>

STT - Eintracht Frankfurt gegen den HSV - 32. Spieltag - 02.05.26/15:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 02. Mai 2026, 17:43 Uhr um 17:43 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Und wieder auf Platz sieben, denkbar knapp, aber immerhin. Es wäre mehr drin gewesen in Augsburg, allerdings - so ehrlich muss man sein - auch weniger, wenn man die erste Hälfte und die zwei großen Chancen der Marionetten in der Schlussviertelstunde betrachtet. Doch was bringt der Blick zurück? Es sind noch drei Spiele zu gehen, und wir haben es in der eigenen Hand, den Platz zu verteidigen, auch wenn es in Anbetracht unserer Gegner nicht einfach wird. Um der Hoffnung Nachdruck zu verleihen, sollte heute jedenfalls ein Sieg gegen den HSV her.

Die Hamburger, die bis vor einigen Wochen noch im gesicherten Mittelfeld standen, finden sich nach drei Niederlagen in Folge und nur einem Sieg (in Wolfsburg) und drei Remis aus den vergangenen zehn Spielen (inkl. Nachholspiel gegen Leverkusen) mit ihren 31 Punkten inzwischen auf Platz 15 wieder. Ganz so dramatisch, wie sich das liest, ist es jedoch nicht, denn der Vorsprung auf den Stadtrivalen vom Millerntor beträgt immerhin fünf Zähler, während es nach oben bis auf Rang elf nur ein Pünktchen ist. Auswärts hat unser heutiger Gegner in 15 Spielen zehn Punkte geholt (zwei Siege und vier Remis).

Für unsere Eintracht geht es durch das letztwöchige Remis in der Fuggerstadt nach fußballerischem Ermessen mit jetzt 43 Punkten (davon 24 im Waldstadion) nur noch um den Zweikampf um Platz sieben gegen die um sechs Tore hinter uns postierten Freiburger. Platz sechs ist mit 12 Punkten Rückstand auf Leverkusen inzwischen auch rechnerisch nicht mehr möglich, und dass Augsburg (Rang neun) noch sechs Punkte und 14 Tore aufholt, sehr unwahrscheinlich. Seit dem 20. Spieltag haben wir übrigens eine interessante Serie hingelegt: in jeweils drei Spielen gab es immer vier Punkte und nie zweimal hintereinander den gleichen Spielausgang (N-U-S-N-S-U-S-N-U-S-N-U).

Zahlen und Statistiken:

Das heutige Spiel ist das 100. Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Bundesliga - Jubiläum also! Nach 99 Spielen führt der HSV aufgrund seiner Performance bis einige Jahre vor seinem Abstieg, genauer gesagt bis zu unserem Wiederaufstieg im Jahr 2012, den Gesamtvergleich mit uns mit 41:32 Siegen bei 26 Remis an. Daheim gewannen wir von den bisher 49 Partien immerhin 20 (18 Remis und elf Niederlagen). Die Teilstatistik für die 13 Spiele ab der Saison 2012/2013 sieht dagegen um Längen besser aus: ungeschlagen konnten wir sieben Siege und sechs Remis (davon jeweils drei daheim) verbuchen - eine wahre Rekordserie, die wir heute hoffentlich mit einem weiteren Erfolgserlebnis verlängern und veredeln können.

Und sonst so?

Frühling im Stadtald. Das werden ganz ungewohnte klimatische Herausforderungen für die Nordlichter, die windumtost und norseegekühlt Wochen hinter sich haben, in denen die Temperaturen nur ganz zaghaft mal zweistellige Werte aufwiesen. Ansonsten aber können sie auf viel Bewährtes zurückgreifen: selbstverständlich sind wir nominell stärker besetzt, aber deren Mannschaft hat sich gefunden, der Trainer ist einer von denen, kennt die Gepflogenheiten, spricht die Sprache und wird in Ruhe gelassen. Natürlich wird es nach den Niederlagen gegen Bremen und Hoffenheim noch einmal haarig, aber unterm Strich ist die Raute überm Strich und damit auf Kurs.

Bei uns hingegen herrscht Katzenjammer, obwohl ist es immer noch im Bereich des Möglichen liegt, dass wir in einem Jahr ein Europapokalfinale zuhause austragen dürfen. Wir wären einen guten Schritt weiter, wenn die Wahre Tabelle der tatsächlichen entsprechen würde, aber so müssen wir halt endlich mal wieder wie ein Team auftreten, das noch Ambitionen hat und die Punkte selbst sammeln.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Deniz Aytekin
🚩: Christian Leicher und Tobias Schultes
4️⃣ : Lars Erbst
🖥 : Pascal Müller, assistiert von Arno Blos

EintrachtFM:

Lars Weingärtner und U17 Co-Trainer und Analyst André Hahn werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Mich hat er angezündet gestern, der Albert. Endlich spürt man mal wieder was! Jungs, reißt Euch jetzt noch drei Spiele zusammen, egal was dann sein wird. Haut den HSV sibbenull (!!!) ausm Wald und lasst den Funken Hoffnung weiterleben!
#
Mich hat er angezündet gestern, der Albert. Endlich spürt man mal wieder was! Jungs, reißt Euch jetzt noch drei Spiele zusammen, egal was dann sein wird. Haut den HSV sibbenull (!!!) ausm Wald und lasst den Funken Hoffnung weiterleben!
#
skyeagle schrieb:

Das wäre ein wirklicher (wenngleich unerwarteter) Traum. Ein souveräner Heimsieg. Den HSV wirklich abschießen.
#
#
skyeagle schrieb:

Endlich spürt man mal wieder was!

Beim Team halt bisher nicht. Hoffen wir mal, dass die sich zerreißen. Tippe aber auf 1:1
#
Riera kann sich anlegen mit wem er will, und draufhauen wie er will. Ist mir im Grunde alles vollkommen egal. Es zählen für mich ausschließlich Taten und Erfolge.

Dann lasst mal Taten sprechen, kein Gelaber mehr. Die Vorzeichen stehen allerdings so schlecht wie sehr lange nicht. Weiß nicht mal, ob da noch eine echte Resthoffnung bei mir vorhanden ist, gehe von einem absolut nicht ausreichenden Unentschieden oder einer Niederlage aus. Weil da keiner für Riera vom Balkon springt und keine Mannschaft auf dem Platz stehen wird... Aber nur zu gerne: beweist das Gegenteil
#
Der HSV steht übrigens in der Ewigen Tabelle direkt vor uns, auch da ist ein 3er Gold wert. Also auf geht’s spielt das Spiel als wär es ein Finale. Und wenn Ihr gegen den Trainer spielt, könnt Ihr mir ab heute kollektiv den Buckel runter rutschen.
#
Riera kann sich anlegen mit wem er will, und draufhauen wie er will. Ist mir im Grunde alles vollkommen egal. Es zählen für mich ausschließlich Taten und Erfolge.

Dann lasst mal Taten sprechen, kein Gelaber mehr. Die Vorzeichen stehen allerdings so schlecht wie sehr lange nicht. Weiß nicht mal, ob da noch eine echte Resthoffnung bei mir vorhanden ist, gehe von einem absolut nicht ausreichenden Unentschieden oder einer Niederlage aus. Weil da keiner für Riera vom Balkon springt und keine Mannschaft auf dem Platz stehen wird... Aber nur zu gerne: beweist das Gegenteil
#
Schönesge schrieb:

Weil da keiner für Riera vom Balkon springt und keine Mannschaft auf dem Platz stehen wird...

Ist zu befürchten.
#
Heute hätte ich gern ein 8:0, da außer einem Sieg heute uns sowieso nichts mehr bringt im weiteren Kampf um Platz 7, darf er auch gerne hochausfallen. Wenn schon, denn schon.

Bei unserem Trainer hoff ich mal, daß er mehr Rückendeckung als Gegenwind bekommen hat, nach dieser Pressekonferenz. Wir brauchen jetzt Fürsprecher, nicht Bild. Wir brauchen Kraft und Positive Emotionen. Es geht heute vielleicht schon um alles oder nichts, da der europäische Bonusplatz wohl nur noch kommt bei 4 Siegen, somit 2 Titel, und die Siege müssen auch noch in 90min fallen. Der Ideallfall ist aber immer auch der Unwahrscheinlichste.
#

#
Genau meine Meinung
#
Keine Ahnung warum, aber heute habe ich von Feeling her ein verdammt gutes Gefühl. Die flex mer, dreinull!
#
Man fährt immer wieder in den Stadtwald um einen Sieg und ein schönes Spiel zu sehen. Und wird doch meistens, in Bezug auf ein schönes Spiel immer wieder enttäuscht. Eigentlich können die doch. Nur an Verunsicherung kann es doch nicht liegen. Die Saison lässt mich ratlos zurück. Würde mir heute mal wünschen, dass der Knoten endlich platzt und nach einer Führung selbstbewusst weitergespielt wird bis zur Entscheidung. Di ist ja selbst nach einem 6:0 nicht da. Man wird ja noch träumen dürfen. Schade, dass Doan fehlt.
#
Startelf:

Zetterer -Amenda, Skhiri, Koch, Brown - Larsson -Knauff, Höjlund, Uzun, Kalimuendo - Burkardt
#
Denke, nach dieser PK von AR wird sich heute zeigen, ob die Spieler tatsächlich hinter dem Trainer stehen und sich reinhängen oder nicht. Obwohl es eigentlich genug Motivation sein sollte, nächste Saison international spielen zu wollen. Dafür muss heute allerdings gewonnen werden. Trainer hin oder her! Aber alleine, dass ich schreiben muss "muss gewonnen werden", lässt mich an 3 Punkte doch arg zweifeln. Meistens geht es in die Hose, wenn solche Sätze geschrieben werden müssen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

#
Aufstellung klingt gut, auch wenn ich auf Kristensen gehofft hatte. Aber wenn er noch nicht so weit ist, dann ist es halt so. Und Shkiri war in der IV zuletzt ein Lichtblick, daher volle Unterstützung und auf zu drei Punkten!
Habe ein sehr gutes Gefühl heute...🤗
#
Aufstellung klingt gut, auch wenn ich auf Kristensen gehofft hatte. Aber wenn er noch nicht so weit ist, dann ist es halt so. Und Shkiri war in der IV zuletzt ein Lichtblick, daher volle Unterstützung und auf zu drei Punkten!
#
Coach James schrieb:

Er hat sehr gut aufgestellt. Und auch positionsgetreu. Nun werden wir sehen wie tief der Riss ist oder ob die Mannschaften die Antwort auf dem Platz gibt.
#
Krösche sieht die PK Alberts gelassen.
Wasserzieher versucht gut ihn aus der Reserve zu locken, ohne unfair zu werden.
So kann es auch laufen.
Er ist zwar unangenehm, aber das soll er ja auch sein. Er stellt die unangenehmen Fragen ohne großes Theater.

So kann es halt auch gehen
#
Alles egal was gestern war, heute zählt nur ein Sieg. Ich denke, ein 3:0 wäre wirklich ein schönes Ergebnis. Also Jungs heute bitte ein ruhiger Heimsieg ohne Zittern.
#
Bestes Wetter, volles Haus, HSV-Fans gerade sehr stimmungsgewaltig und Deniz Aytekin zum letzten Mal im Stadtwald im Einsatz.
Jetzt ist die Mannschaft mal am Zug.
#
Bestes Wetter, volles Haus, HSV-Fans gerade sehr stimmungsgewaltig und Deniz Aytekin zum letzten Mal im Stadtwald im Einsatz.
#
Ehrmantraut schrieb:

Da schwingt ja fast Nostalgie mit. War nicht das letzte Mal Gast HsV das Krönungsabschlußtor eines Alex Meier? Gerne darf es heute wieder spektakulär werden.
#
Ansgar unser Löwe

Teilen