>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Keinderby

#
Vielleicht ist das ja mit Krösche abgesprochen oder es ist seine Solonummer.....ob es den erhofften Effekt gebracht hat, wird das Spiel gegen Köln ja zeigen.....letztlich hat er es zu verantworten....
#
Die Bayern hatten das auch mal gemacht, scheint also mitunter ein normales Modell zu sein.

Ich seh das eher negativ als positiv, aber im Grunde verlernt man in einer Woche auch nichts.

Am Ende zählt Köln und das Ergebnis wird auch die Reaktion hervorrufen.

Bin gespannt
#
Du stellst es so dar, als wäre der Spielstil von Anfang an exakt derselbe gewesen und die anfänglichen Ergebnisse im Grunde nur Zufall oder gegnerbedingt gewesen. Das sehe ich anders.    

Genau das ist es auch, wenn du selbst davon sprichst das alles Zeit braucht ein System zu entwickeln oder dem Team „einzuimpfen“ dann muss das Spiel doch nahezu identisch sein, und das ist es auch
Das die Ergebnisse Zufall sind habe ich nicht geschrieben, ich habe sogar Verständnis gezeigt, dass am Anfang Stabilität das Hauptaugenmerk war. Nur sollte man dann auch mal den nächsten Schritt wagen und mutiger agieren.

Auch gegen Freiburg war es vielleicht kein Offensivfeuerwerk, aber es war ein kontrolliertes Spiel. Die Struktur im Zentrum war stabiler, die Restverteidigung hat funktioniert und genau daraus entstehen dann auch solche Momente wie die Aktionen von Chaibi. Solche Szenen fallen nicht einfach vom Himmel, sondern sind oft die Folge einer gewissen Grundordnung.

Natürlich war die Ordnung nach Chaibis Einwechslung mal kurz bei Freuburg dahin.
er hat glaube nicht mal eine Minute nach der Einwechslung getroffen. Ohne diesen Geniestreich von AR wäre da das Spiel auch schon Richtung 0:0 gegangen, ohne gutem Offensivspiel.

Wenn er davon spricht, die Defensive zu verbessern, heißt das nicht automatisch, dass die Offensive vernachlässigt wird, sondern eher, dass man erstmal eine Grundlage schaffen will. Ohne diese Basis bekommst du keine nachhaltige Entwicklung ins Spiel nach vorne.

Natürlich leidet in unserer Situation die Offensive dadurch. Wenn man Zitat: die beste Defensive der Liga formen will, wird es aktuell im Offensivspiel leiden, weil vorne nicht mal überraschend rauf gerannt wird und mal eben überraschendes passiert, sondern weil die Grundordnung erst mal passen muss, da fehlt dann eben die Vorwärtsverteidigung weil eben nur einer ma nicht mitmachen muss und schon das taktische Korsett gestört ist.
Gegen Mainz kritisiert er die zu vielen Torchancen trotz defensivem Ansatz, und das wird sich dann auch nicht positiver (Offensiv )im nächsten Spiel auswirken, wenn man im Unterbewusstsein dran denkt, nur gut und taktisch zu stehen, damit es defensiv passt. Der Mittelweg funktioniert nicht, auch unterschiedliche Tempoansätze, mal gut stehen, mal hoch verteidigen, nur um dann wieder tiefer zu stehen. Eben den Gegner taktisch mal fordern.

Aber sie liegen weniger daran, dass „nichts funktioniert“ oder der Spielstil grundsätzlich falsch ist, sondern eher daran, dass die Umsetzung aktuell nicht konstant genug ist und alte Baustellen weiterhin durchschlagen.

Die Frage ist nicht, ob der Spielstil richtig oder falsch ist und ob AR mit Celje damit erfolgreich war und mit Bordeaux nicht/weniger.
Die Frage ist, ist dieser Spielstil passend zur Mannschaft oder muss ich als Trainer nicht den Stil von mir eben an diese Mannschaft anpassen. Oder anders gesprochen, ist seine Idee Fußball zu spielen überhaupt hier vereinbar ohne dass sich Spieler oder Trainer verbiegen müssen.
Lattenknaller hatte das auch erwähnt: du musst die Stärken von offensiven Spielern nutzen und aktives Pressing als Team im aktuellen Niemandsland der Tabelle mal umsetzen. Umschaltmomente erzeugen. Jonny Kali Chaibi Doan und auch jetzt ma Bahoya sind doch die Spieler die vorwärts verteidigen wollen und das auf der richtigen Position bereichernd machen können. Nur wenn Kali irgendwo als EV aushilft und nach hinten verteidigt?! Ich weiß nicht, können beispielsweise 5-6 denkende Spielern nicht auch Konteransätze unterbinden ohne das zB Kali oder Jonny am eigenen Strafraum rumturnen?!
#
franchise schrieb:

Die Frage ist nicht, ob der Spielstil richtig oder falsch ist und ob AR mit Celje damit erfolgreich war und mit Bordeaux nicht/weniger.
Die Frage ist, ist dieser Spielstil passend zur Mannschaft oder muss ich als Trainer nicht den Stil von mir eben an diese Mannschaft anpassen. Oder anders gesprochen, ist seine Idee Fußball zu spielen überhaupt hier vereinbar ohne dass sich Spieler oder Trainer verbiegen müssen.

danke. genau das ist hier die große frage. und ich sage ganz ehrlich, nach dem, was ich bisher und insbesondere zuletzt gesehen habe, habe ich da mittlerweile ganz grosse zweifel.

ich habe "damals" toppmöller in seiner ersten saison hier mal vorgeworfen, einen hochreck-ballbesitzfußball, der so gar nicht zur mannschaftszusammenstellung passt, quasi von jetzt auf gleich mit der brechstange durchdrücken zu wollen, obwohl es wenn sinnvoller wäre, dieses unterfangen kleinschrittiger mit mehr entwicklungsschritten dazwischen umzusetzen. weil wir von einer mannschaft reden, die eher für eine andere art fußball zusammengestellt wurde und damit auch sehr erfolgreich war.

diesen obigen eindruck habe ich nun bzgl. riera wieder. zumal das auf dem platz zu bewundernde resultat dem fußball sehr ähnelt, den wir durchleiden durften, als toppmöller das hier versucht hat...

franchise schrieb:

Lattenknaller hatte das auch erwähnt: du musst die Stärken von offensiven Spielern nutzen und aktives Pressing als Team im aktuellen Niemandsland der Tabelle mal umsetzen. Umschaltmomente erzeugen. Jonny Kali Chaibi Doan und auch jetzt ma Bahoya sind doch die Spieler die vorwärts verteidigen wollen und das auf der richtigen Position bereichernd machen können. Nur wenn Kali irgendwo als EV aushilft und nach hinten verteidigt?! Ich weiß nicht, können beispielsweise 5-6 denkende Spielern nicht auch Konteransätze unterbinden ohne das zB Kali oder Jonny am eigenen Strafraum rumturnen?!

wir haben da augenblicklich in sachen pressingspiel so viel brachliegendes, ungenutztes potenzial, dass man sich doch eigentlich nur die haare raufen möchte, wenn man sich dieses drucklose ball hin- und hergeschiebe anschauen muss, was da seit riera oftmals angesagt ist.

wir haben bspw. zu saisonbeginn weder kosten noch mühen gescheut, mit burkardt und doan für teuer geld und nach zähen verhandlungen leute für uns zu gewinnen, deren fähigkeit top-pressingspieler zu sein elementarer teil des anforderungsprofils war. das war sogar so wichtig, das wir jeweils um die 20 mio. auch genau dafür hingelegt haben.

und gerade, wenn man nicht viel zeit hat, ist es doch am besten, auf zeug zurückzugreifen, was die leute kennen und können und was ihnen zudem noch liegt. was das ganze noch viel unverständlicher macht...
#
Also normalerweise springe ich nicht auf den Medienzug auf, aber ist gibt sooo viele verschiedene Medien die aktuell kritisch in verschiedene Richtungen berichten und reden(spekulieren!)teilweise tatsächlich von einer vorzeitigen Trennung.
Also irgendwas scheint das wirklich nicht zu stimmen. Was genau, wird keiner erfahren, aber die Stimmung scheint wohl intern nicht positiv zu sein!!!
Wenn dem so wäre, wäre tatsächlich ein schnelles Ende möglich.
Gab es ja auch schon ab und zu.
Nur soweit ich weiß, bei uns nicht.

Nur die nächste Frage ist dann, was wird aus Krösche und wer soll uns dann erfolgreich trainieren?
Klar ist noch sehr früh die Frage, aber wie gesagt, leider !!!! laut Presse aktuell nicht weit hergeholt, das man sich am Saisonende wieder trennt, wenn es nicht passen sollte.

Ich kann das nur oberflächlich beurteilen, da man keine Internas kennt, aber ist die Woche Urlaub nicht abgesprochen gewesen und man vergeigt danach weitere Spiele, kann man sich vorstellen, was intern los ist.
#
Da bin ich in einem Punkt komplett bei dir: Persönlich werden und anderen absprechen, „richtige“ Fans zu sein, bringt niemanden weiter. Das ist unnötig und führt nur weg vom eigentlichen Thema.

Was deine Analyse angeht, finde ich vieles nachvollziehbar – gerade was die fehlende Spielidee gegen tiefstehende Gegner betrifft. Das ist ja kein neues Problem und zieht sich schon länger durch, unabhängig vom Trainer.

Trotzdem sehe ich es nicht ganz so düster, wie du es darstellst. Ja, Europa ist realistisch gesehen weg, und ja, das ist bitter – gerade mit Blick auf das Finale 2027 in Frankfurt. Aber genau da fängt für mich der Unterschied an: Für mich ist das eher eine enttäuschende Saison, aber keine strukturelle Katastrophe.

Was die Finanzen und Transferpolitik angeht: Dass Eintracht Frankfurt auf Transferüberschüsse angewiesen ist, ist jetzt auch nichts Neues. Das war in den letzten Jahren Teil des Modells – mit allen Vor- und Nachteilen. Dass dadurch Identität leidet, kann man so sehen, aber gleichzeitig hat genau dieses Modell uns auch sportlich nach vorne gebracht.

Beim Thema Trainer sehe ich es ähnlich differenziert: Die Probleme gegen tiefstehende Gegner gab es schon vorher, und genau deshalb tue ich mich schwer damit, das jetzt direkt Albert Riera anzulasten. Er ist noch nicht lange da, und solche grundlegenden Dinge änderst du nicht in ein paar Wochen – vor allem nicht mitten in der Saison.

Und was die Anfangseuphorie angeht: Klar, die ersten Spiele waren gegen Gegner, die mehr mitgespielt haben. Das hat uns gelegen, keine Frage. Aber auch das gehört zur Wahrheit: Eine Mannschaft zeigt ihr wahres Niveau oft erst gegen die „unangenehmen“ Gegner – und da sind wir aktuell einfach limitiert.

Die Enttäuschung kann ich absolut verstehen. Gerade nach der Geschichte mit Dino, den viele hier geschätzt haben, und den Hoffnungen, die man in den neuen Trainer gesetzt hat. Aber genau deshalb würde ich jetzt nicht schon den nächsten grundsätzlichen Schlussstrich ziehen.

Für mich ist das aktuell eher ein Mix aus: unausgewogenem Kader, alten Problemen im Spielaufbau und einem Trainer, der noch dabei ist, überhaupt Fuß zu fassen.

Deshalb ja – Frust ist völlig berechtigt.
Aber ich würde trotzdem aufpassen, aus einer schwachen Phase gleich ein dauerhaftes Gesamtbild zu machen.
#
anpii schrieb:

Die Enttäuschung kann ich absolut verstehen. Gerade nach der Geschichte mit Dino, den viele hier geschätzt haben, und den Hoffnungen, die man in den neuen Trainer gesetzt hat. Aber genau deshalb würde ich jetzt nicht schon den nächsten grundsätzlichen Schlussstrich ziehen.

Nein, auf keinen Fall! Wenn wir jetzt alles verlieren und am Ende 15. werden, oder so (keine Ahnung, ob das rechnerisch überhaupt noch geht) - dann, aber auch nur dann würde ich ihn in der Sommerpause ersetzen. Das wäre ein kleiner GAU, denn dann zahlen wir gleich 3 Millionen-Trainergehälter gleichzeitig.
Ansonsten sehe ich überhaupt keine Alternative zu einem Neuaufbau mit ihm. Und das schließt sicherlich einen recht tiefgreifenden Kaderumbruch mit ein. Ich würde mir wirklich wünschen, daß Koch,Theate, Doan, Jonny, Jupp, Ansgar, Kristensen, Younes und Kali noch da sind. Und Uzun hoffentlich auch, das geht aber nur, wenn das mit AR klappt. Alle anderen sollten aus finanziellen Gründen sowieso abgegeben oder nicht verlängert werden (Götze, Dahoud, Skhiri) oder eben für den verfluchten Transferüberschuss verhökert werden (Nene, Bahoya, Chaibi, Collins, evtl. auch Amenda).

#
Also normalerweise springe ich nicht auf den Medienzug auf, aber ist gibt sooo viele verschiedene Medien die aktuell kritisch in verschiedene Richtungen berichten und reden(spekulieren!)teilweise tatsächlich von einer vorzeitigen Trennung.
Also irgendwas scheint das wirklich nicht zu stimmen. Was genau, wird keiner erfahren, aber die Stimmung scheint wohl intern nicht positiv zu sein!!!
Wenn dem so wäre, wäre tatsächlich ein schnelles Ende möglich.
Gab es ja auch schon ab und zu.
Nur soweit ich weiß, bei uns nicht.

Nur die nächste Frage ist dann, was wird aus Krösche und wer soll uns dann erfolgreich trainieren?
Klar ist noch sehr früh die Frage, aber wie gesagt, leider !!!! laut Presse aktuell nicht weit hergeholt, das man sich am Saisonende wieder trennt, wenn es nicht passen sollte.

Ich kann das nur oberflächlich beurteilen, da man keine Internas kennt, aber ist die Woche Urlaub nicht abgesprochen gewesen und man vergeigt danach weitere Spiele, kann man sich vorstellen, was intern los ist.
#
Drei Trainer Teams in dieser Saison verschlissen!  Das wäre dann ein viertes....Ich weiß aber was du meinst und ich habe das auch gelesen, zum Beispiel in der FR oder bei fussbaltransfers. Widerlich. Wahrscheinlich ist der Albert schon abgereist, denn er weiß ja jetzt was zu tun ist. Unglaublich und umso schlimmer ist es, welchen Einfluss die Medien haben. Sie haben auch ihren Anteil an der Dino Entlassung. Das war die reinste Inszenierung. Und Leute, die Dino von Hof jagen wollten ( Floppmöller) schreien jetzt nach ihm. Das ist ja wie beim Mauerfall. Als alle Bananenbäuche satt gegessen hatten, wollten einige die DDR zurück. Man man man.
#
Bäuche satt gegessen waren, sollte es heißen. Der Vergleich ist sehr bizarr, aber normal ist das nicht. Wenn AR jetzt keinen Sieg hätte oder sowas....Aber es muss ja wieder rumgemeckert werden. Ich weiß auch nicht, ob der Albert passt. Es war oder sollte ein Impuls sein und ja, vieles ist unglücklich, aber ein schlechter Kerl ist er nicht und was ich da teilweise in sozialen Netzwerken lesen muss, spottet wirklich jeder Beschreibung.
#
Da bin ich in einem Punkt komplett bei dir: Persönlich werden und anderen absprechen, „richtige“ Fans zu sein, bringt niemanden weiter. Das ist unnötig und führt nur weg vom eigentlichen Thema.

Was deine Analyse angeht, finde ich vieles nachvollziehbar – gerade was die fehlende Spielidee gegen tiefstehende Gegner betrifft. Das ist ja kein neues Problem und zieht sich schon länger durch, unabhängig vom Trainer.

Trotzdem sehe ich es nicht ganz so düster, wie du es darstellst. Ja, Europa ist realistisch gesehen weg, und ja, das ist bitter – gerade mit Blick auf das Finale 2027 in Frankfurt. Aber genau da fängt für mich der Unterschied an: Für mich ist das eher eine enttäuschende Saison, aber keine strukturelle Katastrophe.

Was die Finanzen und Transferpolitik angeht: Dass Eintracht Frankfurt auf Transferüberschüsse angewiesen ist, ist jetzt auch nichts Neues. Das war in den letzten Jahren Teil des Modells – mit allen Vor- und Nachteilen. Dass dadurch Identität leidet, kann man so sehen, aber gleichzeitig hat genau dieses Modell uns auch sportlich nach vorne gebracht.

Beim Thema Trainer sehe ich es ähnlich differenziert: Die Probleme gegen tiefstehende Gegner gab es schon vorher, und genau deshalb tue ich mich schwer damit, das jetzt direkt Albert Riera anzulasten. Er ist noch nicht lange da, und solche grundlegenden Dinge änderst du nicht in ein paar Wochen – vor allem nicht mitten in der Saison.

Und was die Anfangseuphorie angeht: Klar, die ersten Spiele waren gegen Gegner, die mehr mitgespielt haben. Das hat uns gelegen, keine Frage. Aber auch das gehört zur Wahrheit: Eine Mannschaft zeigt ihr wahres Niveau oft erst gegen die „unangenehmen“ Gegner – und da sind wir aktuell einfach limitiert.

Für mich ist das aktuell eher ein Mix aus: unausgewogenem Kader, alten Problemen im Spielaufbau und einem Trainer, der noch dabei ist, überhaupt Fuß zu fassen.

Deshalb ja – Frust ist völlig berechtigt.
Aber ich würde trotzdem aufpassen, aus einer schwachen Phase gleich ein dauerhaftes Gesamtbild zu machen.
#
anpii schrieb:

… … …
… … ….

Ich bin da so ein bissi gespalten. Ich versteh Riera oder jeden neuen Trainer, der mitten in der Saison kommt, dass er es erstmal mit seiner Idee und seinem erfolgreichen System versucht. Wobei Riera sich in den ersten Wochen  ja hauptsächlich auf das Thema Selbstvertrauen und Defensive gestürzt hat - mit Erfolg.

Manchmal muss ich aber vielleicht auch meinen eigenen Ehrgeiz, es allen bei meiner ersten Station in einer der großen Ligen zu zeigen, ein bissi zurückhalten. Meine Spielidee ist vielleicht was für die Sommerpause und einen angepassten Kader, aber für den Rest der Saison lass ich spielen, was in der Mannschaft steckt. Will sagen: ich konzentrier mich erstmal darauf, die Truppe wieder zu einer eingeschworene Gemeinschaft zu machen, aus jedem das beste  rauszuholen und die Basics auf den Rasen zu bringen. Das hat Berger immer großartig gemacht, und auch Kovac hat das spitz auf knopf hingekriegt.

Wäre nicht schlecht, wenn Riera die freie Woche nutzt, um nochmal darüber nachzudenken, wie er seine mittelfristigen Ziele besser in eine kurzfristige Strategie einbindet.
#
anpii schrieb:

Nein, auf keinen Fall! Wenn wir jetzt alles verlieren und am Ende 15. werden, oder so (keine Ahnung, ob das rechnerisch überhaupt noch geht) - dann, aber auch nur dann würde ich ihn in der Sommerpause ersetzen. Das wäre ein kleiner GAU, denn dann zahlen wir gleich 3 Millionen-Trainergehälter gleichzeitig.
Ansonsten sehe ich überhaupt keine Alternative zu einem Neuaufbau mit ihm. Und das schließt sicherlich einen recht tiefgreifenden Kaderumbruch mit ein. Ich würde mir wirklich wünschen, daß Koch,Theate, Doan, Jonny, Jupp, Ansgar, Kristensen, Younes und Kali noch da sind. Und Uzun hoffentlich auch, das geht aber nur, wenn das mit AR klappt. Alle anderen sollten aus finanziellen Gründen sowieso abgegeben oder nicht verlängert werden (Götze, Dahoud, Skhiri) oder eben für den verfluchten Transferüberschuss verhökert werden (Nene, Bahoya, Chaibi, Collins, evtl. auch Amenda).

#
DoctorJ83 schrieb:

anpii schrieb:

Ohne jetzt tiefer in Sinn und Unsinn deiner Liste einzutauchen, aber grade Amenda hat nach langer Anlaufzeit grade in eine Form gefunden, die man sich von einem Schweizer Nati Spieler versprochen hat - und durchaus angedeutet, dass er ein Abwehrchef werden kann. Und den möchtest du evtl. auch verjagen? 🤔
#
philadlerist schrieb:

Collins und Bahoya fallen auf unbestimmte Zeit aus
Wie lange wird sich im Verlauf der Woche vielleicht zeigen

Nene ist auch leicht verletzt an der Wade, fährt aber trotzdem zu Nagelsmann

Ist irgendwie nicht unsere Saison so gesundheitsmäßig

Vor allem nicht, weil alle drei Szenen im Spiel überhaupt nicht danach aussahen, als sei das Schlimmeres passiert...
#
Bommer1974 schrieb:

philadlerist schrieb:

Collins und Bahoya fallen auf unbestimmte Zeit aus
Wie lange wird sich im Verlauf der Woche vielleicht zeigen

Nene ist auch leicht verletzt an der Wade, fährt aber trotzdem zu Nagelsmann

Ist irgendwie nicht unsere Saison so gesundheitsmäßig

Vor allem nicht, weil alle drei Szenen im Spiel überhaupt nicht danach aussahen, als sei das Schlimmeres passiert...

Bei Collins hat man schon direkt nach dem Foul gesehen, dass da was kaputtgegangen sein könnte.
Nene hat auch arg gehumpelt, dann auf einem Bein noch ein schönes Tor geschossen. Dann aber nach einem weiteren Foul wieder deutlicher gehumpelt.
Und bei Bahoya war die Oberschenkelverletzung Thema, als er das Feld verlassen hat und dem Physio direkt signalisiert hat, wo‘s zwickt. Aber ja, da hatte man noch die Hoffnung, dass es nur ne Zerrung ist.
#
Mir hat der Elias Baum in der kurzen Einsatzzeit recht gut gefallen...paß-und ballsicher, mit Überblick und bißchen Drang nach vorne.....ich hatte da ein erheblich größeres Sicherheitsgefühl als bei Collins....abgesehen von seiner Verletzung,.der würde bei mir kein Spiel mehr machen, ich würde es weiterhin mit Baum versuchen.
#
Mir hat der Elias Baum in der kurzen Einsatzzeit recht gut gefallen...paß-und ballsicher, mit Überblick und bißchen Drang nach vorne.....ich hatte da ein erheblich größeres Sicherheitsgefühl als bei Collins....abgesehen von seiner Verletzung,.der würde bei mir kein Spiel mehr machen, ich würde es weiterhin mit Baum versuchen.
#
cm47 schrieb:

Collins schafft es in der Tat nur sehr sporadisch, Sicherheit auszustrahlen. Meist ist er eher Anlass für Schnappatmung. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum (auch) an ihm niebelungentreueartig festgehalten wird, wenn er fit ist.
#
cm47 schrieb:

Collins schafft es in der Tat nur sehr sporadisch, Sicherheit auszustrahlen. Meist ist er eher Anlass für Schnappatmung. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum (auch) an ihm niebelungentreueartig festgehalten wird, wenn er fit ist.
#
franchise schrieb:

https://www.sofascore.com/de/football/player/nnamdi-collins/1048569#tab:season

Ist einer der Spieler, die im Wunsckonzert jeder gerne hätte, aber im eigenen Verein die Hälfte der Fans rauswerfen würde.

Bin ehrlich, vor Collins würde ich Theate, Koch und auch Kristensen abgeben.
Ich nehm den möglichen Peak über nicht führende Führungsspieler.
#
Mit paar Tagen Abstand ist das Nachfolgende nicht mehr justiziabel formuliert:

Zur Mannschaft:
Dass sich unsere Truppe in Mainz den Schneid abkaufen lässt, ist ja nichts Neues. Aber an eine derart lethargische, energielose und charakterlose Art kann ich mich nicht erinnern. Eine Bubi-Mannschaft ohne Führung, die unausgewogen zusammengesetzt ist und den höchsten Spieleretat aller Zeiten nicht ansatzweise rechtfertigt. Das Mittelfeld von Mainz (Amiri, Sano, Nebel) ist uns meilenweit voraus. In der Mentalität ebenfalls: 3 Spiele in 7 Tagen und sie laufen 4km mehr und gewinnen deutlich mehr Zweikämpfe.

Zum Trainer:
Hatte man anfangs das Gefühl, dass wir einen neuen Impuls, einen emotionsgeladenen Trainer genau jetzt brauchen, ist dieser Effekt mit den letzten 3 Spielen schon wieder komplett verpufft. Absolut ideenlose Vorstellungen, Spieler die positionsfremd spielen müssen, fragwürdige Personalentscheidungen (Burkardt gg. Heidenheim draußen, Götze aus Kader gestrichen) und zunehmend wirre Kommunikation.

Sein System:
„Dominanz“ = Ballbesitz in ungefährlichen Zonen, sinnloses langsames Hin-und Herumgeschiebe womit man nicht mal den Gegner laufen lässt. Zudem grotesk schlechtes Positionsverhalten. Bei Ballverlust brannte es gefühlt in jeder Situation mit 1,2 Pässen, während wir nur mit Glück zum Abschluss gekommen sind. (Heidenheim hatte ebenfalls diese Nadelstiche aber zum Glück zu wenig Qualität). Sollen die Außenspieler eigentlich außerhalb der Seitenlinie stehen?! Die Spieler wirkten regelrecht planlos. 90 Minuten Analyse für diese Scheiße?!

Saisonende jetzt, dann können wir wenigstens nicht mehr Köln und Wolfsburg retten. Spieler mit Herz und keine wertsteigernden Anlageobjekte!
#
Ich habe mir das Spiel nochmal im Re-Live gegeben. Vielleicht kann man auch etwas Positives dem Ganzen abgewinnen. Aber bis auf ein paar ganz wenige Momente habe ich nichts gefunden.
Der Auftritt erinnert mich an Borussia Dortmund. Und das ist kein Kompliment. Die haben eine etwas besser besetzte Mannschaft, treten aber auch phasenweise charakterlos auf, holen aber dennoch ihre Punkte. Da schließe ich mich dem einen oder anderen User an. Der Auftritt in Mainz war lethargisch und das kann ich als Fan nicht akzeptieren. Es macht für mich den Eindruck, dass einige Spieler mit dem Erreichten und ihrem Gehalt zufrieden sind und nicht immer alles geben. Das stört mich massiv und da sollte man energisch dazwischenhauen. Sonst läuft es wie bei einer anderen Borussia. Und die kommt aus Mönchengladbach.
#
Ich habe mir das Spiel nochmal im Re-Live gegeben. Vielleicht kann man auch etwas Positives dem Ganzen abgewinnen. Aber bis auf ein paar ganz wenige Momente habe ich nichts gefunden.
Der Auftritt erinnert mich an Borussia Dortmund. Und das ist kein Kompliment. Die haben eine etwas besser besetzte Mannschaft, treten aber auch phasenweise charakterlos auf, holen aber dennoch ihre Punkte. Da schließe ich mich dem einen oder anderen User an. Der Auftritt in Mainz war lethargisch und das kann ich als Fan nicht akzeptieren. Es macht für mich den Eindruck, dass einige Spieler mit dem Erreichten und ihrem Gehalt zufrieden sind und nicht immer alles geben. Das stört mich massiv und da sollte man energisch dazwischenhauen. Sonst läuft es wie bei einer anderen Borussia. Und die kommt aus Mönchengladbach.
#
AJK78 schrieb:

Ich habe mir das Spiel nochmal im Re-Live gegeben.

Selbstfürsorge ist aber auch nicht Deine Stärke, oder? 😉

Teilen