>

SaW 14 - Kredit- und Kreditwürdigkeit-Gebabbel

#
Es war spielfrei und so startet die neue Woche, wie die alte endete: mit aufgewärmten Artikeln um die Finanzen und den Trainer.

Die FR spricht davon, dass Riera intern viel Kredit verspielt habe, lässt aber offen, ob Eintracht-intern oder FR-intern.
#
Albert Riera scheint ja sowas wie der neue Thomas Schaaf zu sein, hmm?
#
#
die Diskussionen rund um Riera langweilen, mich zumindest
Gab es denn keine Berichte zu unseren Nationalspielern?
#
#
Tafelberg schrieb:

ja, die FR schreibt, dass brown gerne noch eine saison bleiben möchte.
#
"Acht Tage Sonderurlaub. Nicht nachvollziehbar" ... man könnte wenigstens versuchen, das einzuordnen. Denn natürlich ist das viel Zeugs aber solange der Großteil aller Profis irgendwo in der Weltgeschichte herumtingelt, weil zum Fifa-Termin Spieler nun mal abgestellt gehören, könnte Riera zuhause auch nur auf Sparflamme arbeiten. Wie zielführend es wäre offensiv - wer wäre denn überhaupt zuhause? - mit vielleicht zwei Spielern zu trainieren, wie man einen Abwehrriegel knackt, sei mal dahingestellt. Da könnte man genauso gut zusammen das schwarze Auge spielen und sich vorstellen, was wäre wenn ... Streitaxt ziehen und würfeln ... so schreiben sich vermutlich auch so manche Artikel.
#
"Acht Tage Sonderurlaub. Nicht nachvollziehbar" ... man könnte wenigstens versuchen, das einzuordnen. Denn natürlich ist das viel Zeugs aber solange der Großteil aller Profis irgendwo in der Weltgeschichte herumtingelt, weil zum Fifa-Termin Spieler nun mal abgestellt gehören, könnte Riera zuhause auch nur auf Sparflamme arbeiten. Wie zielführend es wäre offensiv - wer wäre denn überhaupt zuhause? - mit vielleicht zwei Spielern zu trainieren, wie man einen Abwehrriegel knackt, sei mal dahingestellt. Da könnte man genauso gut zusammen das schwarze Auge spielen und sich vorstellen, was wäre wenn ... Streitaxt ziehen und würfeln ... so schreiben sich vermutlich auch so manche Artikel.
#
Es sind glaube 12 oder 13 Spieler da. Manch Bezirksligist würde sich über 13 Spieler beim Training freuen.

Und mit Uzun Ebnou Yupp Knauff Burkhardt Kali kann man mitunter schon offensiv was trainieren. Bahoya ist verletzt, Götze wäre auch noch da

Und wenn man sich Sparring mit der U21 oder A Jugend dazu holt. Gehen würde es. Man kann die 8 Tage positiv sehen, aber natürlich auch kritisieren.

Ich für meinen Teil sehe das als falsches Signal an. Andere Teams fahren in der Saison ins Trainingslager, wir machen frei.
#
Es sind glaube 12 oder 13 Spieler da. Manch Bezirksligist würde sich über 13 Spieler beim Training freuen.

Und mit Uzun Ebnou Yupp Knauff Burkhardt Kali kann man mitunter schon offensiv was trainieren. Bahoya ist verletzt, Götze wäre auch noch da

Und wenn man sich Sparring mit der U21 oder A Jugend dazu holt. Gehen würde es. Man kann die 8 Tage positiv sehen, aber natürlich auch kritisieren.

Ich für meinen Teil sehe das als falsches Signal an. Andere Teams fahren in der Saison ins Trainingslager, wir machen frei.
#
Es ist völlig OK das zu kritisieren. Man sollte sich halt damit auseinandersetzen und nicht pauschal irgendwelche Kampagnen bedienen ubd ohne jedwede Einordnung als "nicht nachvollziehbar" abtun. So wie Du das machst, ist das komplett in Ordnung.
#

#
franchise schrieb:

Ich bin nicht beim Training und kann daher nicht einschätzen ob für das Team freie Tage Sinn machen.

Seien wir ehrlich, egal was man macht, kicken sie besser war es gut, wenn nicht war es doof.
Ich finde es eher belustigend, dass manche Personen erst Überforderung oder Disziplin kritisieren und bei ein paar Tagen frei, ist es auch falsch.

Auf irgendein Signal geb ich nix, weil am Ende zählt eh nur was bei rumkommt.
Irgendeine oberflächliche Betrachtung ist da eh in beide Richtungen Quark.

Großteil der Spieler war lange verletzt und da mal frei haben nach Reha und Wiedereinstieg kann auch helfen.
#
Es war spielfrei und so startet die neue Woche, wie die alte endete: mit aufgewärmten Artikeln um die Finanzen und den Trainer.

Die FR spricht davon, dass Riera intern viel Kredit verspielt habe, lässt aber offen, ob Eintracht-intern oder FR-intern.
#
Haliaeetus schrieb:

Bei der FR keinen Kredit zu haben ist eher positiv zu bewerten 😉
#
Haliaeetus schrieb:

#
Okocha1993 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Am Sonntag zählt, dann wird man sehen.
#

#
franchise schrieb:

Sehe ich auch so. Absolut falsches Signal zum falschen Zeitpunkt und das da Kritik seitens der Journaille kommt ist selbsterklärend.
Das wäre bei jedem anderen Verein auch so.

Aber wer weiß, vielleicht straft uns Riera Lügen und die Mannschaft hat genau das gebraucht und brennt gegen Köln ein Feuerwerk ab.
#
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ja, ich sehe halt das Problem, das es mehrere Quellen berichten.
Ist wie damals bei Bobic oder Hütter, wo ich mich auch erst lustig über die Gerüchte machte. Deswegen lache ich jetzt lieber nicht mehr.
#

#
franchise schrieb:

es passt leider ins bild der letzten drei spiele:

kovacs mantra damlas hier und einer der grundsteine unseres erfolgs war mal, das man grenzen nach oben verschieben kann, wenn man gewillt ist mehr zu leisten als die anderen.

wir probieren es offenbar nun gerade konsequent mit dem gegenteil, also laufen weniger als der gegner bzw die meisten anderen bundesligisten überhaupt, gönnen ner mannschaft die eigentlich auf dreifachbelastung ausgelegt ist aber seit wochen keine mehr hat ne woche frei ... mal schauen, wie das endet.
#
franchise schrieb:

Ich bin nicht beim Training und kann daher nicht einschätzen ob für das Team freie Tage Sinn machen.

Seien wir ehrlich, egal was man macht, kicken sie besser war es gut, wenn nicht war es doof.
Ich finde es eher belustigend, dass manche Personen erst Überforderung oder Disziplin kritisieren und bei ein paar Tagen frei, ist es auch falsch.

Auf irgendein Signal geb ich nix, weil am Ende zählt eh nur was bei rumkommt.
Irgendeine oberflächliche Betrachtung ist da eh in beide Richtungen Quark.

Großteil der Spieler war lange verletzt und da mal frei haben nach Reha und Wiedereinstieg kann auch helfen.
#
SemperFi schrieb:

...Ich finde es eher belustigend, dass manche Personen erst Überforderung oder Disziplin kritisieren und bei ein paar Tagen frei, ist es auch falsch...

Ich glaube eher, dass die Leute eine gute Balance erwarten.
Also nicht erst überfrachten, um dann die Jungs lange nach Hause schicken, weil sie ja den Kopf frei bekommen müssen. Guter Mix wäre mein persönlicher Wunsch.

SemperFi schrieb:

...Auf irgendein Signal geb ich nix, weil am Ende zählt eh nur was bei rumkommt....

Da bin ich (und vermutlich fast jeder hier) bei Dir - es muss auf dem Platz sichtbarer werden, wie der Plan aussieht Tore zu schießen. Da muss mitnichten alles passen, natürlich werden immer Fehler passieren. Aber es wird halt mehr erwartet, als es nicht einmal zu probieren wenn man hinten liegt und noch 8 Minuten zu spielen sind (davor war es kaum besser, aber etwas eher zu verstehen).
Gut möglich, dass es gegen Köln deutlich besser wird - ich würde mich sehr freuen.
(Und dann unbedingt gegen Wolfsburg nachlegen, wir müssen unseren Beitrag leisten, um VW in die 2. Liga zu verabschieden!)
#
SemperFi schrieb:

...Ich finde es eher belustigend, dass manche Personen erst Überforderung oder Disziplin kritisieren und bei ein paar Tagen frei, ist es auch falsch...

Ich glaube eher, dass die Leute eine gute Balance erwarten.
Also nicht erst überfrachten, um dann die Jungs lange nach Hause schicken, weil sie ja den Kopf frei bekommen müssen. Guter Mix wäre mein persönlicher Wunsch.

SemperFi schrieb:

...Auf irgendein Signal geb ich nix, weil am Ende zählt eh nur was bei rumkommt....

Da bin ich (und vermutlich fast jeder hier) bei Dir - es muss auf dem Platz sichtbarer werden, wie der Plan aussieht Tore zu schießen. Da muss mitnichten alles passen, natürlich werden immer Fehler passieren. Aber es wird halt mehr erwartet, als es nicht einmal zu probieren wenn man hinten liegt und noch 8 Minuten zu spielen sind (davor war es kaum besser, aber etwas eher zu verstehen).
Gut möglich, dass es gegen Köln deutlich besser wird - ich würde mich sehr freuen.
(Und dann unbedingt gegen Wolfsburg nachlegen, wir müssen unseren Beitrag leisten, um VW in die 2. Liga zu verabschieden!)
#
Eintracht-Laie schrieb:

wir müssen unseren Beitrag leisten, um VW in die 2. Liga zu verabschieden!)

Ich hätte nichts dagegen, VW in die 2. Liga zu verabschieden.
Aber Priorität haben erstmal unsere eigenen Ergebnisse, denn wir sollten wenigstens mit aller Macht versuchen, den 7. Platz noch zu halten.
Freiburg ist nur einen Punkt dahinter, gottseidank spielen die gegen die Bayern.
Um wieder einen gewissen Punkteabstand zu erreichen, müssen wir gegen Köln und VW gewinnen, sonst finden wir uns im entspannten Niemandsland wieder und dafür hätten wir dann keinen neuen Trainer benötigt.....
Jetzt ist nur noch Vollgas angesagt....
#
Eintracht-Laie schrieb:

wir müssen unseren Beitrag leisten, um VW in die 2. Liga zu verabschieden!)

Ich hätte nichts dagegen, VW in die 2. Liga zu verabschieden.
Aber Priorität haben erstmal unsere eigenen Ergebnisse, denn wir sollten wenigstens mit aller Macht versuchen, den 7. Platz noch zu halten.
Freiburg ist nur einen Punkt dahinter, gottseidank spielen die gegen die Bayern.
Um wieder einen gewissen Punkteabstand zu erreichen, müssen wir gegen Köln und VW gewinnen, sonst finden wir uns im entspannten Niemandsland wieder und dafür hätten wir dann keinen neuen Trainer benötigt.....
Jetzt ist nur noch Vollgas angesagt....
#
Wolfsburg ist halt schon das übernächste Spiel, ergo kann man mit Prio auf eigene Ergebnisse und den Kampf um Platz 7  nebenbei halt auch unseren Teil zur Mission Wolfsburg-Abstieg leisten.
Es widerspricht sich zum Glück nicht.
#
Wolfsburg ist halt schon das übernächste Spiel, ergo kann man mit Prio auf eigene Ergebnisse und den Kampf um Platz 7  nebenbei halt auch unseren Teil zur Mission Wolfsburg-Abstieg leisten.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, schießen wir die grüne Pest runter.......es wird Zeit, das Betriebsmannschaften aus der BL verschwinden...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, schießen wir die grüne Pest runter.......es wird Zeit, das Betriebsmannschaften aus der BL verschwinden...
#
cm47 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Naja, mit Wolfsburg ist das so ein bisschen "Stell die vor, die steigen ab, und keiner merkt's."
#
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht..  den mochte die FR ja auch nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

#
cm47 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wir alle wissen, was die SGE von Zeit zu Zeit immer wieder gern macht-Aufbauhilfe für angeschlagene Gegner leisten. Damit rechne ich auch im Spiel gegen die Wolfsburger. Normalerweise haut man einen Gegner mit diese Formkurve ja weg, aber wir bringen sie wieder ins Geschäft zurück und machen selbst bei uns eine Baustelle auf.

Teilen