> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zur traurigen Heimniederlage gegen die Getränkesportabteilung

#
QuitoTodo schrieb:

Im Tor ist die Lage besonders bitter: Sowohl Santos als auch Zetterer sind für mich ein Komplettdesaster. In 36 Jahren als Eintracht-Fan habe ich selten, wenn überhaupt, ein so schwaches Torhüterduo bei uns erlebt.

Die 60 plus Fans werden sich noch an Klaus Funk und Jürgen Pahl erinnern. Die haben abwechselnd gespielt
und sich auch ne Menge Fehlgriffe geleistet.
#
Eintrachtix schrieb:

Jürgen Pahl

...hat sich den Ball doch einmal sogar selbst reingeworfen, wenn ich mich recht erinnere.
#
Einzig gute Sache ist Jupp von Anfang an rein und nach 60 min Ansgar. Über Rechts war genug Druck in beiden Halbzeiten. Hinten sind wir so schlecht dass Kali und Jupp immer zusätzlich noch  helfen müssen…und dann sind wir auch deswegen und wegen unserem Mittelfeld nach vorne insgesamt zu schwach und JB hängt in der Luft.
Spieler wie Theatre scheinen schlechter zu sein als noch zu Dino Zeiten.
Mittelfeld nach hinten und nach vorne einfach ungenügend! Keine Pass-Qualität nach vorne und nach hinten nur Begleitschutz ..mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient. Die Mannschaft ist einfach nur Mittelmaß - da kannst du einen Schah von Persien als Trainer einstellen - da wird’s nicht besser!
#
Die Mannschaft wirkt insgesamt selbst planlos, unter kovac hatten wir einen zwar von den Namen her nicht so prominenten Kader, aber ein richtiges Team, das sich auch rein geschmissen hat, fehlt nur gerade, wobei ich wirklich noch rätsele, wo auf Strecke genau der Einbruch begann, wohl nach der CL Quali, die größten Fehler macht man ja im Erfolg, kann es nicht genau greifen.
#
Eintrachtix schrieb:

Jürgen Pahl

...hat sich den Ball doch einmal sogar selbst reingeworfen, wenn ich mich recht erinnere.
#
Matzel schrieb:

Eintrachtix schrieb:

Jürgen Pahl

Ja in München, da war es aber ohnehin egal….
#
Fährmann/ nikolov  10/11 fällt mir noch so ein
#
Funk, Jüriens, Gerlach, eigentlich sogar auch Pahl. Ende der 70er nach dem Koitka-Weggang bis dann 87 Stein kam.
#
Ja, das hatte ich auch schonmal gefragt.
Was ist aus unseren 2 Japanern geworden?? zumindest Kosugi hat man doch "recht teuer" eingekauft. Und war da nicht noch ein Japaner für die Offensive?
#
Der Eine spielt ja bei der U21 auch ganz erfolgreich. Der Andere sitzt wohl zuhause rum 🤷 hätte man ihn auch noch ein halbes Jahr in Schweden lassen können
#
Wenn wir nicht 7. werden, sollten Krösche und Hardung gefeuert werden.
#
DoctorJ83 schrieb:

Also die Stuttgarter waren im letzten Jahr auch nicht gut. Mit Ausnahme im Pokal. In diesem Jahr zeigen sie was sie können. Diese Hoffnung habe ich im nächsten Jahr auch, wenn die richtigen Schlüsse mit Krösche und Hardung gezogen worden sind.
#
Mit Theate ist mir auch unbegreiflich..
Er und Kristensen haben doch alles abgeräumt mit wahnsinns Wille und Feuer in den Augen...

Jetzt schubst er nur noch in der Gegend rum und wirkt öfters verwirrt, wenn der Gegner 2-3 haken macht
#
Toppmöller raus
#
Toppmöller raus
#
Geistreicher Beitrag
#
Ist ja alles eigentlich schon zig mal durchgekaut. Das Team, wie es ist, kann nicht mehr als das. Kann man sich individuelle Fehler anschauen, aber es reicht insgesamt eben nicht, um auch nur in die Nähe der Mannschaften auf den ersten sechs Plätzen zu kommen.
Präsenz, Geschwindigkeit, Durchschlags- und Widerstandskraft einfach nicht ausreichend.
Ich sehe in der Kaderkonstellation keinen Trainer-Kniff, der es möglich machen könnte, dass dieses Team über sich und über einen nominell stärkeren Gegner hinauswachsen könnte.
Die wirtschaftlichen Zwänge vermag ich nicht einzuschätzen um abzusehen, welche Optionen für Verbesserungen im Kader für die nächste Saison überhaupt bestehen. We'll see.
#
Hogan Klee schrieb:

Ist ja alles eigentlich schon zig mal durchgekaut. Das Team, wie es ist, kann nicht mehr als das. Kann man sich individuelle Fehler anschauen, aber es reicht insgesamt eben nicht, um auch nur in die Nähe der Mannschaften auf den ersten sechs Plätzen zu kommen.
Präsenz, Geschwindigkeit, Durchschlags- und Widerstandskraft einfach nicht ausreichend.
Ich sehe in der Kaderkonstellation keinen Trainer-Kniff, der es möglich machen könnte, dass dieses Team über sich und über einen nominell stärkeren Gegner hinauswachsen könnte.
Die wirtschaftlichen Zwänge vermag ich nicht einzuschätzen um abzusehen, welche Optionen für Verbesserungen im Kader für die nächste Saison überhaupt bestehen. We'll see.

Ich gebe zu, daß es oft durchgekaut wurde. Das entbindet jedoch nicht Krösche/Hardung von massiver Schuld. Man hat:
1. Die komplette Abwehr inkl. Koch, Theate, Skhiri, Kristensen, Brown komplett überschätzt. Das kann ich nachvollziehen, denn im letzten Jahr hat fast dasselbe Personal glänzend performed.
2. Das Problem im Mittelfeld völlig ignoriert. Hier ist lediglich die Larsson Stagnation "verzeihlich", damit war nicht zu rechnen. Aber dass Götze nicht mehr zu "vor Verletzung gegen Tottenham in EL" Form finden würde, war absehbar. Der Abgang von Tuta wurde einfach GAR NICHT kompensiert.
3. Die Torhütersituation komplett falsch eingeschätzt. Mit Zetterer die falsche Nr. 2 für viel Geld geholt.
4. Die Dino-Situation fehleingeschätzt und letztlich viel zu spät reagiert.
5. Dino dann entlassen, als die wichtigsten Spiele der Saison anstanden und 2 komplett überforderte Lückenbüßer auf die Bank gesetzt.
6. Den falschen Individualisten zum falschen Zeitpunkt an Bord geholt.

Der Anteil der sportlichen Leitung an diesem Schlamassel ist riesig.
#
Vor 20 Jahren hätte ich über einen einstelligen Platz gejubelt, ohne überhaupt über Europa nachzudenken.
Heute ist die Zielvorgabe das europäiische Geschäft, hat dafür aber keine taugliche Mannschaft, weil ganz entscheidende Bausteine dafür fehlen und das weiß man auch seit Jahren.....wo ist die Gier und der Wille, wenigstens um den 7. zu kämpfen, ob jetzt EL oder ECL.
Man könnte meinen, es geht ein Vampir bei der Eintracht um, so blutleer sind die Auftritte....was ich da sehe, kann ich kaum mit Eintracht identifizieren....ich habe nichts gegen Riera, aber wer mit Augen wie ein Revolverheld bei High Noon an der Seitenlinie steht, ist nicht furchteinflößend, sondern nur lächerlich, weil Ankündigung und Realität nicht im Einklang sind.
Meine größte Kritik gilt aber nicht ihm, sondern den Schleichern, die sich über den Platz schleppen, als wäre das alles schon zuviel, wenigstens die Basics zu beherrschen......Maulhelden und wenns drauf ankommt, wird nicht geliefert......
#
Da bin ich voll bei dir.
#
Die Mannschaft wirkt insgesamt selbst planlos, unter kovac hatten wir einen zwar von den Namen her nicht so prominenten Kader, aber ein richtiges Team, das sich auch rein geschmissen hat, fehlt nur gerade, wobei ich wirklich noch rätsele, wo auf Strecke genau der Einbruch begann, wohl nach der CL Quali, die größten Fehler macht man ja im Erfolg, kann es nicht genau greifen.
#
Irgendwann muss da was vorgefallen sein
#
DoctorJ83 schrieb:

Also die Stuttgarter waren im letzten Jahr auch nicht gut. Mit Ausnahme im Pokal. In diesem Jahr zeigen sie was sie können. Diese Hoffnung habe ich im nächsten Jahr auch, wenn die richtigen Schlüsse mit Krösche und Hardung gezogen worden sind.
#
steffm1 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Die Stuttgarter haben aber am richtigen Trainer festgehalten und personell gut investiert. Ich habe auch "Hoffnungen", aber wir verspielen hier gerade Platz 7. Und damit einen großen Teil der Zukunft dieser Mannschaft.
Im Prinzip müsste man jetzt schon wieder den Trainer entlassen, um den 7.Platz noch zu retten. Wird natürlich nicht passieren.  
#
Da bin ich voll bei dir.
#
DJLars schrieb:

Da bin ich voll bei dir.

Blutiger trifft es gut, man könnte es auch leblos nennen. Da zündet einen nichts mehr richtig an.
#
DJLars schrieb:

Da bin ich voll bei dir.

Blutiger trifft es gut, man könnte es auch leblos nennen. Da zündet einen nichts mehr richtig an.
#
Okocha1993 schrieb:

DJLars schrieb:

Da bin ich voll bei dir.

Blutleer, blöde Tastatur
#
Ich suche immer noch nach etwas Positivem, was Hoffnung machen könnte, aber ich finde einfach nix....
Man wünscht seinem Klub nie etwas schlechtes, aber in den letzten vier Spielen, gemessen an heute, werden wir viele Punkte nicht mehr holen.
Ich kann mich nicht erinnern, derart auf ein Saisonende gehofft zu haben, damit es endlich vorbei ist und die Erlösung von dem ganzen Mist eintritt.
#
Ich suche immer noch nach etwas Positivem, was Hoffnung machen könnte, aber ich finde einfach nix....
Man wünscht seinem Klub nie etwas schlechtes, aber in den letzten vier Spielen, gemessen an heute, werden wir viele Punkte nicht mehr holen.
Ich kann mich nicht erinnern, derart auf ein Saisonende gehofft zu haben, damit es endlich vorbei ist und die Erlösung von dem ganzen Mist eintritt.
#
Mir macht das nach dieser Saison mehr Sorgen
#
#
cm47 schrieb:

Ja, und das wäre nüchtern gesagt, auch nicht "das Ende der Welt". V.a. nicht nach all den schönen Jahren.  Das Problem ist halt blos, daß Krösche/Hardung dann immer noch da sind. Am Ende sogar noch der Trainer. Und die "Idee", daß wir mit unserem schmierigen Talent "Import/Export" Laden irgendwie erfolgreich sein können.
Ich denke, man hat den Karren ziemlich tief in den Dreck  gefahren. Und es wird ein Weilchen dauern, da wieder rauszukommen.
Zumindest hat die Mannschaft ein dermaßen fundamentales Mentalitätsproblem, daß es sogar schon Trainerunabhängig zu sein scheint.
#
steffm1 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Die Stuttgarter haben aber am richtigen Trainer festgehalten und personell gut investiert. Ich habe auch "Hoffnungen", aber wir verspielen hier gerade Platz 7. Und damit einen großen Teil der Zukunft dieser Mannschaft.
Im Prinzip müsste man jetzt schon wieder den Trainer entlassen, um den 7.Platz noch zu retten. Wird natürlich nicht passieren.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Im Beitrag #71 zählst du durchnummeriert gut begründete Fehleinschätzungen auf, mit denen sich vor allem die Kaderverantwortlichen wohl tatsächlich ernsthaft auseinandersetzen müssen.
Zwei,drei Beiträge später legst du dann nah, dass vielleicht doch noch ein neuer Trainer den 7. Platz retten könnte.
Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Jetzt können sich ja gern alle am streitbar auftretenden Riera aufhängen. Aber zum Zeitpunkt seines Eintreffens, mit dem bestehenden Kader und nach allen zuvor schon geschehenen Entwicklungen sehe ich keinen, wirklich keinen Trainer der Welt, der aus diesen Voraussetzungen etwas entscheidend anderes formen hätte können.

Teilen