Man will Riera ja fairerweise Zeit geben, aber was wir gegen Pauli, Heidenheim und Mainz für eine unsagbare Schei** abgeliefert haben, vor allem Fußball ist halt völlig indiskutabel. Wir spielen offensiv als würden wir uns in die Hose machen vor diesen Überteams.
Du spielst ausgeruht gegen eine Mannschaft, die 6 Spiele in zwei Wochen in den Knochen hat, und das nicht zu Beginn der Saison, sondern gegen Ende der Saison. Und die Mannschaft, die keine Pause hatte, zeigt Gier und Willen.
Hinten zudem wieder wie vor Riesa, vorne kein Fortschritt zu sehen. Ballrumgeschiebe bis zum Einschlafen.
Für mich Tiefpunkt der Saison, Stecker vollends gezogen.
Du spielst ausgeruht gegen eine Mannschaft, die 6 Spiele in zwei Wochen in den Knochen hat, und das nicht zu Beginn der Saison, sondern gegen Ende der Saison. Und die Mannschaft, die keine Pause hatte, zeigt Gier und Willen.
Hinten zudem wieder wie vor Riesa, vorne kein Fortschritt zu sehen. Ballrumgeschiebe bis zum Einschlafen.
100% agree. Ein Götze wäre vielleicht heute sogar nötig gewesen, um überraschende Momente zu schaffen. Nichts von der versprochenen Frische gesehen....Riera muss sich an seinen Sprüchen messen lassen. Das war heute gar nix!
100% richtig!
Dazu eine Kderplanung at it's worst!
Nur noch zum Kopf schütteln, diese Nichtleistungen....
und ausweislich der spieldaten https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2026-bundesliga-5050987/spieldaten ist diese mannschaft, die donnerstag noch spielen musste, über 3,5 km mehr gelaufen als wir und hat auch - luft wie boden - mehr zweikämpfe gewonnen. das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen...
100% richtig!
Verdient verloren. Keine Spielidee erkennbar, null Torgefahr, Ball rumgeschiebe. Selbst in der 8-minütigen Nachspielzeit mehr hinten rum als vertikal. Verstehe die ganze Fussballidee aktuell nicht, die dahinter stecken soll.
Verdient verloren. Keine Spielidee erkennbar, null Torgefahr, Ball rumgeschiebe. Selbst in der 8-minütigen Nachspielzeit mehr hinten rum als vertikal. Verstehe die ganze Fussballidee aktuell nicht, die dahinter stecken soll.
Die Niederlage von Leverkusen gestern war eigentlich die perfekte Gelegenheit, nochmal Spannung reinzubringen. Umso bitterer, dass wir sie nicht genutzt haben. Aber am Ende passt das leider ins Gesamtbild dieser Saison. Es fehlt an Qualität, an Konstanz und an klarer Struktur im Kader. Vor allem aber stehen da zu viele Spieler auf dem Platz, die für ihre karge Leistung schlichtweg viel zu viel verdienen. Nach dem heutigen Spiel muss man sich nichts mehr vormachen: Diese Saison war von Anfang an verkorkst und ist jetzt endgültig gelaufen.
Wenn man noch 8 Minuten Nachspielzeit hat, muss man doch ins Risiko gehen. Stattdessen wurde der Ball 20 mal hin und her gespielt. Wie einst Deutschland gegen Österreich in Gijon 1982.
Jedes Jahr hat man befürchtet, dass im Sommer ein großer Umbruch stattfindet und alle Leistungsträger gehen. Dieses Jahr sehne ich einen Umbruch herbei. Das Mittelfeld - gerade zentral - ist unterirdisch. Völlig unverständlich, dass mit Dahoud der beste Mann dort nicht zum Einsatz kommt.
Und der Trainer sieht ein Punkte-Defizit vom 10-15 Punkten? Sorry, aber da muss ich lachen 🤣 Nach Sankt Pauli und Heidenheim, jetzt das 3. Spiel in Folge, das einfach nur langweilig war. Klar kann man verlieren, aber es macht einfach kein Spaß zuzuschauen. Schade wegen der Vorlage von Leverkusen gestern.
Man kann in Mainz verlieren, aber nicht so. Dieses elende Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum. Was nutzt die Ballbesitzstatistik, wenn sie nur aus 4 bis 5 m -Pässen von links nach rechts und wieder zurück resultiert? Das ist reinster Antifußball, den der großspurige Trainer schleunigst abstellen sollte. Er hatte ja zu Anfang erklärt, dass Rückpässe nur selten vorkommen sollten. Scheint von den Spielern aber niemand verstanden zu haben.
Einer der erbärmlichsten 0 Punkte im letzten Jahrzehnt in Mainz.
In der Truppe passt einfach hinten und vorne nichts zusammen.
Schön auf den Punkt gebracht. Diese Spieler sind überbezahlt und zum schämen. Die hätten einen Magath als Trainer verdient gehabt. Jetzt sollte auch der letzte kapiert haben, warum maximal Platz 7 unser Ziel sein kann.
Wie befürchtet hat uns das schwere internationale Spiel unter der Woche den Sieg gekostet. Aber immerhin haben wir jetzt einen Trainer der ohne Punkt und Komma babbeln kann, da haben wir den Urs um Längen geschlagen.
Das war einfach zu viel. Diese Doppelbelastung.... jetzt hat der Lautsprecher 2 Wochen Zeit. Mal schauen, was dann wird... vllt sollten wir im Stadion mal 10 Minuten oder mehr eisern schweigen. Ihr verweigert Einsatz, wir die Unterstützung.
wir spielen seit monaten ohne mittelfeld-spiel. die kette hinten schriebt die bälle in zeitupe hin und her und irgendwie soll der ball dann irgendwann mal zu einem offensiven außenspieler kommen, der vielleicht was macht. unter umständen.
aber ein 8er, der mal durchs mittelfeld pflügt? ein 6er und ein 10er spielen in der mitte einen doppelpass mit raumgewinn nach vorne? ein 6er oder 8er, der im mittelfeld robust einen zweikampf gewinnt wodurch ein raum im zentralen mittelfeld aufbricht? vertikale pässe von 6er auf 10er durch die mitte?
nichts, nichts, nichts. so ätzend, es kotzt mich richtig an gerade.
wir spielen seit monaten ohne mittelfeld-spiel. die kette hinten schriebt die bälle in zeitupe hin und her und irgendwie soll der ball dann irgendwann mal zu einem offensiven außenspieler kommen, der vielleicht was macht. unter umständen.
aber ein 8er, der mal durchs mittelfeld pflügt? ein 6er und ein 10er spielen in der mitte einen doppelpass mit raumgewinn nach vorne? ein 6er oder 8er, der im mittelfeld robust einen zweikampf gewinnt wodurch ein raum im zentralen mittelfeld aufbricht? vertikale pässe von 6er auf 10er durch die mitte?
nichts, nichts, nichts. so ätzend, es kotzt mich richtig an gerade.
So isses. Im Mittelfeld geht wirklich gar nichts. Ein uninspirierter und unfähiger Larsson, der irgendwie nie da ist, wenn man ihn bräuchte, ein langsamer und gedankenschwacher Skhiri, der nur als Ausputzer stark ist, ein Höjlund der noch blasser bleibt. Da ist nichts los, es geht immer über die Außen und deswegen muss man sich auch ständig hinten den Ball hin und herschieben, da kommt einfach mal keiner entgegen um im Mittelfeld mal den schnellen oder hohen Ball auf die Außen oder in den Strafraum zu bringen.
Ich bin maximal genervt von dieser Truppe. Da ist einfach kein Biss drin, keine Gier. Kalimuendo reibt sich da vorne auf, Burkardt turnt irgendwie irgendwo rum, kommt aber nicht nennenswert zu Abschlüssen. Doan völlig von der Rolle, schon seit Ewigkeiten. Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel - mehr ist nicht drin. Keiner empfiehl sich da im Sommer als Kandidat für irgendwas.
100% agree. Ein Götze wäre vielleicht heute sogar nötig gewesen, um überraschende Momente zu schaffen. Nichts von der versprochenen Frische gesehen....Riera muss sich an seinen Sprüchen messen lassen. Das war heute gar nix!
Zum Untergang verdammterSpielstil ist wenn - fast nie direkt gespielt wird - Kopf und Körper bei der Ballannahme immer schon nach hinten gerichtet sind - mangels Präsenz auf dem Platz jeder Einwurf 30 sek dauert - mangels Präsenz auf dem Platz keine Doppelpässe möglich sind - sich keiner das 1 gegen 1 zutraut
Der DAZN Mensch hat es erkannt - jeder Gegner weiß bereits, wo der nächste Ball hingeht. Genug Zeit ist ja auch…
Zum Untergang verdammterSpielstil ist wenn - fast nie direkt gespielt wird - Kopf und Körper bei der Ballannahme immer schon nach hinten gerichtet sind - mangels Präsenz auf dem Platz jeder Einwurf 30 sek dauert - mangels Präsenz auf dem Platz keine Doppelpässe möglich sind - sich keiner das 1 gegen 1 zutraut
Der DAZN Mensch hat es erkannt - jeder Gegner weiß bereits, wo der nächste Ball hingeht. Genug Zeit ist ja auch…
Was ist eigentlich die Idee?? Bin da ratlos…
Ich bin echt überrascht wie Ruhig Riera mit solchen Dingen umgeht. Ich habe eigentlich gedacht, bei solchen Leistungen explodiert der vor Wut. Zumindest wenn man so hört was er immer fordert und verspricht. Aber nochmal es liegt nicht am Trainer. Nur ich als Trainer würde das ausrasten wenn meine überbezahlten Profis so lustlos auftreten.
Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.
100% richtig!
und ausweislich der spieldaten
https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2026-bundesliga-5050987/spieldaten
ist diese mannschaft, die donnerstag noch spielen musste, über 3,5 km mehr gelaufen als wir und hat auch - luft wie boden - mehr zweikämpfe gewonnen. das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen...
100% richtig!
Leider richtig
Stattdessen wurde der Ball 20 mal hin und her gespielt.
Wie einst Deutschland gegen Österreich in Gijon 1982.
Nach Sankt Pauli und Heidenheim, jetzt das 3. Spiel in Folge, das einfach nur langweilig war. Klar kann man verlieren, aber es macht einfach kein Spaß zuzuschauen. Schade wegen der Vorlage von Leverkusen gestern.
Dabei haben die Frauen am Wochenende gewonnen.
In der Truppe passt einfach hinten und vorne nichts zusammen.
Schön auf den Punkt gebracht.
Diese Spieler sind überbezahlt und zum schämen. Die hätten einen Magath als Trainer verdient gehabt.
Jetzt sollte auch der letzte kapiert haben, warum maximal Platz 7 unser Ziel sein kann.
Aber immerhin haben wir jetzt einen Trainer der ohne Punkt und Komma babbeln kann, da haben wir den Urs um Längen geschlagen.
die kette hinten schriebt die bälle in zeitupe hin und her und irgendwie soll der ball dann irgendwann mal zu einem offensiven außenspieler kommen, der vielleicht was macht. unter umständen.
aber ein 8er, der mal durchs mittelfeld pflügt?
ein 6er und ein 10er spielen in der mitte einen doppelpass mit raumgewinn nach vorne?
ein 6er oder 8er, der im mittelfeld robust einen zweikampf gewinnt wodurch ein raum im zentralen mittelfeld aufbricht?
vertikale pässe von 6er auf 10er durch die mitte?
nichts, nichts, nichts.
so ätzend, es kotzt mich richtig an gerade.
So isses.
Im Mittelfeld geht wirklich gar nichts. Ein uninspirierter und unfähiger Larsson, der irgendwie nie da ist, wenn man ihn bräuchte, ein langsamer und gedankenschwacher Skhiri, der nur als Ausputzer stark ist, ein Höjlund der noch blasser bleibt.
Da ist nichts los, es geht immer über die Außen und deswegen muss man sich auch ständig hinten den Ball hin und herschieben, da kommt einfach mal keiner entgegen um im Mittelfeld mal den schnellen oder hohen Ball auf die Außen oder in den Strafraum zu bringen.
Ich bin maximal genervt von dieser Truppe. Da ist einfach kein Biss drin, keine Gier.
Kalimuendo reibt sich da vorne auf, Burkardt turnt irgendwie irgendwo rum, kommt aber nicht nennenswert zu Abschlüssen. Doan völlig von der Rolle, schon seit Ewigkeiten.
Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel - mehr ist nicht drin.
Keiner empfiehl sich da im Sommer als Kandidat für irgendwas.
Was für Sprüche? Gib mal n Beispiel.
Zum Untergang verdammterSpielstil ist wenn
- fast nie direkt gespielt wird
- Kopf und Körper bei der Ballannahme immer schon nach hinten gerichtet sind
- mangels Präsenz auf dem Platz jeder Einwurf 30 sek dauert
- mangels Präsenz auf dem Platz keine Doppelpässe möglich sind
- sich keiner das 1 gegen 1 zutraut
Was ist eigentlich die Idee?? Bin da ratlos…
was macht eigentlich Gordon Schildenfeld?
Ich bin echt überrascht wie Ruhig Riera mit solchen Dingen umgeht. Ich habe eigentlich gedacht, bei solchen Leistungen explodiert der vor Wut.
Zumindest wenn man so hört was er immer fordert und verspricht.
Aber nochmal es liegt nicht am Trainer.
Nur ich als Trainer würde das ausrasten wenn meine überbezahlten Profis so lustlos auftreten.