> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei Eisern Union

#
Das ist mein Gefühl:
Der neue TW ist ein Volltreffer.
Der neue IV ist ein Gewinn.
Beim neuen DM weiß ich nicht. Was meint ihr?
#
Flummi schrieb:

Das ist mein Gefühl:

D'Accord.
Baum und Kosugi haben mir gut, Maluze sehr gut gefallen. Der ist ein schöner Brecher.
Onyedika fand ich so schlecht auch nicht, aber er braucht noch ein paar Spiele.
#
Ursalien schrieb:

Eier keiner als Rosinen, Trainer inklusive. Dazu noch Jugend forscht. Die Saison kann lustig werden, oder auch unlustig, wie man's nimmt.

Ich trink mal weiter mein Faust Kellerbier und schaue, ob ich später diesen Enigma-Code dechiffriert bekomme
#
Stell Dich nicht so an, ist gar nicht so schwer. Hab's ohne Kellerbier geschrieben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Anthrax schrieb:

Dass hier erneut Toppmöller verteidigt wird durch das 3:3 ist auch überragende Satire.

Er kann seit Monaten nichts anderes.

Wieso? Er hat doch recht. Wenn auch beim dritten Trainer exakt dieselben Probleme auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass es sich hierbei um ein Kaderproblem handelt und nicht jeder Trainer einfach unfähig ist.
#
Wir haben Brown, Kristensen, Theate und Amenda abgegben und dafür Otavio geholt. Hütter da mit seinen Vorgängern zu vergleichen wenn er quasi mit 3 Jugendspielern in der Abwehr spielt ist wild.Ja, die Kaderplanung ist richtig schlecht in der Defensive, aber dieses Jahr stellt alles Vorherige in den Schatten was die Verfehlungen angeht. Hätte vor 1-2 Jahren einer gesagt wir gehen so in eine Saison defensiv hätte denjenigen jeder für verrückt erklärt.

Die einzige wirkliche Frage ist was Theate gemacht hat, dass Hütter ihn absolut nicht wollte und lieber mit Jugendspielern kickt.
#
Durch die Wechsel, wo (aktuell) nur noch Bundesliga untaugliche Spieler eingewechselt wurden, das Spiel völlig unnötig verschenkt. Was da qualitativ zum Schluss bei uns auf dem Platz stand war erschreckend. Abgesehen von der IV macht mir auch die RV Position Sorgen. Baum ist nach hinten viel zu schwach und hat zu viele Stellungsfehler.
Kosugi fand ich den besseren der beiden AV. Trotzdem reicht mir das qualitativ in der Abwehr einfach nicht.
Offensiv konnten wir qualitativ überhaupt nicht mehr nachlegen.

Krösche ist ein super Ein- und Verkäufer.
Von einer guten und ausgewogenen Kaderplanung versteht er leider nicht viel.
Schade
#
Das einzig Gute an den 3 Gegentoren ist, dass der Handlungsdruck auf Herrn Krösche weiter wächst.
Wir brauchen noch mind. 2 gute Abwehrspieler.
Es wird Zeit!

#
derexperte schrieb:

Das einzig Gute an den 3 Gegentoren ist, dass der Handlungsdruck auf Herrn Krösche weiter wächst.
Wir brauchen noch mind. 2 gute Abwehrspieler.
Es wird Zeit!

Genau das wollte ich auch schon schreiben.  Passt.
#
Durch die Wechsel, wo (aktuell) nur noch Bundesliga untaugliche Spieler eingewechselt wurden, das Spiel völlig unnötig verschenkt. Was da qualitativ zum Schluss bei uns auf dem Platz stand war erschreckend. Abgesehen von der IV macht mir auch die RV Position Sorgen. Baum ist nach hinten viel zu schwach und hat zu viele Stellungsfehler.
Kosugi fand ich den besseren der beiden AV. Trotzdem reicht mir das qualitativ in der Abwehr einfach nicht.

Schade
#
fabisgeffm schrieb:

Schade

Dazu muss man aber sagen, dass heute Knauff und Doan ausgefallen sind. Da kann man schon noch nachlegen, gerade was Erfahrung angeht.
#

Schade
#
Wir hatten schon vor den Wechseln völlig den Faden verloren
#
Wir haben Brown, Kristensen, Theate und Amenda abgegben und dafür Otavio geholt. Hütter da mit seinen Vorgängern zu vergleichen wenn er quasi mit 3 Jugendspielern in der Abwehr spielt ist wild.Ja, die Kaderplanung ist richtig schlecht in der Defensive, aber dieses Jahr stellt alles Vorherige in den Schatten was die Verfehlungen angeht. Hätte vor 1-2 Jahren einer gesagt wir gehen so in eine Saison defensiv hätte denjenigen jeder für verrückt erklärt.

Die einzige wirkliche Frage ist was Theate gemacht hat, dass Hütter ihn absolut nicht wollte und lieber mit Jugendspielern kickt.
#
ChenZu schrieb:

Sorry, aber an Maluze lag es definitiv nicht, der ist so nebenbei 1 Jahr älter als Uzun.

Und warum Theate raus ist, wurde auch zig mal durchgekaut.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nicht dass du für eine Beurteilung noch länger wartest.

Du hast gerade festgestellt, dass Dino ab dem ersten Tag ne Fehlbesetzung war. Das zum Thema Warten.

Fällt dir was auf? GERADE festgestellt. Nicht nach einem Spieltag 2023. Aber Unterschied musst du nicht verstehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nicht dass du für eine Beurteilung noch länger wartest.

Du hast gerade festgestellt, dass Dino ab dem ersten Tag ne Fehlbesetzung war. Das zum Thema Warten.

Fällt dir was auf? GERADE festgestellt. Nicht nach einem Spieltag 2023. Aber Unterschied musst du nicht verstehen.

Erstes Spiel bei Union war gemeint. Riera hatte auch sein erstes Spiel bei Union. Ist jetzt Adi, den ich sehr schätze, auf dem Level von Riera? Merkst wie sinnfrei der Vergleich mit dem 3:4 war? Es gibt immer irgendwas gegenteiliges...
#
Wie bereits im STT geschrieben, sollte die Verteidigung der Standards ganz oben auf der Trainingsagenda stehen. Der Ausgleich: geschenkt! So ein Flipperball im Fünfer kann immer reingehen. Aber du darfst dir nicht so zwei Dinger nach Ecken einfangen.

Ansonsten sah das bis zur 70. Minute recht ordentlich aus. Danach wurden wir leider wieder zu passiv, was aber auch an dem aufopferungsvollen Kampf vorher gelegen haben kann. Denn das Spiel war insgesamt sehr laufintensiv.

Einen Punkt in Berlin hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Nach dem Verlauf jetzt aber leider sehr ärgerlich, weil wieder einmal unnötig.
#
Neue Saison, altes Lied. Zuordnung bei Standards nicht vorhanden.

Baum noch überfordert und mit schlechtem Timing beim Kopfballspiel, Kosugi zu ängstlich in Zweikämpfen und in der Mitte wird der Ball dem Gegner in die Beine gekloppt, Aber zumindest sind wir offensiv weiterhin sehr stark.
#
P.S. gleich wieder zwei verschenkte Punkte - schade.
#

#
ChenZu schrieb:

sauber zusammengefasst.
#
Es war heute "nur" Union, mit Verlaub, die spielerisch doch ziemlich limitiert sind.....wenn wir gegen andere Mannschaften kommen, die bessere Eigenschaften mitbringen, sehe ich hinten rabenschwarz, trotz der eigentlich ansprechenden Leistungen von Baum Maluze und Co.....dafür können sie nichts, aber die Unerfahrenheit kann uns noch hart auf die Füße fallen.....
#
Flummi schrieb:

Das ist mein Gefühl:

D'Accord.
Baum und Kosugi haben mir gut, Maluze sehr gut gefallen. Der ist ein schöner Brecher.
Onyedika fand ich so schlecht auch nicht, aber er braucht noch ein paar Spiele.
#
Sehe ich genauso, trotzdem braucht es noch Verstärkungen in der Abwehr
#
Ach ja, Atubolu hat ein paar schöne Dinger gehalten...zum Glück!
#
Stell Dich nicht so an, ist gar nicht so schwer. Hab's ohne Kellerbier geschrieben.
#
Ursalien schrieb:

Trink mehr Kellerbier!

So, und jetzt mal ernst:
Meine Erwartungshaltung war ein Unentschieden.. darauf hatte ich auch getippt. Und so ist es eingetreten. Schweres Auswärtsspiel bei den Eisernen. Krasse Stimmung dort (dafür ein Lob!). Einige BuLi-Debütanten auf unserer Seite. Einige Konstellationen haben kaum miteinander gespielt. Aber anscheinend sind es ja viele der jungen Spieler (Kosugi, Maluze, Baum, Ebnoutalib), die schon einmal einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Der Start kann durchaus holprig werden... das war er 18/19 auch schon.
#
Hui, wenn ich die anderen Ergebnisse sehe, bin ich mit dem Punkt sogar nen Ticken zufriedener.

Zumindest nicht gegen Köln oder Elversberg verloren 😁😁😁
#
Hui, wenn ich die anderen Ergebnisse sehe, bin ich mit dem Punkt sogar nen Ticken zufriedener.

#
SemperFi schrieb:

Oder zuhause 0:0 gegen Paderborn....

Muha!
#
SemperFi schrieb:

Oder zuhause 0:0 gegen Paderborn....

Muha!
#