> Deutsche Bank

2. Liga Saison 2026/2027

#
9 Tore am Freitag
27 Tore am Samstag
Fehlen am Sonntag noch 10 Tore für den Torreichsten Spieltag der 2. Liga,
bzw 11 um einen neuen Rekord aufzustellen

Ist noch gar nicht so lange her wie man denken würde:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2020-21/32
#
Schade, der Sonntag enttäuscht und es fallen nur 6 Tore.
Damit fehlen 5 Tore für den Torreichsten Spieltag in der 2. Liga.
Trotzdem ein toller Spieltag mit außergewöhnlich vielen Toren.
#
4. Spieltag

Freitag, 20.30 Uhr
Hannover 96 - Karlsruher SC
Arminia Bielefeld - St. Pauli

Samstag, 13.00 Uhr
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
1.FC Kaiserslautern - Darmstadt 98
Holstein Kiel - 1.FC Nürnberg

Samstag, 20.30 Uhr
Dynamo Dresden - VfL Bochum

Sonntag, 13.30 Uhr
Hertha BSC - 1.FC Madgeburg
SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Heidenheim
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig

#
Lautern vs Darmstadt werde ich jetzt verfolgen
#
Wollitz Trümmertruppe hat in Liga 2 auch nicht viel zu suchen
#
Immer, wenn ich sowas schreibe...
#
Immer, wenn ich sowas schreibe...
#
Passt schon... Dass auch Strobls Trümmertruppe nichts in den Profiligen zu suchen hat, muss man ja nicht extra erwähnen...
#
Wollitz Trümmertruppe hat in Liga 2 auch nicht viel zu suchen
#
also 3:3 nach 0:3 ist gerade gegen VW aller Ehren wert (auch wenn Cottbus scheiße ist) 😅
#
Wow verteidigt Cottbus miserabel. Unsere Leihgabe wurde nach 3 Gegentoren nach der 1.HZ ausgewechselt
#
Wow verteidigt Cottbus miserabel. Unsere Leihgabe wurde nach 3 Gegentoren nach der 1.HZ ausgewechselt
#
fabisgeffm schrieb:

Wow verteidigt Cottbus miserabel.

VW auch nicht besser
#
Florian Kohfeldt sollte sich  mit Darmstadt nicht mehr allzu viele Niederlagen erlauben,  wenn er seinen Job behalten will.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir wumpe
#
Florian Kohfeldt sollte sich  mit Darmstadt nicht mehr allzu viele Niederlagen erlauben,  wenn er seinen Job behalten will.
#
Tafelberg schrieb:

Vor allem war das hilflos hoch 10 mal wieder, auch wenn Lautern defensiv stark ist. Dazu noch verschossener Elfer...

Cottbus natürlich lustige Geschichte. Wolfsburg halt wie viele Absteiger in der Hinrunde erstmal mit Problemen.
#
Und schon wieder Spieltag der offenen Tore 😁

23 in 5
#
#
Tafelberg schrieb:

Ich kann mir da keine echte Meinung bilden, aber ich frage mich, inwieweit auch Fernie und auch das Präsidium ihren Anteil am Sinkflug Darmstadts haben.
Historische Rekordeinnahmen durch Transfers, die man aber zum großen Teil auch in Steine investiert (sowohl NLZ als auch der irgendwann fällige Bau der Südtribübe, die nach wie vor nur eine Stahlrohrkonstruktion ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe). Klar, dass das sinnvoll sein kann, wenn es aber im sportlichen Niedergang enden sollte, war es vielleicht nur die zweitbeste Idee.
🍿
#
Ich frage mich, wo unser Lilienfan abgeblieben ist?
#
#
OXO86 schrieb:

Lass den bloß weg
#
fabisgeffm schrieb:

VW auch nicht besser
#
fabisgeffm schrieb:

fabisgeffm schrieb:

VW auch nicht besser

Ja, so will man das sehen. 😎
#
Ich melde mich zum ersten Mal in dieser Saison zu der zweiten Liga.

1. Wie ich vor der Saison sagte, werden die Hertha, Wolfsburg und der Club durchgehend oben mitspielen.

Bei der Hertha wird die Devise sein, so wenige Punkte wie möglich bis zur Winterpause  liegen zu lassen. Dann wird nachgelegt. Beispiel: Schalke im Winter 2025/26.

Wir werden sehen, wie die blutjunge Nürnberger Mannschaft dem Druck standhält. Ist ja bekannt, dass der Club manchmal Clubdinge macht

2. Der Umbruch bei den Lilien ist schlicht zu groß ausgefallen. Ich habe einige Freunde, die sagen, dass das Spiel gegen Bielefeld ein Endspiel für Kohfeldt ist. Sie nehmen aber auch das Präsidium an den Haken, weil sie den Weg (Ablöse erwirtschaften und des großen Umbruchs) mitgetragen haben. Im Oktober ist dort MV. Das wird lustig und Pfitzner hat nach wenigen Monaten mächtig Gegenwind.

#
Ich melde mich zum ersten Mal in dieser Saison zu der zweiten Liga.

1. Wie ich vor der Saison sagte, werden die Hertha, Wolfsburg und der Club durchgehend oben mitspielen.

Bei der Hertha wird die Devise sein, so wenige Punkte wie möglich bis zur Winterpause  liegen zu lassen. Dann wird nachgelegt. Beispiel: Schalke im Winter 2025/26.

Wir werden sehen, wie die blutjunge Nürnberger Mannschaft dem Druck standhält. Ist ja bekannt, dass der Club manchmal Clubdinge macht

2. Der Umbruch bei den Lilien ist schlicht zu groß ausgefallen. Ich habe einige Freunde, die sagen, dass das Spiel gegen Bielefeld ein Endspiel für Kohfeldt ist. Sie nehmen aber auch das Präsidium an den Haken, weil sie den Weg (Ablöse erwirtschaften und des großen Umbruchs) mitgetragen haben. Im Oktober ist dort MV. Das wird lustig und Pfitzner hat nach wenigen Monaten mächtig Gegenwind.

#
mc1998 schrieb:

Und ich habe schon letzten Winter gesagt, dass wir am zweiten Spieltag unser Heimspiel nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:4 gegen Augsburg verlieren werden.

Wir sind schon Füchse, wir zwei!
#
mc1998 schrieb:

Und ich habe schon letzten Winter gesagt, dass wir am zweiten Spieltag unser Heimspiel nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:4 gegen Augsburg verlieren werden.

Wir sind schon Füchse, wir zwei!
#
Zumindest bei Dir hätte ich gedacht, dass Du ein Adler bist!
#
5. Spieltag

Freitag, 20.30 Uhr
Darmstadt- Bielefeld
Nürnberg- Hannover

Samstag, 13.00 Uhr
Bochum -Greuther Fürth
Magdeburg- Kaiserslautern
Braunschweig- Dresden

Samstag, 20.30 Uhr
St. Pauli- Wolfsburg

Sonntag, 13.30 Uhr