>

STT 29. Spieltag - VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt - 11.04.2026 / 15:30 Uhr / Volkswagen Arena

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 11. April 2026, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Nicht Fisch und nicht Fleisch, irgendwie janusköpfig mit einer Spur von Ambivalenz. Aber wie man es auch dreht und wendet, bekommt man auch an den letztwöchigen Auftritt keinen Griff und bleibt etwas ratlos zurück. Apropos "ratlos" oder im speziellen Fall eher "radlos": das trifft auch auf die derzeitige Lage unseres heutigen Gastgebers aus der weitgehend fanfreien Stadt Wolfsburg zu, dessen möglicher Abstieg gefühlt die ganze Bundesligist hart feiern würde. Diesen Traum Vieler wahr werden zu lassen, liegt also heute auch ein Stück weit in den Händen unserer Eintracht, sofern wir auch auswärts endlich mal wieder in die Erfolgsspur finden.

Die Fakten: nach 28 Spieltagen haben die Wolfsburger 21 Punkte auf der Habenseite und belegen damit Rang 17, fünf Zähler vor dem Tabellenschlusslicht aus Heidenheim und vier hinter St. Pauli auf dem Relegationsplatz. Das ohne Wenn und Aber rettende Liga-Ufer in Form von Platz 15 ist sechs Zähler entfernt. Der letzte Sieg des VfL liegt 12 Spieltage zurück (2:1 gegen St. Pauli), seitdem gab es acht Niederlagen und drei Remis (eins gegen Heidenheim, und jeweils eins bei den anderen Retortenclubs aus Leipzig und Sinsheim). Daheim holte man bisher lediglich neun Punkte (zwei Siege und drei Remis).

Wir stehen nach dem Remis gegen die Kölner letzte Woche mit nunmehr 39 Punkten weiterhin auf dem siebten Platz, zwei Zähler vor Freiburg auf Rang acht, sechs vor Mainz auf Position neun und zehn Punkte hinter den weit enteilten Leverkusenern auf Platz sechs. Aus den inzwischen acht Spielen unter Riera konnten wir elf Punkte einfahren, davon aber nur zwei auswärts (in Berlin und auf St. Pauli). Zusammen mit den drei Auswärtssiegen und vier Remis zuvor haben wir also in dieser Saison bislang 15 Auswärtspunkte geholt. Es wird Zeit, dieses Konto aufzubessern!

Zahlen und Statistiken:

In den Analen der Bundesliga finden sich bis heute 47 Begegnungen zwischen den VW-Werksfußballern und unserer SGE, und das mit einer erschreckenden Bilanz: mit nur neun Siegen (davon vier auswärts) 16 Unentschieden (davon acht auswärts) bei 22 Niederlagen (davon elf auswärts) sind wir stets einer ihrer zuverlässigsten Punktelieferanten und damit ein gutes Stück mitschuldig daran, dass sie seit 1997 weitgehend unbehelligt in der ersten Liga mittun dürfen. Ein Sieg, so unwahrscheinlich er auch sein mag, hätte - neben den dringend benötigten drei Punkten und dem sich weiter nähernden Abstieg der Wolfsburger - auch einen kosmetischen Effekt, denn damit wäre unsere Auswärtsbilanz gegen sie "nur noch" exakt gleich schlecht wie unsere Heimbilanz (je elf Niederlagen, acht Remis und fünf Siege). Um die Betrachtung mit etwas Positivem abzurunden, konzentrieren wir uns abschließend mal auf die jüngsten vier Spiele: dort stehen drei Remis (alle daheim) sowie ein Sieg (letzte Saison in Wolfsburg) zu Buche!

Und sonst so?

Heute kann unsere große Stunde schlagen und wir endlich mit dem BVB gleichziehen. Es geht dabei weniger um neuerliche Rekordzahlen, Spielerverkäufe, Tabellenplätze, Klicks, Follower oder Peinlichkeiten des Stadionsprechers. Nein, aber auch wir haben jetzt die große Chance, dazu beizutragen, einen Plastikverein in der Liga zu halten, ihm Leben einzuhauchen, auf dem Feld zu versagen und dem überflüssigen Gegenpart Rückenwind zu verschaffen. Wäre doch gelacht, wenn uns das nicht gelänge.
Zieh Dich warm an, BVB! Was ihr könnt, können wir schon lange.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Timo Gerach
🚩: Alexander Sather und Patrick Kessel
4️⃣ : Eric Weisbach
🖥 : Nicolas Winter, assistiert von Dr. Justus Zorn

EintrachtFM:

Lars Weingärtner und  Pia -Sophie Wolter von unseren Frauen-Profis werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Bitte nicht verlieren. Ich will nicht, dass wir Wolfsburg im Abstiegskampf unterstützen und am Ende uns Vorwürfe machen müssen, dass sie wegen uns drin bleiben.
#
Eigentlich absolut vorhersehbar wie dieses Spiel ausgeht.  
#
Bitte nicht verlieren. Ich will nicht, dass wir Wolfsburg im Abstiegskampf unterstützen und am Ende uns Vorwürfe machen müssen, dass sie wegen uns drin bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Man mag es sich gar nicht ausmalen, diese Zentnerschwere Last. In Europa vergeigt und damit Hauptschuldiger, sollte es mit dem 5. CL Platz für die BuLi nicht klappen, sportlich desaströs und dann auch noch Wolfsburg Retter. Das schreit ja gewissermaßen nach einem überraschenden Spiel.
#
#
100% Zustimmung.

Ich hoffe, Pia am Eintracht-FM Mikro ist die Glücksbringerin.
#
Eigentlich absolut vorhersehbar wie dieses Spiel ausgeht.  
#
#
Möge die Mannschaft, im Gegensatz zu ab der 70ten letzte Woche, heute die Nerven bewahren.
#
Möge die Macht mit uns sein
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Vater unser, der du bist im ... usw.
#
Irgendwie habe ich keine große Lust auf das Spiel. Aber eine Resthoffnung  auf einen Auswärtssieg besteht.
#
Irgendwie habe ich keine große Lust auf das Spiel. Aber eine Resthoffnung  auf einen Auswärtssieg besteht.
#
Flummi schrieb:

Bei den Vorzeichen kann ich mir auch denken, wie das nachher ausgehen wird.

Wir haben keine Chance: nutzen wir sie!
#
Vielleicht sollte man an den Schiri appellieren, dass es um das Allgemeinwohl geht 😅
#
Ich hoffe nur wir blamieren uns nicht. Wäre irgendwie typisch und Eintracht Like Aufbauhilfe zu leisten. Ich bin mittlerweile auf alles gefasst und lenke mich lieber mit Sport ab. Das verhilft mir nicht unnötig den Puls noch höher zu treiben.
#
Ich hoffe nur wir blamieren uns nicht. Wäre irgendwie typisch und Eintracht Like Aufbauhilfe zu leisten. Ich bin mittlerweile auf alles gefasst und lenke mich lieber mit Sport ab. Das verhilft mir nicht unnötig den Puls noch höher zu treiben.
#
Geht mir ähnlich. Ich glaube, ich werde Rasen mähen und dann die letzte Etappe der Baskenland-Rundfahrt schauen.
#
Mein Gott, seid ihr pessimistisch! Ich gehe jetzt in meine Berliner SGE-Kneipe und werde unseren deutlichen Auswärtssieg mit Äppler feiern. Dann wird es hoffentlich auch um AR ruhiger, obwohl ich ihn auch nicht mag.
#
Mein Gott, seid ihr pessimistisch! Ich gehe jetzt in meine Berliner SGE-Kneipe und werde unseren deutlichen Auswärtssieg mit Äppler feiern. Dann wird es hoffentlich auch um AR ruhiger, obwohl ich ihn auch nicht mag.
#
Struwwel schrieb:

Ich gehe jetzt in meine Berliner SGE-Kneipe und werde unseren deutlichen Auswärtssieg mit Äppler feiern.

Ein Fleckchen Zivilisation im Land der Barbaren
Viel Spaß und auf nen 3er!
#
also mit wimmer, lindström und amora vorne bei denen kommt schon mal reichlich speed auf uns zu...
#
also mit wimmer, lindström und amora vorne bei denen kommt schon mal reichlich speed auf uns zu...
#
Wir werden sehen vielleicht ist es auch nur ein  Trabant 🤣
#
Bin gespannt, ob wir die Wölfe weiter ins verzweifelte jaulen bringen oder wir doch dafür sorgen werden, dass sie sich genüsslich das Fell lecken. Leider würde mich zweiteres nicht wundern. Naja, kann ja nur schiefgehen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Teilen