> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zum Sieg in Mainz

#
Super Spiel, aber was mir auch gefallen hat war wie die Jungs nach dem Spiel in der Kurve zusammen hingen. Uzun mit Maluze und Atubolo. Dran mit Götze .... sah sehr nach harmonischem Team aus.
Wenn Hütter jetzt noch die Schludrigkeiten hinten und ein bisschen Zielwasser vorne hinbekommt, kann das was werden!
#
Ich liebe Fußball

In Summe verdient, diesmal über 90 Minuten gut. Wenn Spieler Unsicherheit ausgestrahlt haben, dann Spieler wie Koch oder Chandler.

Herausragend: Kosugi, Baum, Maluze, Aseko, Uzun, Jonny. Und Atubolu hält den Lullielfer. Ansonsten waren auch alle anderen gut

Die Jungs haben heute schön giftig gespielt. Giftnudel Nr 1: Kosugi.
#
Ja ja der uzun lässt sich ja immer hängen 🤣, jetzt hat er den kappen zwei reingehängt.
#
Und unser Spielglück ist zurück - sozusagen erzwungen! 💪
#
DBecki schrieb:

Den Jammerlappen und Dauernörglern schön den Mittelfinger gezeigt. Danke Jungs.

Oach, mir ist jetzt nicht Mittelfinger-ig. Den 3er feiere ich jetzt erstmal mit nem Ebbelwoi.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

DBecki schrieb:

Den Jammerlappen und Dauernörglern schön den Mittelfinger gezeigt. Danke Jungs.

Oach, mir ist jetzt nicht Mittelfinger-ig. Den 3er feiere ich jetzt erstmal mit nem Ebbelwoi.

Und ich gönne mir wieder einen Whiskey
#
#
Matzel schrieb:

#
Ich habe kein Interesse an Taktik aber das hat schon Spass gemacht heute. Drei Tore super herausgespielt und ein überragender Kosugi mit Megadribblings und fast einem Tor. Can mit dem ersten Doppelpack der Saison, Glückwunsch Junge, jetzt bist in der Spur. Toller Samstagnachmittag mit einem süßen Auswärtsdreier.
#
#
Matzel schrieb:

sozusagen erzwungen! 💪

eher erzwayert....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Gefühl, welches dieses Spiel hinterlassen hat, fehlte die letzten drei Jahre.

Was weniger am Spiel liegt sondern an Deiner Gefühlswelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das Gefühl, welches dieses Spiel hinterlassen hat, fehlte die letzten drei Jahre.

Was weniger am Spiel liegt sondern an Deiner Gefühlswelt.

Es ist bezeichnend, dass du mich zitierst, obwohl ich nicht einmal der erste war, der das n diese Kerbe schlägt.

Toppmöller war ein fürchterlich schlechter Trainer, der aufgrund glücklicher Umstände die CL erreicht hat, dafür aber jedwede Emotion rundum die SGE gekillt hat. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Wenn du ihn als tollen Trainer in Erinnerung behältst, gönne ich dir das.
Für mich ist er ein miserabler Trainer und ich war sehr froh als er entlassen wurde.
#
Ja ja der uzun lässt sich ja immer hängen 🤣, jetzt hat er den kappen zwei reingehängt.
#
Okocha1993 schrieb:

Uzun hat von Umstellung auf eine nominelle Spitze am meisten profitiert.
Da kann er seine Stärken besser ausspielen.
#
Matzel schrieb:

sozusagen erzwungen! 💪

eher erzwayert....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

sozusagen erzwungen! 💪

eher erzwayert....

Ertrotzzwayert, weil atubolut. 😁
#
Extrem wichtiger Sieg. Klar ist noch Luft nach oben, die erste Halbzeit war wieder die deutlich bessere, vor allem wieder die ersten 25 Minuten. Entlastung am Ende Mangelware auch wenn wir zumindest nicht soviel zugelassen haben. Aseko vielversprechend, Kosugi ebenso. Elfer ein Witz, dass das Gegentor noch kommt war klar.
#
Super Männer!
Tolle Reaktion gezeigt.
In den ersten Spielen war ja auch nicht alles schlecht.
Die Jungs brauchen Zeit und Vertrauen.
Und dafür haben wir den richtigen Trainer jetzt.
Gute Umstellung hinten und auf eine Spitze.
Mehr Platz da vorne tut Uzun gut.
Ist dann viel zielstrebiger und eiert nicht so rum.
Das Spiel tut allen gut!
#
Atubolu ist wahrlich ein Elfer-Killer!
#
Maluze macht echt Spaß. Ich hoffe der Junge hält seine Form und bekommt weiterhin Einsätze.
Koch heute auch endlich mal engagiert und mit aggressiver Körpersprache auf dem Platz.

Die ersten 65 Minuten in Berlin und die erste Halbzeit gegen Augsburg haben ja gezeigt, dass sie es können.

Ich denke die Rückholaktion von Hütter macht sich so langsam bezahlt. In Anbetracht der Tatsache das wir 2 Jahre lang katastrophalen Fusball bekommen haben und die Mannschaft komplett auf den Kopf gestellt wurde, kann ich mit den 4 Punkten erstmal ganz gut leben.

#
Hätte ich nicht mit gerechnet aber schön, dass man auch mal positiv überrascht wird. Zumal man ja auch sagen muss, dass der Sieg weder glücklich, noch irgendwie geschenkt war, weil Mainz totale Grütze gespielt hätte. Wir waren besser, ja aber M05 war auch nicht grottenschlecht. Muss auch zugeben, dass ich nach dem 1:3 doch erstmal wieder etwas ins schwitzen kam.

Hoffe jedenfalls, dass das den Jungs jetzt einen ordentlichen Schub für die kommenden Spiele geben wird. Denn man sieht ja: wenn sie kicken und kämpfen wollen, dann steht da absolut keine schlechte Truppe auf dem Platz.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Letzte Woche noch eine überraschend deutliche Heimniederlage, heute dafür ein unerwartet schöner Auswärtssieg. Damit geht die Saison gefühlt wieder bei null los!
#
Man sollte jetzt aber auch nicht gleich zuviel erwarten.
Toller Auswärtssieg bei den Kappen, der mal so richtig gut tut, gerade bei denen......die Idee Hütters hat die Mannschaft gut umgesetzt mit schön rausgespielten Toren.
Trotz allem bleibt der Kader ausgesprochen dünn und die Bank ziemlich leer.
Sicherheit holt man sich nur mit Siegen, aber angesichts der Kadersituation, mit der angeblich alle zufrieden sind, wird es nach wie vor nicht einfach werden....
#
Man sieht es geht wenn man 90 Minuten voll konzentriert arbeitet. Danke Jungs heute kein Frust
#
An Kosugi hatte ich heute richtig Spaß, auch Maluze hat seinen Platz im Team gefestigt.
Dazu einen J B in toller Form.
Ingesamt eine tolle Teamleistung.

Teilen