> Deutsche Bank

Champions League 2026/27

#
Fazit: Trainer und Mannschaft wieder richtig Lehrgeld bezahlt. Hat bei uns auf diesem Niveau ja leider Tradition. 🙈
#
jpm67 schrieb:

Trainer und Mannschaft

...und...?!?

tja
#
Bin pünktlich zum Abpfiff erst heimgekommen. Alter Verwalter, was ist denn  da in der Verlängerung passiert? 😳

Schade, aber ohne bis jetzt irgendwas gesehen zu haben, Respekt für euren Kampf in der regulären Spielzeit in Unterzahl nochmal zurückzukommen, auch wenn es natürlich am Ende gar nix nützt...
#
Und jetzt haben wir auch noch die Wölfinnen im Europa-Cup an der Backe, ich könnt im Strahl k.....
#
Und jetzt haben wir auch noch die Wölfinnen im Europa-Cup an der Backe, ich könnt im Strahl k.....
#
Können die in der nächsten Runde schon gegeneinander spielen?. Habe gerade die Regularien nicht im Kopf
#
jpm67 schrieb:

Trainer und Mannschaft

...und...?!?

tja
#
..und.. deshalb, weil der Trainer m.E. zum wiederholten Male falsch und vor allem zu spät ausgewechselt hat. Und die Mannschaft, weil hinten und vorne nicht konsequent geklärt bzw. abgeschlossen wurde. Dazu  eine unnötige Ampelkarte kassiert. Auf diesem Niveau muss auf und neben  dem Platz alles passen, wenn man erfolgreich sein möchte. Immerhin, die Mentalität hat gestimmt.

Freuen wir uns auf den Europa Cup. Das scheint eher unser Wettbewerb zu sein. Und diesmal bitte den Pott holen und auf dem Römer feiern lassen. 🏆😊
#
Können die in der nächsten Runde schon gegeneinander spielen?. Habe gerade die Regularien nicht im Kopf
#
Salecha schrieb:

Nein, die sind vom Koeffizienten her die beiden Teams mit dem höchsten (Wölfinnen 73000, Wir 28000), also beide im Topf der Gesetzten für nächste Runde.
#
#
M.W. frühestens in der übernächsten Runde. Nächste Runde müssten wir und WOB im gleichen (gesetzten) Lostopf sein.
#
Danke für eure Antworten.
#
Bin pünktlich zum Abpfiff erst heimgekommen. Alter Verwalter, was ist denn  da in der Verlängerung passiert? 😳

Schade, aber ohne bis jetzt irgendwas gesehen zu haben, Respekt für euren Kampf in der regulären Spielzeit in Unterzahl nochmal zurückzukommen, auch wenn es natürlich am Ende gar nix nützt...
#
mmammu schrieb:

Ja, schade. Nach dem späten Ausgleich hatte ich das Gefühl, da geht noch was (dann im potentiellen Elfmeterschießen). Aber dann ging alles recht fix, leider...
#
Übersicht über die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde:

Meisterweg:

Austria Wien - SK Brann Bergen  4:0 (1:0)  Hin 1:2
Servette Genf - Sparta Prag  3:0 (2:0)  Hin 2:3
HB Køge - PSV Eindhoven  1:1 (0:0)  Hin 1:0
OH Leuven - Czarni Sosnowiec  2:1 (0:1)  Hin 4:1

Ligaweg:

Paris Saint-Germain - Eintracht Frankfurt  5:1n.V. (1:1,1:0)  Hin 1:1
Inter Mailand - VfL Wolfsburg  3:1n.V. (2:0,1:0) 5:4i.E.  Hin 0:2
Real Madrid - Ajax Amsterdam  2:1 (0:0)  Hin 2:0
Real Sociedad - FC Chelsea  0:1 (0:0)  Hin 2:5
Juventus Turin - SKN St. Pölten  1:1 (1:0)  Hin 3:0

Damit haben sich folgende 18 Teams für die Ligaphase qualifiziert:

FC Barcelona
Manchester City
OL Lyonnes
Bayern München
AS Rom
Benfica Lissabon
BK Häcken
FC Arsenal
Paris FC
Servette Genf
HB Køge
Austria Wien
OH Leuven
Juventus Turin
Inter Mailand
FC Chelsea
Real Madrid
Paris Saint-Germain

Die Auslosung der Spiele in der Ligaphase erfolgt am Freitag, 4.9.26 um 12 Uhr und wird u.a. im Livestream der UEFA und auch des ZDF übertragen.
#
So. Europa Cup also, immerhin.

Gestern abend war ich zu frustriert für einen Kommentar, und eigentlich ist über das Spiel selbst auch alles gesagt.

Was ich aber mitnehme: Ich habe eine Mannschaft gesehen, die kämpfen will und kann, und bei aller Mühe erstaunliche Reserven aufbringt. Für Verlängerungen auf CL-Niveau reicht es noch nicht, aber für alle anderen Aufgaben bin ich guten Mutes. Da kann und sollte mehr drin sein als im vergangenen Jahr. Das Spiel ist verloren, aber der Glaube der Mannschaft an sich selbst hat allen Grund, gestärkt zu sein.

#
Schade, aber ich finde, dass es insgesamt ein „Raus mit Applaus“ war, als die Mädels trotz des letztendlich klaren Ergebnisses hoch erhobenen Hauptes zurückkehren können.
Letzten Endes für mich drei entscheidende Punkte, die den Ausschlag für Paris gegeben haben:
1. der doppelte Pfostentreffer im Hinspiel. Fährt man mit einem Sieg zum Rückspiel ergibt sich eine andere Spielkonstellation im Rückspiel, gerade nach dem Treffer zum 1:0.
2. Ausfall Mühlhaus - ihre Art, die Abwehr zu binden und damit das Mittelfeld des Gegners ein Stück weiter nach hinten zu ziehen, konnte nicht kompensiert werden.
3. natürlich die gelb-rote Karte. Man hat deutlich gesehen, wie die Kräfte trotz des Ausgleichs nach dem Platzverweis geschwunden sind, was sich letztlich in der Verlängerung eindeutig ausgewirkt hat.

Insgesamt macht mir aber das neue Team viel Spaß und ich hoffe, sie können sich mit einer gelungenen Europapokalsaison belohnen.
Was mir übrigens sehr gefallen hat, war der äußerst aktive Fanblock der Pariserinnen. Hatte ich so nicht erwartet.
#
Schade, aber ich finde, dass es insgesamt ein „Raus mit Applaus“ war, als die Mädels trotz des letztendlich klaren Ergebnisses hoch erhobenen Hauptes zurückkehren können.
Letzten Endes für mich drei entscheidende Punkte, die den Ausschlag für Paris gegeben haben:
1. der doppelte Pfostentreffer im Hinspiel. Fährt man mit einem Sieg zum Rückspiel ergibt sich eine andere Spielkonstellation im Rückspiel, gerade nach dem Treffer zum 1:0.
2. Ausfall Mühlhaus - ihre Art, die Abwehr zu binden und damit das Mittelfeld des Gegners ein Stück weiter nach hinten zu ziehen, konnte nicht kompensiert werden.
3. natürlich die gelb-rote Karte. Man hat deutlich gesehen, wie die Kräfte trotz des Ausgleichs nach dem Platzverweis geschwunden sind, was sich letztlich in der Verlängerung eindeutig ausgewirkt hat.

Insgesamt macht mir aber das neue Team viel Spaß und ich hoffe, sie können sich mit einer gelungenen Europapokalsaison belohnen.
Was mir übrigens sehr gefallen hat, war der äußerst aktive Fanblock der Pariserinnen. Hatte ich so nicht erwartet.
#
Der aktive Fanblock sah schwer nach „Ehre der Gruppe Stadionverbot im Parc des Princes“ aus
#
Der aktive Fanblock sah schwer nach „Ehre der Gruppe Stadionverbot im Parc des Princes“ aus
#
J_Boettcher schrieb:

Für mich sahen die eher aus wie ein Trupp Statisten, denen man ein bisschen Geld gegeben hat, damit sie da den Support machen.
Interessanterweise war in Frankfurt keiner von denen am Start. Fand ich schon seltsam, so ein kleines Trüppchen Gästefans hatte ich schon erwartet.
#
J_Boettcher schrieb:

Für mich sahen die eher aus wie ein Trupp Statisten, denen man ein bisschen Geld gegeben hat, damit sie da den Support machen.
Interessanterweise war in Frankfurt keiner von denen am Start. Fand ich schon seltsam, so ein kleines Trüppchen Gästefans hatte ich schon erwartet.
#
complice schrieb:

Nach den Auftritten von Nicosia, Malmö- und Valerenga-Fans beim Turnier, hätte man Paris-Fans schon in Frankfurt erwarten können.
#
Übersicht über die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde:

Meisterweg:

Austria Wien - SK Brann Bergen  4:0 (1:0)  Hin 1:2
Servette Genf - Sparta Prag  3:0 (2:0)  Hin 2:3
HB Køge - PSV Eindhoven  1:1 (0:0)  Hin 1:0
OH Leuven - Czarni Sosnowiec  2:1 (0:1)  Hin 4:1

Ligaweg:

Paris Saint-Germain - Eintracht Frankfurt  5:1n.V. (1:1,1:0)  Hin 1:1
Inter Mailand - VfL Wolfsburg  3:1n.V. (2:0,1:0) 5:4i.E.  Hin 0:2
Real Madrid - Ajax Amsterdam  2:1 (0:0)  Hin 2:0
Real Sociedad - FC Chelsea  0:1 (0:0)  Hin 2:5
Juventus Turin - SKN St. Pölten  1:1 (1:0)  Hin 3:0

Damit haben sich folgende 18 Teams für die Ligaphase qualifiziert:

FC Barcelona
Manchester City
OL Lyonnes
Bayern München
AS Rom
Benfica Lissabon
BK Häcken
FC Arsenal
Paris FC
Servette Genf
HB Køge
Austria Wien
OH Leuven
Juventus Turin
Inter Mailand
FC Chelsea
Real Madrid
Paris Saint-Germain

Die Auslosung der Spiele in der Ligaphase erfolgt am Freitag, 4.9.26 um 12 Uhr und wird u.a. im Livestream der UEFA und auch des ZDF übertragen.
#
Mal abgesehen von den Skandinaviern und den Servettinnen ne stolze Liste von Vereinen

Schon krass, was da in den letzten 6-8 Jahren passiert ist
#

#
loopie1970 schrieb:

1-2-3 sehe ich auch so - das Endergebnis in Zahlen (2:6) wird der Leistung der Adlerinnen auf dem Platz nicht wirklich gerecht und ist in dieser Höhe zu hoch. Aber so ist das halt, wenn einem am Ende mit einer Spielerin weniger in der Verlängerung die Luft ausgeht.  
#
Die Auslosung zur Ligaphase ist gelaufen. Die meisten hier wird die Champions League nach unserem Aus am Mittwoch wahrscheinlich nicht mehr interessieren, dennoch an dieser Stelle mal ein mehr als neidvoller Blick auf den leider einzigen deutschen Vertreter in diesem Wettbewerb.

Die Spiele der Bayern Frauen in der Ligaphase:

FC Barcelona (H)
PSG (A)
Real Madrid (H)
Benfica Lissabon (A)
Manchester City (H)
Austria Wien (A)

Ich sags mal mit den Worten von Klara Bühl "was für unfassbar gute Heimspiele"!

Wer näheres Interesse oder die Gegner der anderen Teams hat, kann diese hier einsehen.

Teilen