> Deutsche Bank

(Gerücht) Abgang von Doan nach Saudi-Arabien

#
Tafelberg schrieb:

Das Verlustgeschäft von Doan überrascht mich auch, ein Vortrag unseres Finanzvorstand im Forum wäre nicht schlecht Das ganze scheint so dermaßen komplex zu sein, zumindest wirkt es so

Come in, Tafelberg, das ist wirklich nicht komplex.
Ich gebe meine Fragen aus Beitrag #94 hiermit an Dich weiter, dann hast Du die Antwort schnell 😉
#
o.k., Henk Du hast mich überzeugt.
#
Ralfe schrieb:

Nee, aber ich bin aufgrund der Lage einfach fassungslos. Dann müsste zumindest Platz 9 als Ziel ausgegeben werden und alles andere wäre Bonus. Bei so einer finanziellen Lage wo Leistungsträger unter Einkaufspreis gegen den Wunsch des Trainers verkauft werden muss doch die Erwartungshaltung massiv runter geschraubt werden und zwar frühzeitig weit vor Saisonbeginn.

Unter Einkaufspreis.
Welcher 28-jährige Spieler steigert eigentlich seinen Marktwert?
Und welcher 28-jährige Spieler steigert seinen Marktwert nach einer persönlich bestenfalls durchwachsenen Saison bei einem Verein mit schwacher Saison?

Das ist einfach unrealistisch, bei allem gemeinsamen Ärger über den Verlust von Doan.
#
Henk schrieb:

Und welcher 28-jährige Spieler steigert seinen Marktwert nach einer persönlich bestenfalls durchwachsenen Saison bei einem Verein mit schwacher Saison?

wir dürfen zudem halt eines nicht vergessen:

auch, wenn krösche damals wirklich einen guten job gemacht hat und freiburg ziemlich anständig runtergehandelt hatte bei der ablöse von doan, so haben wir ihn immer noch zum "höchststand" gekauft nach seiner besten saison vorher...

#
Tafelberg schrieb:

gibt es überhaupt schon ein aufgerufenes Saisonziel?

Ich würde keines ausrufen....erstmal spielen lassen,  die Formentwicklungen beobachten und sehen, wo wir in der WP stehen bzw. was dann noch an Veränderungen möglich bzw. notwendig ist......was wir wollen, wissen wir doch ohnehin, das muß niemand auch noch verkünden.
Wenn`s wieder net klappt, steht man wieder enttäuscht da....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich würde keines ausrufen....erstmal spielen lassen,  die Formentwicklungen beobachten und sehen, wo wir in der WP stehen bzw. was dann noch an Veränderungen möglich bzw. notwendig ist......was wir wollen, wissen wir doch ohnehin, das muß niemand auch noch verkünden.
Wenn`s wieder net klappt, steht man wieder enttäuscht da....

👍
Es gibt wohl gerade nichtsüberflüssigeres als ein offiziell ausgerufenes Saisonziel. Können wir uns so garnix von kaufen
Ansonsten: So gut abschneiden wie es eben geht, am besten noch besser…
#
Tschock schrieb:

elche2011 schrieb:

Das ist wirklich extrem schlecht und im wahrsten Sinne ein Armutszeugnis.

Wie hättest Du gehandelt?

Den Spieler behalten. Punkt.
Wir verlängern großzügig den Vertrag für Götze, haben aber auf der anderen Seite dermaßen Nöte das wir absolute Leistungsträger verscherbeln müssen?
Das passt hinten und vorne nicht.

Dann muß man auch so konsequent sein und sagen das man konsolidieren muß und die sportlichen Ziele dementsprechend anpassen...d.h. nix mit Platz 5 oder 6, eher Platz 8-10
#
Götze verdient mit seinem neuen Vertrag wohl deutlich weniger. So viel zu "großzügig". Auch hier wurde Budget eingespart. Und eine Ablöse Härten wir mit Götze nicht generiert, insofern passt der Vergleich mal gar nicht.
Ich bin auch nicht begeistert, aber wegen einem Spieler, der hier bislang nicht mal Leistungsträger war hier so ein Fass aufzumachen wie du und ein paar andere, ist schon stark überzogen.
#

Doan ist für mich eher verschmerzbar, als Kali und Brassier, da dort die Lücken sind

Das Verlustgeschäft von Doan überrascht mich auch, ein Vortrag unseres Finanzvorstand im Forum wäre nicht schlecht Das ganze scheint so dermaßen komplex zu sein, zumindest wirkt es so
#
Der Vortrag würde vermutlich ne Minute dauern und mit zwei drei Schlagworten in Richtung Marktwirtschaft abgerundet. Fertig.
#
Reisende soll man nicht aufhalten.
Doan hat die Chance 9 mio per Annum zu kassieren und wir können froh sein überhaupt noch 17 Millionen zu bekommen.
#
Götze verdient mit seinem neuen Vertrag wohl deutlich weniger. So viel zu "großzügig". Auch hier wurde Budget eingespart. Und eine Ablöse Härten wir mit Götze nicht generiert, insofern passt der Vergleich mal gar nicht.
Ich bin auch nicht begeistert, aber wegen einem Spieler, der hier bislang nicht mal Leistungsträger war hier so ein Fass aufzumachen wie du und ein paar andere, ist schon stark überzogen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Doan kein Leistungsträger war behauptest du. Ich bin anderer Meinung, wie viele andere es auch sind.
#

Das Doan kein Leistungsträger war behauptest du. Ich bin anderer Meinung, wie viele andere es auch sind.
#
Ich werde ihn nicht vermissen, hab eh nie viel von dem gehalten. Ich denke, das war das mit das Maximum an Ablöse, was wir für ihn noch bekommen könnten....
#

#
Diegito schrieb:

Ehrlich gesagt ist das für mich in dem Fall weniger eine Frage der Meinung, als eher der Faktenlage.
Doan ist gut in die letzte Saison gestartet, war danach aber lange Zeit kaum noch ein Faktor, was sich auch in den Zahlen ausdrückt. Da steht in der Rückrunde noch ein Tor zu Buche, auch insgesamt sind Einsatzzeiten und Scorer nichts, was eine Betitelung als Leistungsträger begründen würde.

Ich halte grundsätzlich auch viel von ihm, und hätte ihm unter Hütter auch eine wichtige Rolle zugetraut. Bislang hatte er sie jedoch nicht inne. Da gibt's für mich anhand der Daten eigentlich wenig Diskussionsgrundlage.
#
Den Doan mag ich total gerne und habe ich schon gerne spielen sehen bevor er zu uns kam. Trotzdem bin ich komplett schmerzfrei ihn jetzt auf seinen eigenen Wunsch hin ziehen zu lassen. Natürlich hat Doan letzte Saison eher Leistung gebracht als viele andere - ganz besonders zu Beginn der Saison - später dann punktuell in einzelnen Spielen. Ich glaube schon, dass sein Potential noch größer ist als seine abgerufenen Leistungen - da wäre durchaus auch noch mehr Leistung drin gewesen.
Ich würde mich freuen, würde er bleiben - aber es ist für mich genauso okay, wenn er auf eigenen Wunsch hin geht.
Was die 17 Mio angeht: die sind mMn der Situation geschuldet. Der Spieler möchte weg, ist sich mit dem anderen Verein bereits einig, ist jetzt auch keine 19 oder 20 Jahre mehr alt, hat sicherlich an Transferwert verloren letzte Saison - und wenn wir ganz ehrlich sind: er wird hier bei uns nicht wirklich mit dem Respekt gewürdigt, der einem Kapitän der Nationalmannschaft Japans zusteht/zustehen sollte.
Ist ja nicht so, dass Doan auf einer der imaginären Verkaufskandidatenlisten gestanden hätte - der Transferimpuls kommt hier mMn ganz klar von Spieler-/Beraterseite.
#
Ich finde, die Daten letzte Saison sind eigentlich im Vergleich noch ganz gut. Er hatte einige richtig gute Szenen, aber irgendwie konnte er dem Spiel der Eintracht nie so richtig einen Stempel aufdrücken, als erfahrener Spieler vorweggehen oder Spiel und Tempo bestimmen. Also objektiv eigentlich ganz okay, subjektiv fande ich es enttäuschend.
#
Ich hätte Doan aus sportlicher Sicht eher behalten, aber andererseits haben wir eine Saison ohne Europacup und Doppelbelastung. Ich denke, das wird man irgendwie kompensieren können (Knauff, Götze, Bahoya, Amaimouni und evtl. Kalimuendo bei dem ich denke dass er kommt. Das kann man dann schon irgendwie auffangen.

17 Millionen für einen 28-Jährigen sind gar nicht mal so schlecht, und wenn Doan, wie von der FR spekuliert, 5 Millionen pro Jahr verdient, wäre es auch nicht verkehrt, ihn von der Gehaltsliste zu streichen, da er dafür einfach viel zu wenig gezeigt hat.
#
Also lt.BILD ist der Doan-Deal wogl doch noch nicht so sicher wie man heute Morgen noch dachte:

"...Doch ein Angebot von Al-Ittihad samt einer Ablöse von bis zu 20 Mio. Euro .... Es ist eine Offerte, die Eintracht Frankfurt aus finanzieller Sicht eigentlich nicht ausschlagen kann. Und das auch nicht tun wird.....
Der Transfer hängt aber an etwas anderem: Denn entgegen anderslautender Medienberichte fehlt – Stand Montagmittag – nach BILD-Infos noch Doans endgültige Zusage. Deswegen ist der Transfer weiter nicht durch. Der Deadline-Krimi bleibt spannend.

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-bundesliga-star-doch-noch-nach-england-6a954e2ad7e51a6452b9e9d1
#
Also lt.BILD ist der Doan-Deal wogl doch noch nicht so sicher wie man heute Morgen noch dachte:

"...Doch ein Angebot von Al-Ittihad samt einer Ablöse von bis zu 20 Mio. Euro .... Es ist eine Offerte, die Eintracht Frankfurt aus finanzieller Sicht eigentlich nicht ausschlagen kann. Und das auch nicht tun wird.....
Der Transfer hängt aber an etwas anderem: Denn entgegen anderslautender Medienberichte fehlt – Stand Montagmittag – nach BILD-Infos noch Doans endgültige Zusage. Deswegen ist der Transfer weiter nicht durch. Der Deadline-Krimi bleibt spannend.

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-bundesliga-star-doch-noch-nach-england-6a954e2ad7e51a6452b9e9d1
#
Wie cool, auch die FAZ schreibt er will bleiben. Diese Transferphase ist so legendär wie früher... Helmes und Lincoln hätten vielleicht Lust auszuhelfen und der Däne Bendtner will nach dem Abstieg von Golfsburg jetzt auch zu uns
#

#
Oach, wenn jetzt auch noch Doan bis zur letzten Sekunde rumzockt kann das ja heiter werden.
Steht ihm zu, aber nervt alles ein bissl und könnte am Ende die Zeit kosten, so dass ein anderer Transfer scheitert.

Andererseits: Wenn durch sein Zögern  z. B. Larsson vorher ginge und Doan dann nicht verkauft werden müsste...

Puh.
#
Oach, wenn jetzt auch noch Doan bis zur letzten Sekunde rumzockt kann das ja heiter werden.
Steht ihm zu, aber nervt alles ein bissl und könnte am Ende die Zeit kosten, so dass ein anderer Transfer scheitert.

Andererseits: Wenn durch sein Zögern  z. B. Larsson vorher ginge und Doan dann nicht verkauft werden müsste...

Puh.
#
Henk schrieb:

Puh.

Larsson und Chaibi - und dann stimmt auch die Kasse.
#

Puh.
#
Henk schrieb:

Puh.

Zu Larsson und Bahoya gibt es keinerlei konkrete Gerüchte. Im Gegenteil, Larsson hat desöfteren betont das er sich bei uns sehr wohl fühlt. Das er vor ein paar Tagen in London war mag wohl sein aber wenn sich da was ernstes ergeben hätte wüsste man es wahrscheinlich schon.
Ich bezweifle ehrlich gesagt das da noch was passiert, außer vielleicht eine lastminute-Leihe die uns erstmal gar nix bringt weil es keine Gelder freimacht.

Sollte Doan bleiben bin ich echt erleichtert.
Spricht auch für ihn, er möchte sich wohl sportlich beweisen bei uns.

Bei Kalimuendo wird es wohl morgen zum Showdown kommen... bin gespannt ob man das noch geregelt kriegt.

Was einen möglichen LV angeht ruht der See sehr still... das macht mir aktuell fast am meisten Sorgen!
#
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Was ein Hickhack.
Gebrauchen können wir Doan allemal. Nächstes Transferfenster dann  im Winter.
#
Henk schrieb:

Puh.

Zu Larsson und Bahoya gibt es keinerlei konkrete Gerüchte. Im Gegenteil, Larsson hat desöfteren betont das er sich bei uns sehr wohl fühlt. Das er vor ein paar Tagen in London war mag wohl sein aber wenn sich da was ernstes ergeben hätte wüsste man es wahrscheinlich schon.
Ich bezweifle ehrlich gesagt das da noch was passiert, außer vielleicht eine lastminute-Leihe die uns erstmal gar nix bringt weil es keine Gelder freimacht.

Bei Kalimuendo wird es wohl morgen zum Showdown kommen... bin gespannt ob man das noch geregelt kriegt.

Was einen möglichen LV angeht ruht der See sehr still... das macht mir aktuell fast am meisten Sorgen!
#
Diegito schrieb:

Hast Du unseren Goldesel im Keller entdeckt?

Ohne die Millionen für Doan und dem Wegfall dessen teuren Gehalts, kommt ganz sicher gar keiner mehr. Im Gegenteil wird das unsere wirtschaftlichen Planungen erheblich durcheinander bringen.

Der Verkauf von Doan wäre ein Sechser im Lotto gewesen. Und fast ohne sportliche Schwächung.

Großer Mist das.
#
Ich finde die Argumente gegen eine höhere Ablöse nicht besonders überzeugend:

- schwache Saison, hohes Alter: Aber immer noch gut genug, dass sie ihn holen wollen und das Gehalt verdoppeln/verdreifachen (zzgl. Steuervorteilen), dann kann auch die Ablöse steigen

- Freiburg wusste vor einem Jahr schon vor der Vorbereitung, dass Doan gehen will/wird, nur wohin und für welche Ablöse wurde noch länger verhandelt. Wir haben jetzt die gesamte Vorbereitung mit ihm absolviert. Ersatz so kurz vor dem Deadline Day wird schwierig und oft auch teurer.

- Auch wenn seine Saison durchwachsen war. Das lag ja nicht (nur) an ihm. Davor zählte er jahrelang zu den besten Außenspielern der Liga. Er ist ja noch nicht Mitte 30, dass er seinen Zenit schon hinter sich hat.

- Spieler will (vielleicht) weg, muss man (jedes) Angebot akzeptieren: Wenn Gala 5 Mio. für Uzun geboten hätte, hätten wir ihn ja auch nicht gehen lassen. Zumal das in diesem Fall ein sehr finanzstärker Verein ist. Also das ist nicht die Situation Rasmus, sondern eher PSG /ManCity.

Ich gebe zu, mir geht's da etwas ums Prinzip. Den Spielern mit Wahnsinnsgehältern den Kopf verdrehen, dann aber bei der Ablöse knausrig sein. Ich rede jetzt nicht von 50-60 Mio., aber auf 25-30 Mio. würde ich schon bestehen, wenn sie jetzt einen unserer Stammspieler möchten .

Teilen