Die Rechnerei über Restprogramme ist vielleicht ein schöner Zeitvertreib, aber letztendlich müßig, weil es ohnehin anders kommt, als gedacht. Mir ist scheißegal, was Freiburg macht, WIR müssen unsere Punkte holen und damit den Abstand halten, dann können die Freiburger spielen, wie sie wollen.....letzte Saison haben wir die auch hinter uns gelassen, obwohl es lange nicht so aussah.....es liegt jetzt allein an unserer mentalen und sportlichen Verfassung, ob wir uns im Endspurt noch die Butter vom Brot holen lassen oder nicht....Sieg gegen die Dosen und Sieg bei den Puppen wäre dafür schon die halbe Miete, den HSV kriegen wir daheim auch klein und wenn wir uns in Dortmund und daheim gegen die Kackschwaben nicht mit vollen Hosen präsentieren, ist auch gegen die alles drin.....Riera wird die Saison nicht ohne das Mindestziel ECL beenden wollen und dafür müssen wir uns eben, anders als gewohnt, bis zum Schluß nochmal richtig reinhängen.....
Mir ist scheißegal, was Freiburg macht, WIR müssen unsere Punkte holen
Das ist völlig richtig. Im Endspurt kannst Du am letzten Spieltag auf andere schauen, aber es ist immer am sichersten, auf sich selbst zu schauen und die nötigen Punkte einzusacken.
wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.
Hoffentlich nicht, aber noch sind die nicht abgestiegen....du weißt, wie unwägbar Fußball ist und sein kann......
philadlerist schrieb:
Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich.
Wenn man die Kappen einmal bräuchte, versagen sie.....Freiburg geht mir auf den Sack....immer wenn wir etwas enteilen, sind die das nächstemal doch wieder an uns dran......wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...
wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.
Hoffentlich nicht, aber noch sind die nicht abgestiegen....du weißt, wie unwägbar Fußball ist und sein kann......
philadlerist schrieb:
Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich.
Wenn man die Kappen einmal bräuchte, versagen sie.....Freiburg geht mir auf den Sack....immer wenn wir etwas enteilen, sind die das nächstemal doch wieder an uns dran......wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...
Leider haben wir die Chance für klare Verhältnisse zu sorgen nicht genutzt. Gegen St.Pauli und Mainz hat uns Freiburg 5 (!) Punkte abgenommen. Entweder surft jetzt Freiburg bis zum Saisonende auf der Erfolgswelle, oder es wird arschknapp.
Also so halbglücklich im Endspurt - wenn man die beiden Spielhälften betrachtet Schon dreiviertel glücklich, wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.
Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich. Was den Endspurt noch interessanter macht: Freiburg und wir haben noch dreimal dieselben Gegner. Neben dem HSV müssen beide noch gegen VfB und Leipzig ran. Und es kann gut sein, dass es für Plastikplörre und Schwabenstolz bis zum 34. darum geht, wer sich den 4. Platz und damit die sichere CL-Quali sichert. D.h. Keinen Grund zu hoffen, dass die in den Spielen es irgendwie austrudeln lassen.
Also so halbglücklich im Endspurt - wenn man die beiden Spielhälften betrachtet Schon dreiviertel glücklich, wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.
Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich. Was den Endspurt noch interessanter macht: Freiburg und wir haben noch dreimal dieselben Gegner. Neben dem HSV müssen beide noch gegen VfB und Leipzig ran. Und es kann gut sein, dass es für Plastikplörre und Schwabenstolz bis zum 34. darum geht, wer sich den 4. Platz und damit die sichere CL-Quali sichert. D.h. Keinen Grund zu hoffen, dass die in den Spielen es irgendwie austrudeln lassen.
Stimmt nicht ganz: Stuttgart ist für Freiburg "nur" DFB-Pokal. Aber in Dortmund spielen beide. Gegen Leipzig ist es glaube ich wurscht, ob man die am letzten Spieltag oder jetzt zuhause hat. Nach dem Leverkusener Coup in Dortmund bleibt das Rennen um Platz 4 spannend bis zu Schluss. Glaube ich zumindest. Aber Stuttgart auf 3 könnte bereits im Ziel sein, wenn wir die am vorletzten Spieltag zuhause haben.
Spannender Absatz im Kicker – war mir nicht bewusst. Hätte ich draufkommen können, habe ich aber nicht drüber nachgedacht:
In der Fünf-Jahres-Tabelle seit der Saison 2021/22 steht Freiburg mit 251 Punkten in 165 Spielen als Fünfter sogar schon vor der Eintracht (241 Punkte, Platz 7). Ein beachtlicher Erfolg der stets bodenständig und besonnen wirtschaftenden Breisgauer.
Freiburg steht in dieser 5-JAhres-Wertung auch vor dem VFB Stuttgart.
Spannender Absatz im Kicker – war mir nicht bewusst. Hätte ich draufkommen können, habe ich aber nicht drüber nachgedacht:
In der Fünf-Jahres-Tabelle seit der Saison 2021/22 steht Freiburg mit 251 Punkten in 165 Spielen als Fünfter sogar schon vor der Eintracht (241 Punkte, Platz 7). Ein beachtlicher Erfolg der stets bodenständig und besonnen wirtschaftenden Breisgauer.
Das ist auf den ersten Blick überraschend. Aber Stuttgart ist erst seit 3 Jahren wieder in der Spitzengruppe. Freiburg hat in den letzten Jahren unter Streich immer gut gepunktet. Die Pandemie hat denen mehr geholfen, als jedem anderen Club. Eben weil sie so ein kleines Stadion hatten.
Das ist auf den ersten Blick überraschend. Aber Stuttgart ist erst seit 3 Jahren wieder in der Spitzengruppe. Freiburg hat in den letzten Jahren unter Streich immer gut gepunktet. Die Pandemie hat denen mehr geholfen, als jedem anderen Club. Eben weil sie so ein kleines Stadion hatten.
Mir ist scheißegal, was Freiburg macht, WIR müssen unsere Punkte holen und damit den Abstand halten, dann können die Freiburger spielen, wie sie wollen.....letzte Saison haben wir die auch hinter uns gelassen, obwohl es lange nicht so aussah.....es liegt jetzt allein an unserer mentalen und sportlichen Verfassung, ob wir uns im Endspurt noch die Butter vom Brot holen lassen oder nicht....Sieg gegen die Dosen und Sieg bei den Puppen wäre dafür schon die halbe Miete, den HSV kriegen wir daheim auch klein und wenn wir uns in Dortmund und daheim gegen die Kackschwaben nicht mit vollen Hosen präsentieren, ist auch gegen die alles drin.....Riera wird die Saison nicht ohne das Mindestziel ECL beenden wollen und dafür müssen wir uns eben, anders als gewohnt, bis zum Schluß nochmal richtig reinhängen.....
Das ist völlig richtig.
Im Endspurt kannst Du am letzten Spieltag auf andere schauen, aber es ist immer am sichersten, auf sich selbst zu schauen und die nötigen Punkte einzusacken.
Warum? Weil wir in den letzten 10 Jahre da 3x verloren haben, aber nur 3x gewonnen und nur 3x Unentschieden gespielt haben?
Ich sprach von historisch - hast wohl den STT nicht gelesen...
Leider haben wir die Chance für klare Verhältnisse zu sorgen nicht genutzt. Gegen St.Pauli und Mainz hat uns Freiburg 5 (!) Punkte abgenommen. Entweder surft jetzt Freiburg bis zum Saisonende auf der Erfolgswelle, oder es wird arschknapp.
Schon dreiviertel glücklich, wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.
Was den Endspurt noch interessanter macht: Freiburg und wir haben noch dreimal dieselben Gegner. Neben dem HSV müssen beide noch gegen VfB und Leipzig ran. Und es kann gut sein, dass es für Plastikplörre und Schwabenstolz bis zum 34. darum geht, wer sich den 4. Platz und damit die sichere CL-Quali sichert. D.h. Keinen Grund zu hoffen, dass die in den Spielen es irgendwie austrudeln lassen.
Stimmt nicht ganz: Stuttgart ist für Freiburg "nur" DFB-Pokal. Aber in Dortmund spielen beide. Gegen Leipzig ist es glaube ich wurscht, ob man die am letzten Spieltag oder jetzt zuhause hat. Nach dem Leverkusener Coup in Dortmund bleibt das Rennen um Platz 4 spannend bis zu Schluss. Glaube ich zumindest. Aber Stuttgart auf 3 könnte bereits im Ziel sein, wenn wir die am vorletzten Spieltag zuhause haben.