Ein Sieg, immerhin - auch wenn's streckenweise etwas zu Zittern gab. Gratulation an unsere Mädels, und auch ein Kompliment an die Kölnerinnen, die sich bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben haben.
Wieder einmal zeigte sich, dass eine dicht stehende Abwehr uns einiges zu schaffen macht, selbst wenn der Gegner insgesamt leistungsmäßig ein, zwei Stockwerke tiefer steht. Die Rotation ging in Ordnung, denke ich, aber einmal mehr ist mir aufgefallen, dass Nicci in letzter Zeit nicht mehr so richtig zum Zug kommt. Dafür war aber Chiba einfach ChibaChibaChiba und das Tor von Laura ein Traum (übrigens fast dieselbe Flugbahnkurve, die Florian Wirtz gestern gezaubert hat).
Für Noemi und Dilara hab ich mich gefreut, dass sie die Chance auf volle 90 Minuten bekamen, auch wenn Dilara eine Nina doch noch nicht so ganz ersetzen kann.
Mein Spieltags-Extrasternchen bekommt diesmal Noemi: Von ihr habe ich einige sehr gute Aktionen gesehen, keine schlimmen Fehler und vor allem brachte sie immer mal wieder Ruhe ins Mittelfeld, was für eine so junge Spielerin schon beachtlich ist.
Nach dem schwierigen Spiel am Mittwoch und der enttäuschenden Leistung, war es enorm wichtig, die 3 Punkte heute zu holen. Ist doch mental und körperlich nicht so einfach. Die Wechsel in der Startelf fand ich gut. Und gut, dass Chiba wieder da ist. Ich hoffe, die kurze Erholungszeit nach dem Asien Cup hat ausgereicht.
Man merkt schon, dass Platz 3 nicht so leicht zu verteidigen ist.
Jetzt bitte noch einen Eckball für uns.
Hut ab: 400 - 500 FrankfurterInnen vor Ort
Also von mir persönlich geschätzt.
Absolut klasse👍
Hut ab: 400 - 500 FrankfurterInnen vor Ort
Also von mir persönlich geschätzt.
Absolut klasse👍
Nach dem Auftauen schau ich dann die Highlights
Wieder einmal zeigte sich, dass eine dicht stehende Abwehr uns einiges zu schaffen macht, selbst wenn der Gegner insgesamt leistungsmäßig ein, zwei Stockwerke tiefer steht. Die Rotation ging in Ordnung, denke ich, aber einmal mehr ist mir aufgefallen, dass Nicci in letzter Zeit nicht mehr so richtig zum Zug kommt. Dafür war aber Chiba einfach ChibaChibaChiba und das Tor von Laura ein Traum (übrigens fast dieselbe Flugbahnkurve, die Florian Wirtz gestern gezaubert hat).
Für Noemi und Dilara hab ich mich gefreut, dass sie die Chance auf volle 90 Minuten bekamen, auch wenn Dilara eine Nina doch noch nicht so ganz ersetzen kann.
Mein Spieltags-Extrasternchen bekommt diesmal Noemi: Von ihr habe ich einige sehr gute Aktionen gesehen, keine schlimmen Fehler und vor allem brachte sie immer mal wieder Ruhe ins Mittelfeld, was für eine so junge Spielerin schon beachtlich ist.
Die Wechsel in der Startelf fand ich gut. Und gut, dass Chiba wieder da ist. Ich hoffe, die kurze Erholungszeit nach dem Asien Cup hat ausgereicht.
Man merkt schon, dass Platz 3 nicht so leicht zu verteidigen ist.