Das war im Vergleich Pauli/Heidenheim/Mainz ein wesentlich besserer Auftritt. Aber man muss ein 2:0 gegen so einen Gegner über die Zeit bringen. Hojlund hätte ich niemals ausgewechselt, aber vielleicht war er platt, was wir nicht wissen. Skhiri ist einfach viel zu schwach und war daher ein absoluter Fehlgriff, Götze habe ich nicht so gesehen, wie die meisten hier. Götze war für mich gut. Gegen Wolfsburg sehe ich schwarz, leider.
Ironie bitte kennzeichnen, Danke!
Finde einen Ballverlust auch nicht schlimm, wenn genügend Abwehrspieler hinten sind. Das war der Fall, verstehe überhaupt nicht, warum Kaminski so frei durchlaufen darf, ohne das ein Abwehrspieler Larsson, Koch oder Amenda mal richtig draufgehen. Und beim zweiten war es ähnlich, im Strafraum gab es nur Geleitschutz🙈.
Man sollte die Entwicklung des Treffers nicht unberücksichtigt lassen. Götze hat ein unterirdisches Zuspiel von Skhiri nicht verwerten können, was letztendlich zum Ballverlust führte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt. Nur meine Meinung. Mit Ironie hat das nichts zu tun.
Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt.
Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird. Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison. Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.
Oder wenn er Führungsqualitäten hätte. Er ist ja auch eher ein leiser und Bescheidener. Ist ja nicht verkehrt, allerdings braucht die Truppe einen Leader. Und den gibt's nicht. Alles kleine Individualisten.
Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt.
Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird. Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison. Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.
1 oder 2 gute 6er werden leider nicht unser Abwehrproblem ändern. Mannschaften wie Köln, Union usw haben es es ziemlich einfach gegen unsere Abwehr. 2 schnelle Spieler und ein schnell spielender Torhüter. Länger Ball nach vorne und schon gibt es Probleme und man muß den Atem anhalten. Wir dagegen spielen lieber hinten rum und warten bis der Gegner sich stellt. Auf jeden Fall brauchen wir noch einen gestandenen IV.
Ich gebe Hochtaunusadler in einer Sache nicht Recht. Die PK nach dem Spiel. Sinngemäß AR: Ja, alles Fehler, die im Früher angelegt sind. In den Köpfen (von früher). Mit mir hat das nichts zu tun. Und, da ich ihn schon lange kenne, typisch. Es sind immer die Anderen, die besonderen Umstände. Und alle paar Monate kommt dann mal so ein wenig Selbstkritik, aber nur, wenn das ihm hilft. Vielleicht wird dieser Beitrag wieder als Unterstellung gesperrt. Es ist keine Unterstellung, es ist meine Meinung und ich interpretiere die PK eben anders. Das schlechte Spiel war besser als die noch schlechteren 3 Spiele davor. Gegen Gladbach ging’s doch auch. Da war dann der Trainer der Heilsbringer. Bei Misserfolgen ist es dann die Vergangenheit. Echt schwach. AR sollte besser gar nix sagen, denn das wärevielleicht hilfreicher.
AR sollte besser gar nix sagen, denn das wärevielleicht hilfreicher.
Ich schau mir eine PK von diesem Möchtegerntrainer ja nicht mehr an hatte allerdings direkt nach dem Spiel hier schon gefragt wer heute Schuld ist. Es ist also DT. Ok die seltsamen Auswechslungen hat DT also auch zu verantworten. Das gibt Sinn. Man kann natürlich über jede einzelne Auswechslung reden. Wenn dann aber Chaibi, Götze und Shikiri das zentrale Mittelfeld bilden hat man möglicherweise was falsch gemacht. Aber klar DT ist ja schuld. Danke für die Info ich bin froh das nicht gesehen zu haben und werde das weiter so handhaben
Ich gebe Hochtaunusadler in einer Sache nicht Recht. Die PK nach dem Spiel. Sinngemäß AR: Ja, alles Fehler, die im Früher angelegt sind. In den Köpfen (von früher). Mit mir hat das nichts zu tun. Und, da ich ihn schon lange kenne, typisch. Es sind immer die Anderen, die besonderen Umstände. Und alle paar Monate kommt dann mal so ein wenig Selbstkritik, aber nur, wenn das ihm hilft. Vielleicht wird dieser Beitrag wieder als Unterstellung gesperrt. Es ist keine Unterstellung, es ist meine Meinung und ich interpretiere die PK eben anders. Das schlechte Spiel war besser als die noch schlechteren 3 Spiele davor. Gegen Gladbach ging’s doch auch. Da war dann der Trainer der Heilsbringer. Bei Misserfolgen ist es dann die Vergangenheit. Echt schwach. AR sollte besser gar nix sagen, denn das wärevielleicht hilfreicher.
Ich schau mir eine PK von diesem Möchtegerntrainer ja nicht mehr an hatte allerdings direkt nach dem Spiel hier schon gefragt wer heute Schuld ist. Es ist also DT. Ok die seltsamen Auswechslungen hat DT also auch zu verantworten. Das gibt Sinn. Man kann natürlich über jede einzelne Auswechslung reden. Wenn dann aber Chaibi, Götze und Shikiri das zentrale Mittelfeld bilden hat man möglicherweise was falsch gemacht. Aber klar DT ist ja schuld. Danke für die Info ich bin froh das nicht gesehen zu haben und werde das weiter so handhaben
Der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg nur einen......aber die Realität holt irgendwann jeden ein und deshalb wäre es gut, künftig weniger vollmundige Ankündigungen und Ausreden zu hören, sondern mehr und härter an den bestehenden Defiziten zu arbeiten....
Der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg nur einen......aber die Realität holt irgendwann jeden ein und deshalb wäre es gut, künftig weniger vollmundige Ankündigungen und Ausreden zu hören, sondern mehr und härter an den bestehenden Defiziten zu arbeiten....
Der Trainerposten hätte schlechter nicht besetzt werden können. Die Mannschaft hätte von MK schlechter nicht besetzt werden können.
Das ist natürlich völlig übertrieben. Gestern das war eins der guten Spiele unter AR zumindest bis zur ca 60. Minute. Ich glaube zwar auch nicht an den Trainer aber es gibt ja den Spruch gut Ding will Weile haben. Also sollte man ihm die letzten 6 Spiele geben und auf ein Wunder hoffen. Am besten schon nächstes Wochenende
Wie ich bereits im Oktober gesagt habe, fehlt dieser Mannschaft in nahezu allen Bereichen die Qualität – im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und in der Hinrunde auch im Sturm. Es mangelt an Dynamik, Schnelligkeit und Technik. Besonders bedenklich ist jedoch der mentale Zustand: Der Charakter und die Widerstandsfähigkeit vieler Spieler lassen stark zu wünschen übrig.
Wer sich in der Hinrunde so häufig derart deutlich schlagen lässt, bei dem sind grundlegende Qualitätsdefizite offensichtlich – vor allem im Kopf. Für den Sommer erwarte ich daher einen umfassenden Umbruch.
Eine interessante Randnotiz: Der viel gehypte und von den Medien lautstark geforderte Götze wurde heute beim Stand von 2:0 eingewechselt.
Oder wenn er Führungsqualitäten hätte. Er ist ja auch eher ein leiser und Bescheidener. Ist ja nicht verkehrt, allerdings braucht die Truppe einen Leader. Und den gibt's nicht. Alles kleine Individualisten.
Der Trainerposten hätte schlechter nicht besetzt werden können. Die Mannschaft hätte von MK schlechter nicht besetzt werden können.
Das ist natürlich völlig übertrieben. Gestern das war eins der guten Spiele unter AR zumindest bis zur ca 60. Minute. Ich glaube zwar auch nicht an den Trainer aber es gibt ja den Spruch gut Ding will Weile haben. Also sollte man ihm die letzten 6 Spiele geben und auf ein Wunder hoffen. Am besten schon nächstes Wochenende
Er wird definitiv die Saison bleiben und man geht auch mit ihm in die nächste Saison, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Allerdings werden nicht mehr allzu viele Punkte kommen, denn es kommen noch sehr starke Gegner, wie Leipzig, Dortmund und Stuttgart und in Wolfsburg hab ich definitiv eine Niederlage eingeplant.
Ich möchte Skhiri und Götze nicht mehr im Kader sehen. Skhiri kann keine Pässe spielen und Götze verteidigt keinen Ball. Nach vorne zeigt er zu wenig Initiative, Zweikämpfe vermeidet er, keine Körpersprache erkennbar. Warum Uzun nicht spielt erschließt sich mir nicht.
Im Trainerteam sind doch inzwischen mehr als ein halbes Dutzend Leute: Experten für Offensive, für Standards, für Abwehr, fürs Warmmachen, für Videoanalysen und, und, und. Ist denn da kein Psychotyp dabei, der mit den Jungs mal an ihrem Einsatz, Kampfgeist, an der Moral arbeitet. Ich will auf dem Platz sehen, dass die Spieler sich verständigen, gegenseitig anfeuern, mitreißen, auch mal aufeinander schimpfen. Das sehe ich nicht, wirkt alles fast wie Altherrenfußball. Man trabt beinahe lustlos durch die Gegend, manchmal klappt das Zusammenspiel, oft aber nicht. Dann kann man eben nix machen. Echt jetzt? Nehmt euch mal ein Beispiel an Typen wie Rode, Hinteregger, Kostic...
Ich möchte Skhiri und Götze nicht mehr im Kader sehen. Skhiri kann keine Pässe spielen und Götze verteidigt keinen Ball. Nach vorne zeigt er zu wenig Initiative, Zweikämpfe vermeidet er, keine Körpersprache erkennbar. Warum Uzun nicht spielt erschließt sich mir nicht.
Er wird definitiv die Saison bleiben und man geht auch mit ihm in die nächste Saison, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Allerdings werden nicht mehr allzu viele Punkte kommen, denn es kommen noch sehr starke Gegner, wie Leipzig, Dortmund und Stuttgart und in Wolfsburg hab ich definitiv eine Niederlage eingeplant.
Die Dosen haben hier noch nichts gerissen, Dortmund wird schwierig und Stuttgart könnte auch was möglich sein.....viel mehr Kopfschmerzen machen mir die Puppen und der HSV.....genau die Sorte, gegen die wir uns schwer tun.....zuviel Hoffnung auf viele Punkte kann man sich bei realistischer Betrachtung wohl nicht mehr machen...
Falls es am Samstag in Wolfsburg keinen Dreier geben sollte, dürfte es stimmungstechnisch wieder wie fast Mitte Januar bei der Eintracht aussehen. Und dann könnte sogar noch die Prognose von dem einen User vom Samstag Realität werden, dass Mainz (nach 13 Spieltagen mit 6 Punkten auf Platz 18 und damals 15 Punkte hinter uns), am Ende vor uns stehen wird. Ganz zu schweigen davon, dass wir zudem deren "besten Spieler" bzw. torgefährlichsten Spieler" letzten Sommer für über 20 Mio abgeworben haben. Ich habe im Laufe der Saison schon häufiger von Spielern oder Verantwortlichen gelesen bzw. zumindest es so wahrgenommen, wie hoch die Qualität der Mannschaft sei. Jetzt wäre es mal an der Zeit, auch mal Taten folgen zu lassen, um doch noch mit einem einigermaßen guten Gefühl aus der Saison gehen zu können.
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen sondern nur die Zusammenfassung in den Dritten und kann daher herzlich wenig zum Verlauf beitragen.
Wenig erbaulich ist, dass wir unmittelbar nach dem 2:0 so einen dummen Ballverlust erleiden und dann nicht in die Zweikämpfe kommen. Das scheint mir immer noch die alte Krankheit zu sein, dass es beim Umschalten in die Defensive überhaupt nicht klappt. Allem Anschein nach haben wir aber nach vorne Lösungen gefunden und uns Chancen erspielt ... jedenfalls wurden heute in den paar Minuten mehr Chancen gezeigt als in den letzten Spielen zusammen.
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen sondern nur die Zusammenfassung in den Dritten und kann daher herzlich wenig zum Verlauf beitragen.
Wenig erbaulich ist, dass wir unmittelbar nach dem 2:0 so einen dummen Ballverlust erleiden und dann nicht in die Zweikämpfe kommen. Das scheint mir immer noch die alte Krankheit zu sein, dass es beim Umschalten in die Defensive überhaupt nicht klappt. Allem Anschein nach haben wir aber nach vorne Lösungen gefunden und uns Chancen erspielt ... jedenfalls wurden heute in den paar Minuten mehr Chancen gezeigt als in den letzten Spielen zusammen.
Es ist unzweifelhaft richtig, daß es nach vorne etwas besser war. Wobei ich Larsson eher schwach finde, nach hinten pomadig und unmotiviert. Doan rechts auch schon wieder schwach. Aber zumindest haben mit Chaibi und Jupp Einwechslungen an diesen Stellen genau gepasst. Das eigentliche Drama war die Rückwärtsbewegung. Und zwar das gesamte Spiel über. Bei beiden Gegentoren schlimme Ballverluste von Götze, aber wir sind trotzdem mit 5 Mann hinter dem Ball. Und verteidigen dann wie die Vollidioten. Wobei sich beim ersten Mal Larsson und Koch, und beim zweiten Gegentor Brown uns Theate hervortaten. Es ist zum Verzweifeln. Klappt es nach vorne besser, sind die Probleme nach hinten wieder da,
Die Dosen haben hier noch nichts gerissen, Dortmund wird schwierig und Stuttgart könnte auch was möglich sein.....viel mehr Kopfschmerzen machen mir die Puppen und der HSV.....genau die Sorte, gegen die wir uns schwer tun.....zuviel Hoffnung auf viele Punkte kann man sich bei realistischer Betrachtung wohl nicht mehr machen...
Ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gehen angesichts der vorherigen Posts: 1. Ich fand die Pk nach dem Spiel mit AR sehr aufschlussreich; ich fand das alles nachvollziehbar und richtig analysiert, was AR von sich gegeben hat. Der Rucksack aus der Zeit, bevor er hier war, der auf den Spielern noch lastet, die Einwechslungen von Götze und Skhiri und die Nichtberücksichtigung von Uzun (will nur am Ball glänzen, tut aber nichts für das Spiel ohne Ball). Außerdem hatte AR keine Chance mehr, auf die Zusammenstellung des Kaders Einfluss zu nehmen (fehlender 6er?). Diese Mannschaft "verkackt" jetzt unter dem dritten Trainer - und der Trainer ist schuld? Vielleicht ist Riera tatsächlich kein guter Trainer für uns, aber die Bewertung erfolgt mir viel zu früh angesichts des Laufs dieser Saison und der Performance von Spielern, die bewiesen haben, dass sie es eigentlich besser können. 2. Wen halten, wen abgeben im Sommer? Auch das zu entscheiden, ist noch zu früh bzw. ergibt sich teilweise von selbst. Batsi und Dahoud sind so gut wie weg, ebenso Grahl und Timmi. Andere wollen oder sollen weg: Nene, vermutlich auch Larsson und Bahoya, evtl auch Chaibi und Collins. Götze wird der neue Timmi, also ein Faktor für die Sponsoren und Kabine, nicht für den Rasen. Vielleicht werden wir Skhiri los, vielleicht such sich Doan was Neues. Viel kommt da auch auf die WM an bei einigen. 3. Koch wird aber jedenfalls bleiben, ebenso Theate und Rasmus. Und sie werden auch wieder besseren Fußball spielen. 4. Baum würde ich wieder verleihen; ihm fehlt etwas, das ist mir schon bei den Aufstiegsspielen von Elversberg aufgefallen. Er ist (noch) nicht so weit. Staff kann ich schlecht beurteilen, ebenso die anderen "Mega Talente" wie Is & Co. Vielleicht kommt da ja wirklich oben an. 5. Zu Kali: er ist, wenn er so weitermacht in den nächsten Spielen, sicherlich mehr Wert bei der heutigen Preisexplosion als die 27 mio €. Wenn man die 27 mio nicht hat, dann bestünde evtl die Möglichkeit, ihn für 40 mio gleich weiter zu geben, wenn er das will und ca 10 mio zu kassieren. Vielleicht bleibt er aber auch hier. Und dann sieht es ja auch um Wahi nicht so schlecht aus - auch da kommt noch mehr Geld rein als im Winter vermutet. 6.Abhängig von den Abgängen brauchen wir gar nicht so viele Neue: einen IV, wenn Collins geht, vetl eine LV als Ersatz für Nene, wenn dieser Japaner noch nicht so weit ist. MK wird sich sicher etwas einfallen lassen. Dann natürlich den 6er. Das übrige Mittelfeld ist mir völlig unklar im Moment, da gibt es riesige Unsicherheiten ( Larsson, Chaibi, Uzun, Doan, Bahoya).Im Sturm gibt es keinen Handlungsbedarf, wenn Kali bleiben sollte. TW ist mit Zetterer und kaua gut aufgestellt, es fehlt ein dritter TW als Nachfolger von Grahl. 7. Egal ob Cl oder nicht: bitte nicht wieder einen amorphen 30-Mann Kader, sondern max. 24 Mann, bei dem auch alle eine realistische Chancen auf Einsätze haben.
5. Zu Kali: er ist, wenn er so weitermacht in den nächsten Spielen, sicherlich mehr Wert bei der heutigen Preisexplosion als die 27 mio €. Wenn man die 27 mio nicht hat, dann bestünde evtl die Möglichkeit, ihn für 40 mio gleich weiter zu geben, wenn er das will und ca 10 mio zu kassieren.
Das ist immer noch ein Mensch, ein Fußballer. Sogar, wenn er dieses Spielchen mitmachen würde (also nicht zurück zu Forest und auch nicht bei dem Club bleiben, wo er wieder in die Spur gefunden hat), glaube ich nicht, daß er 40 oder 50 Mio erzielen würde. Ganz so schnell geht das dann auch nicht mehr, zumal er auch 24 ist.
Hochtaunus Adler schrieb:
vetl eine LV als Ersatz für Nene, wenn dieser Japaner noch nicht so weit ist.
Dann frage ich mich, warum man 7 Mio für ihn gezahlt hat. Anders als bei Baum kann man auch kaum behaupten, daß die wenigen Versuche ihn zu bringen schief gegangen seien, weil er einfach keine einzige Minute spielt.
Man sollte die Entwicklung des Treffers nicht unberücksichtigt lassen. Götze hat ein unterirdisches Zuspiel von Skhiri nicht verwerten können, was letztendlich zum Ballverlust führte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt. Nur meine Meinung. Mit Ironie hat das nichts zu tun.
Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird.
Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison.
Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.
Danke, sehe ich genauso!
Mannschaften wie Köln, Union usw haben es es ziemlich einfach gegen unsere Abwehr.
2 schnelle Spieler und ein schnell spielender Torhüter.
Länger Ball nach vorne und schon gibt es Probleme und man muß den Atem anhalten.
Wir dagegen spielen lieber hinten rum und warten bis der Gegner sich stellt.
Auf jeden Fall brauchen wir noch einen gestandenen IV.
Ich schau mir eine PK von diesem Möchtegerntrainer ja nicht mehr an hatte allerdings direkt nach dem Spiel hier schon gefragt wer heute Schuld ist. Es ist also DT. Ok die seltsamen Auswechslungen hat DT also auch zu verantworten. Das gibt Sinn. Man kann natürlich über jede einzelne Auswechslung reden. Wenn dann aber Chaibi, Götze und Shikiri das zentrale Mittelfeld bilden hat man möglicherweise was falsch gemacht. Aber klar DT ist ja schuld.
Danke für die Info ich bin froh das nicht gesehen zu haben und werde das weiter so handhaben
Ich schau mir eine PK von diesem Möchtegerntrainer ja nicht mehr an hatte allerdings direkt nach dem Spiel hier schon gefragt wer heute Schuld ist. Es ist also DT. Ok die seltsamen Auswechslungen hat DT also auch zu verantworten. Das gibt Sinn. Man kann natürlich über jede einzelne Auswechslung reden. Wenn dann aber Chaibi, Götze und Shikiri das zentrale Mittelfeld bilden hat man möglicherweise was falsch gemacht. Aber klar DT ist ja schuld.
Danke für die Info ich bin froh das nicht gesehen zu haben und werde das weiter so handhaben
Ich kann mit seiner Persönlichkeit absolut nix anfangen aber muss ich auch nicht.
Schlerchtbabbler....
Wenn es schlechter nicht mehr geht, dann müssten wir ja logischerweise nun Tabellenletzter sein.
Das ist natürlich völlig übertrieben. Gestern das war eins der guten Spiele unter AR zumindest bis zur ca 60. Minute.
Ich glaube zwar auch nicht an den Trainer aber es gibt ja den Spruch gut Ding will Weile haben. Also sollte man ihm die letzten 6 Spiele geben und auf ein Wunder hoffen. Am besten schon nächstes Wochenende
Wer sich in der Hinrunde so häufig derart deutlich schlagen lässt, bei dem sind grundlegende Qualitätsdefizite offensichtlich – vor allem im Kopf. Für den Sommer erwarte ich daher einen umfassenden Umbruch.
Eine interessante Randnotiz: Der viel gehypte und von den Medien lautstark geforderte Götze wurde heute beim Stand von 2:0 eingewechselt.
Stimmt nicht. Der wurde bei 1:0 eingewechselt.
Schlerchtbabbler....
Wenn es schlechter nicht mehr geht, dann müssten wir ja logischerweise nun Tabellenletzter sein.
Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird.
Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison.
Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.
Das ist natürlich völlig übertrieben. Gestern das war eins der guten Spiele unter AR zumindest bis zur ca 60. Minute.
Ich glaube zwar auch nicht an den Trainer aber es gibt ja den Spruch gut Ding will Weile haben. Also sollte man ihm die letzten 6 Spiele geben und auf ein Wunder hoffen. Am besten schon nächstes Wochenende
Ja, Time goes bye. Das gilt für Trappo und Mario.
Ich habe im Laufe der Saison schon häufiger von Spielern oder Verantwortlichen gelesen bzw. zumindest es so wahrgenommen, wie hoch die Qualität der Mannschaft sei. Jetzt wäre es mal an der Zeit, auch mal Taten folgen zu lassen, um doch noch mit einem einigermaßen guten Gefühl aus der Saison gehen zu können.
Wenig erbaulich ist, dass wir unmittelbar nach dem 2:0 so einen dummen Ballverlust erleiden und dann nicht in die Zweikämpfe kommen. Das scheint mir immer noch die alte Krankheit zu sein, dass es beim Umschalten in die Defensive überhaupt nicht klappt.
Allem Anschein nach haben wir aber nach vorne Lösungen gefunden und uns Chancen erspielt ... jedenfalls wurden heute in den paar Minuten mehr Chancen gezeigt als in den letzten Spielen zusammen.
Es ist unzweifelhaft richtig, daß es nach vorne etwas besser war. Wobei ich Larsson eher schwach finde, nach hinten pomadig und unmotiviert. Doan rechts auch schon wieder schwach. Aber zumindest haben mit Chaibi und Jupp Einwechslungen an diesen Stellen genau gepasst.
Das eigentliche Drama war die Rückwärtsbewegung. Und zwar das gesamte Spiel über. Bei beiden Gegentoren schlimme Ballverluste von Götze, aber wir sind trotzdem mit 5 Mann hinter dem Ball. Und verteidigen dann wie die Vollidioten. Wobei sich beim ersten Mal Larsson und Koch, und beim zweiten Gegentor Brown uns Theate hervortaten.
Es ist zum Verzweifeln. Klappt es nach vorne besser, sind die Probleme nach hinten wieder da,
1. Ich fand die Pk nach dem Spiel mit AR sehr aufschlussreich; ich fand das alles nachvollziehbar und richtig analysiert, was AR von sich gegeben hat. Der Rucksack aus der Zeit, bevor er hier war, der auf den Spielern noch lastet, die Einwechslungen von Götze und Skhiri und die Nichtberücksichtigung von Uzun (will nur am Ball glänzen, tut aber nichts für das Spiel ohne Ball). Außerdem hatte AR keine Chance mehr, auf die Zusammenstellung des Kaders Einfluss zu nehmen (fehlender 6er?). Diese Mannschaft "verkackt" jetzt unter dem dritten Trainer - und der Trainer ist schuld? Vielleicht ist Riera tatsächlich kein guter Trainer für uns, aber die Bewertung erfolgt mir viel zu früh angesichts des Laufs dieser Saison und der Performance von Spielern, die bewiesen haben, dass sie es eigentlich besser können.
2. Wen halten, wen abgeben im Sommer? Auch das zu entscheiden, ist noch zu früh bzw. ergibt sich teilweise von selbst. Batsi und Dahoud sind so gut wie weg, ebenso Grahl und Timmi. Andere wollen oder sollen weg: Nene, vermutlich auch Larsson und Bahoya, evtl auch Chaibi und Collins. Götze wird der neue Timmi, also ein Faktor für die Sponsoren und Kabine, nicht für den Rasen. Vielleicht werden wir Skhiri los, vielleicht such sich Doan was Neues. Viel kommt da auch auf die WM an bei einigen.
3. Koch wird aber jedenfalls bleiben, ebenso Theate und Rasmus. Und sie werden auch wieder besseren Fußball spielen.
4. Baum würde ich wieder verleihen; ihm fehlt etwas, das ist mir schon bei den Aufstiegsspielen von Elversberg aufgefallen. Er ist (noch) nicht so weit. Staff kann ich schlecht beurteilen, ebenso die anderen "Mega Talente" wie Is & Co. Vielleicht kommt da ja wirklich oben an.
5. Zu Kali: er ist, wenn er so weitermacht in den nächsten Spielen, sicherlich mehr Wert bei der heutigen Preisexplosion als die 27 mio €. Wenn man die 27 mio nicht hat, dann bestünde evtl die Möglichkeit, ihn für 40 mio gleich weiter zu geben, wenn er das will und ca 10 mio zu kassieren. Vielleicht bleibt er aber auch hier. Und dann sieht es ja auch um Wahi nicht so schlecht aus - auch da kommt noch mehr Geld rein als im Winter vermutet.
6.Abhängig von den Abgängen brauchen wir gar nicht so viele Neue: einen IV, wenn Collins geht, vetl eine LV als Ersatz für Nene, wenn dieser Japaner noch nicht so weit ist. MK wird sich sicher etwas einfallen lassen. Dann natürlich den 6er. Das übrige Mittelfeld ist mir völlig unklar im Moment, da gibt es riesige Unsicherheiten ( Larsson, Chaibi, Uzun, Doan, Bahoya).Im Sturm gibt es keinen Handlungsbedarf, wenn Kali bleiben sollte. TW ist mit Zetterer und kaua gut aufgestellt, es fehlt ein dritter TW als Nachfolger von Grahl.
7. Egal ob Cl oder nicht: bitte nicht wieder einen amorphen 30-Mann Kader, sondern max. 24 Mann, bei dem auch alle eine realistische Chancen auf Einsätze haben.
Das ist immer noch ein Mensch, ein Fußballer. Sogar, wenn er dieses Spielchen mitmachen würde (also nicht zurück zu Forest und auch nicht bei dem Club bleiben, wo er wieder in die Spur gefunden hat), glaube ich nicht, daß er 40 oder 50 Mio erzielen würde. Ganz so schnell geht das dann auch nicht mehr, zumal er auch 24 ist.
Dann frage ich mich, warum man 7 Mio für ihn gezahlt hat. Anders als bei Baum kann man auch kaum behaupten, daß die wenigen Versuche ihn zu bringen schief gegangen seien, weil er einfach keine einzige Minute spielt.