>

Nachbetrachtung zum leichtfertig gegönnten Unentschieden gegen Kölle

#
philadlerist schrieb:

Genau, dieses 10 Jahren andauernde Scheitern muss beendet werden.
Unbedingt. Kann man ja garnicht mehr mit ansehen.
Und diese katastrophale finanzielle Entwicklung von 120 auf knapp 400 Mios. Jahresumsatz
All das schöne Geld …  🙄

Sorry, aber bin grad froh, Dir kein Geschäftsmodell erklären zu müssen. Weia

Herablassend, arrogant, anmaßend.
Von 10 Jahren spricht ja gar keiner. Es geht im wesentlichen um die Zeit nach Ben Manga. Als offensichtlich persönliches Gespür und und Expertise durch KI und irgendwelche Datenmasken ersetzt wurden. Und die 400 Mio Jahresumsatz muss man sich auch leisten können. Können wir aber nicht, ohne Jahr für Jahr die halbe Mannschaft zu verkaufen.
Man dreht sich mit der Diskussion auch seit Monaten im Kreis. Führt man Beispiele wie Stuttgart, Hoffenheim oder Freiburg an (und letzteres ist ganz schön ekelhaft), dann gibt es immer 1000 gute Gründe, warum die ihre Identifikationsfiguren halten können, wir aber nicht.  
Wenn Du schon so eine Riesenfresse hast, dann gib Dir doch mal zumindest ein bisschen Mühe und begründe mal, was die bekackten 400 Mio bringen, wenn man Woche für Woche gegen Mannschaften wie St.Pauli, Mainz oder Köln -ja, Köln war heute besser als wir!- in den Allerwertesten getreten bekommt.
#
DoctorJ83 schrieb:

philadlerist schrieb:

Und diese katastrophale finanzielle Entwicklung von 120 auf knapp 400 Mios. Jahresumsatz
All das schöne Geld …  🙄

Du bezeichnest den an sachlichen Fakten orientierten Beitrag von @philadlerist als herablassend, arrogant und anmaßend, titulierst aber Timmo Hardung als "besseren Grüßaugust, ohne jegliche Richtlinienkompetenz."

Des Weiteren maßt du dir an, "dass das so oft als "alternativlos" gepriesene Geschäftsmodell völlig gescheitert ist."

Hinzu kommt, dass du deinen geballten Frust in einer dermaßen arroganten Art rüberbringst, das man nur noch kotzen möchte.

Sorry, das ich dir das jetzt so unverblümt sage. Aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, ist von sachlich konstruktiver Kritik so weit entfernt, wie die derzeitige Mondmission Artemis 2 von der Erde.
#
Wenn wir es nicht schaffen nach Europa zu kommen wird Kali nur bleiben können wenn es gelingt einige Spieler gut zu verkaufen denn es werden auch noch ausgeliehene Spieler zurück kommen., Grundsätzlich hast du recht bleiben werden in erster Linie Spieler die keinen Verein finden der ihr Gehalt bezahlen will.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn wir es nicht schaffen nach Europa zu kommen wird Kali nur bleiben können wenn es gelingt einige Spieler gut zu verkaufen denn es werden auch noch ausgeliehene Spieler zurück kommen., Grundsätzlich hast du recht bleiben werden in erster Linie Spieler die keinen Verein finden der ihr Gehalt bezahlen will.

Die Sache mit den Leih-Rückkehrern hat ja 2 Seiten. Neben der Eintracht, die sie von der Payroll bekommen möchte und evtl. noch auf eine Ablöse schielt, geht es für die Spieler ja auch um ihre Karrieren. Klar können sie ihre Verträge "aussitzen". Aber realistisch bedeutet das dann Training mit der 2. Mannschaft, keinerlei Perspektive auch überhaupt nur eine Chance zu bekommen. Und dann ist es schnell aus mit Profifußball.
Smolcic, Nkounkou, Ebimbe und v.a. Lisztes sind eigentlich zu jung, um so einen Weg jetzt einzuschlagen. Und wenn beide Seiten motiviert sind, einen Abnehmer zu finden, dann sollte doch in Liga 2 oder in den kleinen europäischen Ligen das ein oder andere möglich sein.
#
Du erinnerst dich aber schon was los war, als er letztens nicht im Kader war.....
#
DJLars schrieb:

Du erinnerst dich aber schon was los war, als er letztens nicht im Kader war.....

Ja, Time goes bye. Das gilt für Trappo und Mario.
#
DJLars schrieb:

Ja, Time goes bye. Das gilt für Trappo und Mario.
#
Wobei Trappo ein Lautsprecher war. Sowas fehlt halt. Die sind mir da alle zu brav.
#
Wobei Trappo ein Lautsprecher war. Sowas fehlt halt. Die sind mir da alle zu brav.
#
Wie war das noch mit dem Kapitän und dem Schiff.
#
#
DJLars schrieb:

Naja, die beste Szene im Finale. Unbestritten. Aber die weitere Entwicklung war meiner Meinung nicht die Beste. Den Lautsprecher vermisse ich schon lange.
#
Unsere vertanen Chancen, sich wenigstens etwas abzusetzen, gehen mir schon schwer auf die Drüse.
Wir könnten jetzt 4 Pkt. vor Freiburg sein, stattdessen sind es nur zwei.....nie klappt mal was so, wie es notwendig und auch möglich wäre....
Hoffentlich verkacken die am WE in Mainz, aber dafür müßten wir gewinnen.....aber wir kacken eher wieder mit ab.....es ist verdammt zum Verzweifeln....
Früher haben wir teilweise Siegesserien hingelegt, das war eine wahre Pracht.......daran kann man heute nur noch schwer glauben.....
#
Unsere vertanen Chancen, sich wenigstens etwas abzusetzen, gehen mir schon schwer auf die Drüse.
Wir könnten jetzt 4 Pkt. vor Freiburg sein, stattdessen sind es nur zwei.....nie klappt mal was so, wie es notwendig und auch möglich wäre....
Hoffentlich verkacken die am WE in Mainz, aber dafür müßten wir gewinnen.....aber wir kacken eher wieder mit ab.....es ist verdammt zum Verzweifeln....
Früher haben wir teilweise Siegesserien hingelegt, das war eine wahre Pracht.......daran kann man heute nur noch schwer glauben.....
#
cm47 schrieb:

Angesichts des Tabellen Standes bin ich eher für Punkte Teilung in Mainz.
#
Zur Zeit spielen wir den gleichen Schrott, wie unter Dino. Da stellt sich mir die Frage "Welchen Einfluss hat Jan Fießer?". Schließlich ist er der Co-Trainer, der noch aus der Dino-Zeit übrig ist. Vielleicht liegt es nicht an AR, sondern am Co-Trainer.
#
Es bleibt letztlich dabei, dass dieses Team keine konstante Balance zwischen stabiler Abwehr und offensiver Gefahr hinbekommt. Für mich weniger ein Trainer- als vielmehr ein Kaderproblem. Konkreter, ein Problem des Scharniers zwischen Abwehr und Angriff. Nominell bzw. von Krösches Idee her, das Mittelfeld so zusammenzustellen, wie vor über zwei Jahren begonnen, fand ich es absolut nachvollziehbar. Der Kölner Shkiri, das bis dahin europaweit beachtete Toptalent Larsson, ein Götze in guter Form, Dahoud und Hojlund als erfahrenes und ambitioniertes backup, ein Chaïbi mit Entwicklungspotential, auf den Aussen Knauff und Doan plus Offensivtalent Uzun...
Das alles waren vor zwei bzw. vor einem Jahr schon durchaus gute Ideen. Das hätte ohne große Überraschung auch richtig gut werden können. Womöglich hat der dritte Platz aber manche negative Vorzeichen übertüncht. Shkiri, der hier nie richtig ankam, Larsson, dessen Entwicklung schon während der letzten Saison zu stagnieren begann, der älter werdende Götze...
Es fehlt an passender Chemie, Robustheit, Klarheit, Entschiedenheit, Führung. Was all das angeht hat Krösche sich verschätzt bzw. die Entwicklungspotentiale vor dieser Saison zu optimistisch eingeschätzt. Im Winter war das nicht seriös zu korrigieren. Ich hoffe er priorisiert das im Sommer.
Die achso große Klappe von Riera, über die hier jetzt so viele empört sein wollen, halte ich für das geringste Problem. Der hat diesen Kader mit seinen entstandenen Unwuchten und (Un-)Dynamiken zu einem vielleicht zu späten Zeitpunkt übernommen. Er macht sicher auch nicht alles richtig, aber auch bei weitem nicht alles falsch. Das er jetzt für einige hier zur wesentlichen Zielscheibe ihrer enttäuschten Erwartungen wird, finde ich kurzsichtig, billig und daneben.
Dieses Team in seiner Zusammenstellung und der Entwicklung dieser gesamten Saison wird keinen entscheidenden turnaround mehr schaffen, egal mit wem an der Seitenlinie. Dieses Team wird wahrscheinlich aber auch nicht völlig kollabieren und mit ein bisschen Glück wird es dann Platz 7. Und gut is.
Und wenn's Platz 8 wird, ändert es auch nicht so viel.
Und was nächste Saison geht oder auch nicht geht, wird sich zeigen.
#
Hogan Klee schrieb:

Für mich weniger ein Trainer- als vielmehr ein Kaderproblem. Konkreter, ein Problem des Scharniers zwischen Abwehr und Angriff.

Volle Übereinstimmung mit diesem Post. Komplett.  Ist ein Upgrade zu meinem Post gestern, der in eine ähnliche Richtung gehen sollte bzw. was ich schon nach dem Pauli- Spiel schrieb. Je länger der Anspruch vom Trainer und was auf den Platz gebracht wird von einander so krass abweichen, um so mehr muss der  Kader hinterfragt werden.

In der Unsicherheit verfallen unsere Kicker in Abläufe, welche sie sich zutrauen. Für diese ist die Vergangenheit eben mitverantwortlich. Entweder wurde es dort so einstudiert oder verstärkt bzw. bereits auch nicht ausgetrieben. Darauf darf AR hinweisen.
#
#
cm47 schrieb:

Du sagt es. Man bekommt es auf den Silbertablett geliefert. Trotz alledem merkt man das man zwar Qualität hat es aber nicht auf die Straße bekommt. Da ist der Kader an einigen Stellen nicht homogen zusammengestellt. Dann flutscht es nicht. Wir hatten die Jahre zwar oft nicht die Qualität, aber eine homogenes Gefüge. Rode, Trapp, Abraham, Tuta, Hasebe, Meier und usw. Viele die mit Herzblut gebrannt haben. Aktuell hat man bis auf Kristensen wenige die brennen.
#
steffm1 schrieb:

m4ce schrieb:

kinimod schrieb:

Das war im Vergleich Pauli/Heidenheim/Mainz ein wesentlich besserer Auftritt. Aber man muss ein 2:0 gegen so einen Gegner über die Zeit bringen. Hojlund hätte ich niemals ausgewechselt, aber vielleicht war er platt, was wir nicht wissen. Skhiri ist einfach viel zu schwach und war daher ein absoluter Fehlgriff, Götze habe ich nicht so gesehen, wie die meisten hier. Götze war für mich gut.
Gegen Wolfsburg sehe ich schwarz, leider.

Ironie bitte kennzeichnen, Danke!

Finde einen Ballverlust auch nicht schlimm, wenn genügend Abwehrspieler hinten sind. Das war der Fall, verstehe überhaupt nicht, warum Kaminski so frei durchlaufen darf, ohne das ein Abwehrspieler Larsson, Koch oder Amenda mal richtig draufgehen.
Und beim zweiten war es ähnlich, im Strafraum gab es nur Geleitschutz🙈.

Man sollte die Entwicklung des Treffers nicht unberücksichtigt lassen. Götze hat ein unterirdisches Zuspiel von Skhiri nicht verwerten können, was letztendlich zum Ballverlust führte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt. Nur meine Meinung. Mit Ironie hat das nichts zu tun.
#
kinimod schrieb:

steffm1 schrieb:

m4ce schrieb:

kinimod schrieb:

Das war im Vergleich Pauli/Heidenheim/Mainz ein wesentlich besserer Auftritt. Aber man muss ein 2:0 gegen so einen Gegner über die Zeit bringen. Hojlund hätte ich niemals ausgewechselt, aber vielleicht war er platt, was wir nicht wissen. Skhiri ist einfach viel zu schwach und war daher ein absoluter Fehlgriff, Götze habe ich nicht so gesehen, wie die meisten hier. Götze war für mich gut.
Gegen Wolfsburg sehe ich schwarz, leider.

Ironie bitte kennzeichnen, Danke!

Finde einen Ballverlust auch nicht schlimm, wenn genügend Abwehrspieler hinten sind. Das war der Fall, verstehe überhaupt nicht, warum Kaminski so frei durchlaufen darf, ohne das ein Abwehrspieler Larsson, Koch oder Amenda mal richtig draufgehen.
Und beim zweiten war es ähnlich, im Strafraum gab es nur Geleitschutz🙈.

Man sollte die Entwicklung des Treffers nicht unberücksichtigt lassen. Götze hat ein unterirdisches Zuspiel von Skhiri nicht verwerten können, was letztendlich zum Ballverlust führte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt. Nur meine Meinung. Mit Ironie hat das nichts zu tun.

Es geht mir vor allem um den Ballverlust unmittelbar vor dem 2:1, wo Götze sich den Ball an der Seitenlinie unweit der Mittellinie wie ein Schulbubi ohne Gegenwehr abluchsen lässt. Das 2:2 geht auf den handlugslahmen  Shkiri, der in der Zentralen solange den Ball konserviert bis 2-3 Köln auf ihn Druck ausüben, um dann so einen miesen Steckpass durchs Zentrum zu spielen.

Das sind zwei so dämliche Aktionen auf die dann im Anschluss noch weitere Fehler bis zu den Gegentoren folgen, dass ich, während ich das hier schreibe, einfach nur gerne schreien würde aufgrund der immer wiederkehrenden Slapstickgegentore in dieser Saison.
#
kinimod schrieb:

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt.

Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird.
Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison.
Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.
#
Diegito schrieb:

kinimod schrieb:

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute ein Problem mit Götze haben. Ich freue mich immer, wenn er spielt, weil er Struktur und gute Ideen mit intelligenten Anspielen ins Spiel bringt.

Mittlerweile ist in der ganzen Bundesliga bekannt das Götze bei der kleinsten Berührung des Gegners zurückzieht und sich im Zweikampf (wenn er mal aus Versehen einen führen muß) gnadenlos abgekocht wird.
Die Szene vor dem 1:2 war beispielhaft, solche Ballverluste hatte er schon unzählige in dieser Saison.
Ich könnte ja damit leben wenn er offensiv dann wenigstens ab und zu mal ein geniales Zuspiel einstreut... passiert aber nicht, bzw das was er offensiv macht können Dahoud, Chaibi, Höjlund auf seiner Position genauso. Nur das die mehr Biss und Galligkeit auf den Platz bringen.

Danke, sehe ich genauso!
#
Mike 56 schrieb:

Die Sache mit den Leih-Rückkehrern hat ja 2 Seiten. Neben der Eintracht, die sie von der Payroll bekommen möchte und evtl. noch auf eine Ablöse schielt, geht es für die Spieler ja auch um ihre Karrieren. Klar können sie ihre Verträge "aussitzen". Aber realistisch bedeutet das dann Training mit der 2. Mannschaft, keinerlei Perspektive auch überhaupt nur eine Chance zu bekommen. Und dann ist es schnell aus mit Profifußball.
Smolcic, Nkounkou, Ebimbe und v.a. Lisztes sind eigentlich zu jung, um so einen Weg jetzt einzuschlagen. Und wenn beide Seiten motiviert sind, einen Abnehmer zu finden, dann sollte doch in Liga 2 oder in den kleinen europäischen Ligen das ein oder andere möglich sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sorry seit dem ich gesehen habe wie das letzten Sommer bei Buta und Dahout gelaufen ist mache ich mir diese Ilussionen nicht mehr. Sie wurden denke ich maximal unter Druck gesetzt, durften nicht mit ins Trainingslager und sollten sich einen anderen Verein suchen. Das ist gnadenlos gescheitert. Buta ist gegangen weil er auch nur noch ein paar Monate Vertrag hatte und Spieler wie Nkounkou, Embimbe oder Smolcic waren alle nicht verkaufbar. Die gehen nur wenn die Bedingungen stimmen. Ich kann das sogar verstehen. Mit Mitte 30 muss die eine oder andere Million auf dem Konto sein und wenn ein Bankplatz bei der Eintracht dazu beitragen kann wird man ihn nehmen
#
cm47 schrieb:

#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Jay Jay, es geht mir um Grundsätzliches.....hätte uns gestern Zetterer nicht grandios imSpiel gehalten, dann hätten uns die Ziegen abgeschossen und die kämpfen um den Klassenerhalt......wie kann das sein.....?.....die spielten auch streckenweise den besseren Fußball, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.....gegen jeden schlagbaren Gegner, der tabellarisch unter uns steht und qualitativ schlechter besetzt ist als wir, lassen wir Punkte liegen.....da fehlt es mannschaftlich an allem und der Trainer findet, zumindest bis jetzt, auch noch keine nachhaltige Lösungen......die Führungsetage hat ein Schweigegelübde abgelegt und jeden Spieltag geht der Krampf so weiter......sowas war ich von der Eintracht nie  gwöhnt, nicht über diesen langen Zeitraum.
Wir haben jetzt schon wieder über 50 Gegentore und es werden noch etliche hinzukommen.....ich waaß net, wo des noch hinführen soll......ich bemühe mich, keinen Frust aufzubauen, den hatte ich früher nach verlorenen Spielen, aber was mich sauer macht, das man an keiner Ecke eine positive Veränderung sehen kann.....
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Jay Jay, es geht mir um Grundsätzliches.....hätte uns gestern Zetterer nicht grandios imSpiel gehalten, dann hätten uns die Ziegen abgeschossen und die kämpfen um den Klassenerhalt......wie kann das sein.....?.....die spielten auch streckenweise den besseren Fußball, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.....gegen jeden schlagbaren Gegner, der tabellarisch unter uns steht und qualitativ schlechter besetzt ist als wir, lassen wir Punkte liegen.....da fehlt es mannschaftlich an allem und der Trainer findet, zumindest bis jetzt, auch noch keine nachhaltige Lösungen......die Führungsetage hat ein Schweigegelübde abgelegt und jeden Spieltag geht der Krampf so weiter......sowas war ich von der Eintracht nie  gwöhnt, nicht über diesen langen Zeitraum.
Wir haben jetzt schon wieder über 50 Gegentore und es werden noch etliche hinzukommen.....ich waaß net, wo des noch hinführen soll......ich bemühe mich, keinen Frust aufzubauen, den hatte ich früher nach verlorenen Spielen, aber was mich sauer macht, das man an keiner Ecke eine positive Veränderung sehen kann.....
#
cm47 schrieb:
aber was mich sauer macht, das man an keiner Ecke eine positive Veränderung sehen kann.....

Geht mir auch so. Alle Ankündigungen (Einwurf, Standards, etc) sind vom Winde verweht.
#
DoctorJ83 schrieb:

philadlerist schrieb:

All das schöne Geld …  🙄

Du bezeichnest den an sachlichen Fakten orientierten Beitrag von @philadlerist als herablassend, arrogant und anmaßend, titulierst aber Timmo Hardung als "besseren Grüßaugust, ohne jegliche Richtlinienkompetenz."

Des Weiteren maßt du dir an, "dass das so oft als "alternativlos" gepriesene Geschäftsmodell völlig gescheitert ist."

Hinzu kommt, dass du deinen geballten Frust in einer dermaßen arroganten Art rüberbringst, das man nur noch kotzen möchte.

Sorry, das ich dir das jetzt so unverblümt sage. Aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, ist von sachlich konstruktiver Kritik so weit entfernt, wie die derzeitige Mondmission Artemis 2 von der Erde.
#
DoctorJ83 schrieb:

philadlerist schrieb:

All das schöne Geld …  🙄

underdog since 1899 schrieb:

Gut gebrüllt, Löwe. Und Du wirst bestimmt viel Applaus dafür ernten. Denn "common sense" steht ja hoch im Kurs, in diesem Forum. Vielleicht schaffen wir es, das ganze wieder auf ein etwas sachlicheres Niveau zu bringen? Ein Niveau, welches einzig und allein der philadlerist verlassen hat.
These : Das Geschäftsmodell funktioniert nicht
Meine Argumente sind:
-seelenlose Mannschaft ohne Identifikationsfiguren und Leader. Das ist nun wahrlich kein neues Thema.
-Ständiger "Turnover", weil ja jeder Spieler, der eine gewisse Entwicklung abschließt sofort "den nächsten Schritt geht", sprich verkauft wird.
-Ein absolut fragwürdiges Finanzmodell, welches hier im Forum, aber auch in den Median breit diskutiert wird. Um das zu konkretisieren: Eine Bilanz (24/25) ist nur dann gerade mal ausgeglichen, wenn man einen Transferüberschuss von 50 Mio (die genauen Zahlen wurden im Finanzen Thread ausführlich diskutiert) erwirtschaften kann. Und dann wird kolportiert, daß wir in der laufenden Saison erneut auf ein 20Mio Minus zusteuern. In einer Saison, in der wir Ekitiké verkauft haben u.s.w. Mit Champions League Teilnahme.
-Was passiert also, wenn Europa wegfällt und die Hochrisiko Investments (nichts anderes sind die genannten Spielerinvestitionen: Verletzungsgefahr, nicht wie geplant verlaufende Entwicklung, sportlicher Misserfolg) floppen?

Das sind m.E. berechtigte Fragen. Meinetwegen, wenn es Euch "Experten" wichtig ist, dann eben die Fragen eines besorgten Laien. Allerdings eines Laien, der seit 40 Jahren Eintracht Fan ist, der Leute wie Matthias Ohms mitbekommen hat.
Die Eskalation kam vom Philadleristen, der nichts von den obigen Argumenten entkräftet hat, sondern lediglich das Argument auf der Pfanne hat: "Umsatz von 120Mio auf 400 Mio - GEIL!!!".
Bin ich frustriert? Ja, natürlich! Aber nicht, weil wir 7. oder 11. werden. Sondern, weil dieser Unsinn einfach weiterpraktiziert wird. Weil die nächsten "Talente" für teuer Geld gekauft werden, statt dringend benötigter "gestandener" Verstärkungen auf dem Platz. Weil statt eines Trainers, der Bodenständigkeit rein bringt, die nächste Labertasche (hatten wir schon lange nicht mehr) verpflichtet wurde. Ein Trainer, der nach 7 Spielen mit seinem Latein am Ende ist und die Schuld öffentlich beim Vorgänger sucht.
Sehr gerne (keine Ironie) würde ich mal ernsthafte Argumente hören, warum der eingeschlagene Kurs funktionieren kann.
Aber arrogant ist es nicht, diese Fragen zu stellen. Arrogant ist es, wie der philadlerist oder Du darauf antwortet. Und lasst bitte Eure "Ironie" und Eure Provokationen stecken.
#
Der Auftritt war jedenfalls um Längen besser als die bisherigen Spiele, nur hätten wir das Spiel in der 1. Hz. schon ziehen müssen, aus unserer Überlegenheit haben wir leider nichts gemacht.
in der 2. Hz. ist Köln dann aufgewacht, wir waren hinten nicht mehr stabil genug, hatten zu leichte Ballverluste und das Spiel war noch nicht im Sack.
Beide hatten noch Chancen, Tore zu machen, insofern müssen wir mit dem Unentschieden leben, obwohl man eine sichere Führung so nicht mehr hergeben darf.
Lebensverändernde Einwürfe hab ich zwar immer noch nicht gesehen, aber wir haben endlich wieder Fußball gespielt, aber zu dabbisch, um zu gewinnen......
#
cm47 schrieb:

Lebensverändernde Einwürfe hab ich zwar immer noch nicht gesehen, aber wir haben endlich wieder Fußball gespielt, aber zu dabbisch, um zu gewinnen......

Mir würde ja schon mal ein lebensverändernder Eckball genügen. Von Freistößen gar nicht zu reden...
#
DoctorJ83 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sorry seit dem ich gesehen habe wie das letzten Sommer bei Buta und Dahout gelaufen ist mache ich mir diese Ilussionen nicht mehr. Sie wurden denke ich maximal unter Druck gesetzt, durften nicht mit ins Trainingslager und sollten sich einen anderen Verein suchen. Das ist gnadenlos gescheitert. Buta ist gegangen weil er auch nur noch ein paar Monate Vertrag hatte und Spieler wie Nkounkou, Embimbe oder Smolcic waren alle nicht verkaufbar. Die gehen nur wenn die Bedingungen stimmen. Ich kann das sogar verstehen. Mit Mitte 30 muss die eine oder andere Million auf dem Konto sein und wenn ein Bankplatz bei der Eintracht dazu beitragen kann wird man ihn nehmen
#
Das ist dann aber nicht mal mehr ein "Bankplatz". Das ist dann "Trainingsgruppe 2". Bei Dahoud hat das m.E. nach nicht geklappt, weil er dramatisch überbezahlt war. Es wurden da 3+ Mio kolportiert. Da war es für ihn sinnvoller, das Jahr auszusitzen. Zumal er nicht mehr zu den jüngsten gehört.
Ich muss mir das irgendwie schönreden. Ich muss mir einreden, daß es irgendeine Chance gibt, daß wir nicht Gladbach 2.0 werden.
#
Das ist dann aber nicht mal mehr ein "Bankplatz". Das ist dann "Trainingsgruppe 2". Bei Dahoud hat das m.E. nach nicht geklappt, weil er dramatisch überbezahlt war. Es wurden da 3+ Mio kolportiert. Da war es für ihn sinnvoller, das Jahr auszusitzen. Zumal er nicht mehr zu den jüngsten gehört.
Ich muss mir das irgendwie schönreden. Ich muss mir einreden, daß es irgendeine Chance gibt, daß wir nicht Gladbach 2.0 werden.
#
Du wirst langsam zu Hyundaii 2.0😅😅

Teilen