> Deutsche Bank

Schiedsrichter bei Union Berlin

#
Schiriteam war - muss man einfach auch mal sagen - absolut korrekt, lag bei allen 99% aller Entscheidungen richtig und hat keinen negativen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt. Könnte gut damit leben, wenn das das Niveau für alle Eintrachtspiele in der Saison wäre.
Ja, man kann Aebischer natürlich Gelb-Rot geben, weil er Atubolu letztlich am Kopf trifft, und ja, das hätte das Spiel wahrscheinlich zu unseren Gunsten beeinflusst, aber für mich was das dann doch eher ein Unfall als ein gewolltes Foul. Von daher kann ich Dankert verstehen, dass er deswegen das Spiel nicht in Ungleichgewicht bringen wollte. Er weiß ja auch, dass dann Union wahrscheinlich verlieren wird. Denn bis dahin (1.Hz) war die Eintracht ziemlich deutlich die spielbestimmende Mannschaft und es gab wenig Anzeichen, dass sich das ändern würde.
#
philadlerist schrieb:

aber für mich was das dann doch eher ein Unfall als ein gewolltes Foul.

Das spielt für die Bewertung des Vergehens keine Rolle. Es war eine klare gelbe Karte, aber trotzdem fand ich es gut, dass Atubolu da nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Und mit Fehlentscheidungen muss man halt leben. Siehe auch das Foul vom Freiburger gegen Bremen, welches rot hätte geben müssen.
#
ThorstenH schrieb:

Ärgerlich, aber da bin ich dann immer beim Schiri, der hat Gnade vor Recht ergehen lassen und  damit ist auch gut.  

Auch wenn ich diese Meinung teile, werden wir Eingriffe des VAR erleben wo dann Spieler für weniger dann Gelb-Rot kassieren.
Und das ist das Grundproblem.
#
SemperFi schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ärgerlich, aber da bin ich dann immer beim Schiri, der hat Gnade vor Recht ergehen lassen und  damit ist auch gut.  

Auch wenn ich diese Meinung teile, werden wir Eingriffe des VAR erleben wo dann Spieler für weniger dann Gelb-Rot kassieren.

Das wird so nicht passieren. Es kann nur die 2. Gelbe überprüft werden. Der VAR kann aber nicht eingreifen und eine 2. Gelbe fordern.  
Das kann er nach wie vor nur bei komplett Rot.  
#
SemperFi schrieb:

ThorstenH schrieb:

Das wird so nicht passieren. Es kann nur die 2. Gelbe überprüft werden. Der VAR kann aber nicht eingreifen und eine 2. Gelbe fordern.  
Das kann er nach wie vor nur bei komplett Rot.  
#
ThorstenH schrieb:

Es kann nur die 2. Gelbe überprüft werden.

Also funktioniert nur Rücknahme, nicht Korrektur?

Ok, Danke.
#
ThorstenH schrieb:

Ok, Danke.
#
SemperFi schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ok, Danke.

Wäre dann wie bei Ecken, glaube ich.
#
ThorstenH schrieb:

Ok, Danke.
#
SemperFi schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ok, Danke.

Scheint so. Wieso, weshalb , warum, dass wissen nur die Götter.
#
SemperFi schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ok, Danke.

#
sgevolker schrieb:

Ich vermisse die Zeiten, wo man ganz einfach nur auf den scheiß rotz Schiri sauer sein konnte und wusste wo er geparkt hatte....
#
sgevolker schrieb:

Ich vermisse die Zeiten, wo man ganz einfach nur auf den scheiß rotz Schiri sauer sein konnte und wusste wo er geparkt hatte....
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Nicht nur Du vermisst die. Vielleicht auch den ein oder anderen Schiri mit Eier in der Hose der sich dann auch mal traut der Heimmannschaft die gelb/rote zu geben. Den Foul hat er ja gepfiffen, also hat er es auch gesehen.
#
sgevolker schrieb:

#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Wieso, ich habe diese Zeiten nie begraben - und ja, ich bin sauer auf Dankerts Versagen (mit Ansage) am Samstag.
#
sgevolker schrieb:

#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Kann man immer noch ... gibt halt Stunk mit dem Kollegen.
Aber ich verstehe, was Du meinst: man kann das nicht auf den VAR übertragen, denn der darf zwar immer, muss aber praktisch nie korrigieren, was dann am Ende fast zwingend zu Diskussionen und Groll führt, weil da quasi stets der Vorwurf mitschwingt, dass da ein Verein gezielt bevorzugt wird, wenn er doch eingreifen durfte, es aber nicht tat ... und wenn er denn nicht durfte und dennoch tat, wars halt einfach so "nimms hin und halts Maul, olé olé, schon wieder Sieg der Bayern".
#
Nein, solche Verhaltensweisen möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen. Mich wundert, dass Don so was vorschlägt
#
Tafelberg schrieb:
Nein, solche Verhaltensweisen möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen. Mich wundert, dass Don so was vorschlägt

Ich habe ja keine Schwalbe oder grob unsportliches Verhalten gefordert. Leider ist es aber heutzutage so, dass man gewisse Dinge dem Schiedsrichter noch einmal etwas deutlicher anzeigen muss. Gibt ja auch genügend Beispiele, wo dem Spieler ein Nachteil dadurch entstanden ist, weil er bei einem eigentlichen Foul weitergespielt hat, statt sich fallen zu lassen. Und das kann es in meinen Augen dann auch nicht sein. Dass wir in den vergangenen Jahren von den Schiris eher benachteiligt waren, liegt meiner Meinung nach eben auch daran, dass unsere Jungs zu brav sind.

Ganz davon abgesehen würde ich es als ehemaliger Torwart auch begrüßen, wenn meine Mitspieler etwas emotionaler reagieren und dem Gegenspieler klar zeigen, dass sie so eine Aktion, bei der im Eins gegen Eins voll durchgezogen und meine Verletzung billigend in Kauf genommen wird, nicht einfach gleichgültig durchgehen lassen.
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe ja keine Schwalbe oder grob unsportliches Verhalten gefordert. Leider ist es aber heutzutage so, dass man gewisse Dinge dem Schiedsrichter noch einmal etwas deutlicher anzeigen muss. Gibt ja auch genügend Beispiele, wo dem Spieler ein Nachteil dadurch entstanden ist, weil er bei einem eigentlichen Foul weitergespielt hat, statt sich fallen zu lassen. Und das kann es in meinen Augen dann auch nicht sein. Dass wir in den vergangenen Jahren von den Schiris eher benachteiligt waren, liegt meiner Meinung nach eben auch daran, dass unsere Jungs zu brav sind.

Ganz davon abgesehen würde ich es als ehemaliger Torwart auch begrüßen, wenn meine Mitspieler etwas emotionaler reagieren und dem Gegenspieler klar zeigen, dass sie so eine Aktion, bei der im Eins gegen Eins voll durchgezogen und meine Verletzung billigend in Kauf genommen wird, nicht einfach gleichgültig durchgehen lassen.
#
DonGuillermo schrieb:

Leider ist es aber heutzutage so, dass man gewisse Dinge dem Schiedsrichter noch einmal etwas deutlicher anzeigen muss.

Dann muss die Forderung sein, dass die Schiris sich ändern und nicht dass die paar anständigen Kicker auch noch zu Arschlöchern mutieren.

Und wenn das Punkte kostet, dann ist das so.

Ohne wenn
und ohne aber

.[Punkt]

Teilen