> Deutsche Bank

SAW 26. Kw - Gluthitzegebabbel

#
Diese Woche drückt die Hitze stärker als die Torwartdiskussion und die 26 Clubs für die neue U21-Liga stehen fest.
#
Das ist ein Heat Dome, der ist am Sonntag wohl weg hier
#
Diese Woche drückt die Hitze stärker als die Torwartdiskussion und die 26 Clubs für die neue U21-Liga stehen fest.
#
Luzbert schrieb:

Ich find' das gut, das wir wieder U21 spielen. Die Abmeldung damals empfand ich als Fehler, trotz der genannten finanziellen Notwendigkeit.
#
Luzbert schrieb:

Ich find' das gut, das wir wieder U21 spielen. Die Abmeldung damals empfand ich als Fehler, trotz der genannten finanziellen Notwendigkeit.
#
Wedge schrieb:

Wieder?

Wir haben damals unsere zweite Mannschaft damals abgemeldet, die es ja jetzt schon ne Weile wieder gibt.
Die hat aber damals im ganz regulären Ligabetrieb mitgemischt, so wie unsere zwote eben jetzt auch.

Diese Liga wird jetzt komplett neu gegründet als Konzept reiner Profi-U-Mannschaften gegeneinander um den Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen.
#
spielen unsere talente aus dem aktuellen u23-team dann eigentlich teilweise in der regionalliga und parallel in der neuen liga?
#
spielen unsere talente aus dem aktuellen u23-team dann eigentlich teilweise in der regionalliga und parallel in der neuen liga?
#
Henk schrieb:

ich hab tatsächlich noch nicht die Regeln gesehen was passiert wenn ein Spieler Regionalliga gespielt hat oder gar einen Einsatz in der Bundesliga hatte (glaub Futkeu und Nacho durften nach dem Bullieinsatz 2 Spiele nicht mehr unterklassig spielen?) aber in Deutschland wird es wieder eine Regel geben die den Talenten irgendeinen Stein in den Weg legt.

Die richtig guten Spieler werden in der Regio spielen und diejenigen auf der Kippe vermutlich in der U-Liga.

Es wird vermutlich einige Jahre dauern bis sich diese U-Liga etabliert hat.
Es ist halt kein Wettkampf im Herrenbereich.
Ich denke gegen eine U von Stuttgart wird ein Talent weniger lernen als in der Hessenliga gegen TürkGücü Friedberg.

Es wird erstmal ein Auffangbecken für Talente zwischen den Stühlen.
#
#
Henk schrieb:

ja ist möglich, wobei das ganze wohl sehr flexibel sein soll und z.B. auch Spieler aus der U19 oder U17 zum Einsatz kommen könnten.
Zumindest habe ich das hier so verstanden: https://www.dfl.de/de/aktuelles/offizieller-start-der-bundesliga-talent-series-neuer-u21-wettbewerb-geht-mit-26-clubs-in-die-premieren-saison/
Die teilnehmenden Clubs greifen auf bereits vorhandene Spielerkader im Übergangsbereich zurück.

#
Henk schrieb:

ich hab tatsächlich noch nicht die Regeln gesehen was passiert wenn ein Spieler Regionalliga gespielt hat oder gar einen Einsatz in der Bundesliga hatte (glaub Futkeu und Nacho durften nach dem Bullieinsatz 2 Spiele nicht mehr unterklassig spielen?) aber in Deutschland wird es wieder eine Regel geben die den Talenten irgendeinen Stein in den Weg legt.

Die richtig guten Spieler werden in der Regio spielen und diejenigen auf der Kippe vermutlich in der U-Liga.

Es wird vermutlich einige Jahre dauern bis sich diese U-Liga etabliert hat.
Es ist halt kein Wettkampf im Herrenbereich.
Ich denke gegen eine U von Stuttgart wird ein Talent weniger lernen als in der Hessenliga gegen TürkGücü Friedberg.

Es wird erstmal ein Auffangbecken für Talente zwischen den Stühlen.
#
Es ist eine zusätzliche Möglichkeit:

„Die Bundesliga Talent Series ist als freiwilliges Zusatzangebot mit hoher Flexibilität für die Clubs konzipiert und ergänzt das bestehende Ligensystem“

Meine Hoffnung ist, dass es dann später zu einer festen, neuen Liga wird und die Zweitvertretungen endlich aus den unteren Wettbewerben verschwinden.
#
danke euch!
#

Was die U21 Bundesliga angeht bleibe ich trotzdem zwiegespalten.

Es ist schon was anderes wenn bspw Staff gegen einen weiteren NLZ Verteidiger spielen muss der über Jahre nach Schema F ausgebildet wurde oder in der Hessenliga gegen einen 30 jährigen "Treter" mit vielen hinterfotzigen Tricks von TürkGücü Friedberg oder in der Regionalliga gegen den OFX etc.

Klar die besten 17-21 jährigen werden direkt in die Zweitvertretung gehen oder zu anderen Vereinen aber da bleibt dann die Frage nach dem Sinn. Für die Spieler ist es definitiv OK da sie nicht direkt auf der Straße stehen falls es nicht klappt aber sonst?
#

Was die U21 Bundesliga angeht bleibe ich trotzdem zwiegespalten.

Es ist schon was anderes wenn bspw Staff gegen einen weiteren NLZ Verteidiger spielen muss der über Jahre nach Schema F ausgebildet wurde oder in der Hessenliga gegen einen 30 jährigen "Treter" mit vielen hinterfotzigen Tricks von TürkGücü Friedberg oder in der Regionalliga gegen den OFX etc.

Klar die besten 17-21 jährigen werden direkt in die Zweitvertretung gehen oder zu anderen Vereinen aber da bleibt dann die Frage nach dem Sinn. Für die Spieler ist es definitiv OK da sie nicht direkt auf der Straße stehen falls es nicht klappt aber sonst?
#
Naja, es ist ja nur ein Zusatzangebot, das zwischen 6 und 12 zusätzliche Spiele schafft. Der eigentliche Ligabetrieb bleibt ja erhalten.
#
Naja, es ist ja nur ein Zusatzangebot, das zwischen 6 und 12 zusätzliche Spiele schafft. Der eigentliche Ligabetrieb bleibt ja erhalten.
#
Kirchhahn schrieb:

Danke!

Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit des Leistungsvergleichs und Spielpraxis sammeln.
#
#
Kirchhahn schrieb:

So macht es auch am meisten Sinn, wenn man die besten Spieler aus den U17-U23 zusätzlich zu den normalen Ligen bei besseren Trainingsspielen auf einem guten Vergleichsniveau unter der Woche einsetzen kann. Grade bei den U17 und U19 sind doch die Spielpausen der Ligen eh viel zu lang.

Wird interessant von wem die Spieler dann in dieser Nachwuchsrunde gecoacht werden?
Vom neuen Assistenztrainer Hütters, damit ein kurzer Kommunikationsweg da ist?
Oder macht das dann der Übergangstrainer, weil der ja die Talente fördern soll?
Oder fällt das dem U21 Trainer zu, weil er ja eh die unteren Jahrgänge nach und nach in die Finger bekommt?
Oder wird ein neuer Trainer dafür etabliert?
#
Ach cool, auswärts zur Grotenburg. Legendär. Aber passt auf vor dem Grotifanten
#
Chandlers Verlängerung wird nicht so heftig diskutiert wie die von Götze
Ich finde es gut, dass er bleibt, auch wenn seine Einsatzminuten marginal sein werden.

Ich bin gespannt welche konkreten Aufgaben er dann später einnehmen wird (siehe Ausschnitt aus der Eintracht Meldung)

"Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Spieler wird Chandler in der Saison 2026/27 abseits des Platzes umfangreiche Einblicke in diverse Bereiche der Organisation im ProfiCamp im Deutsche Bank Park bekommen."
#
Ich finde es gut, dass er bleibt, auch wenn seine Einsatzminuten marginal sein werden.

Ich bin gespannt welche konkreten Aufgaben er dann später einnehmen wird (siehe Ausschnitt aus der Eintracht Meldung)

"Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Spieler wird Chandler in der Saison 2026/27 abseits des Platzes umfangreiche Einblicke in diverse Bereiche der Organisation im ProfiCamp im Deutsche Bank Park bekommen."
#
Er zählt halt als Local-Player, oder nicht? Deshalb ist die Verlängerung ja nicht wirklich überraschend.
#
Er zählt halt als Local-Player, oder nicht? Deshalb ist die Verlängerung ja nicht wirklich überraschend.
#
Aber da wir nicht international unterwegs sind, brauchen wir diese Local Player Quote doch gar nicht oder ?
Wenn man in einem UEFA Wettbewerb spielt braucht man, m.W. 12 vom Verband ausgebildete Spieler, wovon 4 vom Verein ausgebildet wurden.
#

#
Tafelberg schrieb:

Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, den man beachten muss. Sportlich war die Verlängerung auf keinen Fall gedacht, er könnte ja nebenbei noch die  U-21 zum Klassenerhalt führen, wenn es sportlich dort mal klemmen sollte,
wenn er mal wieder richtig kicken möchte.
#
Aber da wir nicht international unterwegs sind, brauchen wir diese Local Player Quote doch gar nicht oder ?
Wenn man in einem UEFA Wettbewerb spielt braucht man, m.W. 12 vom Verband ausgebildete Spieler, wovon 4 vom Verein ausgebildet wurden.
#
fabisgeffm schrieb:

Auch in der Bundesliga gibt es eine Local Player Regel: jeder Bundesligist muss mindestens 8 Local Player im Kader haben, davon mindestens 4 vom eigenen Verein, der Rest vom Verband (DFB) .
(Unabhängig davon muss ein Bundesligist noch mindestens 12 deutsche Lizenzspieler im Kader habrn)
#
fabisgeffm schrieb:

Auch in der Bundesliga gibt es eine Local Player Regel: jeder Bundesligist muss mindestens 8 Local Player im Kader haben, davon mindestens 4 vom eigenen Verein, der Rest vom Verband (DFB) .
(Unabhängig davon muss ein Bundesligist noch mindestens 12 deutsche Lizenzspieler im Kader habrn)
#
mikulle schrieb:

davon mindestens 4 vom eigenen Verein, der Rest vom Verband (DFB) ausgebildet.

Teilen