Wenn man die Beiträge hier liest könnte man meinen, dass wir kurz vor dem Abstieg stehen. Ja, es war nicht gut einen 3:1 Vorsprung über die Zeit zu bringen, aber es war auch nicht alles schlecht. Neuer TW , der gut gehalten hat. Sehr junge Verteidigung, der leider es noch an Erfahrung fehlt und am Schluss leicht überfordert aussah. Genervt war ich eigentlich nur von Chaibi, der mal wieder jegliches Defensivverhalten vermissen ließ und von der Ballverliebtheit von Uzun. Er sollte sich wirklich häufiger eher vom Ball trennen, statt sich fest zu dribbeln. Die beiden AV haben mich zum großen Teil durchaus überzeugt, ob es für die ganzen Saison reicht, wird sich zeigen müssen. Ein ordentliches Backup wäre durchaus gut. In der IV kommt ja noch ein angeblich erfahrener Spieler. Da darf man gespannt sein. Mit Glück schafft es der Spielermonopolispieler auch noch Kalimuendo zurück zu holen. Ein Unentschieden auswärts als Start ist zumindest nicht so schlecht, wie es hier teilweise gesehen wird, auch wenn mehr drin war.
Was sich hier schon wieder wegen eines Unentschiedens zum Saison Auftakt zerfetzt wird. Atmet doch mal locker durch die Hose.
Die Trade Deadline und die ersten 5 Spiele abwarten, dann reden wir weiter.
Für mich heute alles in allem ok, unser neuer Torwart scheint zumindest schon mal auf der Höhe zu sein. Ansonsten mit vielen Ausfällen und neuem Trainer n ordentlicher Start in die Saison.
Was sich hier schon wieder wegen eines Unentschiedens zum Saison Auftakt zerfetzt wird. Atmet doch mal locker durch die Hose.
Für mich heute alles in allem ok, unser neuer Torwart scheint zumindest schon mal auf der Höhe zu sein. Ansonsten mit vielen Ausfällen und neuem Trainer n ordentlicher Start in die Saison.
Sehe ich genauso und vor allem das dämliche Bashing gegen Dino Toppmöller geht mir auf den Sack! Manche haben scheinbar bereits vergessen, dass uns der "Mosel-Mann" (der auch einen Namen hat!) in die CL geführt hat. Aber Egal wir sind im Hier und Jetzt und im Neuaufbau. Sand im Getriebe. Kann alles passieren, aber einige erwarten wohl die Schale wenn sie mit den Fingern schnipsen. Statt dessen sollten sie mal auf dem Teppich bleiben!
Sehe ich genauso und vor allem das dämliche Bashing gegen Dino Toppmöller geht mir auf den Sack! Manche haben scheinbar bereits vergessen, dass uns der "Mosel-Mann" (der auch einen Namen hat!) in die CL geführt hat. Aber Egal wir sind im Hier und Jetzt und im Neuaufbau. Sand im Getriebe. Kann alles passieren, aber einige erwarten wohl die Schale wenn sie mit den Fingern schnipsen. Statt dessen sollten sie mal auf dem Teppich bleiben!
PK nach dem Spiel, Berliner Journalisten fragen Fragen zum Spiel, Frankfurter Journalisten fragen Fragen zu Kader (und dass man ja ganz bestimmt noch Spieler braucht) und Krösche...
Gott was geht mir das auf den Sack. Hauptsache Clickbaitrotz bei uns und der Sport nur noch Nebensache....
Dass hier erneut Toppmöller verteidigt wird durch das 3:3 ist auch überragende Satire.
Er kann seit Monaten nichts anderes.
Wieso? Er hat doch recht. Wenn auch beim dritten Trainer exakt dieselben Probleme auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass es sich hierbei um ein Kaderproblem handelt und nicht jeder Trainer einfach unfähig ist.
Ist was dran ! Das geblubbere über die romantische alte Försterei nervt kolossal denn die können nicht kicken ..sorry! Wir haben ab und zu ganz gut ausgesehen und machmal richtig gruselig ..wenn bessere Mannschaften kommen werden wir sehen was der Kader taugt aber ich denke, Werner liegt da nicht ganz falsch!
Aha, die Unterstützung von Fans ist für den Verlauf eines Spiels nicht relevant!?
Und das Spieler der ersten Bundesliga (gilt auch für die 2. & 3. Liga) "nicht kicken können", ja, das zu behaupten ist schon unverschämt!
Schon mal gegen Bundesligaspieler (1. Liga!) gespielt?
Ich schon, öfters seinerzeit, ja die können es, heutzutage sowieso!
Dass hier erneut Toppmöller verteidigt wird durch das 3:3 ist auch überragende Satire.
Wieso? Er hat doch recht. Wenn auch beim dritten Trainer exakt dieselben Probleme auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass es sich hierbei um ein Kaderproblem handelt und nicht jeder Trainer einfach unfähig ist.
Ist was dran ! Das geblubbere über die romantische alte Försterei nervt kolossal denn die können nicht kicken ..sorry! Wir haben ab und zu ganz gut ausgesehen und machmal richtig gruselig ..wenn bessere Mannschaften kommen werden wir sehen was der Kader taugt aber ich denke, Werner liegt da nicht ganz falsch!
Aha, die Unterstützung von Fans ist für den Verlauf eines Spiels nicht relevant!?
Und das Spieler der ersten Bundesliga (gilt auch für die 2. & 3. Liga) "nicht kicken können", ja, das zu behaupten ist schon unverschämt!
Auf deine Frage: Nein. Rest: verstehe - das kann sein, dass alle hervorragende Fußballer in allen genannten Ligen sind. Kern meiner Aussage war eine andere - es werden bessere Mannschaften kommen als Union Berlin.
Auf deine Frage: Nein. Rest: verstehe - das kann sein, dass alle hervorragende Fußballer in allen genannten Ligen sind. Kern meiner Aussage war eine andere - es werden bessere Mannschaften kommen als Union Berlin.
Ein 3:3 was sich am Ende wie eine Niederlage anfühlt! 60 - 70 Minuten das Spiel weitestgehend, vor allem die 1. Halbzeit bis auf das 1:0 von Union, im Griff gehabt. Nach dem 1:3 von Younes Ebnoutalib ging aber leider nix mehr. Die Eintracht wurde zu passiv und ließ sich von Union Berlin hinten reindrücken. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Union war mir irgendwie klar das sich die Eintracht noch ein Tor fängt. Wir hatten ja schon vorher Glück gehabt, wo uns Atubolu mit zwei Paraden vor einem Gegentreffer bewahrt hatte... Die Einwechslungen von Hütter waren nicht besonders hilfreich. Aber viele andere Alternativen hatte er ja jetzt auch nicht auf der Bank. Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit... Am Ende nicht unverdient und für uns verdammt ärgerlich...😟
Burkardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit... Am Ende nicht unverdient und für uns verdammt ärgerlich...😟
Wenn Kali da ist, können wir den Gegner die letzten 20 Minuten auch noch in der eigenen Hälfte beschäftigen und gewinnen das Ding. 😎
Aber Du hast recht, das 3:3 war wieder einmal mit Ansage.
Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit...
Younes und Atubolu haben ein gutes Spiel gemacht, und auch die erste Halbzeit war überzeugend. So weit das Positive.
Die zweite Halbzeit war dagegen schwach. Einen 3:1-Vorsprung so naiv aus der Hand zu geben, erinnert leider stark an die letzte Saison. Drei Gegentore bei Union Berlin sind schlicht zu viel, und wenn man sich die Gesamtstatistik des Spiels anschaut, fällt das Fazit ebenfalls eher mau aus.
Besonders positiv gestimmt bin ich nach diesem Spiel jedenfalls nicht. Wenn nicht dringend echte Leader dazukommen, die der Mannschaft Stabilität und Führung geben, könnte das wieder eine ziemlich zähe Rumpelsaison werden.
Schaue gerade Elversberg gg Pille 04 in der sportschau, ist zwar kein Trost, aber was Bayer da abwehrmässig abgezogen hat, toppt uns fast noch.
Nur werden die am Ende vermutlich vor uns stehen, da kann man sich das leisten....
Lieber CM, ich glaube, Du musst Deinen Optimismus- und Realitätssensor neu kalibrieren... So negativ und moserig, wie Du seit ein paar Wochen rüber kommst, bist Du doch gar nicht.
Ein Snickers!? Ein Scotch? 3 Bier?
Sag's mir, ich hätte Dich gern wieder in der alten Spur...
Schaue gerade Elversberg gg Pille 04 in der sportschau, ist zwar kein Trost, aber was Bayer da abwehrmässig abgezogen hat, toppt uns fast noch.
Nur werden die am Ende vermutlich vor uns stehen, da kann man sich das leisten....
Lieber CM, ich glaube, Du musst Deinen Optimismus- und Realitätssensor neu kalibrieren... So negativ und moserig, wie Du seit ein paar Wochen rüber kommst, bist Du doch gar nicht.
Dass Leverkusen vermutlich Ende der Saison vor uns stehen wird, würde ich als Optimist sofort unterschreiben.
Lieber Bommer, die alte Spur suche ich noch und finde sie auch wieder......ich habe schon zuviele Spiele von uns wie das gestrige gesehen, über Jahrzehnte und viel zu oft haben wir den Sack nicht zugekriegt, weil wir wieder übertölpelt wurden....und immer hatte es verschiedene Ursachen.....ich möchte wieder das Gefühl haben, das wir eine klare Führung daheim oder auswärts endlich wieder ins Ziel bringen und uns für den Aufwand belohnen...... Du weißt, das ich kein negativ denkender Typ bin, sonst würde ich mich kaum darüber ärgern, das uns sowas immer wieder passiert. Es nervt mich einfach...wie die ganze Scheiße drumherum, die da brodelt....diese Nebengeräusche braucht niemand....... Aber keine Sorge, die Zuversicht lasse ich mir nicht nehmen.......
Also normalerweise würde ich meckern wie Dämlich man sein kann sich eine 1:3 Führung abnehmen zu lassen.
Allerdings muss man realistisch bleiben, vor ner Woche war es noch so, dass ich Angst hatte man kommt in Berlin unter die Räder. Nun war es ein unentschieden welches sich wie eine Niederlage anfühlt und das ist, so makaber es sich anhört, ein Fortschritt. Ich finde das Team hat es gut gemacht, natürlich mit dem ein oder anderen Aussetzer aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen und das ist ein Riesen Erfolg. Gebt der Mannschaft und dem Trainer etwas Zeit, vielleicht kommt auch noch der ein oder andere erfahrene Spieler dazu. Zumindest glaube ich nun nicht mehr unbedingt an eine verkorkste Saison welche ich noch vor kurzem befürchtet hatte.
Ein 3:3 was sich am Ende wie eine Niederlage anfühlt! 60 - 70 Minuten das Spiel weitestgehend, vor allem die 1. Halbzeit bis auf das 1:0 von Union, im Griff gehabt. Nach dem 1:3 von Younes Ebnoutalib ging aber leider nix mehr. Die Eintracht wurde zu passiv und ließ sich von Union Berlin hinten reindrücken. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Union war mir irgendwie klar das sich die Eintracht noch ein Tor fängt. Wir hatten ja schon vorher Glück gehabt, wo uns Atubolu mit zwei Paraden vor einem Gegentreffer bewahrt hatte... Die Einwechslungen von Hütter waren nicht besonders hilfreich. Aber viele andere Alternativen hatte er ja jetzt auch nicht auf der Bank. Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit... Am Ende nicht unverdient und für uns verdammt ärgerlich...😟
Burkardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit... Am Ende nicht unverdient und für uns verdammt ärgerlich...😟
Wenn Kali da ist, können wir den Gegner die letzten 20 Minuten auch noch in der eigenen Hälfte beschäftigen und gewinnen das Ding. 😎
Am Ende kann es aber nicht sein, so viele Tore nach Ecken zu kassieren und das von einer Mannschaft, von der man genau das erwarten konnte. Ob da die Vorbereitung auf das Spiel nicht gepasst hat oder die Spieler nicht auf der Höhe waren, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall wirkt es amateurhaft. Nach vorne erarbeitet man sich 3 Tore und hinten fängt man diese dann so billig. Immerhin ist man konkurrenzfähig und ein paar Transferpfeile scheinen ja noch in Krösches Köcher zu sein.
Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit...
Dass Leverkusen vermutlich Ende der Saison vor uns stehen wird, würde ich als Optimist sofort unterschreiben.
Ich bin mir sicher cm weiß, was ich meine und auch ich glaube, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Pillen am Ende vor uns sind. Darum ging es mir nicht
Nachbetrachtungsthread: haben auch ein paar von Euch gesehen, dass ein echter Frankfurter Bub heute drei Tore geschossen hat?!? Klar nervt der Ausgleich in letzter Sekunde, aber es gibt auch positive Dinge. So viele Dreierpacks haben wir nicht und das geht komplett unter...
Nachbetrachtungsthread: haben auch ein paar von Euch gesehen, dass ein echter Frankfurter Bub heute drei Tore geschossen hat?!?
Danke dass wenigstens du darauf hinweist. Habe den Eindruck, dass viele das gar nicht registriert haben. Hätte JB dreimal getroffen (hat der am Samstag eigentlich mitgespielt? ich weiß, dass er aus einer Verletzungspause kommt, aber auch dann sollte er wenigstens ein klein wenig Torgefahr ausstrahlen), wäre hier wohl sofort gefordert worden, dass er unbedingt wieder in die Nati muss. Ebnoutalib kam dreimal zum Ball und dreimal hat´s geklingelt. Ist ja nicht so, dass unsere Stürmer regelmäßig Dreierpacks abliefern. Wäre wirklich schön, wenn das auch von mehreren Usern registriert und nicht als selbstverständlich angesehen würde.
Natürlich ist es unnötig und dusselig, gegen sehr limitierte Unioner eine 3:1 Führung noch aus der Hand zu geben. Aber ich Sinne der Saison ist der Punkt wahrscheinlich trotzdem ok, wenn man bedenkt, dass dem Kader wirklich noch 2-3 Verstärkungen fehlen, die heute schmerzlich vermisst wurden.
Insgesamt musste Hütter heute auch wirklich sehr viele sehr unerfahrene Spieler zurückgreifen. Hier mal eine Auflistung von Spielern heute, die noch keine zehn (!) Spiele auf Bundesliga-Niveau hatten:
Da ist es nicht überraschend, dass es nicht gelingt, gegen eine abgezockte Unioner Mannschaft die Führung über die Zeit zu retten. Mit der Erfahrung von Doan, Knauff und Brassier wäre das wahrscheinlich so nicht passiert.
Natürlich ist es unnötig und dusselig, gegen sehr limitierte Unioner eine 3:1 Führung noch aus der Hand zu geben. Aber ich Sinne der Saison ist der Punkt wahrscheinlich trotzdem ok, wenn man bedenkt, dass dem Kader wirklich noch 2-3 Verstärkungen fehlen, die heute schmerzlich vermisst wurden.
Insgesamt musste Hütter heute auch wirklich sehr viele sehr unerfahrene Spieler zurückgreifen. Hier mal eine Auflistung von Spielern heute, die noch keine zehn (!) Spiele auf Bundesliga-Niveau hatten:
Da ist es nicht überraschend, dass es nicht gelingt, gegen eine abgezockte Unioner Mannschaft die Führung über die Zeit zu retten. Mit der Erfahrung von Doan, Knauff und Brassier wäre das wahrscheinlich so nicht passiert.
Danke. Für mich war das heute der Hauptgrund für die letzten 20, 25 min... Wir werden wahrscheinlich kein Spiel in dieser Saison mehr sehen mit so einem jungen Alterschnitt. Daher sollte man alles in allem heute ein positives Fazit ziehen. Man hatte Union weitesgehend gut im Griff, trotz der defensiven Grundproblematik. Erst als diese letzten 20, 25 min angebrochen sind kamen wir ins schwimmen weil wir mangels Qualität bei den Einwechslern keine Entlastung mehr schaffen konnten. Bei Union war es genau andersrum. Deren Ersatzbank hat am Ende den Punkt gerettet.
Ich bin mir sicher cm weiß, was ich meine und auch ich glaube, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Pillen am Ende vor uns sind. Darum ging es mir nicht
Weil sie bei weitem nicht so viel gelaufen sind wie wir.
Ein valides Argument, was mich dennoch nicht davon überzeugt, dass es an der Kondition lag...
Und haben einmal mehr gewechselt. Natürlich war das dann auch Kopfsache, die wollten nicht verlieren am ersten Spieltag und uns haben dann ein wenig die Beine geschlottert gegen Ende.
Sehe ich genauso und vor allem das dämliche Bashing gegen Dino Toppmöller geht mir auf den Sack!
Manche haben scheinbar bereits vergessen, dass uns der "Mosel-Mann" (der auch einen Namen hat!) in die CL geführt hat. Aber Egal wir sind im Hier und Jetzt und im Neuaufbau. Sand im Getriebe. Kann alles passieren, aber einige erwarten wohl die Schale wenn sie mit den Fingern schnipsen.
Statt dessen sollten sie mal auf dem Teppich bleiben!
Sehe ich genauso und vor allem das dämliche Bashing gegen Dino Toppmöller geht mir auf den Sack!
Manche haben scheinbar bereits vergessen, dass uns der "Mosel-Mann" (der auch einen Namen hat!) in die CL geführt hat. Aber Egal wir sind im Hier und Jetzt und im Neuaufbau. Sand im Getriebe. Kann alles passieren, aber einige erwarten wohl die Schale wenn sie mit den Fingern schnipsen.
Statt dessen sollten sie mal auf dem Teppich bleiben!
Gott was geht mir das auf den Sack.
Hauptsache Clickbaitrotz bei uns und der Sport nur noch Nebensache....
Auf deine Frage: Nein.
Rest: verstehe - das kann sein, dass alle hervorragende Fußballer in allen genannten Ligen sind. Kern meiner Aussage war eine andere - es werden bessere Mannschaften kommen als Union Berlin.
Und die mitunter fehlende Abstimmung bei Standards wird man über die Saison sicher abstellen können
Auf deine Frage: Nein.
Rest: verstehe - das kann sein, dass alle hervorragende Fußballer in allen genannten Ligen sind. Kern meiner Aussage war eine andere - es werden bessere Mannschaften kommen als Union Berlin.
Und die mitunter fehlende Abstimmung bei Standards wird man über die Saison sicher abstellen können
Warum war denn Union nicht platt?
Die zweite Halbzeit war dagegen schwach. Einen 3:1-Vorsprung so naiv aus der Hand zu geben, erinnert leider stark an die letzte Saison. Drei Gegentore bei Union Berlin sind schlicht zu viel, und wenn man sich die Gesamtstatistik des Spiels anschaut, fällt das Fazit ebenfalls eher mau aus.
Besonders positiv gestimmt bin ich nach diesem Spiel jedenfalls nicht. Wenn nicht dringend echte Leader dazukommen, die der Mannschaft Stabilität und Führung geben, könnte das wieder eine ziemlich zähe Rumpelsaison werden.
Genau mein Humor 😁
Lieber Bommer, die alte Spur suche ich noch und finde sie auch wieder......ich habe schon zuviele Spiele von uns wie das gestrige gesehen, über Jahrzehnte und viel zu oft haben wir den Sack nicht zugekriegt, weil wir wieder übertölpelt wurden....und immer hatte es verschiedene Ursachen.....ich möchte wieder das Gefühl haben, das wir eine klare Führung daheim oder auswärts endlich wieder ins Ziel bringen und uns für den Aufwand belohnen......
Du weißt, das ich kein negativ denkender Typ bin, sonst würde ich mich kaum darüber ärgern, das uns sowas immer wieder passiert.
Es nervt mich einfach...wie die ganze Scheiße drumherum, die da brodelt....diese Nebengeräusche braucht niemand.......
Aber keine Sorge, die Zuversicht lasse ich mir nicht nehmen.......
Allerdings muss man realistisch bleiben, vor ner Woche war es noch so, dass ich Angst hatte man kommt in Berlin unter die Räder.
Nun war es ein unentschieden welches sich wie eine Niederlage anfühlt und das ist, so makaber es sich anhört, ein Fortschritt.
Ich finde das Team hat es gut gemacht, natürlich mit dem ein oder anderen Aussetzer aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen und das ist ein Riesen Erfolg. Gebt der Mannschaft und dem Trainer etwas Zeit, vielleicht kommt auch noch der ein oder andere erfahrene Spieler dazu. Zumindest glaube ich nun nicht mehr unbedingt an eine verkorkste Saison welche ich noch vor kurzem befürchtet hatte.
Am Ende kann es aber nicht sein, so viele Tore nach Ecken zu kassieren und das von einer Mannschaft, von der man genau das erwarten konnte. Ob da die Vorbereitung auf das Spiel nicht gepasst hat oder die Spieler nicht auf der Höhe waren, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall wirkt es amateurhaft. Nach vorne erarbeitet man sich 3 Tore und hinten fängt man diese dann so billig.
Immerhin ist man konkurrenzfähig und ein paar Transferpfeile scheinen ja noch in Krösches Köcher zu sein.
Nicht ganz 4km weniger.
123,41 zu 127,15.
Ein valides Argument, was mich dennoch nicht davon überzeugt, dass es an der Kondition lag...
Danke dass wenigstens du darauf hinweist. Habe den Eindruck, dass viele das gar nicht registriert haben. Hätte JB dreimal getroffen (hat der am Samstag eigentlich mitgespielt? ich weiß, dass er aus einer Verletzungspause kommt, aber auch dann sollte er wenigstens ein klein wenig Torgefahr ausstrahlen), wäre hier wohl sofort gefordert worden, dass er unbedingt wieder in die Nati muss. Ebnoutalib kam dreimal zum Ball und dreimal hat´s geklingelt. Ist ja nicht so, dass unsere Stürmer regelmäßig Dreierpacks abliefern. Wäre wirklich schön, wenn das auch von mehreren Usern registriert und nicht als selbstverständlich angesehen würde.
- Baum (20 Jahre alt, 10. Bundesliga-Spiel)
- Younes Ebnoutalib (22, 6)
- Love Arrhov (18, 6)
- Jeremiaha Maluze (21, 1)
- Keita Kosugi (20, 1)
- Otavio (20, 1)
- Malik Pimpong (18, 1)
Danke. Für mich war das heute der Hauptgrund für die letzten 20, 25 min...
Wir werden wahrscheinlich kein Spiel in dieser Saison mehr sehen mit so einem jungen Alterschnitt.
Daher sollte man alles in allem heute ein positives Fazit ziehen. Man hatte Union weitesgehend gut im Griff, trotz der defensiven Grundproblematik. Erst als diese letzten 20, 25 min angebrochen sind kamen wir ins schwimmen weil wir mangels Qualität bei den Einwechslern keine Entlastung mehr schaffen konnten.
Bei Union war es genau andersrum.
Deren Ersatzbank hat am Ende den Punkt gerettet.
Nicht ganz 4km weniger.
123,41 zu 127,15.
Und haben einmal mehr gewechselt. Natürlich war das dann auch Kopfsache, die wollten nicht verlieren am ersten Spieltag und uns haben dann ein wenig die Beine geschlottert gegen Ende.