>

SaW 13 - Länderspiel, kalte Dusche, Kritik und Schlafwagen-Gebabbel

#
Lattenknaller__ schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

https://sportbild.bild.de/fussball/eintracht-frankfurt/bei-frankfurts-transfer-strategie-wird-hoeness-deutlich-wird-hellmann-auch-noch-begreifen-69bd32438f576167171598e9

eines der hier bei uns immer wieder gerne an die wand gemalten schreckenszenarien können wir bald mal ganz entspannt aus der ferne einem gesunden realitätscheck unterziehen:

stuttgart wird aller wahrscheinlichkeit nach nächste saison mindestens el wenn nicht sogar cl spielen. es sollte für einige hier also interessant werden, ob selbiges "reicht" - zusammen mit trainer, sportlicher perspektive etc. - weiterhin interessante talente verpflichtet zu bekommen.

denn nach dem gängigen framing in bezug auf uns sollte dies dann ja kaum bis gar nicht mehr möglich sein. weil die stuttgarter verantwortlichen unlängst  hinreichend rückgrat gezeigt haben und unter hinweis auf die sportlichen ziele den jungen leistungsträger leweling in der winterpause nicht auf zuruf nach england abgegeben haben. was nach gängigem framing hier ja dann dafür sorgen wird, dass man dann kaum bis gar keine interessanten talente mehr verpflichtet bekäme, weil man mit sowas ja "leuten den weg verbaut" und "man talent x oder y gar nicht bekommen hätte, wenn klar gewesen wäre, dass man sie nicht auf zuruf gehen lässt".

lehnen wir uns also mal entspannt zurück und schauen wir mal nach stuttgart und gucken wir zu, was es da ggf. für uns zu lernen geben könnte...

Schlechter Vergleich. Aber das weißt du auch. Hauptsache die Eintracht schlecht reden.

War das Angebot für Leweling unmoralisch?
Nein, es waren "nur" 40 Millionen.
Ich glaube dafür wäre Omar und Hugo auch nicht im Winter abgegeben worden.

Was im Sommer passiert wird man sehen. Aber ich glaube nicht das wir groß was lernen werden.
Die haben mit einem 100 Millionen boost durch einen Autohersteller und zugegeben guten (recht teuren) Transfers gute Arbeit geleistet aber sind mit Undav und Demirovic großes Risiko gegangen. Die beiden haben immerhin 50 Millionen Ablöse gekostet.
Also wirkliche Wunderdinge aus dem Nichts fabriziert der tolle VfB auch nicht.
Gute Arbeit definitiv aber nix besonderes.

#
Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

nein. gar kein vergleich. wie gesagt, der interessante teil kommt erst noch. und wir werden sehen, was rauskommt. und daraus lässt sich dann vielleicht auch sehen, wie es um dieses angebliche horroszenario bestellt ist...
#
Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

nein. gar kein vergleich. wie gesagt, der interessante teil kommt erst noch. und wir werden sehen, was rauskommt. und daraus lässt sich dann vielleicht auch sehen, wie es um dieses angebliche horroszenario bestellt ist...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Am Ende lebt Stuttgart von Hoeneß der ein absoluter Glücksgriff ist. Spannend wird es wen er geht. Den dann zeigt sich wie gut man in Stuttgart wirklich arbeitet.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Am Ende lebt Stuttgart von Hoeneß der ein absoluter Glücksgriff ist. Spannend wird es wen er geht. Den dann zeigt sich wie gut man in Stuttgart wirklich arbeitet.
#
planscher08 schrieb:

Der war letztes Jahr auch schon angezählt.
Denen hat der DFB Pokal Lauf den Popo gerettet.

Da gab es durchaus Dino-ähnliche Diskussionen, weil Platz 9...
Man sieht ja, was hier bei Platz 7 los ist.
Auch am Anfang der Saison, wo weder Undav noch Demirovic konstant gespielt haben.

Wäre ein Demirovic hier für 23 Mio aufgeschlagen, hätte es hier aber übel geraucht.
Die Kommentare wären lustig gewesen.

Oder Undav, nach 13 Toren für knapp 27 Millionen kaufen....
Krösche hätte sich übelst was anhören dürfen.
#
planscher08 schrieb:

Auch am Anfang der Saison, wo weder Undav noch Demirovic konstant gespielt haben.

Wäre ein Demirovic hier für 23 Mio aufgeschlagen, hätte es hier aber übel geraucht.

#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Danke, der Lattenknaller hat auf die schnelle keine Webseite gefunden die sein gebabbel unterstützt und auf die 50 Millionen die sie für Undav und Demirovic bezahlt haben und das "Angebot" für Leweling isser auch nicht eingegangen.

Das Gras ist halt aktuell wo anders grüner 🤔
Und das der Sebastian auch Gegenwind hatte war mir "entfallen"
50 Mio für Undav und Demirovic wären hier jedenfalls (zu diesem Zeitpunkt) nicht gut gekommen.
#
Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Der Interessante Teil war doch das der VfB den Leweling nicht abgegeben hat?
Darauf hast du aufgebaut 😉

Ingo bist du es? 🤣
#
Man muss als Fan aufhören, Hoeneß als Experten wahrzunehmen. Seine Zeit ist vorbei. Die Medien behandeln ihn ja auch nicht mehr als solchen. Er ist der alte Mann, der eingeladen wird, um Wolken anzuschimpfen. Alle Redaktionen wissen, dass der Name noch auf breiter Ebene Klicks generiert, obwohl inhaltlich kaum noch was rüber kommt. Das kann man dann provokant präsentieren und die Aufmerksamkeit stimmt. Hoeneß ist das Dschungelcamp unter den Fußballexperten; das Sommerhaus der Stars der Ex-Kicker.

Ich bin mir sicher, dass die beim FC Bayern vor jedem Interview zittern, weil sie es ihm nicht verbieten können, es aber peinlich werden kann. Einfach eine lose-cannon. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass sie den Hoeneß in seiner Villa am Starnberger See im Stil von "Truman Show" eingesperrt haben. Dort laufen dann alte DSF- und Premiere-Sendungen und regelmäßig schaut ein Matthäus-Double oder der echte Basler vorbei.

#
Kirchhahn schrieb:

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass sie den Hoeneß in seiner Villa am Starnberger See im Stil von "Truman Show" eingesperrt haben. Dort laufen dann alte DSF- und Premiere-Sendungen und regelmäßig schaut ein Matthäus-Double oder der echte Basler vorbei.

Unter aller Sau und sagt alles darüber aus, wes Geistes Kind du bist, dass du dir anmaßt, über solche Sachen Witze zu machen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass sie den Hoeneß in seiner Villa am Starnberger See im Stil von "Truman Show" eingesperrt haben. Dort laufen dann alte DSF- und Premiere-Sendungen und regelmäßig schaut ein Matthäus-Double oder der echte Basler vorbei.

Unter aller Sau und sagt alles darüber aus, wes Geistes Kind du bist, dass du dir anmaßt, über solche Sachen Witze zu machen.
#
hotbitch97 schrieb:

Da komm ich nicht mit?

Ein Hardcore Kapitalist, der im Szenario einer Kapitalismus Kritik gefangen ist, erschließt mir jetzt maximal eine leicht systemkritische Einstellung über den übermäßigen Einfluß gewisser Profiteure obwohl diese in einer isolierten Blase leben.

Er sagt nix anderes, als dass Hoeneß in einer Blase lebt, was so ziemlich jeder mitbekommt, der dem 3 Minuten zuhört.

Weil dieses "nicht verkaufen" ist nichts anderes als "Kuchen essen, wenn man kein Brot hat" oder "einfach Haus kaufen " wenn man obdachlos ist.
Oder hab ich da irgendwas verpasst?
#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Der Interessante Teil war doch das der VfB den Leweling nicht abgegeben hat?
Darauf hast du aufgebaut 😉

Ingo bist du es? 🤣
#
Cyrillar schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Der Interessante Teil war doch [...]

das stuttgart ein bei uns regelmäßig an die wand gemaltes theoretisches horror-szenario  nun tatsächlich und unter realbedingungen durchlaufen muss, wir aus der ferne entspannt dabei zuschauen können und aus der ferne den ein oder anderen rückschluss für uns ziehen können, wie praktisch horror-mäßig dieses bislang theoretische horror-szenario dann wirklich war bzw im fall der fälle für uns tatsächlich sein oder werden könnte.

genau darum ging es in meinem post.  und um nichts anderes.
#
Cyrillar schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Schlechter Vergleich.

Der Interessante Teil war doch [...]

das stuttgart ein bei uns regelmäßig an die wand gemaltes theoretisches horror-szenario  nun tatsächlich und unter realbedingungen durchlaufen muss, wir aus der ferne entspannt dabei zuschauen können und aus der ferne den ein oder anderen rückschluss für uns ziehen können, wie praktisch horror-mäßig dieses bislang theoretische horror-szenario dann wirklich war bzw im fall der fälle für uns tatsächlich sein oder werden könnte.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Und wir haben Marmoush nicht für 40 Mio nach Nottingham verkauft.
Also haben wir das Szenario schon durchgespielt.

Stuttgart hat Woltemade gehen lassen, sprich die agieren genau wie wir.
Jeder Spieler hat Preis X.

Anton, Guirassy,Woltemade, Endo und Platz 9 bei CL Teilnahme.

Die haben halt Hoeneß trotz Platz 9 gehalten, wir haben Dino auf Platz 7 entlassen, bei ihnen hat es sich ausgezahlt, bei uns müssen wir abwarten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Und wir haben Marmoush nicht für 40 Mio nach Nottingham verkauft.
Also haben wir das Szenario schon durchgespielt.

Stuttgart hat Woltemade gehen lassen, sprich die agieren genau wie wir.
Jeder Spieler hat Preis X.

Anton, Guirassy,Woltemade, Endo und Platz 9 bei CL Teilnahme.

Die haben halt Hoeneß trotz Platz 9 gehalten, wir haben Dino auf Platz 7 entlassen, bei ihnen hat es sich ausgezahlt, bei uns müssen wir abwarten.
#
Um es klarzustellen, der nicht Transfer von Lewlling, wo keiner von uns weiß ob dieser auch wechseln wollte, ist kein Signal an zukünftige Transfers, da der VfB eben genug Spieler hat gehen lassen und bei allem Respekt, Lewelling ist jetzt kein Spieler an dessen Laufbahn sich speziell internationale Talente ausrichten werden.

Hier wird ein falscher Argumentationspunkt aufgebaut.
#
Die FR bekommt keinen Artikel mehr hin ohne gegen Riera zu hetzen. Selbst Freundschaftsspiele auf der Insel dienen ihr jetzt als Hass- und Hetzvorlage. Selten habe ich mich fuer eine Zeitung so fremdgeschaemt wie fuer die FR in diesen Tagen.

Teilen