>

SaW 15 - glücklich im Endspurt-Gebabbel

#
Neulich war er schon aufm Sprung, nu isser also glücklich und gibt Gas.  Mer freue sisch!

Man darf ja eh eine gewisse Zurückhaltung walten lassen, hinsichtlich der immer spektakuläreren und reißerischen Meldungen. Nun war aber öffentliches Training und irgendwie hat man das Gefühl, dass es Fans und Mannschaft gut getan hat, einander mal wieder in die Augen zu schauen, ne Runde zu klönen, auf Tuchfühlung zu gehen einander das Vertrauen auszusprechen sowie Trikots und Schneidebrettchen zu signieren.

Es kann so einfach sein die Stimmung aufzuhellen.
#
...und Riera und Koch sitzen lange auf'm Platz beisammen und reden wahrscheinlich über Fußball (hab leider keine Belege dafür).
#
...und Riera und Koch sitzen lange auf'm Platz beisammen und reden wahrscheinlich über Fußball (hab leider keine Belege dafür).
#
Hogan Klee schrieb:

Ist das jetzt eine Wunschvorstellung von Dir oder hast Du das tatsächlich beobachtet und nur keinen Fotobeweis davon????
#
Hogan Klee schrieb:

Ist das jetzt eine Wunschvorstellung von Dir oder hast Du das tatsächlich beobachtet und nur keinen Fotobeweis davon????
#
AllaisBack schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Nein, das stimmt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gute-laune-gutes-wetter-guter-fussball-v1,eintracht-vor-wolfsburg-110.html

"Das Ende der Einheit bildet ein ausgiebiges Torschusstraining, das Trainer Albert Riera neben seinem Kapitän Robin Koch auf einem Ball sitzend beobachtet, wie der Spanier ohnehin oft in der beobachtenden Rolle bleibt und seine Co-Trainer die wenigen Übungen an diesem Tag erklären lässt."

Wurde mehrmals erwähnt, dass die beiden sich länger unterhalten haben.
#
AllaisBack schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Nein, das stimmt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gute-laune-gutes-wetter-guter-fussball-v1,eintracht-vor-wolfsburg-110.html

"Das Ende der Einheit bildet ein ausgiebiges Torschusstraining, das Trainer Albert Riera neben seinem Kapitän Robin Koch auf einem Ball sitzend beobachtet, wie der Spanier ohnehin oft in der beobachtenden Rolle bleibt und seine Co-Trainer die wenigen Übungen an diesem Tag erklären lässt."

Wurde mehrmals erwähnt, dass die beiden sich länger unterhalten haben.
#
Unbelegt bleibt allerdings, worüber sie sich tatsächlich unterhalten haben.
Hier und da tauscht man sich ja auch mal über Kuchenrezepte aus.
#
Da Gespräch Riera mit Koch scheint sehr wichtig gewesen zu sein
#
#
Hogan Klee schrieb:

Oder wo im Moment der Sprit am günstigsten ist...
#
#
Hogan Klee schrieb:

Köche mögen meist kein Backen - das werden wohl eher leckere Rezepte für Paella & Co. gewesen sein.
#
Hogan Klee schrieb:

Köche mögen meist kein Backen - das werden wohl eher leckere Rezepte für Paella & Co. gewesen sein.
#
Matzel schrieb:

Was auch das zum signieren angereichte Schneidebrettchen erklären würde
#
#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht hat Koch Ihm erklärt, wie man sich besser ausdrückt oder verhält.
#
Also so halbglücklich im Endspurt - wenn man die beiden Spielhälften betrachtet
Schon dreiviertel glücklich, wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.

Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich.
Was den Endspurt noch interessanter macht: Freiburg und wir haben noch dreimal dieselben Gegner. Neben dem HSV müssen beide noch gegen VfB und Leipzig ran. Und es kann gut sein, dass es für Plastikplörre und Schwabenstolz bis zum 34. darum geht, wer sich den 4. Platz und damit die sichere CL-Quali sichert. D.h. Keinen Grund zu hoffen, dass die in den Spielen es irgendwie austrudeln lassen.
#
Also so halbglücklich im Endspurt - wenn man die beiden Spielhälften betrachtet
Schon dreiviertel glücklich, wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.

Der Endspurt wird spannend. Nach dem Ausgang des Spiel in Mainz wird es wohl auf ein Stechen zwischen Freiburg und uns hinauslaufen. Die Mainzer holen uns nicht mehr ein, glaub ich.
Was den Endspurt noch interessanter macht: Freiburg und wir haben noch dreimal dieselben Gegner. Neben dem HSV müssen beide noch gegen VfB und Leipzig ran. Und es kann gut sein, dass es für Plastikplörre und Schwabenstolz bis zum 34. darum geht, wer sich den 4. Platz und damit die sichere CL-Quali sichert. D.h. Keinen Grund zu hoffen, dass die in den Spielen es irgendwie austrudeln lassen.
#
philadlerist schrieb:

wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.

Hoffentlich nicht, aber noch sind die nicht abgestiegen....du weißt, wie unwägbar Fußball ist und sein kann......
philadlerist schrieb:

Wenn man die Kappen einmal bräuchte, versagen sie.....Freiburg geht mir auf den Sack....immer wenn wir etwas enteilen, sind die das nächstemal doch wieder an uns dran......wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...
#
philadlerist schrieb:

wenn ich daran denke, dass wir nächste Saison diesen VW-200Mann-Auswärtsblock bei uns im Wald nicht mehr begrüßen müssen.

Hoffentlich nicht, aber noch sind die nicht abgestiegen....du weißt, wie unwägbar Fußball ist und sein kann......
philadlerist schrieb:

Wenn man die Kappen einmal bräuchte, versagen sie.....Freiburg geht mir auf den Sack....immer wenn wir etwas enteilen, sind die das nächstemal doch wieder an uns dran......wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...
#
cm47 schrieb:

.....Freiburg geht mir auf den Sack..........wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...

Hm? beim derzeitigen 2-Punkte-Abstand würde es schon reichen wenn wir gewinnen wenn die gewinnen!
#
cm47 schrieb:

.....Freiburg geht mir auf den Sack..........wir müssen die hinter uns lassen und gewinnen, wenn die verlieren...

Hm? beim derzeitigen 2-Punkte-Abstand würde es schon reichen wenn wir gewinnen wenn die gewinnen!
#
AllaisBack schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hoffe ich mal, das wir einmal mehr gewinnen...
#
cm47 schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

cm47 schrieb:

Aber nur dann, wenn wir auch remis spielen, wenn die das tun...
#
cm47 schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

cm47 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, das sich schon am nächsten Spieltag das Blatt wendet.
Wir spielen zuhause gegen Leipzig und Freiburg gegen Heidenheim.
Gegen Leipzig können wir nur was holen, wenn wir unsere Ehre packen und uns für das peinliche 6-0 aus dem Hinspiel
revanchieren wollen. Aber daran glaube ich bei diesen Spielern aktuell nicht.
#
AllaisBack schrieb:

cm47 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, das sich schon am nächsten Spieltag das Blatt wendet.
Wir spielen zuhause gegen Leipzig und Freiburg gegen Heidenheim.
Gegen Leipzig können wir nur was holen, wenn wir unsere Ehre packen und uns für das peinliche 6-0 aus dem Hinspiel
revanchieren wollen. Aber daran glaube ich bei diesen Spielern aktuell nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

revanchieren wollen.

Nein. Gegen Leipzig haben wir in neun Jahren daheim immer etwas geholt, egal wie es gerade lief. Zuletzt sogar zweimal 4:0 in drei Jahren. Man muss sich also nur daran erinnern, dass man zuhause Bullen jagen kann, da braucht es keine Revanche-Gedanken.

Ansonsten verdreht die FR mal wieder schön das Gesagte. Jonny hat keine deutliche Kritik geäußert, sondern verwies auf des Fußballs "Kopfsache"... Und warum es jetzt um Platz sieben immer schwerer werden soll, erschließt sich mir auch nicht der Abstand ist noch immer der gleiche wie vor dem letzten Spieltag und wir haben in Wolfsburg gewonnen, womit aus historischen Gründen eigentlich gar nicht zu rechnen war.
#
Hyundaii30 schrieb:

revanchieren wollen.

Nein. Gegen Leipzig haben wir in neun Jahren daheim immer etwas geholt, egal wie es gerade lief. Zuletzt sogar zweimal 4:0 in drei Jahren. Man muss sich also nur daran erinnern, dass man zuhause Bullen jagen kann, da braucht es keine Revanche-Gedanken.

Ansonsten verdreht die FR mal wieder schön das Gesagte. Jonny hat keine deutliche Kritik geäußert, sondern verwies auf des Fußballs "Kopfsache"... Und warum es jetzt um Platz sieben immer schwerer werden soll, erschließt sich mir auch nicht der Abstand ist noch immer der gleiche wie vor dem letzten Spieltag und wir haben in Wolfsburg gewonnen, womit aus historischen Gründen eigentlich gar nicht zu rechnen war.
#
Matzel schrieb:

und wir haben in Wolfsburg gewonnen, womit aus historischen Gründen eigentlich gar nicht zu rechnen war.

Warum? Weil wir in den letzten 10 Jahre da 3x verloren haben, aber nur 3x gewonnen und nur 3x Unentschieden gespielt haben?
#
Die Rechnerei über Restprogramme ist vielleicht ein schöner Zeitvertreib, aber letztendlich müßig, weil es ohnehin anders kommt, als gedacht.
Mir ist scheißegal, was Freiburg macht, WIR müssen unsere Punkte holen und damit den Abstand halten, dann können die Freiburger spielen, wie sie wollen.....letzte Saison haben wir die auch hinter uns gelassen, obwohl es lange nicht so aussah.....es liegt jetzt allein an unserer mentalen und sportlichen Verfassung, ob wir uns im Endspurt noch die Butter vom Brot holen lassen oder nicht....Sieg gegen die Dosen und Sieg bei den Puppen wäre dafür schon die halbe Miete, den HSV kriegen wir daheim auch klein und wenn wir uns in Dortmund und daheim gegen die Kackschwaben nicht mit vollen Hosen präsentieren, ist auch gegen die alles drin.....Riera wird die Saison nicht ohne das Mindestziel ECL beenden wollen und dafür müssen wir uns eben, anders als gewohnt, bis zum Schluß nochmal richtig reinhängen.....
#
Matzel schrieb:

und wir haben in Wolfsburg gewonnen, womit aus historischen Gründen eigentlich gar nicht zu rechnen war.

Warum? Weil wir in den letzten 10 Jahre da 3x verloren haben, aber nur 3x gewonnen und nur 3x Unentschieden gespielt haben?
#
U.Bein schrieb:

Ich habe das Jahr gefunden ☺️ 3/3/4 aus Sicht der Wölfe...

Teilen