> Deutsche Bank

WM 2026 (Das Sportliche)

#
Vielleicht sollte man es in Zukunft so wie Italien machen und einfach gar nicht erst antreten
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht sollte man es in Zukunft so wie Italien machen und einfach gar nicht erst antreten

3 mal hintereinander?
#
Schönesge schrieb:

3 mal hintereinander?
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Schönesge schrieb:

3 mal hintereinander?

Gar nicht mehr!
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Schönesge schrieb:

3 mal hintereinander?

Gar nicht mehr!
#
Landroval schrieb:

ehemals_Larry63 schrieb:

Schönesge schrieb:

3 mal hintereinander?

Gar nicht mehr!

Abmelden
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Schönesge schrieb:

3 mal hintereinander?

Gar nicht mehr!
#
In der Verlängerung war es besser - Musiala war um welten besser als Sane und wollte es wirklich. Unglaublich schlecht davor. Und der Schiri war das Sahnehäubchen, im negativen Sinne.
#
Dass der Ar.schloch-Fußball von Paraguay am Ende belohnt wird, ist ein großes Ärgernis.

Dass unsere aus dem Turnier raus fliegen, haben sie sich dagegen komplett selber zuzuschreiben. Diese deutsche Nationalmannschaft ist einfach nur......

.......ach lassen wir das.
#
Das ist halt der Fußball.
Das ist die einzigste Sportart, in der das schlechtere, unterlegene Team, trotzdem irgendwie gewinnen kann.
In jeder anderen Sportart wäre Paraguay heute rausgeflogen.
#
So jetzt sind alle im Wutmodus fordern die sofortige Entlassung von Nagelsmann...

Ich halte mal dagegen:
Natürlich war das kein gutes Spiel von Deutschland aber welche Erwartung hatte man gegen einen Gegner der den Bus parkt und auf dreckigste Art und Weise versucht hat das Spiel an sich zu ziehen? Ein 4:0? Ein 5:0?
Es war doch klar das du das Ding irgendwie gewinnen mußt, egal wie... und das hat Deutschland getan. Regulär steht ein 2:1 Sieg.
Irregulär hat Paraguay im Elferschiessen gewonnen...
Man darf diese skandalöse Fehlentscheidung nicht einfach so wegwischen. Es hat definitiv Cucurella-Vibes, ne eigentlich noch schlimmer... bei dem Handspiel  konnte man ja noch interpretieren. Heute nicht.

Der Schiri hat den Sieg gestohlen, ohne wenn und aber. Das muß man schon benennen.

#
Nagelsmann muss jetzt weg sein. Natürlich sitzt er jetzt da traurig herum. Aber das ist einfach viel zu wenig von ihm.
Kloppo muss sich einmal beweisen dürfen.
#
Der wird sich das sicher nicht antun.
#
Der Nagelsmann gibt gerade Undav die Schuld am Ausscheiden. Hahaha. Erich Ribbeck freut sich gerade. Er wurde abgelöst als der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten.
#
Der wird sich das sicher nicht antun.
#
Das war auch nix seit der EM zuviel Chaos . Zwar oft gewonnen aber nicht stabil, durcheinander, kein Konzept, zu viele Spieler rasiert ( Collins, Undav ,Goretzka, Woltemade) - Minimum
Ein Witz hier auszuscheiden und warum schießt Tah überhaupt Elfmeter, nur mal so, wenn auch vieles vorher bescheuert war...
#
So jetzt sind alle im Wutmodus fordern die sofortige Entlassung von Nagelsmann...

Ich halte mal dagegen:
Natürlich war das kein gutes Spiel von Deutschland aber welche Erwartung hatte man gegen einen Gegner der den Bus parkt und auf dreckigste Art und Weise versucht hat das Spiel an sich zu ziehen? Ein 4:0? Ein 5:0?
Es war doch klar das du das Ding irgendwie gewinnen mußt, egal wie... und das hat Deutschland getan. Regulär steht ein 2:1 Sieg.
Man darf diese skandalöse Fehlentscheidung nicht einfach so wegwischen. Es hat definitiv Cucurella-Vibes, ne eigentlich noch schlimmer... bei dem Handspiel  konnte man ja noch interpretieren. Heute nicht.

Der Schiri hat den Sieg gestohlen, ohne wenn und aber. Das muß man schon benennen.

#
Diegito schrieb:

Ich halte mal dagegen:

Selbstverständlich war der Schiedsrichter ein Desaster. Aber hast du dir mal angeschaut, gegen wen wir heute gespielt haben? Das war ein drittklassiger Gegner. Die muss man in 90 Minuten abschießen. Das man überhaupt in den die Verlängerung musste, in der es diese skandalöse Fehlentscheidung gab, ist doch schon ein Totalversagen.
Hauptsache sein Buddy Sané darf spielen, auch wenn er jeden eigenen Angriff zerstört.
Das war heute der nächste Tiefpunkt in der Geschichte der Nationalmannschaft.
#
Auch die Sports Freunde aus den Niederlanden fliegen heim, Festival der vergebenen Elfmeter.
#
Auch die Sports Freunde aus den Niederlanden fliegen heim, Festival der vergebenen Elfmeter.
#
Bin so froh, dass ich in der Hz. ins Bett ging. Das war alles schon absehbar nach 45 Minuten...Nerven gespart und 2 Stunden Schlaf gewonnen. Wenigstens etwas. 😊
#
Diegito schrieb:

Ich halte mal dagegen:

Selbstverständlich war der Schiedsrichter ein Desaster. Aber hast du dir mal angeschaut, gegen wen wir heute gespielt haben? Das war ein drittklassiger Gegner. Die muss man in 90 Minuten abschießen. Das man überhaupt in den die Verlängerung musste, in der es diese skandalöse Fehlentscheidung gab, ist doch schon ein Totalversagen.
Hauptsache sein Buddy Sané darf spielen, auch wenn er jeden eigenen Angriff zerstört.
#
Volle Zustimmung!
Wenn man als „große Nation“ dreimal in Folge das Achtelfinale verpasst, nachdem diese Hürde zuvor 9x locker überstanden wurde und davor die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, da der Modus schlanker war (1978), dann hat das schon historische Dimensionen.
Wenn man zudem sieht, zu welcher Leistung die Spieler in ihren Vereinen fähig sind und waren, dann stimmt ganz strukturell etwas nicht.

Auch wenn der Schiri entscheidend eingegriffen hat: man sollte sich an die eigene Nase fassen.
Nagelsmann trägt die Verantwortung und sollte zurücktreten. Darüber hinaus sollte dringend eine tiefgründige Analyse gemacht werden; anscheinend blieb das selbst nach 2022 aus.

Wohlfühloase? Keine stringente Linie bei Nominierungen und Aufstellungen? Einschüchterung bei unangenehmen Gegnern? Zweikampfhärte von der Jugend an zu wenig im Blick? Fehlende Identifikation?
Vieles trifft wohl zu. Die entscheidende Frage ist, welche Schlüsse daraus gezogen werden.

Unter uns: ich genieße es richtig in Ruhe und ohne Emotionen solche Spiele und solch ein Turnier zu verfolgen. Seit der Jogi Zeit ist bei mir die Luft bei der Nationalmannschaft raus. Hat dann eher einen Charakter von statistischem Interesse.
Nur die SGE 💪
#
Diegito schrieb:

Ich halte mal dagegen:

#
Schmidti1982 schrieb:

Also, bitte!
Die letzten beiden WM's  sind wir in der Vorrunde bereits rausgeflogen. Man kann schon eine kleine Steigerung ausmachen! Von Qualitätlevel "Katar" zu Qualitätslevel "Südafrika"
Nee, für mich war 2018 der absolute Tiefpunkt, als Pappnase Grindel erst einmal Löw vor der WM den Vertrag verlängerte. Und zuvor bereits durch Bierhoff "Die Mannschaft™[sponsored by Nutella]" eingeführt wurde. Der Bierhoff, der nach unserem Pokalfinale gegen die Bayern vor der Kamera zum Besten gab, dass die Niederlage der Bayern keine Auswirkungen auf  Die Mannschaft™ hätte... weil ja Nationalmannschaft und FC Bayern scheinbar deckungsgleich sind. Da war ich damals sogar gegen den FC Deutschland München... oder die bayerische Nationalmannschaft... oder so.

Heute zucke ich eher mit den Achseln. Bin gestern nach den ersten 90 Minuten ins Bett, weil ich müde war und mir den Schrott auch nicht mehr anschauen konnte bzw. eigentlich schon bei der zweiten HZ teils dösend auf der Couch lag. Als ich ungestört heute morgen aufwachte (keine Jubel oder hupende Autos, die mich aus dem Schlaf rissen), war mir schon klar, dass es in die Hose ging.
#
Da tippe ich beim Tippspiel 5:4 nE für Marokko und es geht 4:3 nE aus. Grrrr.

Jetzt ist halt Klopp verfügbar. Er muss kommen, sonst hast Du in 30 Jahren noch die Frage "what if". Irgendwann muss man es mal probieren.
#
PS: Seit wir unser Team um Führungsspieler Kimmich aufbauen, sind wir mies.
#
Volle Zustimmung!
Wenn man als „große Nation“ dreimal in Folge das Achtelfinale verpasst, nachdem diese Hürde zuvor 9x locker überstanden wurde und davor die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, da der Modus schlanker war (1978), dann hat das schon historische Dimensionen.
Wenn man zudem sieht, zu welcher Leistung die Spieler in ihren Vereinen fähig sind und waren, dann stimmt ganz strukturell etwas nicht.

Auch wenn der Schiri entscheidend eingegriffen hat: man sollte sich an die eigene Nase fassen.
Nagelsmann trägt die Verantwortung und sollte zurücktreten. Darüber hinaus sollte dringend eine tiefgründige Analyse gemacht werden; anscheinend blieb das selbst nach 2022 aus.

Wohlfühloase? Keine stringente Linie bei Nominierungen und Aufstellungen? Einschüchterung bei unangenehmen Gegnern? Zweikampfhärte von der Jugend an zu wenig im Blick? Fehlende Identifikation?
Vieles trifft wohl zu. Die entscheidende Frage ist, welche Schlüsse daraus gezogen werden.

Unter uns: ich genieße es richtig in Ruhe und ohne Emotionen solche Spiele und solch ein Turnier zu verfolgen. Seit der Jogi Zeit ist bei mir die Luft bei der Nationalmannschaft raus. Hat dann eher einen Charakter von statistischem Interesse.
Nur die SGE 💪
#
Luca_SGE schrieb:

Welche Leistung? Wer?

Tatsache ist doch dass wir im Moment keinerlei Weltklassespieler haben, zumindest keine in Topform. Da ist weit und breit kein Kroos, Özil, Matthäus oder Beckenbauer. Am ehesten noch Musiala oder Havertz, aber die kommen beide aus schweren Verletzungen und können noch gar nicht top performen. Wirtz für mich die größte Enttäuschung, ein Schatten seiner selbst. Klar kommen wir normalerweise übers Kollektiv, aber Du brauchst halt auch zwei, drei richtig gute Kicker um einen derart tiefen Block auszuhebeln.

Und da kann Nagelsmann relativ wenig zu. Das einzige was ich ihm vorwerfe ist dass er Wirtz vor dem Elfmeterschießen rausgenommen hat. Und dass er Tah hat schießen lassen. Nene hätte den rein gemacht. Sicher.
#
PS: Seit wir unser Team um Führungsspieler Kimmich aufbauen, sind wir mies.
#
Weil Kimmich halt auch kein Führungsspieler ist. Der ist einfach nur ein Mitläufer, der irgendwie durch die Maschen geschwommen ist. Der hat so viel Charisma und Führungsstärke wie ein halbvolles Glas lauwarmes Wasser. Der kann auch nichts besonders gut. Standards sind kacke, als RV war er einer der schwächsten auf dem Platz und im ZM hat man auch weitaus bessere Spieler. Ich verstehe seit Jahren nicht, wieso der so von sich überzeugt ist und vor allem, wieso andere von ihm überzeugt sind.
#
Da tippe ich beim Tippspiel 5:4 nE für Marokko und es geht 4:3 nE aus. Grrrr.

Jetzt ist halt Klopp verfügbar. Er muss kommen, sonst hast Du in 30 Jahren noch die Frage "what if". Irgendwann muss man es mal probieren.
#
SGE_Werner schrieb:

ich gehe davon, dass Neuendorf, Völler und Rettig keine Veränderung auf der Trainerposition vornehmen werden.
Nagelsmann ändern?!

ich bin immer noch sprachlos über das Spiel und auch über das Niveau des Schiedsrichter
#
Der Nagelsmann gibt gerade Undav die Schuld am Ausscheiden. Hahaha. Erich Ribbeck freut sich gerade. Er wurde abgelöst als der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten.
#
yeboah1981 schrieb:

Der Nagelsmann gibt gerade Undav die Schuld am Ausscheiden.

was war denn der genaue Wortlaut?

Teilen