> Deutsche Bank

WM 2026 (Das Sportliche)

#
Sibbenull schrieb:

So siehts aus. Schon der Weg zur Quali ein Witz, eben gerade nachgelesen. Fußballerische Entwicklungshilfe zur Tarnung des FIfA Kommerz. Darf gerne zweistellig vom Platz geschossen werden, auch wenn die Zeit dafür nicht mehr reicht.

Was bitte schön ist an der Quali ein Witz? Usbekistan war die viertbeste Mannschaft Asiens. Bei der WM Quali 2018 hätte Usbekistan bereits im 32er Modus die WM-Quali geschafft, wenn sie gegen Südkorea im letzten Spiel noch den Siegtreffer gemacht hätten. Südkorea hat übrigens später den amtierenden Weltmeister geschlagen. 2014 waren sie bei der WM-Quali in der 1. Quali-Runde 6 Punkte vor Japan und sind durch 1 Tor zu wenig an Südkorea später gescheitert. Man verlor dann das Playoff gegen Jordanien im Elfmeterschießen. Du redest hier von einer Mannschaft, die bei den letzten 4 WM-Qualis drei Mal zu den Top5 / Top6 Asiens gehörten und etwa auf Augenhöhe mit Südkorea waren. Würdest Du bei Südkorea behaupten, dass das fussballerische Entwicklungshilfe ist?

Noch mal: Usbekistan wäre als viertbeste Mannschaft in der Quali selbst bei einer 32er WM dabei gewesen und bei 2 der 3 letzten 32er WMs hat nur ein Hauch gefehlt, dass sie sich qualifizieren. Wenn man keine Ahnung von den Kräfteverhältnissen hat...
#
Toll, was für ein Detailwissen Du hast
#
Im Pub im Westend werde ich dann  nachher bei Ghana Toren leise jubeln
#
Verstehe den Hate nicht. Riesenfussballer, diszipliniert, fast jeder Video Schnipsel zeigt seine Offenheit den Fans gegenüber. Die Reaktion der Mannschaft und des Stadions nach seinem Tor sprechen Bände. Messi ist fußballerisch der GOAT aber Ronaldo für mich dennoch Rolemodel für jeden jungen Kicker.
#
Sibbenull schrieb:

Verstehe den Hate nicht.

Welcher Hate? Ronaldo war super, aber halt nie das, was er darstellen wollte.
#
Ich erinnere mich, dass der Verdacht im Raum stand. Fakt ist, er wurde nicht verurteilt. Im Gegensatz zu Messi, wenn auch nur wegen Steuerhinterziehung. Gehört beides nicht zum sportlichen. Aber, wenn das der Grund ist.
#
Sibbenull schrieb:

Ich erinnere mich, dass der Verdacht im Raum stand. Fakt ist, er wurde nicht verurteilt. Im Gegensatz zu Messi, wenn auch nur wegen Steuerhinterziehung. Gehört beides nicht zum sportlichen. Aber, wenn das der Grund ist.

"Im Zuge dessen musste Ronaldo 18,8 Millionen Euro nachzahlen und erhielt eine fast zweijährige Haftstrafe auf Bewährung (23 Monate und 30 Tage). In Spanien werden Haftstrafen unter zwei Jahren üblicherweise zur Bewährung ausgesetzt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Cristiano_Ronaldo
#
Was ein Schwachsinn, bei 19 Grad Trinkpause... Ich hoffe, dass wird ganz schnell wieder abgeschafft
#
Was ein Schwachsinn, bei 19 Grad Trinkpause... Ich hoffe, dass wird ganz schnell wieder abgeschafft
#
NuevaCua schrieb:

Repräsentative Umfrage INSA (ja Springer-Mist)

Finden Sie die Trinkpausen gut?

54 % ja , 23 % nein , 23 % keine Angabe

Finden Sie die Erweiterung auf 48 Teams gut?

52 % ja , 35 % nein, 13 % keine Angabe

Wie gesagt... Ich befürchte, dass die Mehrheit gar kein größeres Problem mit hat, die schreit halt nicht so laut. Grundsätzlich gebe ich recht, dass die Trinkpausen sinnfrei sind bei niedrigeren Temperaturen, da geht es aber dann auch ums Thema "gleiche Voraussetzungen für alle beim Thema Trinkpausen".
Mich stört eher, dass die Pause mit 3 Minuten zu lang ist. 90 Sekunden von mir aus.
#
Hoffentlich ist die vorrunde bald rum
#
NuevaCua schrieb:

Repräsentative Umfrage INSA (ja Springer-Mist)

Finden Sie die Trinkpausen gut?

54 % ja , 23 % nein , 23 % keine Angabe

Finden Sie die Erweiterung auf 48 Teams gut?

52 % ja , 35 % nein, 13 % keine Angabe

Wie gesagt... Ich befürchte, dass die Mehrheit gar kein größeres Problem mit hat, die schreit halt nicht so laut. Grundsätzlich gebe ich recht, dass die Trinkpausen sinnfrei sind bei niedrigeren Temperaturen, da geht es aber dann auch ums Thema "gleiche Voraussetzungen für alle beim Thema Trinkpausen".
Mich stört eher, dass die Pause mit 3 Minuten zu lang ist. 90 Sekunden von mir aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, wenn es sein muss. Aber ehrlicher Weise sollte man es halt Marketing Break nennen.
#
Ich hatte mir von dem Spiel aber doch deutlich mehr erhofft. Die erste Halbzeit war wirklich gähnend langweilig.
#
Ich hatte mir von dem Spiel aber doch deutlich mehr erhofft. Die erste Halbzeit war wirklich gähnend langweilig.
#
Matzel schrieb:

Ghana macht das defensiv bisher gut. Habe 2:0 getippt, ich denke auch, dass Englands Qualitäten mit der Zeit dann zum Tragen kommen.
#
Matzel schrieb:

Ghana macht das defensiv bisher gut. Habe 2:0 getippt, ich denke auch, dass Englands Qualitäten mit der Zeit dann zum Tragen kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Matzel schrieb:

Ja, sehr stabil, aber - wie Du schon sagst - meist nicht über 90 Minuten so aufrecht zu erhalten.
#
Jo, einfach mal fallen lassen, könnte ja klappen... 😐
#
Oh, eine Chance!
#
Die Engländer sind ja einfallsloser als wir gegen tiefstehende Gegner.
Was ne Leistung.
#
Was ne Leistung.
#
fabisgeffm schrieb:

Was ne Leistung.

Und in den Abschlüssen noch ungenauer. 🫢
#
Für mich ein Foul vom Torwart.
#
Und außer Kane kann da bei den Briten auch keiner Kopfball, oder?
#
Jetzt geht's um die Uhr. Zeitspielversuch, aber zu amateurhaft.
#
Und der muss halt rein, Herr Kane! 🤣
#
Cyrillar schrieb:

Gib zu, diese Übersicht ist für dich doch eine "erotische" Lektüre 🤣

Quasi die St. Pauli Nachrichten der Neuzeit 🫣😁😉

Das ist mir schon zu erotisch. Das ist ja ein Varianten-G...bang, das überfordert sogar mich beim Überblick.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gib zu, diese Übersicht ist für dich doch eine "erotische" Lektüre 🤣

Quasi die St. Pauli Nachrichten der Neuzeit 🫣😁😉

Das ist mir schon zu erotisch. Das ist ja ein Varianten-G...bang, das überfordert sogar mich beim Überblick.

😁

Die FIFA hat unseren Werner (fast) gebrochen 😱
Nachdem er selbst die ganzen Kriterien bei Auslosungen besser drauf hat (und erklären kann) als die dafür programmierten Systeme haben sie es damit jetzt geschafft ! ? !

Teilen