>

STT Wie grün ist das Gras in Mainz wirklich? - Mainz vs SGE - Sonntag 22.03.2026 15:30 Uhr

#
Bahoya mehr am Ringen als am Fußballspielen.
Das kann doch keiner gut finden.
#
Anthrax schrieb:

Der wird ja auch nicht gescheit angespielt
#
Wir geben denen zu oft die Möglichkeit Zetterer zu belästigen
Aber immerhin wird es jetzt gepfiffen

Spiel mit so leichtem Krampoffaktor, also wie erwartet
1:1 bisher ein „gerechtes“ Ergebnis, wobei ich jetzt unser Tor spielerisch schöner fand

Theate scheint tatsächlich ein paar kleine Schwierigkeiten zu haben, sich wieder ans Spiel zu gewöhnen
Aber da Koch heute fehlt, ist es wahrscheinlich konsequent, ihn da reinzuwerfen

Die 10er Position ist mit Doan einfach nicht gut genug besetzt, auch Chaibi füllt diese Lücke heute noch nicht
Darum fehlt uns da oft das Verbindungsstück vor der 16er Kreis. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das Kali da mehr bewirken kann, als draußen an der Linie. Mal schauen, ob Riera zur zweiten Hz umstellt
#
Anthrax schrieb:

#
Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

Mir ging es darum, dass er Zetterer die Mainzer vom Hals halten muss.
#
Fürchterliche erste Halbzeit, wie irgendwie zu erwarten war. Aber: anders als ich dachte, war nicht die Mainzer Entschlossenheit das Hauptproblem. Collins mit, glaube ich, gleich 4 Ballverlusten in gefährlichen Zonen. Die ganze rechte Abwehrseite ist kacke.
Dann hat der superschlaue Riera mit seiner Obsession für Pärchenbildung auf den Seiten gleich mehrere unserer Offensivkräfte neutralisiert. So stehen sich Kali und Doan nur auf den Füßen rum.
Chaibi im Halbraum genauso verloren, wie Doan auf der anderen Seite.
Und Larsson macht einfach GAR nix. Nur nach hinten, nur "auf Nummer Sicher", was es dann oft noch nicht mal ist.
Diese Mainzer sind durchaus zu knacken.
#
Das mit dem rum Geschubse im Strafraum bei Eckbällen muss unterbunden werden. Da muss regeltechnisch nachgebessert werden.  
#
Wir sind wie Haie, die das Blut riechen. Jetzt müssen wir nur noch zubeißen.
#
In den Wochen seit Riera da ist,  hätte ich mal langsam mehr Kreativität erwartet!!!
Chaibi raus -- Uzun rein brauchen Torgefahr
Bahoya raus -- Jupp rein brauchen einen Instinktfußballer

Und wir brauchen dringend 3 Punkte. Gas geben, der Gegner sollte eigentlich vom Donnerstag müde sein
#
Wir machen kein schlechtes Auswärtsspiel aber defensiv muss man extrem aufpassen. Mainz will das wilde Spiel erzwingen. In HZ 2 noch stabiler stehen und nach vorne mehr Durchschlagskraft. Die Chancen auf 3 Punkte in Mainz standen auf jeden Fall oft schon deutlich schlechter.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Wir machen kein schlechtes Auswärtsspiel aber defensiv muss man extrem aufpassen. Mainz will das wilde Spiel erzwingen. In HZ 2 noch stabiler stehen und nach vorne mehr Durchschlagskraft. Die Chancen auf 3 Punkte in Mainz standen auf jeden Fall oft schon deutlich schlechter.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Ja, das ist schon der Vorteil der Ballkontrolle und der langen Wege um die Mainzer drumherum
Man vermeidet viele der unnötigen Crashes und gibt den Mainzern nicht die Genugtuung uns wieder mal so wildes Gebolze auz´fzuzwingen. Außerdem muss es nicht schlecht sein, die Narren laufen zu lassen. Schließlich haben die das Donnerstagsspiel in den Beinen.
Und wir haben da ja noch ein bissi was auf der Bank, dass da aber der 70sten den Druck nochmal richtig erhöhen kann
#
Fürchterliche erste Halbzeit, wie irgendwie zu erwarten war. Aber: anders als ich dachte, war nicht die Mainzer Entschlossenheit das Hauptproblem. Collins mit, glaube ich, gleich 4 Ballverlusten in gefährlichen Zonen. Die ganze rechte Abwehrseite ist kacke.
Dann hat der superschlaue Riera mit seiner Obsession für Pärchenbildung auf den Seiten gleich mehrere unserer Offensivkräfte neutralisiert. So stehen sich Kali und Doan nur auf den Füßen rum.
Chaibi im Halbraum genauso verloren, wie Doan auf der anderen Seite.
Und Larsson macht einfach GAR nix. Nur nach hinten, nur "auf Nummer Sicher", was es dann oft noch nicht mal ist.
Diese Mainzer sind durchaus zu knacken.
#
DoctorJ83 schrieb:

Collins mit, glaube ich, gleich 4 Ballverlusten in gefährlichen Zonen. Die ganze rechte Abwehrseite ist kacke.

Wie schlecht muss Baum trainieren, damit er nichtmal eine Chance bekommt oder ein anderer Spieler aus der Jugend/U23😎
#
Zu viele unnötige Ecken.
#
Anthrax schrieb:

Zu viele unnötige Ecken.

Allerdings. Und in so einem Kackspiel fällt dann auch mal ein Tor da draus.
#
Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

#
Anthrax schrieb:

Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben.
Der ganze Zirkus nervt.
Ringen mit zurück Ringen.
Torwart kann manchmal nicht mal ein Meter vor oder zurück zum abspringen.
Kann dem nichts abgewinnen.
#
Wir sind wie Haie, die das Blut riechen. Jetzt müssen wir nur noch zubeißen.
#
Katzenhaie? 🤔
#
Anthrax schrieb:

Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben.
Der ganze Zirkus nervt.
#
grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben.
Der ganze Zirkus nervt.

Ist aber ein selbstgemachtes Problem, verstehe nicht so recht wieso man das geändert hat.
#
Meine Antwort auf Kali oder Doan auf rechts wäre Jupp.
#
DoctorJ83 schrieb:

Collins mit, glaube ich, gleich 4 Ballverlusten in gefährlichen Zonen. Die ganze rechte Abwehrseite ist kacke.

Wie schlecht muss Baum trainieren, damit er nichtmal eine Chance bekommt oder ein anderer Spieler aus der Jugend/U23😎
#
Baum ist ein echter RV, Collins spielt verkappten IV. Das erklärt das ganz gut
#
Anthrax schrieb:

Othello schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben.
Der ganze Zirkus nervt.
#
grossaadla schrieb:

Das wird nächste Saison noch schlimmer.
Ein Blick in die PL zeigt das ja.
#
In den Wochen seit Riera da ist,  hätte ich mal langsam mehr Kreativität erwartet!!!

Und wir brauchen dringend 3 Punkte. Gas geben, der Gegner sollte eigentlich vom Donnerstag müde sein
#
steffm1 schrieb:

Ich würde Kali in die Mitte nehmen, Doan raus (hat auch gelb), Jupp dafür nach rechts. Uzun für Chaibi kann ich mitgehen. Und ich würde Hojlund für Larsson machen.
#
Skhiri kommt ich denke für Brown
#
Kacke mit Nene
#
steffm1 schrieb:

Ich würde Kali in die Mitte nehmen, Doan raus (hat auch gelb), Jupp dafür nach rechts. Uzun für Chaibi kann ich mitgehen. Und ich würde Hojlund für Larsson machen.
#
DoctorJ83 schrieb:

steffm1 schrieb:

Larsson ist wirklich sein lahmer Zwillingsbruder
Mal schauen, wann der wieder zu sich findet
Wenn man bedenkt, dass es letzten Sommer schon Gerüchte über 50-60 Mios Ablöse für ihn gab, da hat er jatzt aber einen ganz schön langen Weg vor sich, wenn er sich wieder in diese Regionen hocharbeiten will

Teilen