> Deutsche Bank

(Gerücht) Kristensen wechselt nach Midtjylland

#
https://www.tipsbladet.dk/nyhed/bundesliga/afsloering-bombe-fcm-taet-paa-rasmus-nk

Sehr strange. Kommt absolut aus dem nichts. Angeblich ist man schon in Verhandlung mit der SGE, mit dem Spieler einig, Vertrag über 5 Jahre. Ist etwas schwierig, weil ich kein Wort dänisch spreche.
#
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

angeblich geht es nur noch um die ablöse:

https://www.90min.de/transfer-hammer-bei-der-eintracht-abwehr-star-unmittelbar-vor-abschied

Das macht alles 0.0 Sinn. Die höchste Transferausgabe, die Midtjylland je hatte, war 5 Mio für Anders Dreyer und wohl auch für Emilliano Martinez, Eric, Osorio und Billing per TM.de. 2 davon erst letzten Sommer. Für Kristensen wären sicher 15 Mio für die SGE nötig.
#
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.

Da hast Du wohl recht, aber wenn man zusätzlich zu den riesigen Baustellen im Tor, IV, DM, ZM jetzt noch weitere auf beiden Abwehrseiten aufmacht, wirds langsam kriminell.
#
Christopher Michel hat es jetzt auch schon
https://x.com/CMoffiziell/status/2070546973329895752

Ich glaube, da ist was dran
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.

Da hast Du wohl recht, aber wenn man zusätzlich zu den riesigen Baustellen im Tor, IV, DM, ZM jetzt noch weitere auf beiden Abwehrseiten aufmacht, wirds langsam kriminell.
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.

Da hast Du wohl recht, aber wenn man zusätzlich zu den riesigen Baustellen im Tor, IV, DM, ZM jetzt noch weitere auf beiden Abwehrseiten aufmacht, wirds langsam kriminell.

wie gesagt, stand jetzt würde ich kristensen aufgrund seines geschwindigkeitsdefizits mittelfristig als teil des problems einordnen, weshalb ich seinen abgang nicht dramatsisch sehen würde sondern eher als chance, jemand passenderen zu holen.

am ende des tages stehen die anzeichen schlicht darauf, dass man hier tatsächlich die saison ohne europäische teilnahme als chance betrachtet, um sich entsprechend neu aufzustellen.
#
Kristensen würde ich als Typ sehr vermissen
#
Schon ziemlich überraschend die Meldung 🙄.  Ein Kristensen-Abgang wäre schon ein Verlust. Der Einzige in der Mannschaft der sowas wie Leader-Qualitäten besitzt.
Sollte es zu einem Wechsel kommen, braucht die Eintracht natürlich Ersatz und einen neuen Stamm-RAV.

#
Lattenknaller__ schrieb:

angeblich geht es nur noch um die ablöse:

https://www.90min.de/transfer-hammer-bei-der-eintracht-abwehr-star-unmittelbar-vor-abschied

Das macht alles 0.0 Sinn. Die höchste Transferausgabe, die Midtjylland je hatte, war 5 Mio für Anders Dreyer und wohl auch für Emilliano Martinez, Eric, Osorio und Billing per TM.de. 2 davon erst letzten Sommer. Für Kristensen wären sicher 15 Mio für die SGE nötig.
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

angeblich geht es nur noch um die ablöse:

https://www.90min.de/transfer-hammer-bei-der-eintracht-abwehr-star-unmittelbar-vor-abschied

Das macht alles 0.0 Sinn. Die höchste Transferausgabe, die Midtjylland je hatte, war 5 Mio für Anders Dreyer und wohl auch für Emilliano Martinez, Eric, Osorio und Billing per TM.de. 2 davon erst letzten Sommer. Für Kristensen wären sicher 15 Mio für die SGE nötig.

das macht leider schon sinn.
kristensen wird hier der treibende faktor sein, der vermutlich nach hause will und bei dem es ja auch in der vergangenheit um die seelische gesundheit ging.
da wird die eintracht dann halt irgendwann vermelden, dass man die persönlichen wünsche des spielers respektiert  (und eben eine geringe ablöse akzeptiert, vielleicht 5-6 mio).
eine ablöse von 15 mio ist doch vollkommen utopisch, das ist im artikel tatsächlich schlecht geschlussfolgert.

persönlich finde ich es auch schade, wenn er geht, aber tempo ist natürlich auch ein thema.
#
Schon ziemlich überraschend die Meldung 🙄.  Ein Kristensen-Abgang wäre schon ein Verlust. Der Einzige in der Mannschaft der sowas wie Leader-Qualitäten besitzt.
Sollte es zu einem Wechsel kommen, braucht die Eintracht natürlich Ersatz und einen neuen Stamm-RAV.

#
Findest Du? Hab es schon vor Monaten gehört und hier auch im Kaderthread benannt. Kristensen weg, weil technisch, wie läuferisch limitiert. Dafür bleibt Baum, weil ärgster Konkurrent weg und mit reelwr Chance auf Spielzeit
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

angeblich geht es nur noch um die ablöse:

https://www.90min.de/transfer-hammer-bei-der-eintracht-abwehr-star-unmittelbar-vor-abschied

Das macht alles 0.0 Sinn. Die höchste Transferausgabe, die Midtjylland je hatte, war 5 Mio für Anders Dreyer und wohl auch für Emilliano Martinez, Eric, Osorio und Billing per TM.de. 2 davon erst letzten Sommer. Für Kristensen wären sicher 15 Mio für die SGE nötig.

das macht leider schon sinn.
kristensen wird hier der treibende faktor sein, der vermutlich nach hause will und bei dem es ja auch in der vergangenheit um die seelische gesundheit ging.
da wird die eintracht dann halt irgendwann vermelden, dass man die persönlichen wünsche des spielers respektiert  (und eben eine geringe ablöse akzeptiert, vielleicht 5-6 mio).
eine ablöse von 15 mio ist doch vollkommen utopisch, das ist im artikel tatsächlich schlecht geschlussfolgert.

persönlich finde ich es auch schade, wenn er geht, aber tempo ist natürlich auch ein thema.
#
Henk schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

angeblich geht es nur noch um die ablöse:

https://www.90min.de/transfer-hammer-bei-der-eintracht-abwehr-star-unmittelbar-vor-abschied

Das macht alles 0.0 Sinn. Die höchste Transferausgabe, die Midtjylland je hatte, war 5 Mio für Anders Dreyer und wohl auch für Emilliano Martinez, Eric, Osorio und Billing per TM.de. 2 davon erst letzten Sommer. Für Kristensen wären sicher 15 Mio für die SGE nötig.

das macht leider schon sinn.
kristensen wird hier der treibende faktor sein, der vermutlich nach hause will und bei dem es ja auch in der vergangenheit um die seelische gesundheit ging.
da wird die eintracht dann halt irgendwann vermelden, dass man die persönlichen wünsche des spielers respektiert  (und eben eine geringe ablöse akzeptiert, vielleicht 5-6 mio).
eine ablöse von 15 mio ist doch vollkommen utopisch, das ist im artikel tatsächlich schlecht geschlussfolgert.

persönlich finde ich es auch schade, wenn er geht, aber tempo ist natürlich auch ein thema.

Ich stimme zu, daß man das bei einem großen Umbruch durchaus auch als Chance begreifen kann. Aber: Um einen qualitativ hochwertigen Ersatz zu finden, muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Das ist ja das, was ich oben meinte. Wenn man noch zusätzlich zu den bereits bekannten Problemen neue dazubekommt, wird es schwierig.
#
Ahhhhhh - jetzt erscheint auch die Chandler-Verlängerung plötzlich in einem ganz anderen Licht!


Aber im Ernst, hätte ich nicht mit gerechnet, sah ich doch in Kristensen eine der Korsettstangen mit Erfahrung.

Nun gut - wenn er weg will......
macht für mich den Transfer-Sommer nochmal um ein Stück interessanter!

#
So langsam hat das Sommer Schluss Verkauf Vibes. Fühlt sich nicht gut an. Aber es ist vermutlich selbst mit dem Wunsch gekommen.  Schade.
#
So langsam hat das Sommer Schluss Verkauf Vibes. Fühlt sich nicht gut an. Aber es ist vermutlich selbst mit dem Wunsch gekommen.  Schade.
#
Okocha1993 schrieb:

So langsam hat das Sommer Schluss Verkauf Vibes. Fühlt sich nicht gut an. Aber es ist vermutlich selbst mit dem Wunsch gekommen.  Schade.

Jetzt muss pacho zurück kommen 🤣
#
Findest Du? Hab es schon vor Monaten gehört und hier auch im Kaderthread benannt. Kristensen weg, weil technisch, wie läuferisch limitiert. Dafür bleibt Baum, weil ärgster Konkurrent weg und mit reelwr Chance auf Spielzeit
#
Das Gerücht ist dann untergegangen, ich höre es zum ersten mal
#
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.
#
Vielleicht bleibt dann Elias.
#
Den einzigen aggressive Leader verkaufen ?
#
Das Gerücht ist dann untergegangen, ich höre es zum ersten mal
#
Ich hab mich ehrlich gesagt immer gefragt, ob Kristensen durch seine Mentalität etwas besser gesehen wurde, als er in Wirklichkeit war. So richtig als Führungsspieler hab ich ihn nie wahrgenommen. Auch wenn er auf dem Platz ein Berserker war.

Und dass er Teil vom Umbruch sein wird, hatte ich schon im Gefühl. Vielleicht ist das unterm Strich gut für die Mannschaft.

Hab ihn trotzdem sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute.
#
Diese Meldung versaut mir jetzt das Wochenende...

Absolute Konstante als RV, verkörpert Mentalität wie kein anderer und ein gleichwertiger Ersatz würde schweineteuer werden.
Das man ihn für eine kleine Ablöse ziehen lassen würde ist zwar menschlich ganz nett aber es reisst ein finanzielles Loch in die Planung. Im Normalfall kannst du locker 15 Mio plus aufrufen für Rasmus. Bestes Alter, langer Vertrag, Nationalspieler.


Teilen