>

STT Spieltag 26 - Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Heidenheim (14.3.2026 / 15:30 Uhr)

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 14. März 2026, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Auch wenn St. Pauli daheim seit dem 11. Spieltag - und das nicht nur gegen vermeintliche Leichtgewichte der Liga - ungeschlagen ist, war das letztwöchige 0:0 dort  ein wenig ernüchternd. Zu wenig Mut und Schnelligkeit im Spiel nach vorne und zu viele "falsche" Entscheidungen im eins gegen eins und beim Torabschluss haben uns so ein wenig die Grenzen des diese Saison Erreichbaren aufgezeigt. Positiv zu vermerken ist aber, dass die defensive Stabilität keine Eintagsfliege zu sein scheint, blieben wir doch das erste Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge ohne Gegentreffer.

Heute geht es im Rahmen des 26. Spieltages also mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Heidenheim weiter. Und wer weiß, wie es statistisch um Heimspiele gegen Tabellenletzte bestellt ist, wird sich nur teilweise von unserer unter Riera jüngst wiedererlangten Heimstärke mit den beiden zu-null-Siegen beruhigen lassen. Aber sei es drum, um Platz sieben zu festigen, den wir derzeit mit 35 Punkten - einen vor Freiburg - innehaben, muss heute auf jeden Fall ein Dreier her.

Unser heutiger Gegner, der aus den letzten sieben Spielen lediglich einen einzigen Punkt (3:3 gegen den VfB) holen konnte, greift dagegen schon nach dem allerletzten Strohhalm, denn mit insgesamt gerade mal 14 Punkten (davon gerade einmal vier auswärts, nämlich ein 2:1 in Berlin am 12. und ein 1:1 in Wolfsburg am 18. Spieltag) ist das rettende Tabellenufer bereits zehn Zähler entfernt.

Zahlen und Statistiken:

Wollen wir ein wenig Salz hernehmen und auf die statistische Wunde streuen, dass wir aktuell der einzige Bundesligist mit einer negativen Bilanz, die selbst Apitz' Adler erschrecken lässt, gegen Tabellenletzte sind? Oder schauen wir wie gewohnt doch lieber auf die Historie der Spielpaarung selbst, die - nach dem vielzitierten 2:1-Sieg in der Verlängerung des Pokal-Achtelfinales auf dem Weg zu unserem Triumph 2018 - vier Siege und (im Hinspiel dieser Saison) ein Remis ausweist? Mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei dem 1:1 in Heidenheim auch um eine durchaus diskussionswürdige Schiedsrichterleistung handelte und das Ergebnis somit nicht als Trend zu werten ist, nehmen wir die zweite Variante.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Harm Osmers
🚩: Dominik Schaal und Markus Schüller
4️⃣ : Wolfgang Haslberger
🖥 : Robert Schröder, assistiert von Holger Henschel

EintrachtFM:

Marc Hindelang und Ex-Profi Marcel Titsch Rivero werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Sibbenull! Heut isses soweit.
#
Aha. Oho. Wo ist eigentlich dieser "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? Hmmm....
#
Sibbenull! Heut isses soweit.
#
Nehme dich beim Wort
#
Aha. Oho. Wo ist eigentlich dieser "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? Hmmm....
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122220?page=10

Ist schon über ein Jahr nix passiert dort
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122220?page=10

Ist schon über ein Jahr nix passiert dort
#
Weil Tabellenletzten wir wegklatschen sind 😂
#
Alles andere als ein Sieg werde ich  heute nicht akzeptieren.
Nur das hinterher niemand  behauptet, ich hätte es nicht gesagt, Geschäftsfreunde!
#
Alles andere als ein Sieg werde ich  heute nicht akzeptieren.
Nur das hinterher niemand  behauptet, ich hätte es nicht gesagt, Geschäftsfreunde!
#
Wird notiert 😂
#
Wird notiert 😂
#
Sehr gut!

Und die Aufstellung mit Kalli als 9er und mit Doan gefällt. Jonny erstmal nur auf der Bank.
#
Sehr gut!

Und die Aufstellung mit Kalli als 9er und mit Doan gefällt. Jonny erstmal nur auf der Bank.
#
Ne Doppelspitze hätte mir besser gefallen
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Warum?
#
Und wie letzte Woche spielen wir auch heute wieder ohne Regisseur.
#

Warum?
#
Mehr Druck und Strafraum Besetzung
#
Seltsame Aufstellung nach meiner Meinung gerade gegen den Tabellenletzten. Wenn da nicht mit 2 Spitzen startet gegen wen denn?
#
Seltsame Aufstellung nach meiner Meinung gerade gegen den Tabellenletzten. Wenn da nicht mit 2 Spitzen startet gegen wen denn?
#
Aufstellung wieder mit angezogener Handbremse 😞
#
#
Ralfe schrieb:

Sehe ich auch so. Ich habe klare Erwartungen was Bahoya und Chaibi leisten wenn sie keinen Platz zum spielen bekommen und das Kali das Kopfballungeheuer in der Mitte gibt mal sehen. Vielleicht täusche ich mich ja auch hoffentlich
#
#
Woran machst Du das fest?
#
Burkardt nur auf der Bank? Schonen und Gegner unterschätzen?
#
#

oder im Umkehrschluss mehr Spieler dort, wo es es schon eng wird durch tiefstehende Heidenheimer
#
#
Geo-Adler schrieb:

Der wird für das nächste Spiel am kommenden Sonntag bei seinem Ex Arbeitgeber geschont.

Teilen