> Deutsche Bank

STT - BVB gegen Eintracht Frankfurt - 33. Spieltag - 08.05.26/20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 08. Mai 2026, 22:32 Uhr um 22:32 Uhr gesperrt weil:
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
#
Ich freue mich wirklich schon auf die neue Saison. Wir haben einige wirklich gute, motivierte Spieler ( Younes, jupp, Ansgar, Rasmus, Can, Nene, Amenda usw) mit denen Hütter gut arbeiten kann. Die Spieler die nicht mit Herz dabei sein müssen gehen. Kalimuendo wird leider nicht zu halten sein. Die kommende Saison wird eine gute! Freuen wir uns darauf!!
#
Smeffm schrieb:

Kalimuendo wird leider nicht zu halten sein.

Du meinst den, der alleine vorm Tor den Querpass spielt?
#
Ich bin angepisst
#
Wenn ich sehe, wie einfach und simple das 1 zu 1 gefallen ist.
Der Ball ist minutenlang in der Luft und Brown sowie Theate stellen sich an wie Schüler... und dann muss Koch vor Gurassy sein. Da lässt er sich auch amateurhaft abschütteln.

Zweite Tor kein Druck mal wieder sondern nur begleitung der Gegenspieler
#
naggedei schrieb:

Brown sowie Theate

Das ist auch richtig. Im Mittelfeld hätte man den Pass auf die rechte Seite verhindern können. Da waren die beiden auch gefühlt nicht einig, wer das jetzt macht
#
Smeffm schrieb:

#
Ibanez schrieb:

Smeffm schrieb:

Das war Chaibi
#
Wenn man die Aufstellung sich anschaut hat man das Gefühl dass Riera jede Woche neu rumwürfelt. Wer nach 12 Spieltagen keine Stammmannschaft findet, der scheint selbst komplett überfordert. Nach vorne ganz ok und hinten löchrig wie ein Käse. Einfach nur froh, wenn nächste Woche die Saison Rum ist. Dann bitte ein Neustart!
#
DBecki schrieb:

Ausgerechnet die Hackfresse Schlotterbeck        

Du musst ja ein echtes Hottie sein, so wie du immer das Aussehen der Spieler angehst. Vielleicht bist du ja 1 Topmodel! 👌
#
Knueller schrieb:

DBecki schrieb:

Ausgerechnet die Hackfresse Schlotterbeck        

Du musst ja ein echtes Hottie sein, so wie du immer das Aussehen der Spieler angehst. Vielleicht bist du ja 1 Topmodel! 👌

Findest Du das optische Erscheinungsbild des Schlotterbeck angenehm?
#
Das Spiel ist noch nicht zu Ende. Doan raus und Jupp oder Ansgar rein, dann geht noch was
#
Ja, die Ergebnistafel vom BVB steil nach oben. Tippe auf keine Gegenwehr mehr und ein 6:1. Die haben jetzt Lust auf Fussball und wir können oder wollen nicht mehr.

In unserer Lage waren und sind wir doch ein leidlich attraktives Ziel für Spieler. Warum macht man nicht mehr leistungsbezogene Verträge? Vielleicht gibt es welche, aber diese Nichtleistung seit Wochen ist erbärmlich. Von mir aus richtig gutes Geld pro Punkt. Aber keine Leistung, weniger Geld
#
Ich Frage mich langsam wirklich wer die Leute letzte Saison auf dem Feld waren. Die verstehen nicht mal die Basics vom Fussballspielen. Damit meine ich einfach ein Spiel zu lesen, die Entscheidungen auf dem Feld zu treffen, die es einen ermöglichen den Gegner permanent vor Herausforderungen zu stellen. Dortmund war die ersten 10 Minuten grottig, dann fangen die an hoch zu pressen, was riesen Räume hinter der Kette bringt. Was machen unser "jungs". Standfußball und Ballgeschiebe. Super für die Biene Majas.

Beim 1:1 ist es eine Fehlerkette die bei der Spielverschleppung von Doan anfängt und beim Trab vom Kapitän aufhört.

Neben einem neuen Trainer, brauchen wir mMn eine ganze Menge neuer hungriger Spieler und Führungsspieler die Leute mitreisen und nicht anmotzen, obwohl sie selber wie Falschgeld auf dem Platz rumlaufen.
#
So ist das - es fehlt am Grundsätzlichen. Hoffen wir auf die Sommerpause. Vielleicht besinnen sich ja einige und merken in der fußballlosen Zeit, dass das eigentlich n geiler Sport sein kann.
#
Ibanez schrieb:

Smeffm schrieb:

Das war Chaibi
#
Bommer1974 schrieb:

Ibanez schrieb:

Smeffm schrieb:

Das war Chaibi

Also... wow.
Wenn man die beiden schon nicht unterscheiden kann...
#
Diegito schrieb:

Ich würde fast sagen das war die beste Halbzeit unter Riera. Habe wenig auszusetzen.
Aggressivität und Einstellung stimmt, ab und zu Nadelstiche... beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

Die Ansprüche sinken allerdings auch, muß ich zugeben.

LOL. Es gibt nix einfacheres als Flanken von Außen zu verteidigen bzw. erst gar nicht zuzulassen. Sowohl die Zuordnung in der Mitte als auch die Aussenverteidiger bei den Flankengebern viel zu weit weg. So kannst Du nicht in der Bundesliga verteidigen. Überragend war da überhaupt nix dran.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Ich würde fast sagen das war die beste Halbzeit unter Riera. Habe wenig auszusetzen.
Aggressivität und Einstellung stimmt, ab und zu Nadelstiche... beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

LOL. Es gibt nix einfacheres als Flanken von Außen zu verteidigen bzw. erst gar nicht zuzulassen. Sowohl die Zuordnung in der Mitte als auch die Aussenverteidiger bei den Flankengebern viel zu weit weg. So kannst Du nicht in der Bundesliga verteidigen. Überragend war da überhaupt nix dran.

Sehe ich anders. Man kann nicht alles perfekt wegverteidigen und jede Flanke vermeiden.
Ich sehe bei beiden Gegentoren keine schwerwiegenden Fehler/Patzer bei uns. Natürlich kann man immer noch besser verteidigen, z.b. enger am Mann, aufmerksamer etc aber beide Tore waren einfach starke Einzelleistungen der Dortmunder.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Sehe ich anders. Man kann nicht alles perfekt wegverteidigen und jede Flanke vermeiden.
Ich sehe bei beiden Gegentoren keine schwerwiegenden Fehler/Patzer bei uns. Natürlich kann man immer noch besser verteidigen, z.b. enger am Mann, aufmerksamer etc aber beide Tore waren einfach starke Einzelleistungen der Dortmunder.
#
Theate kein schwerwiegender Patzer vorm 1:1?
#
Chandler auf der Bank und Ebnoutalib zuhause gelassen? Bitte lasst den Spanier zurück nach Frankfurt laufen ……
#
Jojo65 schrieb:

Ebnoutalib zuhause gelassen

Ist krank.
#
Ich freue mich wirklich schon auf die neue Saison. Wir haben einige wirklich gute, motivierte Spieler ( Younes, jupp, Ansgar, Rasmus, Can, Nene, Amenda usw) mit denen Hütter gut arbeiten kann. Die Spieler die nicht mit Herz dabei sein müssen gehen. Kalimuendo wird leider nicht zu halten sein. Die kommende Saison wird eine gute! Freuen wir uns darauf!!
#
Wer? Adi - “ich bleibe” - “nur die Farben ändern sich” Hütter. Muss nicht sein ! Ausserdem hat die letze Trainerrückholaktion  auch super funktioniert und nen dritten Trainer auf der “freigestellt” Kostenstelle können wir uns dann auch nicht leisten
#
So ist das - es fehlt am Grundsätzlichen. Hoffen wir auf die Sommerpause. Vielleicht besinnen sich ja einige und merken in der fußballlosen Zeit, dass das eigentlich n geiler Sport sein kann.
#
Wie viele Gegentore haben wir jetzt eigentlich schon gefangen weil Brown viel zu weit vom Mann steht und Flanken nicht verteidigt?
#
Schade, es hat gar nicht so schlecht angefangen.

Ich hab dinge gesehen die ich lange nicht mehr gesehen habe. Dreiecksbildungen, man hat versucht den Ball dort hin und her zu spielen, nicht immer nur hinten rum.
Spieler haben den Kontakt zueinander gesucht und sind ins Gespräch gegangen.
Doan ist drei mal 1 gegen 1 gegangen, sonst ist der immer abgedreht und es wurde rückwärts gespielt.
Zum teil hat es etwas galliger gewirkt, und das frühe Tot hat uns natürlich auch etwas in die karten gespielt.

Hab ich die Bindewald und Nikolov Fahne im Block gesehen?  Gefällt mir!
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Sich auf der flankenabgewandten Seite des Stürmers zu positionieren ist an cleverness kaum zu überbieten.
#

#
Diegito schrieb:

Beim 1:1 muss Theate den Zweikampf mit Brandt viel Konsequenter führen. Stattdessen dreht er ab und überlässt Brandt den kompletten Raum. Zwei Pässe später ist der Ball außen, zum 100sten Mal diese Saison bekommt der Flankengeber kein Druck und Koch spiel Körperlos wie im Basketball.
#
Bommer1974 schrieb:

Ibanez schrieb:

Smeffm schrieb:

Das war Chaibi

Also... wow.
#
Anthrax schrieb:

Das würde mir zu denken geben.
#
#
JimmyPage schrieb:

Meinetwegen, das war ein Missverständnis mit Brown. In der Entstehung war es ein Fehler, ja...

Aber hier wird ja so getan als hätten wir zwei peinliche Eigentore geschossen.
#
Wer? Adi - “ich bleibe” - “nur die Farben ändern sich” Hütter. Muss nicht sein ! Ausserdem hat die letze Trainerrückholaktion  auch super funktioniert und nen dritten Trainer auf der “freigestellt” Kostenstelle können wir uns dann auch nicht leisten
#
FCM1920 schrieb:

Gerüchteweise haben wir zur Zeit nur einen Trainer auf der Payroll und das auch nicht mehr lange.

Teilen