> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zu den 2 Gesichtern gegen Augsburg

#
Weiter geht es...
#
Weiter geht es...
#
40 Punkte wird ein Kraftakt.
Hätte man aber auch vor dem Spiel schon ahnen können
#
Auch hier die Frage : wo sind die Millionen hin, Herr Krösche ?
#
Mehr ist wohl diese Saison nicht zu erwarten.
Das riecht schon früh nach Ziel: Klassenerhalt.
#
Und jetzt? Bin ratlos...
#
Tja - Rückholaktion gescheitert würd ich sagen…  was hat der Hütter denen in den Pausentee gekippt?
#
Wir haben einfach zu viele Spieler im Kader, bei denen Gehalt und Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Gerade unsere älteren Spieler sind seit über einem Jahr eine einzige Enttäuschung. Da fehlt es meiner Meinung nach schlicht an grundlegender Qualität. Das wurde offensichtlich falsch eingeschätzt – und bislang leider auch nicht korrigiert.

Atubolu hat in Berlin gut gehalten, heute allerdings katastrophal gepatzt. Dieser Transfer hat mich von Anfang an nicht überzeugt, weil er schon in Freiburg teilweise sehr zweifelhafte Leistungen gezeigt hat. Unser Torwartproblem scheint damit nach wie vor ungelöst zu sein.

Hier wird häufig Mönchengladbach als Negativbeispiel angeführt. Der entscheidende Unterschied: Die sind zumindest nie abgestiegen. Bei uns wäre ich mir da inzwischen nicht mehr so sicher.

Für mich geht es mit diesem Kader einzig und allein gegen den Abstieg. Für mehr reicht die Qualität derzeit leider nicht.

P.S.: Schöne Grüße an die Mainstreamjournalisten: Zum Glück ist Riera weg – jetzt wird bestimmt alles besser.
#
7 Gegentore nach dem 2. Spieltag. Mir geht jetzt schon die Lust auf die weiteren 32 Spiele flöten.
Naja, aber man wird das jetzt sicherlich analysieren und beim nächsten Spiel besser machen wollen. Hust!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Da kann man nicht viel zu sagen. Hütter sollte auf Dreierkette umstellen und Baum erstmal draußen lassen. Das reicht defensiv so nicht. Und Uzun hat eine ordentliche Abschlussschwäche.
#
Man hat in den letzten Jahren exklusiv von Unterschieds/Einzelspielern gelebt.
Mannschaftliche Geschlossenheit haben wir schon seit Jahren nicht mehr gehabt.
Nimmt man dir diese Spieler bleibt da nicht mehr viel übrig.

Das Problem liegt nicht nur am Kader.  Überlegt ma, wie pft wir in diesem Kalenderjahr gewonnen haben ?
Da kann einem Angst und Bange werden. Denn irgendwann kommst du aus diesem Negativlauf nicht mehr heraus.

Bitte die 39 fehlenden Punkte schnellst möglich holen. Wie allerdings ? Da fehlt mir AKTUELL die Fantasie
#
Wir haben einfach zu viele Spieler im Kader, bei denen Gehalt und Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Gerade unsere älteren Spieler sind seit über einem Jahr eine einzige Enttäuschung. Da fehlt es meiner Meinung nach schlicht an grundlegender Qualität. Das wurde offensichtlich falsch eingeschätzt – und bislang leider auch nicht korrigiert.

Atubolu hat in Berlin gut gehalten, heute allerdings katastrophal gepatzt. Dieser Transfer hat mich von Anfang an nicht überzeugt, weil er schon in Freiburg teilweise sehr zweifelhafte Leistungen gezeigt hat. Unser Torwartproblem scheint damit nach wie vor ungelöst zu sein.

Hier wird häufig Mönchengladbach als Negativbeispiel angeführt. Der entscheidende Unterschied: Die sind zumindest nie abgestiegen. Bei uns wäre ich mir da inzwischen nicht mehr so sicher.

Für mich geht es mit diesem Kader einzig und allein gegen den Abstieg. Für mehr reicht die Qualität derzeit leider nicht.

P.S.: Schöne Grüße an die Mainstreamjournalisten: Zum Glück ist Riera weg – jetzt wird bestimmt alles besser.
#
QuitoTodo schrieb:

Hust, ich könnte jetzt Trainer und Gruppe, die gegrüßt wird, anpassen und der Gru´ß wäre auch berechtigt.

Aber tatsächlich brauchen wir nicht mehr auf die Vergangenheit zu schauen. Hier liegen die Probleme mittlerweile im Mentalen, im Umfeld und in einer wirklich nicht guten Kaderpolitik m.E.

Andererseits will ich noch paar Spiele abwarten. Mir tut Hütter leid.
#
Ruhe bewahren.
Eine schwache Kopfleistung in Halbzeit 2.
Dazu kein Spielglück. 11er nicht bekommen in 1. Und 2. Hälfte, steinige mich, und die Leistung beim Freistoß- wo genau war das Foul, richtig, 10m weiter hinten, rundet den Mist dann ab.
Jetzt gilt es tapfer zu bleiben,  in den letzten 8 Jahren konnte man leicht Fan sein, jetzt gilt es.
#
Das ist schon wirklich eine sehr leicht zu verunsichernde Mannschaft, die viele Konzentrationsmängel hat.
#
7 Gegentore nach dem 2. Spieltag. Mir geht jetzt schon die Lust auf die weiteren 32 Spiele flöten.
Naja, aber man wird das jetzt sicherlich analysieren und beim nächsten Spiel besser machen wollen. Hust!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
gegen 2 abstiegskandidaten wohlgemerkt...
#
Ruhe bewahren.
Dazu kein Spielglück. 11er nicht bekommen in 1. Und 2. Hälfte, steinige mich, und die Leistung beim Freistoß- wo genau war das Foul, richtig, 10m weiter hinten, rundet den Mist dann ab.
Jetzt gilt es tapfer zu bleiben,  in den letzten 8 Jahren konnte man leicht Fan sein, jetzt gilt es.
#
manni30 schrieb:

Ruhe bewahren.

#
#
Plattfuß79 schrieb:

Eigentlich nur Union. Augsburg hat vor der Saison fast niemand als Abstiegskandidaten gesehen. Das ist ein Team unter Baum, das wohl oder übel zwischen 8 und 11 landen könnte. Evtl. sogar Richtung Conference League, wenn alles zusammen kommt.
#

#
QuitoTodo schrieb:

Zumindest war der Wechsel Chandler für Baum eine Bankrotterklärung für die rechte Abwehrseite. Ansonsten sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt, aber die Jungs haben jetzt schon wieder Angst bei jedem Angriff, der in Richtung unseres Tores geht. Das ist das Problem.
#
Unfassbar und mit der Abwehr will man durch die Saison? Komplett unausgewogener Kader. Die Abwehr hat doch so bis auf Brassier in der Vorbereitung zusammengespielt, also liegt es an der fehlenden Qualität.
Aber Hauptsache wir haben Eigenkapital aufgebaut. Alles besser als eine gute Mannschaft zusammen zu kaufen.

Irgendwie ist das sehr ernüchternd. Letzte Woche schon dämlich angestellt und heute das. Bin mal gespannt ob wir nach dem vierten Spieltag immer noch bei einem Punkt sind.
#
#
Plattfuß79 schrieb:

Augsburg ist mit dem Kader sicher kein Abstiegskandidat
#
QuitoTodo schrieb:

Zumindest war der Wechsel Chandler für Baum eine Bankrotterklärung für die rechte Abwehrseite. Ansonsten sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt, aber die Jungs haben jetzt schon wieder Angst bei jedem Angriff, der in Richtung unseres Tores geht. Das ist das Problem.
#
Matzel schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Ich hätte gerne mal gesehen, wen er auf links gebracht hätte🙈.

Teilen