Herr Schlager schein gut gewesen zu sein - gab keine Beanstandungen bislang.
Nein, war er nicht, aber wir hatten schon Schlechtere. Und wer auch immer uns nächste Woche pfeift, wird das irgendwo um dieses negative Niveau herum tun. 🤷♂️
Nein, war er nicht, aber wir hatten schon Schlechtere. Und wer auch immer uns nächste Woche pfeift, wird das irgendwo um dieses negative Niveau herum tun. 🤷♂️
Einen Kann-Elfer natürlich nicht gepfiffen. Das hatte ich im Stadion nicht so gesehen ...
Einen Kann-Elfer natürlich nicht gepfiffen. Das hatte ich im Stadion nicht so gesehen ...
Aus Stadionsicht zwei Kann-Elfer oder?! (1. Hz wird Younes ohne Chance auf den Ball zu Boden gedrückt aus 6-7m). In Hz 2 hätte Jonny beim Stand von 1:2 den Elfer kriegen können?! Und vor dem 3:1? War das kein Foul an der Außenlinie? Schlager hatte bis zur 75./80. eine sehr großzügige Linie, die er dann meiner Meinung nach verlassen hat. Kurz vor Schluss hätte es für mich auch noch Elfer wegen plumpem Schubser an Younes geben können…Aber wie gesagt, alles aus Stadionsicht, Block 41. Sehr sehr bitterer Spielverlauf!
Aus Stadionsicht zwei Kann-Elfer oder?! (1. Hz wird Younes ohne Chance auf den Ball zu Boden gedrückt aus 6-7m). In Hz 2 hätte Jonny beim Stand von 1:2 den Elfer kriegen können?! Und vor dem 3:1? War das kein Foul an der Außenlinie? Schlager hatte bis zur 75./80. eine sehr großzügige Linie, die er dann meiner Meinung nach verlassen hat. Kurz vor Schluss hätte es für mich auch noch Elfer wegen plumpem Schubser an Younes geben können…Aber wie gesagt, alles aus Stadionsicht, Block 41. Sehr sehr bitterer Spielverlauf!
Schuetzinger83 schrieb: Aus Stadionsicht zwei Kann-Elfer oder?! (1. Hz wird Younes ohne Chance auf den Ball zu Boden gedrückt aus 6-7m). In Hz 2 hätte Jonny beim Stand von 1:2 den Elfer kriegen können?! Und vor dem 3:1? War das kein Foul an der Außenlinie? Schlager hatte bis zur 75./80. eine sehr großzügige Linie, die er dann meiner Meinung nach verlassen hat. Kurz vor Schluss hätte es für mich auch noch Elfer wegen plumpem Schubser an Younes geben können…Aber wie gesagt, alles aus Stadionsicht, Block 41. Sehr sehr bitterer Spielverlauf!
Das ist alles völlig egal. Am Ende steht ein 1:4 gegen Augsburg. Wäre es 1:1 oder 1:2 ausgegangen, dann könnte man darüber reden, aber bei 1:4 muss man anerkennen, dass unser Problem nicht der Schiri war. 7 Gegentore in 2 Spielen, das ist mit 3 anderen schon wieder Ligarekord. Stellen wir uns mal lieber direkt auf Abstiegskampf ein.
Schuetzinger83 schrieb: Aus Stadionsicht zwei Kann-Elfer oder?! (1. Hz wird Younes ohne Chance auf den Ball zu Boden gedrückt aus 6-7m). In Hz 2 hätte Jonny beim Stand von 1:2 den Elfer kriegen können?! Und vor dem 3:1? War das kein Foul an der Außenlinie? Schlager hatte bis zur 75./80. eine sehr großzügige Linie, die er dann meiner Meinung nach verlassen hat. Kurz vor Schluss hätte es für mich auch noch Elfer wegen plumpem Schubser an Younes geben können…Aber wie gesagt, alles aus Stadionsicht, Block 41. Sehr sehr bitterer Spielverlauf!
Das ist alles völlig egal. Am Ende steht ein 1:4 gegen Augsburg. Wäre es 1:1 oder 1:2 ausgegangen, dann könnte man darüber reden, aber bei 1:4 muss man anerkennen, dass unser Problem nicht der Schiri war. 7 Gegentore in 2 Spielen, das ist mit 3 anderen schon wieder Ligarekord. Stellen wir uns mal lieber direkt auf Abstiegskampf ein.
Schlager hatte eine sehr entspannte Linie gewählt und sie meist auch in beide Richtungen angewandt, an entscheidenden Punkten kam das für uns halt schlechter rüber. Bei den knappen Zweikämpfen im 16er der Puppen hätte vielleicht ein anderer Schiri hie und da auf Elfer entschieden. Da wo Dahmen sich zum Beispiel in Jonny reinwälzt, kann man mit viel gutem Willem vielleicht sagen, dass beide den Ball gleichzeitig berühren, die entscheidende Richtungsänderung kommt aber von Jonnys Fuß, Dahmen hat da nur ein Fingerchen dran. Die Frage, die aber wie immer unbeantwortet bleibt, ist die nach der generellen Wucht der Bewegung, die für mich den Aspekt "Nehme ich eine Verletzung des Gegners in Kauf", wenn ich mit da so reinwerfe, berührt. Aber kurioserweise haben da Torwarte offensichtlich einen größeren Spielraum. So wie er sich da gegen Jonnys Beine wirft, kann da eben schon eine Knöchelverletzung bei rauskommen. Aber gut, Schlager sieht das ja aus seiner Position millimetergenau. 🤷♂️
Im Groben und Ganzen ist so eine großzügige Linie vielleicht ok, für unsere kleine und filigranen Jungs ist sie halt Gift, aus Sicht der Augsburger heute oder der Unioner letzte Woche ein kalkulierbares Gift. Gut dosiert einzusetzen, wenn der Schiri es halt durchgehen lässt. Das wird dann halt wie sooft in den letzten Jahren ein Problem für uns: wenn der Gegner auf die Knochen geht, ziehen unsere Feingeister lieber zurück. Weswegen ich Schiedsrichter bevorzuge, die eine engere Linie fahren.
Schlager hat sicher keine Schuld an unserer Niederlage, aber seine Linie hat uns heute bestimmt nicht bevorteilt.
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Tobias Fritsch (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Nicolas Winter (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)
Ich find Schlager toll!
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Tobias Fritsch (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Nicolas Winter (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)
Ich find Schlager toll!
verpfeifen wird uns diesmal Schlager.
verpfeifen wird uns diesmal Schlager.
Er war zumindest nicht der schlechteste Akteur.
Er war zumindest nicht der schlechteste Akteur.
Sehr sehr bitterer Spielverlauf!
Das ist alles völlig egal. Am Ende steht ein 1:4 gegen Augsburg.
Wäre es 1:1 oder 1:2 ausgegangen, dann könnte man darüber reden, aber bei 1:4 muss man anerkennen, dass unser Problem nicht der Schiri war. 7 Gegentore in 2 Spielen, das ist mit 3 anderen schon wieder Ligarekord.
Stellen wir uns mal lieber direkt auf Abstiegskampf ein.
Das ist alles völlig egal. Am Ende steht ein 1:4 gegen Augsburg.
Wäre es 1:1 oder 1:2 ausgegangen, dann könnte man darüber reden, aber bei 1:4 muss man anerkennen, dass unser Problem nicht der Schiri war. 7 Gegentore in 2 Spielen, das ist mit 3 anderen schon wieder Ligarekord.
Stellen wir uns mal lieber direkt auf Abstiegskampf ein.
Da wo Dahmen sich zum Beispiel in Jonny reinwälzt, kann man mit viel gutem Willem vielleicht sagen, dass beide den Ball gleichzeitig berühren, die entscheidende Richtungsänderung kommt aber von Jonnys Fuß, Dahmen hat da nur ein Fingerchen dran. Die Frage, die aber wie immer unbeantwortet bleibt, ist die nach der generellen Wucht der Bewegung, die für mich den Aspekt "Nehme ich eine Verletzung des Gegners in Kauf", wenn ich mit da so reinwerfe, berührt. Aber kurioserweise haben da Torwarte offensichtlich einen größeren Spielraum. So wie er sich da gegen Jonnys Beine wirft, kann da eben schon eine Knöchelverletzung bei rauskommen. Aber gut, Schlager sieht das ja aus seiner Position millimetergenau. 🤷♂️
Im Groben und Ganzen ist so eine großzügige Linie vielleicht ok, für unsere kleine und filigranen Jungs ist sie halt Gift, aus Sicht der Augsburger heute oder der Unioner letzte Woche ein kalkulierbares Gift. Gut dosiert einzusetzen, wenn der Schiri es halt durchgehen lässt. Das wird dann halt wie sooft in den letzten Jahren ein Problem für uns: wenn der Gegner auf die Knochen geht, ziehen unsere Feingeister lieber zurück. Weswegen ich Schiedsrichter bevorzuge, die eine engere Linie fahren.
Schlager hat sicher keine Schuld an unserer Niederlage, aber seine Linie hat uns heute bestimmt nicht bevorteilt.