>

SaW 20. KW - das Endspurt oder Austrudel-Gebabbel

#
Das Endspiel zuhause in Ffm ist vom Tisch, also was darf es sein? Kampf um den kleinen Europapokalwettbewerb mit mutmaßlich attraktiven weil exotischen Zielen oder Weiterschlunzen und Individualurlaub?
#
Das Endspiel zuhause in Ffm ist vom Tisch, also was darf es sein? Kampf um den kleinen Europapokalwettbewerb mit mutmaßlich attraktiven weil exotischen Zielen oder Weiterschlunzen und Individualurlaub?
#
Haliaeetus schrieb:

frei nach Robert Andrich "am letzten Spieltag noch ein bisschen Urlaubgsgeld verdienen"
#
Entweder noch die Minimalchance nutzen oder Austrudeln, was wir aus Erfahrung viel besser können.....so oder so wird das an einem suboptimalen Saisonverlauf nichts mehr ändern.....ich wäre für das Erstere, was aber nochmalige Anstrengung bedeutet und ich bin nicht sicher, ob man damit nicht doch zuviel verlangt bzw. erwartet.....Riesenspiel oder Sommerkick......
#
Entweder noch die Minimalchance nutzen oder Austrudeln, was wir aus Erfahrung viel besser können.....so oder so wird das an einem suboptimalen Saisonverlauf nichts mehr ändern.....ich wäre für das Erstere, was aber nochmalige Anstrengung bedeutet und ich bin nicht sicher, ob man damit nicht doch zuviel verlangt bzw. erwartet.....Riesenspiel oder Sommerkick......
#
ganz ehrlich. ich traue es ihnen zu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Bei der Überlegung spielt ja auch noch mit, daß wir gegen einen hochmotivierten VfB in guter Form spielen. Die haben Leverkusen völlig verdient mit 3:1 nach Hause geschickt. Ein Riesensieg.
Deswegen fürchte ich im "besseren" Fall ein Ausgang wie in München oder Dortmund, im "schlechteren" Fall ein 1:5, oder so.
Von AR erwarte ich gar nix. Er hat die Mannschaft und die Kabine verloren. Schön wäre es dennoch, wenn sie (also die Mannschaft)  uns überraschen würden.
#
Worauf soll die Hoffnung denn basieren?
Die Spieler wurden "gestreichelt" = nix!
Sie wurden "stark" geredet = nix
Sie wurden "provoziert" = nix!
Sie wurden "kritisiert" = nix!
Sie wurden bei ihrer "Ehre" gepackt = nix!

Man kann von Topmöller und Riera halten was man will, aber diese Achterbahn-Saison Kleiderschrank ich zu weiten Teilen der Mannschaft an.

Ach mittlerweile könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere Spieler in seinem Vertrag vielleicht eine festgeschriebene Ausstiegsklausel bei verpassen des internationale Geschäfts hat!

Sorry! Bin sonst nie so negativ !

#

Man kann von Topmöller und Riera halten was man will, aber diese Achterbahn-Saison Kleiderschrank ich zu weiten Teilen der Mannschaft an.

Ach mittlerweile könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere Spieler in seinem Vertrag vielleicht eine festgeschriebene Ausstiegsklausel bei verpassen des internationale Geschäfts hat!

#
Wo ist Edit wenn man sie braucht!
Kleiderschrank = kreide ich
#
Nicht zuletzt - nicht dass das viele Spieler stört - wäre es aber auch nicht ungeschickt, den VfB aus der CL fernzuhalten. Aber das versteht vielleicht auch gleich nicht jeder, den da am Samstag für uns gegen den Ball tritt
#

#
AllaisBack schrieb:

Ach dieses Jahr ist auf wirklich ALLEN Ebenen dermaßen der Wurm drin. Und ja, auch die Spieler haben ihren Anteil. Das mag jeder individuell anders sehen. Aber ich bin besonders enttäuscht von:
Kategorie 1: Koch, Theate
Beides waren absolute Führungsspieler und internationale Klasseverteidiger letztes Jahr. Beide zeigen keinerlei Führung dieses Jahr und haben auch dem Platz nichtmal biederstes Bundesliganiveau.
Kategorie 2: Götze, Skhiri
Die hätten mal unsere "Leader" werden sollen, aber bei beiden wissen wir schon seit Jahren, daß sie das nicht können. Auf dem Platz mehr oder weniger indiskutabel.
Kategorie 3: Burkardt, Doan, Kali
Aufgrund ihrer Erfahrung und Stärke hätte man sich Führung gewünscht. Aber sie haben bei mir den Bonus, daß sie in die Misere reingewechselt sind und verständlicherweise tief frustriert von diesem ersten Jahr sind. Beide (Jonny und Doan) sollten m.E. aber gehalten werden. Sie sind elementare Bausteine des Neuanfangs.
Kategorie 4: Junge Spieler: Chaibi, Amenda, Uzun, Brown, Younes, Jupp, Baum
Kaum einer von denen wäre im 3. Semester an der Uni, die meisten hätten gerade mal Abitur. Es wäre wahnwitzig hier "Führung" einzufordern. Dass so ein junger Kerl wie Vuscovic vom HSV (für mich einer DER Spieler der BuLi Saison) das mit 19 Jahren kann ist absolut außergewöhnlich.
Und noch eine Anmerkung zu Younes und Elias Baum. Sollten m.E. unbedingt gehalten werden und eine Perspektive mit ihnen ausgearbeitet werden. Wir können auf Frankfurter Jungs nicht verzichten!
#
Nicht zuletzt - nicht dass das viele Spieler stört - wäre es aber auch nicht ungeschickt, den VfB aus der CL fernzuhalten. Aber das versteht vielleicht auch gleich nicht jeder, den da am Samstag für uns gegen den Ball tritt
#
Letzter ST, da ist ja immer mal wieder Zeit für etwas Irrsinn. Ein denkwürdiger und rühmlicher Ausgang dieser Saison: Nach 85 Minuten führen Leipzig, Gladbach und Union, uns und dem VfB reicht demnach das aktuelle 0:0 und es folgt ein 12 Minütiges Ballgeschiebe, wie in der Nordost RL gerade praktiziert (Höhepunkt: Platzfehler und kurze Irritation bei Zettis Abspielfehler im eigenen Strafraum  inklusive). Begleitet durch ein gellendes Pfeifkonzert und feiernden Spielern auf beiden Seiten beim Schlusspfiff...was ein Traum...
#
Wenn ich mir die jeweilige Form der beiden teams anschaue und berücksichtige, das der VfB auch gewinnen muss wg cl teilnahme, dann sehe ich da für uns eher überschaubare Chancen...
#
#
philadlerist schrieb:

Ja, in der Tat wäre es langfristig hilfreich, wenn Hoffenheim und nicht Stuttgart und Leverkusen reinkommen. Hoffenheim hat m.E.  nicht die Substanz, um neben der CL das Niveau in der Buli aufrechtzuhalten.
#
philadlerist schrieb:

Ja, in der Tat wäre es langfristig hilfreich, wenn Hoffenheim und nicht Stuttgart und Leverkusen reinkommen. Hoffenheim hat m.E.  nicht die Substanz, um neben der CL das Niveau in der Buli aufrechtzuhalten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Hoffenheim hat m.E.  nicht die Substanz, um neben der CL das Niveau in der Buli aufrechtzuhalten.

Stand jetzt. Warten wir mal auf deren Kader für die nächste Saison.
#

#
AllaisBack schrieb:

Dass wir in der jüngeren Vergangenheit solche Endspiele am letzten Spieltag eigentlich oft gezogen haben. Vor allem im Duell gegen Freiburg. Die letzten drei Jahre haben wir dafür sogar jeweils einen Rückstand aufgeholt. Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt dran, aber das letzte Saisonspiel kann immer eine gewisse Energie und Magie entfachen.
#
Letzter ST, da ist ja immer mal wieder Zeit für etwas Irrsinn. Ein denkwürdiger und rühmlicher Ausgang dieser Saison: Nach 85 Minuten führen Leipzig, Gladbach und Union, uns und dem VfB reicht demnach das aktuelle 0:0 und es folgt ein 12 Minütiges Ballgeschiebe, wie in der Nordost RL gerade praktiziert (Höhepunkt: Platzfehler und kurze Irritation bei Zettis Abspielfehler im eigenen Strafraum  inklusive). Begleitet durch ein gellendes Pfeifkonzert und feiernden Spielern auf beiden Seiten beim Schlusspfiff...was ein Traum...
#
Zaster schrieb:

Auch das ist ein denkbares Szenario, bis dann dem Undav in der 94. doch noch einfällt, dass er ja zur WM will 🤪
#
"Wir schauen nur auf uns!"
"Wir denken nur ans nächste Spiel!"
"Die Tabelle interessiert nicht!"
"Wir respektieren jeden Gegner und müssen von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert bleiben!"

Sehr gute, richtige Voraussetzungen um eine Saison zu spielen.
Ich bin so ein Spinner, dass ich mir denke, erstmal die 40 Punkte holen und dabei fühle ich noch nicht einmal eine Sekunde, dass ich damit eine Mannschaft ihres Selbstbewusstseins beraube.

Was viele hier geschrieben haben, dass es eine Mannschaft von "Einzelkämpfern", "Individualisten" handelt, habe ich jetzt auch übernommen.
Frage mich deshalb, ob die sportliche Leitung manchen nicht mal klar machen müssen, was für ein Trikot tragen.
Dass sie das Trikot nicht zum Spazierengehen bekommen haben.
Riera hat das m. E. verstanden und tut das, wonach sich neben mir vielleicht auch einige User hier "gesehnt" haben?!

Was der Plastikclub beim SCF veranstaltet ist mir egal. Wir hatten Chancen über Chancen.
Und gegen Stuttgart kann unsere Mannschaft noch einmal zeigen, dass sie kapiert haben welches Trikot sie tragen.

In diesem Sinne glaube ich diesmal nicht an ein "Wunder".
#
#
philadlerist schrieb:

Ich verstehe das auch nicht. Wir beschweren uns über Konstrukte in der Bundesliga und gönnen denen dann eher die CL? Und das Stuttgart CL und BL gleichzeitig kann bzw. nicht kann hat man vor 2 Jahren mit Platz 9 gesehen.
#
Mir tut der Typ Leid, der auf der Eintracht-Webseite quasi unter vorgehaltener Waffe noch einen positiven Bericht schreiben musste, der so aussieht als ob die Eintracht hier ja auf ein spannendes Saisonfinale hinspielt, bei dem noch alles offen ist und man es ja in der Vergangenheit auch immer irgendwie geschafft hat.
#
Wenn ich jetzt noch das aktuelle Presse-Geraune vom bevorstehenden Mega-Umbruch in der Sommerpause heranziehe und es auch nur zu maximal 20% als substanziell und zutreffend einschätze, dann weiß ich nicht, welche Spieler ich mir in ausreichender Mannschaftsstärke vorstellen soll, die nach allem, was seid Gladbach und Liverpool diese Saison abgegangen ist, am Samstag nochmal so richtig Gras für die Eintracht fressen sollen.
#
Larsson nicht für WM nominiert. War nach dem zuletzt gezeigten zu erwarten, mal sehen, wie er das verkraftet.

Teilen