Und da habe ich im Forum mal wieder den Ausdruck "Stand jetzt" gelesen, den der werte Herr Kovac ja 2018 zum Besten gab. Das hat sich schon ziemlich eingeprägt. Fast so klassisch wie Steppi's "Lebbe geht weiter" nach dem Rostock-Trauma 1992. Und der Ausdruck "legendärisch" stammt von unserem guten Hradi nach dem Pokalsieg gegen die Buyern 2018. Was haben denn (ehemalige) Frankfurter noch so für einprägsame Ausdrücke, Floskeln, Einzeiler etc. zum besten gegeben, die auch immer wieder in aller Munde waren?
Weiß nicht, ob Charly Körbel als ehemaliger Eintrachtler zeichnet, aber mir gefällt: "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
Ja, der gute Prince. Aus der "jüngeren" Zeit habe ich noch: "Der Rasen wird brennen." Fischers Ausspruch in einem Interview vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Donezk hätte wahrscheinlich keinerlei Bedeutung erlangt, wenn direkt vor dem Spiel am 21.02.2019 Bereswill's Sturmtruppler nicht die Lage eskaliert und einen protestierenden Fan ins Krankenhaus geprügelt hätten.
Und da habe ich im Forum mal wieder den Ausdruck "Stand jetzt" gelesen, den der werte Herr Kovac ja 2018 zum Besten gab. Das hat sich schon ziemlich eingeprägt. Fast so klassisch wie Steppi's "Lebbe geht weiter" nach dem Rostock-Trauma 1992. Und der Ausdruck "legendärisch" stammt von unserem guten Hradi nach dem Pokalsieg gegen die Buyern 2018.
Was haben denn (ehemalige) Frankfurter noch so für einprägsame Ausdrücke, Floskeln, Einzeiler etc. zum besten gegeben, die auch immer wieder in aller Munde waren?
Aus der "jüngeren" Zeit habe ich noch: "Der Rasen wird brennen."
Fischers Ausspruch in einem Interview vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Donezk hätte wahrscheinlich keinerlei Bedeutung erlangt, wenn direkt vor dem Spiel am 21.02.2019 Bereswill's Sturmtruppler nicht die Lage eskaliert und einen protestierenden Fan ins Krankenhaus geprügelt hätten.
"ich bin immer sehr selbstkritisch, auch mir selbst gegenüber"
"Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl"
Ein Hattrick vom Möller Andi 😁🫣