>

ESC 2026

#
Morgen ist mal wieder der ESC, diesmal in Wien. Die Halbfinals sind durch, ausgeschieden sind Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Lettland, Luxemburg, Montenegro, Portugal, San Marino und die Schweiz.

Dazu kommen noch paar Länder, die aus gewissen Gründen boykottieren.

Nun aber zur Musik:

Folgende 25 Acts gibt es (in der richtigen Reihenfolge für morgen)

Dänemark: Søren Torpegaard Lund – Før vi går hjem
Deutschland: Sarah Engels – Fire
Israel: Noam Bettan – Michelle
Belgien: ESSYLA – Dancing on the Ice
Albanien: Alis – Nân
Griechenland: Akylas – Ferto
Ukraine: LELÉKA – Ridnym
Australien: Delta Goodrem – Eclipse
Serbien: LAVINA – Kraj mene
Malta: AIDAN – Bella
Tschechien: Daniel Žižka – CROSSROADS
Bulgarien: DARA – Bangaranga
Kroatien: LELEK – Andromeda
Vereinigtes Königreich: LOOK MUM NO COMPUTER – Eins, Zwei, Drei
Frankreich: Monroe – Regarde !
Moldau: Satoshi – Viva, Moldova!
Finnland: Linda Lampenius & Pete Parkkonen – Liekinheitin
Polen: ALICJA – Pray
Litauen: Lion Ceccah – Sólo quiero más
Schweden: FELICIA – My System
Zypern: Antigoni – Jalla
Italien: Sal Da Vinci – Per sempre sì
Norwegen: JONAS LOVV – YA YA YA
Rumänien: Alexandra Căpitănescu – Choke Me
Österreich: COSMÓ – Tanzschein

Bei den Wettquoten führt deutlich Finnland, dann Australien (wäre irgendwie lustig, wenn da dann der nächste E ! SC wäre) mit Delta Goodrem und mit Abstrichen dann Griechenland, Israel, Rumänien und Dänemark.
Deutschland aktuell bei den Quoten relativ weit hinten, vermutlich wäre es schon ein Erfolg in den Top20 zu enden.

Wer noch mal die Halbfinals sehen will und damit die Songs schon kennenlernen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=Yy510SZZDw4
https://www.youtube.com/watch?v=VeLS4psFNqQ

Bis morgen denne...
#
Morgen ist mal wieder der ESC, diesmal in Wien. Die Halbfinals sind durch, ausgeschieden sind Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Lettland, Luxemburg, Montenegro, Portugal, San Marino und die Schweiz.

Dazu kommen noch paar Länder, die aus gewissen Gründen boykottieren.

Nun aber zur Musik:

Folgende 25 Acts gibt es (in der richtigen Reihenfolge für morgen)

Dänemark: Søren Torpegaard Lund – Før vi går hjem
Deutschland: Sarah Engels – Fire
Israel: Noam Bettan – Michelle
Belgien: ESSYLA – Dancing on the Ice
Albanien: Alis – Nân
Griechenland: Akylas – Ferto
Ukraine: LELÉKA – Ridnym
Australien: Delta Goodrem – Eclipse
Serbien: LAVINA – Kraj mene
Malta: AIDAN – Bella
Tschechien: Daniel Žižka – CROSSROADS
Bulgarien: DARA – Bangaranga
Kroatien: LELEK – Andromeda
Vereinigtes Königreich: LOOK MUM NO COMPUTER – Eins, Zwei, Drei
Frankreich: Monroe – Regarde !
Moldau: Satoshi – Viva, Moldova!
Finnland: Linda Lampenius & Pete Parkkonen – Liekinheitin
Polen: ALICJA – Pray
Litauen: Lion Ceccah – Sólo quiero más
Schweden: FELICIA – My System
Zypern: Antigoni – Jalla
Italien: Sal Da Vinci – Per sempre sì
Norwegen: JONAS LOVV – YA YA YA
Rumänien: Alexandra Căpitănescu – Choke Me
Österreich: COSMÓ – Tanzschein

Bei den Wettquoten führt deutlich Finnland, dann Australien (wäre irgendwie lustig, wenn da dann der nächste E ! SC wäre) mit Delta Goodrem und mit Abstrichen dann Griechenland, Israel, Rumänien und Dänemark.
Deutschland aktuell bei den Quoten relativ weit hinten, vermutlich wäre es schon ein Erfolg in den Top20 zu enden.

Wer noch mal die Halbfinals sehen will und damit die Songs schon kennenlernen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=Yy510SZZDw4
https://www.youtube.com/watch?v=VeLS4psFNqQ

Bis morgen denne...
#
Platz 25 ist für uns reserviert.
Das ist in etwa so sicher wie die Deutsche Meisterschaft von B. München in den kommenden 100 Jahren.
#
Platz 25 ist für uns reserviert.
Das ist in etwa so sicher wie die Deutsche Meisterschaft von B. München in den kommenden 100 Jahren.
#
Also bis jetzt hat mir unser Beitrag am Besten gefallen.
#
Also bis jetzt hat mir unser Beitrag am Besten gefallen.
#
Schaut noch wer? Schreckliches Niveau bisher. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
#
Schaut noch wer? Schreckliches Niveau bisher. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde es ganz vielseitig und die Kroatinnen fand ich sogar ganz gut.
#
Also von der musikdramaturgischen Grundanlage gleichen sich viele Songs sehr stark.Und auch die Inszenierungen helfen jetzt nicht besonders, die Darbietungen auseinander zu halten. Insofern ist es ein sehr homogener Wettbewerb heute. Also noch homogener als in den letzten Jahren schon.

Es gibt ein paar der üblichen Quatschbeiträge, die leider alle nicht sehr originell oder womöglich lustig sind. Ein, zwei, drei und Tanzschein sind so lala, semi halt.

Gesanglich waren Australien, Frankreich, Polen, Ukraine, Tschechien, Rumänien ganz weit vorne. Auch die deutsche Sängerin hat das ungewohnt gut gemacht. Der Silbermann war gesanglich auch nicht schlecht.
Vom Mix von Stimme, Musik, Performance und Stil haben mir die Norweger am ehesten zugesagt. Vor allem weil es sich ein bissi aus der allgemeinen musikalischen Grundspur abgesetzt hat.
#
Also von der musikdramaturgischen Grundanlage gleichen sich viele Songs sehr stark.Und auch die Inszenierungen helfen jetzt nicht besonders, die Darbietungen auseinander zu halten. Insofern ist es ein sehr homogener Wettbewerb heute. Also noch homogener als in den letzten Jahren schon.

Es gibt ein paar der üblichen Quatschbeiträge, die leider alle nicht sehr originell oder womöglich lustig sind. Ein, zwei, drei und Tanzschein sind so lala, semi halt.

Gesanglich waren Australien, Frankreich, Polen, Ukraine, Tschechien, Rumänien ganz weit vorne. Auch die deutsche Sängerin hat das ungewohnt gut gemacht. Der Silbermann war gesanglich auch nicht schlecht.
Vom Mix von Stimme, Musik, Performance und Stil haben mir die Norweger am ehesten zugesagt. Vor allem weil es sich ein bissi aus der allgemeinen musikalischen Grundspur abgesetzt hat.
#
Ich habe irgendwie so gar keinen Favoriten. Alles ziemlich gleich. Wir gehen da wohl unter befürchte ich.
#
Diesmal sehe ich auch keinen klaren Favoriten für mich. Aber wie gesagt. Die Favoriten bei den Wettanbietern sind ja klar.

Deutschland? Tippe auf den drittletzten Platz.
#
Diesmal sehe ich auch keinen klaren Favoriten für mich. Aber wie gesagt. Die Favoriten bei den Wettanbietern sind ja klar.

#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es gut läuft
#
Die Jury-Wertungen auch ohne klaren Favoriten. Dank Bulgarien enden wir nicht bei 0.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es gut läuft
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn es gut läuft

das ist so sicher wie Dinner for One an Sylvester
Same procedure as every year 😅
#

#
SGE_Werner schrieb:

Dabei fand ich die Deutsche gar nicht so übel wie sonst. So nen Platz um 15 hätte ich ihr schon zugemutet … und auch gegönnt
#
SGE_Werner schrieb:

Dabei fand ich die Deutsche gar nicht so übel wie sonst. So nen Platz um 15 hätte ich ihr schon zugemutet … und auch gegönnt
#
Ok, der Text war schon ein bissi Reim Dich oder ich schlag Dich und mit wenig originellem Inhalt, eher so in der Dieter Bohlen Tradition von Modern Talking Texten 🙈
#
Ok, wieder was gelernt. Banga Ranga ist das bulgarische Aloha, also jeder darf sich ne Bedeutung aussuchen 😝
#

#
Perfekt getippt, du alter Statistiker 👍
#
Drittletzter. Richtig getippt
#
Ok, wieder was gelernt. Banga Ranga ist das bulgarische Aloha, also jeder darf sich ne Bedeutung aussuchen 😝
#
Das ist bitter. Nicht wirklich gerecht finde ich.
#
Deutlicher Sieg am Ende. 2027er ESC in Sofia.
#
Tja, ein bissi mehr Banga Ranga das nächste mal 🙈
#
Hauptsache Alessio geht es gut.

Teilen