> Deutsche Bank

(Gerücht) Abgang von Doan nach Saudi-Arabien

#
Absolute Hiobsbotschaft und ich hoffe inständig das die Eintracht das Angebot sofort ablehnen wird...

Hütter wird seinen Spind räumen wenn Krösche da einschlägt.
#
Diegito schrieb:

Hütter wird seinen Spind räumen wenn Krösche da einschlägt.

Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Gerücht. Man kann Hütter nicht einfach eine Truppe aus 18-21-jährigen hinstellen und dann Wunderdinge vom Trainer erwarten. Wie das ausgeht, wenn Erfahrung und Spitzenqualität fehlen, hat man ja heute gegen Union gesehen.

Doan ist eigentlich sportlich zu wertvoll, um ihn abzugeben. Wenn man ihn abgibt, dann nur, weil man mit dem Geld einen annähernd gleichwertigen Ersatz (Kalimuendo?) besorgen kann.
#
Von seinen Fähigkeiten her würde ich ihn behalten, aber wenn die wirtschaftlichen Zwänge derart groß zu sein scheinen, muß man ihn verkaufen, aber nicht verscherbeln.
18 Mio. ist ein Witz, zwischen 25-30 Mio. kann man drüber nachdenken.....Hütter dürfte es aber nicht gefallen...
#
Von seinen Fähigkeiten her würde ich ihn behalten, aber wenn die wirtschaftlichen Zwänge derart groß zu sein scheinen, muß man ihn verkaufen, aber nicht verscherbeln.
18 Mio. ist ein Witz, zwischen 25-30 Mio. kann man drüber nachdenken.....Hütter dürfte es aber nicht gefallen...
#
cm47 schrieb:

ich halte 18 Mio nicht für einen Witz, das sind 3 weniger als wir wohl zahlten und der Spieler ist 1 Jahr älter und hat nicht gerade ein gutes Jahr hinter sich.

es scheint, dass man gerade die Gehaltsstruktur massiv senkt und Doan gehört sicherlich zu den Spitzenverdienern, das würde dann in Summe bestimmt auch bei 18 Mio Sinn machen. wenn der Nachfolger weniger verdient und ähnlichen Input aufbringen wird
#
Sollten wir aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sein jetzt auch noch Doan (und evtl. Larsson und/oder Bahoya) abzugeben, frage ich mich doch langsam, wie seriös die Finanzplanung der letzten Jahre war. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass bereits ein einziges Jahr ohne Europa zu solch massiven Sparzwängen führt.
#
Sollten wir aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sein jetzt auch noch Doan (und evtl. Larsson und/oder Bahoya) abzugeben, frage ich mich doch langsam, wie seriös die Finanzplanung der letzten Jahre war. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass bereits ein einziges Jahr ohne Europa zu solch massiven Sparzwängen führt.
#
Ja selbst bei einem Jahr nicht so toller Leistungen und einem Jahr älter sollte man doch nicht gezwungen sein ihn unter seiner Ablöse zu verkaufen, insbesondere wo ihn der Trainer eigentlich als wichtigen Spieler einplant! Er wurde doch für mehrere Jahre geholt und nicht nur bei Erfolg!
#
Doan kurz vor Wechsel
https://www.kicker.de/doan-kurz-vor-wechsel-zu-al-ittihad-4000000078516/transfermeldung
"Obwohl Ritsu Doan als Stammkraft fest eingeplant war, steht der Japaner nun kurz vor einem Wechsel zu Al-Ittihad. Die Eintracht ist auf weitere Transfererlöse angewiesen. Für potenzielle Abgangskandidaten wie Fares Chaibi, Hugo Larsson oder Jean-Matteo Bahoya liegt nach kicker-Informationen auch am Sonntagmittag noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Deshalb könnte Doan nun grünes Licht für einen Abgang erhalten. Als Ablöse sind 17 bis 18 Millionen Euro im Gespräch."
#
Doan kurz vor Wechsel
https://www.kicker.de/doan-kurz-vor-wechsel-zu-al-ittihad-4000000078516/transfermeldung
"Obwohl Ritsu Doan als Stammkraft fest eingeplant war, steht der Japaner nun kurz vor einem Wechsel zu Al-Ittihad. Die Eintracht ist auf weitere Transfererlöse angewiesen. Für potenzielle Abgangskandidaten wie Fares Chaibi, Hugo Larsson oder Jean-Matteo Bahoya liegt nach kicker-Informationen auch am Sonntagmittag noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Deshalb könnte Doan nun grünes Licht für einen Abgang erhalten. Als Ablöse sind 17 bis 18 Millionen Euro im Gespräch."
#
Ich lach mich weg 17Mio, was ein Verlust gegenüber letztem Jahr, so eine Misswirtschaft, Gehalt pfänden sowohl Vorstand als auch sportlicher Leitung, wegen Totalversagen!
#
#
blabscher schrieb:

Gezwungen?! Diese Saison ist halt anders. Wir hatten am Ende der Saison einen Kader für die CL. Dazu kamen einige Leihspieler zurück. Jetzt spielen wir nur Bundesliga und Pokal. Aktuell braucht man nicht mehr so viel Spieler. Der Umbruch wurde außerdem schon von der Eintracht angekündigt.

Vielleicht will man mit dem Geld für Doan noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn er bleibt.

#
Es hört sich hier immer an, als ob die Eintracht.... nein eigentlich nur Krösche himself... die Spieler in den Transfer-Wühltisch packen würde!

Habt ihr Euch schon mal überlegt das eventuell der Spieler selbst weg möchte?

Ich meine die Zahlen, wenn sie denn stimmen auf seinem Gehaltskonto scheinen ja zu stimmen, da kann ich diesen Wunsch sogar nachvollziehen.

Naja und die anderen Vereine haben sowohl die Leistungen der letzten Saison, als auch die unruhige Gemengenlage jetzt im Sommer hier mitbekommen und hoffen ihrerseits auf ein Schnäppchen!
#
Es hört sich hier immer an, als ob die Eintracht.... nein eigentlich nur Krösche himself... die Spieler in den Transfer-Wühltisch packen würde!

Habt ihr Euch schon mal überlegt das eventuell der Spieler selbst weg möchte?

Ich meine die Zahlen, wenn sie denn stimmen auf seinem Gehaltskonto scheinen ja zu stimmen, da kann ich diesen Wunsch sogar nachvollziehen.

Naja und die anderen Vereine haben sowohl die Leistungen der letzten Saison, als auch die unruhige Gemengenlage jetzt im Sommer hier mitbekommen und hoffen ihrerseits auf ein Schnäppchen!
#
Man darf auch mal nein sagen, Doan verdient hier genug, außerdem hätte er bestimmt nix dagegen zu bleiben
#
Man darf auch mal nein sagen, Doan verdient hier genug, außerdem hätte er bestimmt nix dagegen zu bleiben
#
Ralfe schrieb:

Lies nochmal die Kicker-Meldung in Beitrag 46 durch.
Da steht drin, warum Doan verkauft wird.
Kotzt mich auch an, dass die Angebote für Larsson und Bahoya nicht so schnell (oder gar nicht) reinkommen wie das der Saudis, aber: wir brauchen Geld. Für sehr wichtige Transfers. Jetzt.
#
Ralfe schrieb:

Lies nochmal die Kicker-Meldung in Beitrag 46 durch.
Da steht drin, warum Doan verkauft wird.
Kotzt mich auch an, dass die Angebote für Larsson und Bahoya nicht so schnell (oder gar nicht) reinkommen wie das der Saudis, aber: wir brauchen Geld. Für sehr wichtige Transfers. Jetzt.
#
Henk schrieb:

wir brauchen Geld. Für sehr wichtige Transfers. Jetzt.

Mal so nebenbei, auch beim VfB verlangt der AR noch ordentlich Einnahmen.
Und die spielen CL.
Wenn der mittlere zweistellige Betrag stimmt, wären die ohne CL quasi genau in unserer Lage.

Soll nur zur Einordnung dienen.
#
Meine Befürchtung ist vielleicht unbegründet, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das wir wieder zuwenig erfahrene Spieler und zuviele Jungspunde haben.....ob diesmal die Mischung stimmt, ich weiß es nicht....
#
Henk schrieb:

Und die spielen CL.
Wenn der mittlere zweistellige Betrag stimmt, wären die ohne CL quasi genau in unserer Lage.

#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

Und die spielen CL.

👍
#
Meine Befürchtung ist vielleicht unbegründet, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das wir wieder zuwenig erfahrene Spieler und zuviele Jungspunde haben.....ob diesmal die Mischung stimmt, ich weiß es nicht....
#
cm47 schrieb:

Diese Befürchtung ist begründet und ich teile sie. Daher empfände ich einen Abgang von Doan auch als absolute Katastrophe, es sei denn Krösche hat eine Granate in der Hinterhand, damit meine ich aber keinen 19 jährigen der ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit benötigt sondern einen Spieler der SOFORT funktioniert.

#
Laut Fabrizio R. will Bahoya nicht zu Hull und bleibt erstmal hier.
Auch wenn sich die Vereine schon mündlich geeinigt haben.
Vielleicht deswegen auch der Doan Abgang um irgendwie Ressourcen frei zu machen
#
#
fabisgeffm schrieb:

Doan geht und Bahoya bleibt.....na dann fällt mir dazu nix mehr ein....
#
#
Beides kacke…
#
#
blabscher schrieb:

Stimmt. Da sollte man Krösche, den Finanzer und den AR mal sehr kritisch hinterfragen.
#
Dann soll er halt gehen, aber ein Betrag, unter der Ablösesumme des letzten Jahres, wäre eine Bankrotteeklärung des Managements

Teilen