>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Keinderby

#
Brodo schrieb:

Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Ein grottenschlechter Text, der mit Journalismus nix zu tun hat. Das ist polemische Stimmungsmache auf unterstem Niveau. Auf der Journalistenschule hätte es dafür ne glatte 6 gegeben.

du jetzt auch noch?
diese wiederkehrenden, extremen abwertungen von journalisten und ihrer arbeit in diesem forum scheinen wohl einem gesellschaftlichem trend zu folgen.
düster.

Ich weiß nicht, was du da rein interpretierst.  Ich habe mich explizit auf diesen einen Text von Marc Heinrich in der FAZ bezogen. Und wenn er da einen scheiß Text schreibt, warum darf man das nicht benennen?
Es geht mir nicht um pauschale Abwertung von Journalisten.

ich interpretiere gar nichts.
du schreibst, dass ein journalist einen text so schlecht geschrieben habe, dass jener text nichts mit journalismus zu tun habe.
ich schreibe darauf, dass ich extreme abwertungen von journalisten und ihrer arbeit sehr ungut finde.
dass du henrichs arbeit abgewertet hast steht wohl außer frage.
und dem text seine grundlage zu entziehen (kein journalismus) ist für mich eine extreme abwertung.

für mich ist das was anderes als z.b. zu schreiben, dass du seinen text inhaltlich oder stilsitisch scheiße findest.
die arbeit von journalisten oder sie als personen (nicht durch dich) verächtlich zu machen breitet sich hier mehr und mehr aus und das finde ich ätzend.

(und mir gehts überhaupt nicht um das blöde pro/contra dina/albert-ding, das hier wieder in vollem gange ist)
#
Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Ein grottenschlechter Text, der mit Journalismus nix zu tun hat. Das ist polemische Stimmungsmache auf unterstem Niveau. Auf der Journalistenschule hätte es dafür ne glatte 6 gegeben.

du jetzt auch noch?
diese wiederkehrenden, extremen abwertungen von journalisten und ihrer arbeit in diesem forum scheinen wohl einem gesellschaftlichem trend zu folgen.
düster.

Ich weiß nicht, was du da rein interpretierst.  Ich habe mich explizit auf diesen einen Text von Marc Heinrich in der FAZ bezogen. Und wenn er da einen scheiß Text schreibt, warum darf man das nicht benennen?

du schreibst, dass ein journalist einen text so schlecht geschrieben habe, dass jener text nichts mit journalismus zu tun habe.
ich schreibe darauf, dass ich extreme abwertungen von journalisten und ihrer arbeit sehr ungut finde.
und dem text seine grundlage zu entziehen (kein journalismus) ist für mich eine extreme abwertung.

für mich ist das was anderes als z.b. zu schreiben, dass du seinen text inhaltlich oder stilsitisch scheiße findest.
die arbeit von journalisten oder sie als personen (nicht durch dich) verächtlich zu machen breitet sich hier mehr und mehr aus und das finde ich ätzend.

(und mir gehts überhaupt nicht um das blöde pro/contra dina/albert-ding, das hier wieder in vollem gange ist)

Wenn einem nichts anderes einfällt als den Stihl zu kritisieren muss sehr viel Richtiges in dem Artikel stehen
#
Riera sagte nach dem 1:2 bei DAZN: "Ich kann Lösungen anbieten und die Art und Weise vorgeben, wie wir uns bewegen müssen. Aber ich stehe hier an der Linie, ich kann den letzten Pass nicht spielen. Wissen Sie, manchmal sehe ich die Lücke, der Spieler nicht. Das soll keine Kritik an den Spielern sein, aber am Ende, im letzten Viertel, ist das die Qualität der Spieler. Ich sage immer, dass wir Trainer den Spielern alles beibringen können, aber am Ende zählt die Qualität.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13523537/nach-nur-sieben-wochen-trainer-albert-riera-bei-eintracht-frankfurt-in-der-kritik

tja, nur ist "qualität" in dem preissegment unserer spieler halt kein absoluter faktor. da muss man eben schon schauen, was man hat und was man damit am besten anfangen kann, also spielen lassen sollte.

nehmen wir mal die vermutete aufstellung des hr von gestern:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/aufstellung-fsvsge-100~_t-1774186649870_v-16to9.jpg

da stünden mit burkardt, doan und chaibi 3 top pressingspieler auf dem feld, von denen zwei auch recht schnell sind, zusätzlich ist bahoya herausragend schnell und wie gemacht fürs umschalten. kalimuendo sollte das ebenfalls gut hinbekommen - wenn man ih  nicht wieder als ra verschenkt, natürlich.

wenn dann der trainer in einem auswärtsspiel, wo man sich mal locker den spaß hätte erlauben könne, m1 als heimmanschaft den ball zu überlassen, gerade, weil sie das nicht präferieren, weiterhin stur seinen stiefel runterspielen möchte und mit ner mannschaft, die nicht dafür ausgerichtet ist, weiter hardcore ballbesitzmist spielen lassen möchte und dabei dann auch noch faktisch mit ansage quasi in jede zu erwartende falle des gegnerischen trainers rennt (an der stelle empfehle ich mal die lektüre dieses postings eines ob unserer spielweise verwunderten m1 fans im tm-forum https://www.transfermarkt.de/27-spieltag-1-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/thread/forum/27/thread_id/90313/post_id/679585 ), dann sind beschwerden dieses trainers über die qualität der ihm zur verfügung stehenden spieler genau mein humor...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Riera sagte nach dem 1:2 bei DAZN: "Ich kann Lösungen anbieten und die Art und Weise vorgeben, wie wir uns bewegen müssen. Aber ich stehe hier an der Linie, ich kann den letzten Pass nicht spielen. Wissen Sie, manchmal sehe ich die Lücke, der Spieler nicht. Das soll keine Kritik an den Spielern sein, aber am Ende, im letzten Viertel, ist das die Qualität der Spieler. Ich sage immer, dass wir Trainer den Spielern alles beibringen können, aber am Ende zählt die Qualität.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13523537/nach-nur-sieben-wochen-trainer-albert-riera-bei-eintracht-frankfurt-in-der-kritik

tja, nur ist "qualität" in dem preissegment unserer spieler halt kein absoluter faktor. da muss man eben schon schauen, was man hat und was man damit am besten anfangen kann, also spielen lassen sollte.

nehmen wir mal die vermutete aufstellung des hr von gestern:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/aufstellung-fsvsge-100~_t-1774186649870_v-16to9.jpg

da stünden mit burkardt, doan und chaibi 3 top pressingspieler auf dem feld, von denen zwei auch recht schnell sind, zusätzlich ist bahoya herausragend schnell und wie gemacht fürs umschalten. kalimuendo sollte das ebenfalls gut hinbekommen - wenn man ih  nicht wieder als ra verschenkt, natürlich.

wenn dann der trainer in einem auswärtsspiel, wo man sich mal locker den spaß hätte erlauben könne, m1 als heimmanschaft den ball zu überlassen, gerade, weil sie das nicht präferieren, weiterhin stur seinen stiefel runterspielen möchte und mit ner mannschaft, die nicht dafür ausgerichtet ist, weiter hardcore ballbesitzmist spielen lassen möchte und dabei dann auch noch faktisch mit ansage quasi in jede zu erwartende falle des gegnerischen trainers rennt (an der stelle empfehle ich mal die lektüre dieses postings eines ob unserer spielweise verwunderten m1 fans im tm-forum https://www.transfermarkt.de/27-spieltag-1-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/thread/forum/27/thread_id/90313/post_id/679585 ), dann sind beschwerden dieses trainers über die qualität der ihm zur verfügung stehenden spieler genau mein humor...

Jetzt fang nicht an mit Fakten um die Ecke zu kommen. Sorry was der Mann spielen lassen will weiß ich nicht. Dafür das die Mannschaft immer wohl das Gegenteil von dem macht was er sagt wechselt er sehr spät
#
Henk schrieb:

Brodo schrieb:

Henk schrieb:

Brodo schrieb:

du jetzt auch noch?
düster.

Wenn einem nichts anderes einfällt als den Stihl zu kritisieren muss sehr viel Richtiges in dem Artikel stehen
#
Mike 56 schrieb:

Hä? Und dir fällt nix anderes ein, als eine Kettensäge?
#
Das was der Mainzer da schreibt, stimmt zum gewissen Teil. Zentrum dicht. Und dann ratlos... dann quer oder nach hinten. Als Profis kannst du die Mainzer so nicht raus ziehen.  Hat sich hält rum gesprochen : Zentrum dicht : Eintracht ratlos.
Gegenmittel : Ueber aussen. Hatten wir schon. Oder mit Ball am Fluss vertikal den Raum nutzen, wenn er da ist. Arthur hat das  ein paar mal versucht. Als Abwehrspieler. Laufwege aufmachen fuer die Kollegen. Im richtigen Moment abspielen. Das übliche eben. Dazu gehören die Ballschlepper und die, die sich freilaufen ( sollten).
Viel Kombinationsfußball ohne Raumgewinn, viel Stehgeigertum. Wenig Bewegung im allgemeinen. Mittelfeldspieler die mit Ball anlaufen und dann abdrehen ( müssen?).
#
Wir haben gespielt gegen eine gut organisierte, geduldige BL Mannschaft.
Wenig Platz, quer. Ketten standen eng und diszipliniert. Und immer genügend Leute hinterm Ball. Schwer zu bespielen. Sollte aber unser Anspruch sein.
Defensive eigentlich ok, ausser die Aussetzer. Einer oder zwei gibt's immer. Waren aber mehr.
#
Mike 56 schrieb:

#
Brodo schrieb:

Mike 56 schrieb:

Und mir der Begriff Jubelperser
#
Möglicherweise ist Rieras, in gewisser Weise unumgängliches, try and error-Prinzip gestern vorläufig vor die Wand gefahren. Aber was sollte er auch anderes tun als in einer laufenden zweiten Halbserie kommend ohne Einfluss auf die Zusammenstellung verschiedene Konstellationen zu testen und dabei auch etwas zu riskieren.
Die jetzt ach so kontroverse freie Woche hat bei mir spontan den Gedanken ausgelöst, dass er sich die primär selbst nimmt.
Er ist ja nicht nur mit Sprüchen angetreten. Er hat nachweislich defensive Probleme recht überzeugend in den Griff bekommen (da reicht auch das gestrige Spiel noch nicht als Gegenargument) und durchaus auch im Spiel nach vorn die eine oder andere gute Lösung gefunden. Der ebenfalls mehrfach kritisierte Seitentausch Collins/Brown hat nach unrunden Anfangsminuten gegen Freiburg z.B. ziemlich gut und im angedachten Sinn funktioniert.
Ich hoffe er behält in der hiesigen Medienlandschaft einen halbwegs kühlen Kopf (hab gewisse Zweifel) und erhält die Chance einen guten Einfluss auf das Team der nächsten Saison zu nehmen.
Wenn ich mir die letztlich drei Trainersituationen dieser Saison anschaue und die wiederkehrenden Muster darin, dann bleibt mir nicht viel, als jetzt den fragenden Fokus auf das Team im Sinne von Einzelspielern, aber auch im Sinne des Teamgefüges zu legen.
In den letzten zehn Highlight-Jahren war oft genug zu beobachten, dass ein Team mehr als die Summe der einzelnen Teile sein kann.
Nur gehe ich fest davon aus, dass dieser gruppendynamische Effekt eben auch genauso in die negative Richtung ausschlagen kann. Dieses aktuelle Team ist im Ergebnis mMn spürbar weniger als die Summe seiner einzelnen Teile. Das ist vielleicht auch nicht mehr mit leidenschaftlicher Ausstrahlung, hochklassiger Erfahrung als Spieler oder Autorität zu reparieren. Vielleicht kann diese Konstellation an entscheidenden Stellen schlicht nur noch aufgelöst werden.
Wenn ich jetzt sämtliche fordernden Einlassungen der letzten Monate von Toppmöller, Krösche, Hellmann, Schmitt und nun Riera nebeneinanderstelle, komme ich gerade zu keinem anderen Schluss. Durch den Überschnitt-Erfolg der letzten Saison blieb es möglicherweise zu lange zu wenig beachtet. Jetzt ist es in der laufenden Saison nicht mehr zu retten.
#
Hogan Klee schrieb:

Die jetzt ach so kontroverse freie Woche hat bei mir spontan den Gedanken ausgelöst, dass er sich die primär selbst nimmt.

Das würde ich ihm sogar zugestehen.
Er hat seine Familie bestimmt länger nicht gesehen, hat die letzten Wochen nur Eintracht in der Birne gehabt. Da tut es vermutlich mal ganz gut ein bisschen abzuschalten.

Aber: In dieser Zeit erwarte ich dann schon das die verbliebenen Spieler welche nicht auf Länderspielreise sind ( und das sind einige potentielle Führungs-und Stammspieler) weiter intensiv trainieren und sei es Individualtraining, Standards, Analyse usw... da reicht es auch wenn sich die Co-Trainer abwechseln.

Ne komplette Trainingswoche frei für den gesamten Kader ist da schon ne Ansage und bietet eine gewisse Angriffsfläche sollte man das Heimspiel gegen den FC nicht erfolgreich gestalten.
#
Wir haben gespielt gegen eine gut organisierte, geduldige BL Mannschaft.
Wenig Platz, quer. Ketten standen eng und diszipliniert. Und immer genügend Leute hinterm Ball. Schwer zu bespielen. Sollte aber unser Anspruch sein.
Defensive eigentlich ok, ausser die Aussetzer. Einer oder zwei gibt's immer. Waren aber mehr.
#
fromgg schrieb:

Knallhart gesagt stehen die in der "Urs Fischer Tabelle" auf Platz 6 (also 6.bestes BL Team seit Fischer da ist, also auch vor Leverkusen). Sind jetzt 7 Spiele ungeschlagen und natürlich blüht ausgerechnet der Ersatz des Topspielers, der bis vor 3 Spielen nix gerissen hat, rechtzeitig gegen uns auf.

Man kann also verlieren.

Aber das "wie" zeigt für mich, dass ein großer Faktor für den mentalen Zusammenbruch diese Saison eben nicht die Trainer waren.
Auch hier, ich sage nicht, dass die Trainer keine Fehler gemacht haben, oder andere Entscheidungen hätten treffen müssen, aber wir haben teilweise Muster im Kader, die mir aktuell auch Sorgen fürs nächste Jahr machen, weil das über "wir müssen öfter schnell nach vorne spielen" weit hinaus geht.
#
fromgg schrieb:

Knallhart gesagt stehen die in der "Urs Fischer Tabelle" auf Platz 6 (also 6.bestes BL Team seit Fischer da ist, also auch vor Leverkusen). Sind jetzt 7 Spiele ungeschlagen und natürlich blüht ausgerechnet der Ersatz des Topspielers, der bis vor 3 Spielen nix gerissen hat, rechtzeitig gegen uns auf.

Man kann also verlieren.

Aber das "wie" zeigt für mich, dass ein großer Faktor für den mentalen Zusammenbruch diese Saison eben nicht die Trainer waren.
Auch hier, ich sage nicht, dass die Trainer keine Fehler gemacht haben, oder andere Entscheidungen hätten treffen müssen, aber wir haben teilweise Muster im Kader, die mir aktuell auch Sorgen fürs nächste Jahr machen, weil das über "wir müssen öfter schnell nach vorne spielen" weit hinaus geht.
#
Uns fehlen die MF Spieler gehobener Klasse. Ein Goetze in jung, quasi.
Geht beim 6er los. Der hat das Spiel vor sich und kann viel bewirken, wenn er gut ist. Der macht das Spiel schnell wenns geht. Der kann auch vorstossen.  Wir brauchen eine Achse. 6er und 10 er, gehobener Klasse. Wobei ich Uzun da vorne schon was zutraue. Der hat sofort was versucht mit Dribbling. Nur so geht's gegen diesen Beton. Jupp braucht noch ein wenig. Das Problem liegt zwischen den Strafraumen. Näher an unserem. Andere Meinungen?
#
fromgg schrieb:

Man kann also verlieren.

#
Nicht alles ist mit Passspiel zu machen. Da braucht es manchmal Einzelleistungen. Deshalb hat der Trainer den Diego genannt.  Ich hab gedacht : Was soll das. Aber der hatte recht. YT, welter Spiele von ihm. Nicht die Torzusammenschnitte. Sortierte Defensive, Diego kriegt den Ball. Plötzlich macht er was. Beschleunigt, einen lässt er aussteigen. Völlig andere Spielsituation. Einer muss ihn raus zu ihm. Und da ist die Lücke. Wir haben keinen Diego. Aber wir haben Leute, die an einem Gegenspieler vorbeikommen koennen. Nicht immer. Aber man muss das Risiko nehmen.
#
Nicht alles ist mit Passspiel zu machen. Da braucht es manchmal Einzelleistungen. Deshalb hat der Trainer den Diego genannt.  Ich hab gedacht : Was soll das. Aber der hatte recht. YT, welter Spiele von ihm. Nicht die Torzusammenschnitte. Sortierte Defensive, Diego kriegt den Ball. Plötzlich macht er was. Beschleunigt, einen lässt er aussteigen. Völlig andere Spielsituation. Einer muss ihn raus zu ihm. Und da ist die Lücke. Wir haben keinen Diego. Aber wir haben Leute, die an einem Gegenspieler vorbeikommen koennen. Nicht immer. Aber man muss das Risiko nehmen.
#
fromgg schrieb:
Wir haben keinen Diego. Aber wir haben Leute, die an einem Gegenspieler vorbeikommen koennen. Nicht immer. Aber man muss das Risiko nehmen.

Natürlich haben wir die Leute. Götze. Uzun. Aber dann muss man sie auch aufstellen. Gerade gegen Teams die Beton anrühren. Lasse ich sie draußen darf ich mich hinterher nicht über mangelnde Qualität beschweren.
#
Diegito schrieb:

Es hat sich nichts geändert. Wir haben ne Luschi-Truppe!

Aktuell verstehe ich sowieso langsam nicht mehr, wo es genau hakt.
Vielleicht können mich andere aufklären.
Riera sagte zu Beginn, er möchte den Fußball so einfach wie möglich für die Spieler machen.
Richtig?
Jetzt heißt es, das die Spieler mit der Taktik überfrachtet sein .
Das ist doch eigentlich ein Widerspruch,
oder?
Was stimmt denn nun?
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Riera sagte zu Beginn, er möchte den Fußball so einfach wie möglich für die Spieler machen.
Richtig?
oder?
Was stimmt denn nun?

Es wird dann einfach, wenn man vorher alles andere verinnerlicht hat 😉
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Richtig?
oder?
Was stimmt denn nun?

#
philadlerist schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Richtig?
oder?
Was stimmt denn nun?

Der Lieblingssatz unseres Mathe-Lehrers Herr Schütz war:

Das ist ganz einfach. Man muß nur wissen, wie es geht.

#
Hogan Klee schrieb:

Er hat seine Familie bestimmt länger nicht gesehen, hat die letzten Wochen nur Eintracht in der Birne gehabt. Da tut es vermutlich mal ganz gut ein bisschen abzuschalten.

Aber: In dieser Zeit erwarte ich dann schon das die verbliebenen Spieler welche nicht auf Länderspielreise sind ( und das sind einige potentielle Führungs-und Stammspieler) weiter intensiv trainieren und sei es Individualtraining, Standards, Analyse usw... da reicht es auch wenn sich die Co-Trainer abwechseln.

Ne komplette Trainingswoche frei für den gesamten Kader ist da schon ne Ansage und bietet eine gewisse Angriffsfläche sollte man das Heimspiel gegen den FC nicht erfolgreich gestalten.
#
Diegito schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Danke. Genau das denke ich auch.
Es wäre viel besser gewesen, das die Co-Trainer, die Arbeit übernehmen.
AR hätte ich das auch gegönnt, das er sich ein paar Tage frei nimmt.
Aber hier wäre dann auch die Frage.

Er will authentisch wirken und dann wird es nicht entsprechend kommuniziert,
in dem man sagt, man gönnt AR eine kleine Auszeit, weil die letzten Wochen sehr stressig waren, den er wechselte ja innerhalb von 1 Tag von einem Verein zum anderen. Das ist alles verständlich.
Aber warum werden dann die Spieler vorgeschoben. Das ist völlig falsch.

Und die Co-Trainer können ja in der Zeit zumindest mal Standards üben. Da wurde uns ja auch viel versprochen.
#
Diegito schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Danke. Genau das denke ich auch.
Es wäre viel besser gewesen, das die Co-Trainer, die Arbeit übernehmen.
AR hätte ich das auch gegönnt, das er sich ein paar Tage frei nimmt.
Aber hier wäre dann auch die Frage.

Er will authentisch wirken und dann wird es nicht entsprechend kommuniziert,
in dem man sagt, man gönnt AR eine kleine Auszeit, weil die letzten Wochen sehr stressig waren, den er wechselte ja innerhalb von 1 Tag von einem Verein zum anderen. Das ist alles verständlich.
Aber warum werden dann die Spieler vorgeschoben. Das ist völlig falsch.

Und die Co-Trainer können ja in der Zeit zumindest mal Standards üben. Da wurde uns ja auch viel versprochen.
#
Wurde nicht geschrieben, dass AR sofort nach dem Spiel mit der Arbeit anfängt und er jetzt weiß, was die Mannschaft braucht? Mir ist so. Damit hat er dann ja wieder zu tun. Natürlich hat er Anspruch auf freie Zeit. Alles andere sehe ich auch so: Die Spieler, die keine Länderspiele haben, könnten trainieren. Zwei bis drei Tage frei hätten es auch getan.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/trainer-albert-riera-nach-mainz-pleite-in-der-kritik-94231612.html

Vielleicht auch ganz interessant. Natürlich nur für die, die so einen Artikel lesen wollen und ihn auch verkraften.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/trainer-albert-riera-nach-mainz-pleite-in-der-kritik-94231612.html

Vielleicht auch ganz interessant. Natürlich nur für die, die so einen Artikel lesen wollen und ihn auch verkraften.
#
kinimod schrieb:

Vielleicht auch ganz interessant.

Um das diskutieren zu können, wäre es hilfreich, wenn du zumindest kurz erläutern würdest, was genau daran nun interessant ist und nicht einfach einen Link hier rein wirfst.
#
Henk schrieb:

Okay, den Schuh ziehe ich mir an, dass ich in der Wortwahl vielleicht übers Ziel hinaus geschossen bin. Dass du daraus eine Nähe zur pauschalen Verächtlich-Machung  als Gesellschaftstrend aus der düsteren Ecke herstellst, bleibt dir unbenommen und damit muss ich leben. Ist mir am Ende auch egal.  Ich weiß ja, dass ich Journalisten nicht über einen Kamm schere und dass mir der Schutz der Arbeit von gutem Journalismus heilig ist.  

Trotzdem finde ich den Text von Marc Heinrich komplett scheiße und halte ihn für billige Stimmungsmache.  Da wird die Causa-Götze als "Königsmord" inszeniert, da wird versucht in die Aussagen von Burkardt eine Diskrepanz zum Trainer zu konstruieren, da werden aus den Aussagen von Riera in der PK ein Bruch mit der Mannschaft herbeifantasiert und zu guter Letzt wird das Ende von Rieras Amtszeit am Ende der Saison angedeutet.  Das ist alles so an den Haaren herbei gezogen, dass man das so nicht stehen lassen kann.

Philipp Hofmeister hat es heute relativ klar formuliert: Bei vielen Journalisten wurden Aussagen von Riera in der PK vor dem Spiel in Mainz als "Belehrung" aufgefasst. Und dafür erhält er nun von einigen eine billige Retourkutsche. Und das ist ein Stil, den man als seriöser Journalist besser vermeiden sollte.   Meiner Meinung nach.
#
Brodo schrieb:

Henk schrieb:

Okay, den Schuh ziehe ich mir an, dass ich in der Wortwahl vielleicht übers Ziel hinaus geschossen bin. Dass du daraus eine Nähe zur pauschalen Verächtlich-Machung  als Gesellschaftstrend aus der düsteren Ecke herstellst, bleibt dir unbenommen und damit muss ich leben. Ist mir am Ende auch egal.  Ich weiß ja, dass ich Journalisten nicht über einen Kamm schere und dass mir der Schutz der Arbeit von gutem Journalismus heilig ist.  

Trotzdem finde ich den Text von Marc Heinrich komplett scheiße und halte ihn für billige Stimmungsmache.  Da wird die Causa-Götze als "Königsmord" inszeniert, da wird versucht in die Aussagen von Burkardt eine Diskrepanz zum Trainer zu konstruieren, da werden aus den Aussagen von Riera in der PK ein Bruch mit der Mannschaft herbeifantasiert und zu guter Letzt wird das Ende von Rieras Amtszeit am Ende der Saison angedeutet.  Das ist alles so an den Haaren herbei gezogen, dass man das so nicht stehen lassen kann.

Philipp Hofmeister hat es heute relativ klar formuliert: Bei vielen Journalisten wurden Aussagen von Riera in der PK vor dem Spiel in Mainz als "Belehrung" aufgefasst. Und dafür erhält er nun von einigen eine billige Retourkutsche. Und das ist ein Stil, den man als seriöser Journalist besser vermeiden sollte.   Meiner Meinung nach.

super antwort, vielen dank!
mir geht es darum zu sensibilisieren, dass man sich durch das verächtlich machen von jpurnalisten und ihrer arbeit in ein boot setzt mit gruppierungen, mit denen die allermeisten nicht in einem boot sitzen wollen, und ich war mir sicher, dass du das ganz bestimmt nicht willst.
und danke auch für die zusammenfassung des artikels, den ich wegen der paywall bisher nicht lesen konnte.
#
Die massive Kritik nahm doch erst nach der Niederlage in Mainz zu. Sie wurde durch die Götze Nicht Nominierung eingeläutet und nahm dann ihren Verlauf. Es kam die Niederlage, danach die PK und dann die Entscheidung, dass die Mannschaft eine Woche frei bekommt. In der Schule bedeutete das soviel wie: Du hast eine 6, brauchst aber nichts zu tun. Mach Mal schön Pause, das wird schon.
So ist der AR jetzt in einer sehr unangenehmen Situation, die er sich mehr oder weniger selbst eingebrockt hat und ich hoffe nur, dass er das Team noch nicht verloren hat. Aber eine Mannschaft wie seine eigenen Söhne zu behandeln, was ich OK finde und ihnen dann für eine absolute Nicht Leistung noch eine Belohnung zu gönnen, das passt nicht. Oder doch? Unter einem  FR Artikel konnte ich jetzt in einem Kommentar den Vergleich zu Christoph Daum lesen. Wie sehr ihr das? Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann oder doch?
#
kinimod schrieb:

Um das diskutieren zu können, wäre es hilfreich, wenn du zumindest kurz erläutern würdest, was genau daran nun interessant ist und nicht einfach einen Link hier rein wirfst.
#
Brodo schrieb:

kinimod schrieb:

Warum ist das notwendig für Dich zu wissen, was ich denke? Aber vielen Dank für die Wertschätzung. Ich habe den Artikel verlinkt, weil Lesen grundsätzlich bewusstseinserweiternd wirken könnte. Zumindest hoffe ich das. Meine Meinung spielt da eigentlich keine Rolle.

Teilen