinung sein, ein anderer, kleinerer Tormann wäre
an den Ball gar nicht rangekommen, aber nein , er war dran also muss er den Ball auch abwehren.
Wenn man das dritte Tor dem Torwart ankreiden will, dann muss man jedes Tor , in jedem Spiel,
als haltbar ansehen.
#
Dantejigi schrieb:

Stimmt, die ganzen 1,20m großen Goalies hätten da auch Schwierigkeiten bekommen.
#
#
Kritik ist doch immer erlaubt,aber zu behaupten Zimmermann sei ein Neuling,ist schon faktisch Quatsch
#
Ich stell mir gerade vor ich hätte eine Zeitmaschine und könnte uns ein paar Monate zurückbekamen…dann hätte…

• Krösche es im Sommer geschafft statt Wahi gleich Kalimuendo zu verpflichten
    Dino voll auf Kevin gesetzt und Kaua eine weiter Saison zum Lernen auf der Bank gegeben
    Man einen Weg gefunden Tuta zu halten
    Nagelsmann Collins nicht nominiert
    Dino Jonny und Uzun 5 Minuten vor ihren Verletzungen ausgewechselt

…wir wären sowas von Bayern-Verfolger #1.

Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber ein absolut realistisches Szenario.
#
lego57 schrieb:

Ich stell mir gerade vor ich hätte eine Zeitmaschine und könnte uns ein paar Monate zurückbekamen…dann hätte…

Dino voll auf Kevin gesetzt und Kaua eine weiter Saison zum Lernen auf der Bank gegeben

Das ist schon ein verdammt schöner Satz. Wie ein Spiegelbild unserer Zeit
Man malt das Bild einer völligen Fiktion (oder Halluzination) und erklärt es dann wider besseren Wissens für realistisch.
Danke für diese Erheiterung
🙈
#
als haltbar ansehen.
#
Den ersten hätte er halten müssen. Da waren die Kommentare in den Spielberichten alle gleich. Ansonsten war es ein ordentliches Spiel von Santos. Das er nicht bei allen viel Kredit hat, daran ist er ja auch nicht ganz unschuldig. Aber an dem jetzigen Punkt muss man die Saison mit ihm durchziehen und in der Sommerpause eine Entscheidung treffen.
#
philadlerist schrieb:

Ja, grad in der Szene kann man auch mal einen Schritt in Richtung Ball machen

Wurde hier bereits angesprochen, dass das erste Tor der Bayern nicht gänzlich unhaltbar schien?
Muss dazu sagen, dass ich es nur unkonzentriert sehen konnte...
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

Ja, grad in der Szene kann man auch mal einen Schritt in Richtung Ball machen

Wurde hier bereits angesprochen, dass das erste Tor der Bayern nicht gänzlich unhaltbar schien?
Muss dazu sagen, dass ich es nur unkonzentriert sehen konnte...

Er reagiert eigentlich recht gut, dafür dass er scheinbar keinen guten Blick auf Pavolic im Moment des Schusses hat. Das wesentlichere Problem scheint mir aber der Untergrund, vielleicht wegen der Nässe, vielleicht weil da eine kleine Unebenheit im Rasen war, auf jeden Fall scheint der Ball flacher abzuspringen und flutscht Kaua dann unter der Hand durch.
#

#
lego57 schrieb:

...Krösche es im Sommer geschafft statt Wahi gleich Kalimuendo zu verpflichten...

Nur dass Wahi bereits letzten Winter verpflichtet wurde. Und auch sonst viel dünnes Zeug.
#
Ich denke man kann insgesamt ganz zufrieden mit dem Auftritt sein. Insbesondere angesichts der diesjährigen Topform der Bayern und den aktuellen Verletzungssorgen bei unserer Eintracht. Vor allem aus dem Auftritt in der zweiten Halbzeit werden die Jungs sicher viel Positives ziehen können. Dass die Bayern am Ende sogar auf Zeit gespielt haben, ist ein gutes Zeichen. Die Mannschaft ist nach den Rückschlägen dieses Mal nicht auseinandergefallen, sondern hat Moral bewiesen und zum Ende hin auch noch mal guten Fußball gezeigt.

Ich finde auch, dass man es defensiv durchaus über die gesamte Spielzeit recht gut verteidigt und kompakt gehalten hat. Aus dem Spiel heraus hatten die Bayern jetzt nicht übermäßig viele Großchancen. Das zeigt letztendlich auch der xGoal-Wert, bei dem wir (natürlich auch dank des Elfmeters) auf einem ähnlichen Niveau wie die Bayern lagen. Da ist defensiv schon recht viel aufgegangen, auch wenn es wie zuletzt gegen Gladbach dann teilweise mit sechs Mann in der letzten Linie und vielen Mann-gegen-Mann Duellen verteidigt wurde. Die individuellen Fehler wurden ebenfalls weiter minimiert, lediglich Skhiri nahm in der ungewohnten Rolle einige Male zu viel Risiko.

Dafür hat dann aber beim dritten Gegentor wieder jemand vor der Abwehr gefehlt, der Druck auf den ballführenden Spieler des Gegners ausübt. Wobei du in dem Fall natürlich den Ball vorher kurz vor dem eigenen Strafraum selbst noch verlierst. Kane setzt dir mit seiner Schusstechnik einen freien Abschluss leider auch aus 25 Metern genau neben den Pfosten. Umso ärgerlicher dann, dass die ersten beiden Gegentore wieder einmal aus Standards resultieren. Beim ersten Gegentor kann ich auch als großer Befürworter Kaua nicht aus der Verantwortung nehmen. Vielleicht sieht er den Ball erst spät und der Rasen ist nass, aber wenn du beide Hände an so einen Ball bekommst, musst du ihn auch halten. Man darf aber auch kritiseren, dass der Rest der Mannschaft zu zögerlich auf den zweiten Ball rausrückt.

Wie man jedoch beim zweiten Gegentor eine Verantwortung bei Kaua sieht, ist mir rätselhaft. Klar läuft er um den blockenden Gegenspieler herum, aber aus der Distanz ist es fast egal wo er auf der Linie steht. Das war schlichtweg schlecht verteidigt. Wir haben den Raum vor dem Fünfer doppelt besetzt, aber keiner bewegt sich Richtung Ball, sodass Stanisic den mit zehn Metern Anlauf verlängern kann. Und Kane setzt sich inmitten von drei Gegenspielern auch so weit ab, dass er unbedrängt zum Kopfball kommen kann. Ich meine, dass Riera nach dem zweiten Gegentor auch einen bösen Blick in Richtung Bank geworfen hat. Das war viel zu einfach. Gerade weil wir jetzt bei Eckbällen weniger im Raum verteidigen und eigentlich den Gegnerkontakt durch die gesamte Situation hinweg halten wollen.

In der ersten Halbzeit ging offensiv natürlich nicht viel, auch wenn Bahoya zumindest in Ansätzen gefährlich wurde. Die Situationen scheiterten aber auch daran, dass er vorne allein auf weiter Flur stand und überhaupt keine Anspielstation gehabt hätte. Da war nach den Einwechslungen von Burkardt und Kalimuendo sofort ein anderer Zug und eine andere Präsenz drin. Burkardt ist als Anläufer wirklich unglaublich wertvoll, während sich Kalimuendo trotz seiner Statur auch im Zweikampf behaupten und mit seinen Dribblings einen Gegenspieler aussteigen lassen kann. Dass beide sofort im Spiel waren, gibt Hoffnung für die nächste Zeit. Da kommen die machbaren Spiele, wo wir diese Durchschlagskraft vorne benötigen. Vielleicht sind bis nächste Woche auch Uzun und Ebnoutalib schon wieder zurück.
#
Ich denke man kann insgesamt ganz zufrieden mit dem Auftritt sein. Insbesondere angesichts der diesjährigen Topform der Bayern und den aktuellen Verletzungssorgen bei unserer Eintracht. Vor allem aus dem Auftritt in der zweiten Halbzeit werden die Jungs sicher viel Positives ziehen können. Dass die Bayern am Ende sogar auf Zeit gespielt haben, ist ein gutes Zeichen. Die Mannschaft ist nach den Rückschlägen dieses Mal nicht auseinandergefallen, sondern hat Moral bewiesen und zum Ende hin auch noch mal guten Fußball gezeigt.

Ich finde auch, dass man es defensiv durchaus über die gesamte Spielzeit recht gut verteidigt und kompakt gehalten hat. Aus dem Spiel heraus hatten die Bayern jetzt nicht übermäßig viele Großchancen. Das zeigt letztendlich auch der xGoal-Wert, bei dem wir (natürlich auch dank des Elfmeters) auf einem ähnlichen Niveau wie die Bayern lagen. Da ist defensiv schon recht viel aufgegangen, auch wenn es wie zuletzt gegen Gladbach dann teilweise mit sechs Mann in der letzten Linie und vielen Mann-gegen-Mann Duellen verteidigt wurde. Die individuellen Fehler wurden ebenfalls weiter minimiert, lediglich Skhiri nahm in der ungewohnten Rolle einige Male zu viel Risiko.

Dafür hat dann aber beim dritten Gegentor wieder jemand vor der Abwehr gefehlt, der Druck auf den ballführenden Spieler des Gegners ausübt. Wobei du in dem Fall natürlich den Ball vorher kurz vor dem eigenen Strafraum selbst noch verlierst. Kane setzt dir mit seiner Schusstechnik einen freien Abschluss leider auch aus 25 Metern genau neben den Pfosten. Umso ärgerlicher dann, dass die ersten beiden Gegentore wieder einmal aus Standards resultieren. Beim ersten Gegentor kann ich auch als großer Befürworter Kaua nicht aus der Verantwortung nehmen. Vielleicht sieht er den Ball erst spät und der Rasen ist nass, aber wenn du beide Hände an so einen Ball bekommst, musst du ihn auch halten. Man darf aber auch kritiseren, dass der Rest der Mannschaft zu zögerlich auf den zweiten Ball rausrückt.

Wie man jedoch beim zweiten Gegentor eine Verantwortung bei Kaua sieht, ist mir rätselhaft. Klar läuft er um den blockenden Gegenspieler herum, aber aus der Distanz ist es fast egal wo er auf der Linie steht. Das war schlichtweg schlecht verteidigt. Wir haben den Raum vor dem Fünfer doppelt besetzt, aber keiner bewegt sich Richtung Ball, sodass Stanisic den mit zehn Metern Anlauf verlängern kann. Und Kane setzt sich inmitten von drei Gegenspielern auch so weit ab, dass er unbedrängt zum Kopfball kommen kann. Ich meine, dass Riera nach dem zweiten Gegentor auch einen bösen Blick in Richtung Bank geworfen hat. Das war viel zu einfach. Gerade weil wir jetzt bei Eckbällen weniger im Raum verteidigen und eigentlich den Gegnerkontakt durch die gesamte Situation hinweg halten wollen.

In der ersten Halbzeit ging offensiv natürlich nicht viel, auch wenn Bahoya zumindest in Ansätzen gefährlich wurde. Die Situationen scheiterten aber auch daran, dass er vorne allein auf weiter Flur stand und überhaupt keine Anspielstation gehabt hätte. Da war nach den Einwechslungen von Burkardt und Kalimuendo sofort ein anderer Zug und eine andere Präsenz drin. Burkardt ist als Anläufer wirklich unglaublich wertvoll, während sich Kalimuendo trotz seiner Statur auch im Zweikampf behaupten und mit seinen Dribblings einen Gegenspieler aussteigen lassen kann. Dass beide sofort im Spiel waren, gibt Hoffnung für die nächste Zeit. Da kommen die machbaren Spiele, wo wir diese Durchschlagskraft vorne benötigen. Vielleicht sind bis nächste Woche auch Uzun und Ebnoutalib schon wieder zurück.
#
Was der blockende bayernspieler da mit Kaua macht, ist aber auch genau das: ein Block!
Hieß früher Sperren ohne Ball. Und wird wohl nicht mehr gepfiffen, auch nicht im 5er, wenn‘s gegen den Torwart geht.
Die Gladbacher haben das ja noch extremer gemacht und Kaua bei den Ecken teils mit drei Leuten umstellt.
Für mich ist das halt Foulspiel.

Wenn die Schiris das so nicht mehr sehen können oder wollen, dann muss das Regelkomitee da noch mal ran. denn so wird der Torwart einfach davon abgehalten, seiner Arbeit nachzugehen. Das ist ja sogar Tor, wenn er den Kopfball von Kane noch hält, weil ihn der andere Bayer längst komplett hinter die Torlinie geschoben hat.
#
Mutiger Auftritt mit tollen neuen (Not-) Lösungen, die belohnt wurden. Die Schwächen in der Abwehr führten dann mal wieder zu den schon seit Monaten bekannten drei Gegentoren. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass gerade Ellyes Skhiri der einzige da hinten es war, der keinen Fehler gemacht hat. Daher bitte, bitte Ellyes künftig Libero spielen lassen und Koch bleibt auf der Bank. Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.

… und noch eines zum Podcast von Lars und Marc heute Morgen: die Jungen in der Abwehr, die es am Samstag so klasse gemacht haben und dann im Vergleich zu Koch, Theate und Kristensen so abzuwerten und die fehlenden und leider schlechteste Abwehr in Europa bildenden Spieler als die „Mentalitätsmonster“ zu bezeichnen, ist die mit Abstand schlechteste Analyse, die ich je von Euch gehört habe. Es hört sich ehrlich gesagt nach einer deutlichen und gesteuerten Kritik am Trainer an, als eine neutrale Spieltagskritik. Und vom Direktvergleich Skhiri gegen Koch kein einziges Wort. Sorry, das war heute Morgen von Euch gar nichts.
#
Mutiger Auftritt mit tollen neuen (Not-) Lösungen, die belohnt wurden. Die Schwächen in der Abwehr führten dann mal wieder zu den schon seit Monaten bekannten drei Gegentoren. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass gerade Ellyes Skhiri der einzige da hinten es war, der keinen Fehler gemacht hat. Daher bitte, bitte Ellyes künftig Libero spielen lassen und Koch bleibt auf der Bank. Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.

… und noch eines zum Podcast von Lars und Marc heute Morgen: die Jungen in der Abwehr, die es am Samstag so klasse gemacht haben und dann im Vergleich zu Koch, Theate und Kristensen so abzuwerten und die fehlenden und leider schlechteste Abwehr in Europa bildenden Spieler als die „Mentalitätsmonster“ zu bezeichnen, ist die mit Abstand schlechteste Analyse, die ich je von Euch gehört habe. Es hört sich ehrlich gesagt nach einer deutlichen und gesteuerten Kritik am Trainer an, als eine neutrale Spieltagskritik. Und vom Direktvergleich Skhiri gegen Koch kein einziges Wort. Sorry, das war heute Morgen von Euch gar nichts.
#
Benschi02 schrieb:

Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.

Und das weißt du woher?
Ist mir etwas zu billig einen Spieler zu bewerten, der nicht einmal im Aufgebot stand!
#
Benschi02 schrieb:

Und das weißt du woher?
Ist mir etwas zu billig einen Spieler zu bewerten, der nicht einmal im Aufgebot stand!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Benschi02 schrieb:

Und das weißt du woher?

Vor allem einem Spieler, der auch zuletzt verbesserter Leistungen zeigte. Die individuellen Fehler lagen auch an der fehlenden Idee, den fehlenden Automatismen. Die Spieler brauchten zu lange um eine Lösung zu finden, weil sie nicht als Kollektiv auftraten. Das hat Riera schon in seiner ersten Woche deutlich verbessert.

Die Karten sind neu gemischt. Man sollte jedem wieder eine Chance geben. Das fällt bei dem einen leichter als bei dem anderen. Die Mannschaft wurde in einen desolaten Zustand gewirtschaftet, es braucht Zeit, bis jeder wieder Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat.
#
Happy kann man nach Niederlagen ja nicht wirklich sein, aber dennoch bin ich doch gewissermaßen zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaften, schlicht weil man es weitaus schlimmer hätte erwarten können.
In München ist die Gefahr einer Schlappe oder auch einer Klatsche ja praktisch immer gegeben - unter den Voraussetzungen - Bayern in Topform, mit wenig Ausfällen und ohne Doppelbelastung vor und nach dem Spiel, die SGE dagegen mit einer heftigen Liste verletzter und angeschlagener Spieler - war ein deutliches Resultat eigentlich geradezu erwartbar. Wurde es nicht, am Ende 3:2. Und das obwohl es anfangs ja schon so aussah, dass das der befürchtet harte Nachmittag wird.
Die 3 Punkte für die Bazis sind alles zusammengenommen sicher leistungsgerecht, aber Fakt ist auch, dass am Ende gar nicht so viel gefehlt hat zu was Zählbarem, mit etwas Glück stellt Götze bei seiner Chance in der Nachspielzeit auf 3:3.
Gut war jedenfalls, dass man nicht nach dem 0:2 zusammengefallen ist - das hätte vor ein paar Wochen mit einiger Sicherheit noch anders ausgesehen. Die Mannschaft wehrt sich, und mit der individuellen Qualität von Burkardt und Kalimuendo nach deren Hereinnahme konnte man auch offensiv den Bayern wehtun. Schön, dass beide Selbstvertrauen sammeln konnten mit ihren Toren, vor allem Ersterem kann das (auch wenns "nur" ein Elfer war) nach der langen Leidenszeit sicher helfen.

Sehr wichtige Wochen stehen nun an und ich hoffe, die Ausfallliste wird demnächst etwas kleiner. Gegen Freiburg  gehts kommenden Sonntag in ein klassisches 6-Punkte-Spiel.
#
Das war die erste Niederlage seit langem, aus der man sehr viel Mut, Hoffnung und Lehren ziehen kann
und deswegen nicht so weh getan hat, wie andere Niederlagen.
Dieser Wandel nach einem klaren Rückstand beim Haushohen favoriten nach der Pause war einfach großartig.
Da sieht man aber auch, wie viel der Kopfmodus bei den Spielern ausmachen kann.
#
Happy kann man nach Niederlagen ja nicht wirklich sein, aber dennoch bin ich doch gewissermaßen zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaften, schlicht weil man es weitaus schlimmer hätte erwarten können.
In München ist die Gefahr einer Schlappe oder auch einer Klatsche ja praktisch immer gegeben - unter den Voraussetzungen - Bayern in Topform, mit wenig Ausfällen und ohne Doppelbelastung vor und nach dem Spiel, die SGE dagegen mit einer heftigen Liste verletzter und angeschlagener Spieler - war ein deutliches Resultat eigentlich geradezu erwartbar. Wurde es nicht, am Ende 3:2. Und das obwohl es anfangs ja schon so aussah, dass das der befürchtet harte Nachmittag wird.
Die 3 Punkte für die Bazis sind alles zusammengenommen sicher leistungsgerecht, aber Fakt ist auch, dass am Ende gar nicht so viel gefehlt hat zu was Zählbarem, mit etwas Glück stellt Götze bei seiner Chance in der Nachspielzeit auf 3:3.
Gut war jedenfalls, dass man nicht nach dem 0:2 zusammengefallen ist - das hätte vor ein paar Wochen mit einiger Sicherheit noch anders ausgesehen. Die Mannschaft wehrt sich, und mit der individuellen Qualität von Burkardt und Kalimuendo nach deren Hereinnahme konnte man auch offensiv den Bayern wehtun. Schön, dass beide Selbstvertrauen sammeln konnten mit ihren Toren, vor allem Ersterem kann das (auch wenns "nur" ein Elfer war) nach der langen Leidenszeit sicher helfen.

Sehr wichtige Wochen stehen nun an und ich hoffe, die Ausfallliste wird demnächst etwas kleiner. Gegen Freiburg  gehts kommenden Sonntag in ein klassisches 6-Punkte-Spiel.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Mannschaft wehrt sich, und mit der individuellen Qualität von Burkardt und Kalimuendo nach deren Hereinnahme konnte man auch offensiv den Bayern wehtun. Schön, dass beide Selbstvertrauen sammeln konnten mit ihren Toren

Und dass ein echtes "Pressingtor" dabei war, gibt nicht nur Auftrieb, sondern zeigt auch, dass gerade Jonny und Kali ein sehr gutes Gefühl für die Räume haben, die sie anlaufen.

Vom Gefühl her war das Spiel am Samstag die exakte Kehrseite der Begegnung in Gladbach in der Hinrunde. Damals das 6:4, das sich anfühlte wie eine Klatsche, und vorgestern in München eine Niederlage, die sich am Ende anfühlt, als wäre es ein Sieg über 90 und nicht nur 45 Minuten gewesen.
#

#
Benschi02 schrieb:

Daher bitte, bitte Ellyes künftig Libero spielen lassen und Koch bleibt auf der Bank. Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.

Nein und Nein. Beides möchte ich definitiv NICHT haben. Weder Skiri dauerhaft als Libero, noch Koch dauerhaft auf der Bank.
Der zweite Satz von dir ist übrigens ne Frechheit....

Benschi02 schrieb:

Ich hab den Podcast nicht gehört.
Nur eines dazu: Die Jungs die es am Samstag aus deiner Sicht so klasse gemacht haben hätten sich über 5 oder 6 Stück in der eigenen Bude nicht beschweren dürfen. Die Chancen dafür hatten die Bayern.
"Den Umständen entsprechend" haben wir das am Samstag ordentlich gemacht, ohne Frage.
Dennoch war das weit weg von wirklich gut und stabil. Irgendwie wird mir das Spiel ein bisschen zu arg verklärt. Man könnte meinen wir haben gewonnen.
Und noch eines: Theate und Kristensen sind sehr wohl Mentalitätsmonster, das haben sie oft  genug bewiesen!
Wie man das in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel...

Teilen