> Deutsche Bank

[Gerücht] Arnaud Kalimuendo - NH Forest

#
sd400 schrieb:

Irgendwo hat einer 19 Uhr getippt. 😅

Gabs nicht mal nen Transfer, den wir dann ein paar Stunden später öffentlich gemacht haben?

Könnte schwören, das gab es mal....
Nicht, dass das heute noch möglich wäre.
#
SemperFi schrieb:

sd400 schrieb:

Gabs nicht mal nen Transfer, den wir dann ein paar Stunden später öffentlich gemacht haben?

Das war André Silva. Unerträglich. Es ging dann vorher sogar noch das Gerücht um, er sei durch den Medicheck gerasselt…
#
SemperFi schrieb:

sd400 schrieb:

Das war André Silva. Unerträglich. Es ging dann vorher sogar noch das Gerücht um, er sei durch den Medicheck gerasselt…
#
Ave Rapaz schrieb:

Juhu! Mein Gedächtnis ist noch nicht völlig Apfelmus.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

sd400 schrieb:

4 Minuten noch.

Ist nicht bis 20 Uhr offen?

Jup
#
SemperFi schrieb:

Jup

Wie? Wird der  jetzt auch noch verkauft???

#
sd400 schrieb:

4 Minuten noch.

Ist nicht bis 20 Uhr offen?
#
Bis dahin hat Kali unterschrieben. Veröffentlichung gibt es erst später. Wegen der Spannung und so. Außerdem muss Bahoya noch schnell verkauft werden für 30 Mio.
#
Bis dahin hat Kali unterschrieben. Veröffentlichung gibt es erst später. Wegen der Spannung und so. Außerdem muss Bahoya noch schnell verkauft werden für 30 Mio.
#
der ist doch mittlerweiöe verkauft,  oder habe ich da eine Meldung falsch verstandem?
#
Lt Sky:
LEEDS HOLT SGE-OFFENSIVAKTEUR

Nach Sky Sport Informationen wechselt Jean-Matteo Bahoya in die Premier League zu Leeds United. Der PL-Klub ist sich mit Eintracht Frankfurt mündlich einig. Der Angreifer wechselt zunächst per Leihe auf die Insel. Der Deal beinhaltet jedoch eine Kaufpflicht in Höhe von 30 Millionen Euro.

Der Spieler befindet sich aktuell beim Medizincheck. In England hat das Transferfenster noch bis 0:00 geöffnet. Bis dahin muss der Wechsel über die Bühne gegangen sein.
#
AllaisBack schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich habe damit auch kein Problem. Dann ist für mich aber auch klar: Zielsetzung liegt bei Platz 7 bis 12. Für Europa wird das auf jeden Fall nicht reichen. Persönlich will ich in diesem Jahr wieder attraktivere Spiele sehen.

Dann wirds eben Platz 9 und Pokalsieg!

Platz 9 wäre mit dem verbleibenden Kader ein Erfolg
#
elche2011 schrieb:

AllaisBack schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich habe damit auch kein Problem. Dann ist für mich aber auch klar: Zielsetzung liegt bei Platz 7 bis 12. Für Europa wird das auf jeden Fall nicht reichen. Persönlich will ich in diesem Jahr wieder attraktivere Spiele sehen.

Dann wirds eben Platz 9 und Pokalsieg!

Platz 9 wäre mit dem verbleibenden Kader ein Erfolg

Gib mir doch mal eine deiner Erwartung  entsprechend vernünftige Quote und ich wette sofort 100€ auf Platz 8 aufwärts 😂 Bei den Buchmachern ist da leider nicht viel zu holen.  Die sehen uns da offenbar immer noch relativ Safe….
#
Satz mit mit X, war wohl Nix. ⚽️🙁 Dann eben im Winter den nächsten Versuch starten.
#
Laut Bild verlangten die Engländer mehr als 30 Mio €. Da kann ich verstehen, dass aus diesem Transfer nichts geworden ist. Allerdings Herr Krösche wo ist Plan B? Joselu kann ja nicht wirklich ihr Ernst sein? Oder gab es keinen Plan B? Das wäre allerdings fatal. Insgesamt eine eher unbefriedigende Transferperiode.
#
Ich denke niemand macht Krösche einen Vorwurf, dass er nicht auf eine 30+ Mio. € Forderung von Nottingham eingegangen ist.

Ich persönlich bin eher irritiert darüber, dass Kalimuendo scheinbar die einzige Option war, die man überhaupt verfolgt hat. Es gibt doch auch noch sehr viele andere talentierte Stürmer?!
#
Ich denke niemand macht Krösche einen Vorwurf, dass er nicht auf eine 30+ Mio. € Forderung von Nottingham eingegangen ist.

Ich persönlich bin eher irritiert darüber, dass Kalimuendo scheinbar die einzige Option war, die man überhaupt verfolgt hat. Es gibt doch auch noch sehr viele andere talentierte Stürmer?!
#
Alphakeks schrieb:

Da wäre ich vorsichtig.

Hütter wird eine gewisse Klasse gewollt haben, da wird das ohne Europa schon eng.

Tja und Arsenal lässt dann zB eben einen Viera für 9 Mio gehen, NF zuckt nicht mal bei 20 und setzt Kali dann lieber auf die Tribüne.
Lag weder in der Hand des HSV noch in unserer, aber Claus ist der Held und Krösche der Depp.
Läufts andersrum ist Claus der Depp und Krösche der Held und die Entscheidung lag aber weder bei dem einen noch dem anderen.
#

#
Alphakeks schrieb:

Sehe ich auch so. Die 30 Mio Forderung wird ja nicht erst heute auf den Tisch gekommen sein. Vor diesem Hintergrund stellt sich auch die Frage, warum man dann nicht den Torschützenkönig der 2. Liga behalten hat? In der Stürmerfrage hat sich Herr Krösche nicht mit Ruhm bekleckert. Letztes Jahr war es 6er, dieses Jahr der Stürmer.
#
Alphakeks schrieb:

Sehe ich auch so. Die 30 Mio Forderung wird ja nicht erst heute auf den Tisch gekommen sein. Vor diesem Hintergrund stellt sich auch die Frage, warum man dann nicht den Torschützenkönig der 2. Liga behalten hat? In der Stürmerfrage hat sich Herr Krösche nicht mit Ruhm bekleckert. Letztes Jahr war es 6er, dieses Jahr der Stürmer.
#
Flapps58 schrieb:

stellt sich auch die Frage, warum man dann nicht den Torschützenkönig der 2. Liga behalten hat?

Vermutlich, weil der Torschützenkönig der zweiten Liga noch lange kein Topstürmer für die Bundesliga sein muss. Zudem passt er vielleicht nicht ins Team?
#
Alphakeks schrieb:

Da wäre ich vorsichtig.

Hütter wird eine gewisse Klasse gewollt haben, da wird das ohne Europa schon eng.

Tja und Arsenal lässt dann zB eben einen Viera für 9 Mio gehen, NF zuckt nicht mal bei 20 und setzt Kali dann lieber auf die Tribüne.
Lag weder in der Hand des HSV noch in unserer, aber Claus ist der Held und Krösche der Depp.
Läufts andersrum ist Claus der Depp und Krösche der Held und die Entscheidung lag aber weder bei dem einen noch dem anderen.
#
SemperFi schrieb:

Alphakeks schrieb:

Da wäre ich vorsichtig.

Klar, andere Stürmer auf einem vergleichbaren Niveau wie Kalimuendo wären auch änhlich teuer, wenn nicht noch deutlich teurer geworden. Aber wie der Kader sich jetzt final darstellt, wäre ich ehrlich gesagt auch schon mit einem weniger guten Spieler für die Breite happy gewesen.

Jetzt müssen wir halt Burkardt und Ebnoutalib komplett in Watte packen, die dürfen sich absolut nicht verletzen. Sonst hat man im schlechtesten Fall gar keinen spielfitten Stürmer auf Bundesliga-Niveau mehr.
#
Flapps58 schrieb:

stellt sich auch die Frage, warum man dann nicht den Torschützenkönig der 2. Liga behalten hat?

Vermutlich, weil der Torschützenkönig der zweiten Liga noch lange kein Topstürmer für die Bundesliga sein muss. Zudem passt er vielleicht nicht ins Team?
#
Matzel schrieb:

Flapps58 schrieb:

Völliger Quatsch, der war einfach nur Spekulationsobjekt.
Elversberg wird sich kaum ein Charakterschwein holen. Die kommen über den Zusammenhalt. Wie der für Fürth gekämpft hat war krass. Beim öffentlichen Training hatte er einen mega netten Eindruck gemacht und mit den Schultern gezuckt als ob er nix da mit zu reden hatte bzgl. Bleiben oder Wechsel. Auch wenn die 3:1 Vorlage von Pimpong kam, Entlastung war keine mehr da und Futkeu hätte da bestimmt mehr hingekriegt. Aber wer nicht will der hat schon.
Hat man vorher auch bei Matanovic gesehen, dem man auch keinen Bock hatte Selbstvertrauen zu geben. Schau jetzt Freiburg an, er trifft und trifft. Ein Stürmer braucht Entwicklungszeit und Vertrauen, hier wurde auch bei dem schon gleich die Nase gerümpft. Selbst Ekitike wurde anfangs kritisch gesehen. Pimpong ist bestimmt nicht schlecht, aber er braucht Zeit und ist längst kein Bundesligastürmer, selbst nicht für eine Einwechslung. Genau das hätten wir aber gebraucht.
Ich frag mich was da los ist, soviel kann man doch eigentlich nicht daneben liegen!
#

#
Alphakeks schrieb:

Man hatte zuvor eine Kaufoption in Höhe von 27 Millionen. Der Vertrag war ausgehandelt. Er wollte scheinbar auch nur zu uns. Dass man niemand anderes verpflichtet hat, spricht schon dafür, dass man sich losgelöst von der Einnahmen-Situation auch etwas verzockt hat.

MfG Djabatta
#
SemperFi schrieb:

Alphakeks schrieb:

Da wäre ich vorsichtig.

Klar, andere Stürmer auf einem vergleichbaren Niveau wie Kalimuendo wären auch änhlich teuer, wenn nicht noch deutlich teurer geworden. Aber wie der Kader sich jetzt final darstellt, wäre ich ehrlich gesagt auch schon mit einem weniger guten Spieler für die Breite happy gewesen.

Jetzt müssen wir halt Burkardt und Ebnoutalib komplett in Watte packen, die dürfen sich absolut nicht verletzen. Sonst hat man im schlechtesten Fall gar keinen spielfitten Stürmer auf Bundesliga-Niveau mehr.
#
Alphakeks schrieb:

Klar, andere Stürmer auf einem vergleichbaren Niveau wie Kalimuendo wären auch änhlich teuer, wenn nicht noch deutlich teurer geworden.

Und genau das ist das Problem.

Selbst Stürmer mit möglichen charakterlichen Problemen, wie zB. Wahi, hatten vor 2 Jahren! schon 25 Mio gekostet. Für hochgehypte "Wunderstürmer" aus zweitklassigen Ligen, wie Orban oder Gimenez, musste man vor 3 Jahren ebenfalls schon 25 Mio zahlen.
Flexible Stürmer mit nachgewiesener Klasse und ohne fragwürdigen Charakter gingen letzten Sommer für 35 Mio über den Ladentisch und diesen Sommer wurden bereits Preise von 40 Mio aufgerufen.

Man muss wirklich einen kompletten Dachschaden haben und/oder noch im Jahr 2020 leben, wenn man denkt die Ablöse für einen Spieler wie Kalimuendo auf 20 Mio drücken zu können. Besonders dann, wenn der abgebende Verein in der Premier League daheim und alleine schon deswegen finanzstärker ist als wir.

Ich denke mal, dass es das jetzt mit Kalimuendo war. Egal wie lange wir uns davor schon um ihn bemüht hatten und wie toll die 6 Monate in Frankfurt für ihn liefen. Das war die fünfte Transferphase hintereinander, in der wir ihn verpflichten wollten und wo er auf gepackten Koffern saß.
Das Chaos das bei uns herrscht, war genau das Chaos vor dem er aus Rennes flüchten wollte. Im Januar geht der nach Italien und lässt sich von Fabregas trainieren, statt hier unter demjenigen zu trainieren der nach Hütter's Rücktritt dessen Nachfolger wird.
#
Alphakeks schrieb:

Man hatte zuvor eine Kaufoption in Höhe von 27 Millionen. Der Vertrag war ausgehandelt. Er wollte scheinbar auch nur zu uns. Dass man niemand anderes verpflichtet hat, spricht schon dafür, dass man sich losgelöst von der Einnahmen-Situation auch etwas verzockt hat.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Letztendlich hat man damals mit Wahi schlichtweg auf das falsche Pferd gesetzt. Rennes wollte Kalimuendo im Winter nicht verkaufen, wir haben stattdessen bei Wahi zugeschlagen. Kali ging dann im Sommer für drei Millionen mehr nach England. Das Timing hat vielleicht nicht ganz gepasst, aber wenn wir Kalimuendo statt Wahi verpflichtet hätten, wäre uns viel Ärger erspart geblieben. Leider hat man die bekannten charakterlichen Bedenken bei Wahi ausgeblendet.
#
Flapps58 schrieb:

#
Matzel schrieb:

Flapps58 schrieb:

Aber haben wir damals. Nicht die Occean geholt, weil er in der zwoten so gut getroffen hatte 🤔
#
Djabatta schrieb:

Letztendlich hat man damals mit Wahi schlichtweg auf das falsche Pferd gesetzt. Rennes wollte Kalimuendo im Winter nicht verkaufen, wir haben stattdessen bei Wahi zugeschlagen. Kali ging dann im Sommer für drei Millionen mehr nach England. Das Timing hat vielleicht nicht ganz gepasst, aber wenn wir Kalimuendo statt Wahi verpflichtet hätten, wäre uns viel Ärger erspart geblieben. Leider hat man die bekannten charakterlichen Bedenken bei Wahi ausgeblendet.
#
DonGuillermo schrieb:

Djabatta schrieb:

Ja, das stimmt schon, aber es ging ja jetzt darum, dass man noch höhere Forderungen, als die, zu denen man ihn hätte zuvor verpflichten, nicht erfüllen wollte. Man hatte ja trotzdem die Absicht in zu Verpflichten und u.a. auch durch seine Bereitschaft nur zu uns zu wechseln und die Deadline, den Preis noch zu drücken.
Das ist für ihn ja jetzt auch blöd gelaufen, falls er, bevor er gar nicht wechselt, im Zweifel dann lieber woanders hin gewechselt wäre, als jetzt dazubleiben.
Und bei uns gab es ja auch scheinbar keinen Plan B. Ich würde daher dabei bleiben, dass man sich neben der Problematik Einnahmen zu generieren, auch etwas verzockt hat.

Teilen