"Wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du zumindest nicht verlieren."
Damit ist alles gesagt. Gegen St. Pauli haben in den letzten Wochen schon Mannschaften viel schlechter ausgesehen, die in der Tabelle vor uns stehen. Daher ist das Unentschieden für mich heute kein Rückschritt.
Schwere Kost. Unterm Strich nen Punkt bei eigentlich formstarken Paulianern mitgenommen. Mehr hätte man nicht verdient. Ich glaube aber mit früheren Wechseln (vor allem Jupp) wäre mehr drin gewesen. Und ich hoffe das der Seitenwechsel Collins/Brown bald ad Acta gelegt wird . Sehe da keinen wirklichen Mehrwert. Genauso der torgefährliche Kalimuendo auf der rechten Aussenbahn. Immerhin steht die Abwehr ordentlich. Bayernspiel rausnehmen war das 1 Gegentor in 4 Spielen. Und das war ein 11er . Platz 6 ist weg,Platz 7 wird verteidigt.
Ja, kann man jetzt über fehlenden Mut und Ungenauigkeiten sprechen (wird der Trainer auch tun). Aber das ist schon auch brutal, wie hartnäckig diszipliniert und gut organisiert Pauli verteidigt. Egal ob nach schnelleren Seitenwechseln oder Zickzack-Kombinationen (wenige) durch die Mitte, die hatten im letzten Drittel den Ballführenden immer im Doppel, teilweise sogar im triple. Und sie ham's durchgezogen bis zur letzten Sekunde. Für solche Spiele wäre 'ne Zielspielerkante gut, auf die man hohe Bälle und Flanken sinnvoll schlagen kann. Haben wir aber nicht. Schade. Weiter geht's!
Ja, kann man jetzt über fehlenden Mut und Ungenauigkeiten sprechen (wird der Trainer auch tun). Aber das ist schon auch brutal, wie hartnäckig diszipliniert und gut organisiert Pauli verteidigt. Egal ob nach schnelleren Seitenwechseln oder Zickzack-Kombinationen (wenige) durch die Mitte, die hatten im letzten Drittel den Ballführenden immer im Doppel, teilweise sogar im triple. Und sie ham's durchgezogen bis zur letzten Sekunde. Für solche Spiele wäre 'ne Zielspielerkante gut, auf die man hohe Bälle und Flanken sinnvoll schlagen kann. Haben wir aber nicht. Schade. Weiter geht's!
Zustimmung. Pauli hat echt gut verteidigt. Bald kommt Younes zurück, der wäre heute tatsächlich hilfreich gewesen.
Selbst aus Fansicht: über 100 Minuten verlorene Lebenszeit. Eigentlich hätte man nach 20-30 Minuten abpfeifen können.
Im Endeffekt wird man sich das schönreden, denn Stuttgart hat hier verloren und Hoffenheim hat letzte Woche gegen die verloren.
Unter den Strich bleibt es aber ein ganz gruseliger Auftritt unsererseits. Der hoffentlich den Blick nach oben ganz schnell aus den Köpfen verschwinden lässt.
Im Endeffekt wird man sich das schönreden, denn Stuttgart hat hier verloren und Hoffenheim hat letzte Woche gegen die verloren.
Und Dortmund und Leipzig haben bei denen auch nicht gewonnen. Man kann schon festhalten, dass es schwer ist Pauli zu besiegen in der aktuellen Phase und das hat auch dann weniger mit Schönrednerei zu tun, das ist halt wohl oder übel Fakt.
Das "wie" darf man aber nicht schönreden. Also das offensive "wie".
Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Uff - zu spät gewechselt und weiterhin keine Idee gegen tief stehende Mannschaften. Wenn man keinen Ball in den Strafraum spielt sondern hinten nur von links nach rechts, auf den Flügel, drauftreten und zurück - kann man auch keine Tore schießen.
Glaube mit einem Mentalitätsmonster wie Kristensen wäre heute mehr drin gewesen. Es fehlt halt immer noch einer (oder mehrere) auf dem Platz, der diesen unbedingten Willen mitbringt.
Zustimmung. Pauli hat echt gut verteidigt. Bald kommt Younes zurück, der wäre heute tatsächlich hilfreich gewesen.
Selbst aus Fansicht: über 100 Minuten verlorene Lebenszeit. Eigentlich hätte man nach 20-30 Minuten abpfeifen können.
Unter den Strich bleibt es aber ein ganz gruseliger Auftritt unsererseits. Der hoffentlich den Blick nach oben ganz schnell aus den Köpfen verschwinden lässt.
Und Dortmund und Leipzig haben bei denen auch nicht gewonnen. Man kann schon festhalten, dass es schwer ist Pauli zu besiegen in der aktuellen Phase und das hat auch dann weniger mit Schönrednerei zu tun, das ist halt wohl oder übel Fakt.
Das mit dem Schöngerede war nicht das richtige Wort. Wollte nur darauf hinaus, das jetzt von einigen kommt, aber Stuttgart und Hoffenheim haben verloren und Dortmund und Leipzig haben auch nicht gewonnen. Ja das stimmt und das sollte auch in die Bewertung des heutigen Spiels mit einfließen.
Damit ist alles gesagt. Gegen St. Pauli haben in den letzten Wochen schon Mannschaften viel schlechter ausgesehen, die in der Tabelle vor uns stehen. Daher ist das Unentschieden für mich heute kein Rückschritt.
Zu wenig, keine gute Leistung nach vorne. Zumindest hinten steht man wesentlich besser.
Wenn man vorne reinstoßen möchte, muss man solche Spiele gewinnen. Und mit Blick auf Gegner wie Mainz und Wolfsburg (mit neuem Trainer) wird man nichts anderes erwarten dürfen, die werden beißen, kratzen, fighten bis zum umfallen. Da geht es um alles, so wie heute für Pauli. Welches Mittel werden wir dagegen einsetzen können? Heute ging Paulis Plan auf, wir schienen kein Rezept zu haben. Insofern war die heutige Vorstellung enttäuschend. Wir waren viel zu langsam (im Kopf).
Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
… … … Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
Tja, das bringt halt vor allem etwas, wenn die Mitspieler den Sinn dahinter in ihre Laufwege mit einbeziehen. Die Lücke, die links durch das inverse Spiel auf rechts entstehen soll (und auch entsteht) wurde heute schlecht genutzt, erst nach der Pause hat Hjölund da die 8 meter nach vorne geschoben. Vorher hat Chaibi die Lücke nicht gesehen oder angelaufen, eher ist Burkardt zurückgekommen, was natürlich nicht so gut ist, weil er dann vorne fehlt.
Welche Lücke eigentlich? Na die, die Collins letzte Woche noch zur Vorlage zum 1:0 durch Chaibi genutzt hat. Auch das Hinterlaufen des inversen Spielers funzt noch nicht, zum Teil weil Bahoya und Kali eh schon so weit vorne stehen, dass sie nicht von hinten überlaufen können. Und dass die IVs dann da auch noch auftauchen, ist natürlich Unfug. Da müssten dann doch eher Larsson und Hjölund einen Kurvenlauf hinlegen, um dann hinterlaufen zu können.
Insofern ist die Idee der inversen Außenverteidiger nicht unoriginell, auch wenn das üblicherweise eine Linie weiter vorne stattfindet. Aber da stimmt auch die Gesamtbewegung der Mannschaft noch nicht. Wie auch nach zehn Tagen und dem zweiten Spiel mit dieser Umstellung.
Alles gut, alles auf dem Weg. Weiter machen!
Perfekt mehr gibt es nicht zu sagen
Das war sowieso nur Träumerei.
Für mich ist das sicher.
Den Rückstand auf Leverkusen holen wir niemals auf.
Rückfall in alte Spielweise... da bin ich bei dir
Unterm Strich nen Punkt bei eigentlich formstarken Paulianern mitgenommen.
Mehr hätte man nicht verdient.
Ich glaube aber mit früheren Wechseln (vor allem Jupp) wäre mehr drin gewesen.
Und ich hoffe das der Seitenwechsel Collins/Brown bald ad Acta gelegt wird .
Sehe da keinen wirklichen Mehrwert.
Genauso der torgefährliche Kalimuendo auf der rechten Aussenbahn.
Immerhin steht die Abwehr ordentlich.
Bayernspiel rausnehmen war das 1 Gegentor in 4 Spielen.
Und das war ein 11er .
Platz 6 ist weg,Platz 7 wird verteidigt.
Aber das ist schon auch brutal, wie hartnäckig diszipliniert und gut organisiert Pauli verteidigt.
Egal ob nach schnelleren Seitenwechseln oder Zickzack-Kombinationen (wenige) durch die Mitte, die hatten im letzten Drittel den Ballführenden immer im Doppel, teilweise sogar im triple. Und sie ham's durchgezogen bis zur letzten Sekunde.
Für solche Spiele wäre 'ne Zielspielerkante gut, auf die man hohe Bälle und Flanken sinnvoll schlagen kann. Haben wir aber nicht.
Schade. Weiter geht's!
Zustimmung. Pauli hat echt gut verteidigt.
Bald kommt Younes zurück, der wäre heute tatsächlich hilfreich gewesen.
Eigentlich hätte man nach 20-30 Minuten abpfeifen können.
Unter den Strich bleibt es aber ein ganz gruseliger Auftritt unsererseits.
Der hoffentlich den Blick nach oben ganz schnell aus den Köpfen verschwinden lässt.
Immerhin: Erstaunlich wenige Gegentore unter AR.
Rückfall in alte Spielweise... da bin ich bei dir
Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte
Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen
Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Wenn man keinen Ball in den Strafraum spielt sondern hinten nur von links nach rechts, auf den Flügel, drauftreten und zurück - kann man auch keine Tore schießen.
Aber das ist schon auch brutal, wie hartnäckig diszipliniert und gut organisiert Pauli verteidigt.
Egal ob nach schnelleren Seitenwechseln oder Zickzack-Kombinationen (wenige) durch die Mitte, die hatten im letzten Drittel den Ballführenden immer im Doppel, teilweise sogar im triple. Und sie ham's durchgezogen bis zur letzten Sekunde.
Für solche Spiele wäre 'ne Zielspielerkante gut, auf die man hohe Bälle und Flanken sinnvoll schlagen kann. Haben wir aber nicht.
Schade. Weiter geht's!
Zustimmung. Pauli hat echt gut verteidigt.
Bald kommt Younes zurück, der wäre heute tatsächlich hilfreich gewesen.
Eigentlich hätte man nach 20-30 Minuten abpfeifen können.
Unter den Strich bleibt es aber ein ganz gruseliger Auftritt unsererseits.
Der hoffentlich den Blick nach oben ganz schnell aus den Köpfen verschwinden lässt.
Immerhin: Erstaunlich wenige Gegentore unter AR.
Wollte nur darauf hinaus, das jetzt von einigen kommt, aber Stuttgart und Hoffenheim haben verloren und Dortmund und Leipzig haben auch nicht gewonnen.
Ja das stimmt und das sollte auch in die Bewertung des heutigen Spiels mit einfließen.
Trotzdem war das heute ziemlich ausnüchternd.
Alles gut, alles auf dem Weg. Weiter machen!
Perfekt mehr gibt es nicht zu sagen
Wenn man vorne reinstoßen möchte, muss man solche Spiele gewinnen. Und mit Blick auf Gegner wie Mainz und Wolfsburg (mit neuem Trainer) wird man nichts anderes erwarten dürfen, die werden beißen, kratzen, fighten bis zum umfallen. Da geht es um alles, so wie heute für Pauli. Welches Mittel werden wir dagegen einsetzen können? Heute ging Paulis Plan auf, wir schienen kein Rezept zu haben. Insofern war die heutige Vorstellung enttäuschend. Wir waren viel zu langsam (im Kopf).
Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
Tja, das bringt halt vor allem etwas, wenn die Mitspieler den Sinn dahinter in ihre Laufwege mit einbeziehen. Die Lücke, die links durch das inverse Spiel auf rechts entstehen soll (und auch entsteht) wurde heute schlecht genutzt, erst nach der Pause hat Hjölund da die 8 meter nach vorne geschoben. Vorher hat Chaibi die Lücke nicht gesehen oder angelaufen, eher ist Burkardt zurückgekommen, was natürlich nicht so gut ist, weil er dann vorne fehlt.
Welche Lücke eigentlich? Na die, die Collins letzte Woche noch zur Vorlage zum 1:0 durch Chaibi genutzt hat.
Auch das Hinterlaufen des inversen Spielers funzt noch nicht, zum Teil weil Bahoya und Kali eh schon so weit vorne stehen, dass sie nicht von hinten überlaufen können. Und dass die IVs dann da auch noch auftauchen, ist natürlich Unfug. Da müssten dann doch eher Larsson und Hjölund einen Kurvenlauf hinlegen, um dann hinterlaufen zu können.
Insofern ist die Idee der inversen Außenverteidiger nicht unoriginell, auch wenn das üblicherweise eine Linie weiter vorne stattfindet. Aber da stimmt auch die Gesamtbewegung der Mannschaft noch nicht. Wie auch nach zehn Tagen und dem zweiten Spiel mit dieser Umstellung.