> Deutsche Bank

UEFA Women’s Europa Cup 2026/27

#
Zur Auslosung: Ich fürchte gegen PSV werden nicht viele Leute ins Stadion kommen, da wenig "Reiz des Neuen"... Mich haut es auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt Da wäre ich eher noch zu Myjawa gegangen, weil unbekannt.

Vielleicht wäre das wirklich eine Gelegenheit, Freikarten an Schulen, Sportvereine, Jugendeinrichtungen etc zu verschenken und neue Zielgruppen zu begeistern?
#
Fantastisch schrieb:

Zur Auslosung: Ich fürchte gegen PSV werden nicht viele Leute ins Stadion kommen, da wenig "Reiz des Neuen"... Mich haut es auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt Da wäre ich eher noch zu Myjawa gegangen, weil unbekannt.

Das geht mir ebenso und ist auch genau das Feedback, was ich in meinem Umfeld ebenfalls häufig vernommen habe.

Da müssen wir ne Runde weiter denken, Eindhoven wegputzen und dann wartet Real Sociedad oder Fenerbahçe, das reizt doch schon etwas mehr.
#
Toro1899 schrieb:

Danke, interessant. Wobei, Planungssicherheit ist relativ, denn jeder Spieltag besteht ja auch aus 2 möglichen (nebeneinander liegenden) Tagen.

Das stimmt natürlich.

Toro1899 schrieb:

Vielleicht schreiben wir der UEFA einfach ne Mail, fragen mal nach und geben Feedback. 😁

Wäre eine Idee, aber ich glaube, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt und ich bin dafür, dass wir einfach genauso, wie es kommt, eben diesen komischen Europa-Cup gewinnen.
#
mmammu schrieb:

wir müssen es eh nehmen, wie es kommt und ich bin dafür, dass wir einfach genauso, wie es kommt, eben diesen komischen Europa-Cup gewinnen.

Guter Plan und deckt sich ja auch mit der Prognose der gestern auslosenden Nora Heroum. Muss also einfach so sein. 😉
#
Fantastisch schrieb:

Das geht mir ebenso und ist auch genau das Feedback, was ich in meinem Umfeld ebenfalls häufig vernommen habe.

Da müssen wir ne Runde weiter denken, Eindhoven wegputzen und dann wartet Real Sociedad oder Fenerbahçe, das reizt doch schon etwas mehr.
#
mmammu schrieb:

So hatte ich das tatsächlich noch gar nicht betrachtet. Man lernt eben nie aus. Für mich ist das zum Beispiel gar kein Kriterium. Ich gehe ja auch in der Liga jedes Jahr zu den gleichen Gegnerinnen ins Stadion. Wenn da ab und an durch Pokal oder internationale Wettbewerbe mal ein neuer Verein dabei ist, dann macht es das natürlich extra reizvoll aber ich gehe nicht wegen diesem Team ins Stadion sondern um unsere Mannschaft spielen zu sehen. Bei Auswärtsfahrten ist das natürlich was anderes. Da finde ich es auch reizvoller zu tollen Orten zu fahren.

Spannend, das auch einmal aus einer anderen Perspektive zu hören, dass der Gegner das Kriterium für den Stadionbesuch ist. Aber ich bin vielleicht auch etwas verrückt. Ich gehe auch bei -3 Grad und Schneeregen gegen Jena ans Brentanobad - und würde es wieder tun. 😂
#
Also: der 1:1 Anschlusstreffer von Mühlhaus sollte Material für das Tor des Monats werden.
#

Vielleicht wäre das wirklich eine Gelegenheit, Freikarten an Schulen, Sportvereine, Jugendeinrichtungen etc zu verschenken und neue Zielgruppen zu begeistern?
#
Fantastisch schrieb:

Ich persönlich gehe ins Stadion, um die Eintracht spielen zu sehen. Du sicher auch. Von daher wundere ich mich ein bisschen.
Es ist sicher so, dass die s.g. attraktiven Gegner diverse Leute mehr ins Stadion bringen. Mir ist das , ganz egoistisch betrachtet, egal. Ich will, dass wir am Ende im Finale stehen. Und bis dahin gibt es sicher Gegnerinnen, gegen die wir noch nie gespielt haben.

Kürzlich waren beim Qualispiel für die CL gegen Malmö diverse Mädels aus der Eintracht Jugend im Stadion. Die waren hauptsächlich mit sich selbst und ihren Smartphones beschäftigt. Vom Spiel haben die wenigsten was mitbekommen. Das hat mich etwas irritiert.

Aber sicher hast du recht, dass Kartenkontingente für diverse junge Menschen (oder auch älteren, warum nicht) gern zur Verfügung gestellt werden können. Das sehe ich genauso. Es gibt bestimmt welche, die darauf Lust haben und sich interessieren und Spaß haben.
#
Natürlich ist auch meine Hauptmotivation, die Eintracht spielen zu sehen. Seien es die Frauen, die Männer oder die Zweite.  Und in der Liga gehe/ging ich auch zu vermeintlich "unattraktiven" Gegnern wie dem als Beispiel genannten Jena.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht zu "Pee-Ess-Weeh" gehe, aber ich hätte mir einfach nur in diesem speziellen Wettbewerb etwas Abwechslung und mal einen neuen Gegner gewünscht.

Naja, wenn wir gegen die Niederländerinnen weiterkommen (was ich natürlich hoffe), wird es in der darauf folgenden Runde auf jeden Fall etwas Neues sein.
#
Natürlich ist auch meine Hauptmotivation, die Eintracht spielen zu sehen. Seien es die Frauen, die Männer oder die Zweite.  Und in der Liga gehe/ging ich auch zu vermeintlich "unattraktiven" Gegnern wie dem als Beispiel genannten Jena.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht zu "Pee-Ess-Weeh" gehe, aber ich hätte mir einfach nur in diesem speziellen Wettbewerb etwas Abwechslung und mal einen neuen Gegner gewünscht.

Naja, wenn wir gegen die Niederländerinnen weiterkommen (was ich natürlich hoffe), wird es in der darauf folgenden Runde auf jeden Fall etwas Neues sein.
#
PS: Wenn das Spiel gegen PSV auf den Mi terminiert wird, kann ich eh nicht, da ich Konzertkarten fürs Rind in Rüsselsheim habe.

Teilen