>

Funkel raus!

#
Funkel raus !

Was war denn da heute los ! Erst einmal, warum zum teufel nochmal tut er Cha, der der beste Manna auf dem Platz war auf die rechte Abwehrseite. Warum wechselt er nicht so spätestens ab der 75 einen neuen Stürmer ein obwohl er genau sieht das Köhler gar nix zusammenbekommt. Aber das mit Cha war echt das beste. Wann was nach vorne gelaufen ist dann über ihn. Über die Abwehr muss man nichts mehr sagen...Ich hoffe das Keller wieder aus der Manschaft fliegt wenn Chris oder Hoffmann wieder da bzw. fit sind.
Van Lent war in der 2. Halbzeit die einzige Spitze...der hat heute nicht so schlecht gespielt...aber dieser Ochs ! das 2 Tor fällt, weil er zu dumm ist nen pass zu spielen.
So kann das nicht mehr weiter gehen
#
Jenseits aller emotionalen Aufwallungen kann man Herrn Funkel tatsächlich konkrete Vorwürfe machen:

- Wir haben - ich wiederhole es nach jedem Spieltag - keine Abwehr, die den Namen verdient. Das kann man der Mannschaft vorwerfen, aber die Verantwortung des Trainers für eine funktionierende Defensivarbeit darf man wohl auch erwähnen, oder??

- Cha war heute noch ein Lichtblick und durfte als Gegenleistung in der zweiten Hälften den rechten Außenverteidiger geben. Wir haben uns damit nicht nur Offensivstärke genommen, sondern auch in der Defensive einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor eingebaut.

- Köhler und Maier sind total überspielt, brauchen dringend eine Pause, haben aber Stammplätze.

- Weissenberger darf nur in verfahrenen Situationen wie heute im zentralen Mittelfeld ran und "enttäuscht" natürlich prompt. Ansonsten kickt er ab und zu im linken Mittelfeld oder sitzt auf der Bank. Will Herr Funkel so einen den fußballerisch besten Spieler im Kader demontieren?

- Beierle kann machen was er will und darf höchstens mal eine Halbzeit ran. Auch wenn er da trifft wie ein Weltmeister, sitzt er nächste Woche wieder auf der Bank. An seiner Stelle hätte ich einen dicken Hals. Auch Frommer dürfte begeistert über seine Einwechslung in der 89. sein.


Im Winter werden wir nicht mehr über Funkel diskutieren...




...wir werden uns über seine Nachfolge die Köpfe heiß reden!
(Toppmöller halte ich für völlig unrealistisch.)

Dave Mitchell
#

Gobliiins schrieb:
Sowohl der Mannschaft, als auch dem Trainer wurde bisher viel Geduld entgegengebracht - meiner Meinung nach weit mehr, als dies über die letzten Jahre hinweg bei solch einer Zwischenbilanz der Fall gewesen ist, aber irgendwann muss es vorwärts gehen.



Du hast natürlich Recht, nur zweifle ich den Sinn einer Trainerentlassung in dieser Phase der Saison an – ganz abgesehen von der Fäkalsprache, mit der sie hier vorgetragen wird. Dieser Vorwurf trifft natürlich nicht Dich.


Und auch Bruchhagen wird sich da meiner Meinung nach nicht mehr lange in Geduld üben (können), immerhin steht dem sportlichen Aspekt auch der finanzielle gegenüber - Sportfive wirds freuen, denn jedes weitere Eintracht-Jahr in der zweiten Liga spart denen je 4 Millionen Euro (wenn die Zahlen bei yahoo.de stimmen http://de.sports.yahoo.com/040906/27/1w7l.html ). Mag zwar nicht dran denken, möchte auch nicht schwarzmalen, aber wie würde mit den Sportfive-Verträgen und Zahlungen aussehen, falls der Fall, den wohl keiner von uns hier haben will (RL), eintritt?


Freilich sind die wirtschaftlichen Auswirkungen der sportlichen Misere alles andere als toll. An das von Dir beschriebene Szenario (RL) mag ich gar nicht denken.



Und momentan deutet nichts darauf hin, dass der Weg nach oben (Bundesliga) führt. 9 Punkte wollen erstmal aufgeholt werden und dazu müssen wir ne gute Serie hinlegen, Fürth, Köln und Aachen aber auch ein paar Mal patzen - werden sie auch, aber ich denke nicht, dass sich da viele Gelegenheiten bieten werden, Anschluß nach oben zu finden und U´haching wird Freitag auch nichts zu verschenken haben



Die zweite Spielhälfte war heute grottig, echt schlimm. Die Abwehr bleibt unser Sorgenkind und hier muss Funkel meiner Meinung nach endlich korrigieren. Aber bitte laste dem Trainer nicht an, dass echte Leistungsträger (Lexa, Chris) verletzt sind, und solche, die es eigentlich auch sein sollten (Keller, Wiedener?) offenbar weit von ihrer Form entfernt sind. Dann kommt noch echtes Pech, bzw. fehlendes Glück dazu und schon hast Du genügend Faktoren, die zu einer Talfahrt führen, zusammen.
Viele von uns haben den Kader wohl überschätzt. Im Mittelfeld fehlt ein echter Regisseur. Weissenberger muss hier herangeführt werden. Es wird schwierig und der Aufstieg ist tatsächlich in weite Ferne gerückt. Aber, wie gesagt: In einem Trainerwechsel kann ich momentan keinen Sinn erkennen.

Nochmal: Solche Auswürfe bringen wirklich nichts:


Triple7 schrieb:
FUNKEL RAUS.
Was für einen Eindruck hinterlässt denn jemand mit so einem verpennten Büdchen-Trinker-Aussehen... Keinen !



Dave Mitchell schrieb:
Im Winter werden wir nicht mehr über Funkel diskutieren...
...wir werden uns über seine Nachfolge die Köpfe heiß reden!



Wollen wir wetten?

Grüße
YZ
#
Jetzt mal langsam, so schnell würde ich Funkels Rauswurf nicht fordern! Er beginnt Fehler zu machen, aber so kurz nach dem Spiel würde ich nicht derart wie einige hier darüber urteilen!

erikeasy
#
pro funkel

es wird zeit das die schule wieder losgeht
#
@Erik und alle traurigen Adler :
genauso isses - ich werd jetzt auch nix weiter zum heutigen Spiel mehr schreiben oder auf einzelne Spieler eingehn ; schon gar nicht zum Trainer!
Ich hab auch bewusst nicht ins Forum gesehn, als ich aus Fürth zurück war - allerdings konnte ich das noch unter "Scheisse gelaufen" oder einfach "Pech" abhaken (kann ich heute  nicht).
Aus meiner annähernd 20jährigen Ehepraxis weiss ich einfach, dass man in solchen stark emotional geprägten Situationen erst mal besser die Klappe hält...
Ich jedenfalls werds tun und würde Euch allen nahelegen,erst mal ins Bett zu gehn und morgen was zu posten !


Humba
#
Will jetzt auch nicht gleich - und vor allem nicht in der Art und Weise, wie viele das hier "zum Besten" geben - den Rauswurf des Trainers fordern, aber deutliche Kritik, wie beispielsweise von Zeus und Dave Mitchell, ist absolut gerechtfertigt.

Daß wir bislang 20 (!) Gegentore kassiert haben, ist nicht einzig und allein der Abwehr anzukreiden. Dann könnte man ja noch sagen, daß aufgrund der derzeitigen Personalsituation der Trainer nicht viel machen kann; aber das eigentliche Problem ist das komplette Defensivverhalten der Mannschaft. Da wird munter nach vorne gestürmt - wie von FF laut Zeitungsinterviews ja auch gefordert - und alles andere komplett vergessen.
Das Tor zum 2:3 heute ist das beste Beispiel dafür, daß die Mannschaft nahezu gar kein Defensivverhalten besitzt, geschweige denn das Wort kennt (Keller und Wiedener kannten es vielleicht mal, aber haben es wohl vergessen). Das war keiner Schülermannshcaft würdig. Und da muß sich FF an die eigene Nase packen, dafür trägt er als "Übungsleiter" des Teams nunmal die Verantwortung dafür.
Auf die Art und Weise, mit der unsere SGE z.Zt. unter Funkel bislang agiert, können dann und wann sehr unterhaltsame Spiele entstehen (siehe Oberhausen, siehe auch Essen). Allein mit "Sturm und Drang" und ohne existent erscheinende Defensivleistungen werden wir aber diese Saison noch sehr sehr oft gar Grauenvolles wie heute erleben müssen.

Ich frage nach so einem Spiel jedes Mal aufs Neue, wieso ich mir das immer und immer wieder antue und ins Stadion gehe. Das geht ja auch ins Geld, allein das Bier, das ich dank der Leistung unserer Jungs trinken mußte...
Eigentlich hatte ich gehofft, daß meine und unsere Leidensfähigkeit in diesem Jahr nicht so sehr strapaziert werden würde. Aber sind wir ja gewöhnt...

Vom Aufstieg zumindest braucht so auf jeden Fall keiner mehr reden - der Blick geht derzeit eindeutig nach unten.
Und ob man nun in seiner ganzen Wut gleich den Rauswurf des Trainers fordert oder nicht - Frieshelm Funkel, das sollte jeder zugeben, hat zumindest eine gehörige Portion (Mit-)Schuld an dieser Situation...

Gruß
Aabeemick
#

Humba-Adler schrieb:
(...)Aus meiner annähernd 20jährigen Ehepraxis weiss ich einfach, dass man in solchen stark emotional geprägten Situationen erst mal besser die Klappe hält...(...)
Humba


@ Humba

...und diese Ehe läuft gut - wir dürfen sogar zu den Auswärtsspielen fahren!

Stivi
#

Stivi schrieb:

Humba-Adler schrieb:
(...)Aus meiner annähernd 20jährigen Ehepraxis weiss ich einfach, dass man in solchen stark emotional geprägten Situationen erst mal besser die Klappe hält...(...)
Humba


@ Humba

...und diese Ehe läuft gut - wir dürfen sogar zu den Auswärtsspielen fahren!

Stivi



ihr seid meine Vorbilder
#
@ tani

Ein kleiner Lichtblick in traurigen Zeiten ...
#
Wenn nicht bald was passiert finden wir uns in Liga 3 wieder ich möchte nicht sagen "Funkel Raus" weil dafür habe ich doch nocht etwas mehr verstand wie wohl einige andere *g* Aber irgendwas muß sich ändern sonst heisst es auch bald 2 Liga ade willkommen 3 Liga

Ich hoffe auf bessere Zeiten

FORZA SGE
#
noch nicht nocht
#
wenn ich sehe wer hier so alles Funkel raus ruft, dann muss ich grinsen. Entweder Leute die sich nie blicken lassen, wenn es anders läuft und nur zum meckern auftauchen oder Max Merkel der seine Dauerkarte kurz vor der Saison zurückgibt War einer von euch eigentlich im Stadion oder kommen die Infos aus der Offenbach Post?

tobago
#
was ein schwachsinn! endlich gibt es mal wieder vernünftigen, wenn auch nicht - zugegebenermassen - erfolgreichen fussball zu sehen.
man, wir haben 2 jahre antifussball ertragen müssen, haben teilweise mitleid mit den spielern und ihrem unvermögen, den ball über 2 meter zum eingenen mann zu spielen gehabt.
ich will fussball sehen, mit technik, teils auch kampf, dramatische spiele, etc.
wir haben ein recht junges und uneingespieltes team. gebt allen (!!) zeit, sich zu finden und
sich zu entwickeln.
ein toppmöller oder lorant? oh no! das potenzial stimmt, wenn alle fit sind. lasst mal chris wieder da sein und lexa. dann hört das mit dem dauerverlieren auch auf und die ff-raus rufe werden automatisch zu: ff, du bist der beste mann.
bis jetzt haben wir immer  jahre gebraucht, um wieder hoch zu kommen. diesmal wirds wohl wieder so sein, leider. deshalb aber den trainer kicken?
no way!

gruss
adlerauge
#
Ich lese nach jeden Spieltag "der mannschaft zeit geben" wie lange? bis wir ganz unten drinne sind und nicht mehr hoch kommen? Ist ja schön das wir tollen fußball sehen aber das nützt es wenn wir immer und immer wieder verlieren und wichtige Punkte verlieren?

Es tut einem im Herzen verdammt weh wo man fest damit gerechnet hat oben mit zu spielen!

FORZA SGE
#

Supporter1977 schrieb:

Es tut einem im Herzen verdammt weh wo man fest damit gerechnet hat oben mit zu spielen!

FORZA SGE


erstens ist es vermessen mit so einer jungen und gerade umgestellten Mannschaft fest damit zu rechnen oben mitzuspielen und zweitens ist noch lange nichts vorbei. Drei Spiele in Folge gewinnen und man ist wieder dran. Panikmache mag ja spannend sein, bringt aber effektiv nicht sehr viel.

tobago
#
man wird ja wohl noch seinen unmut freien lauf lassen können wenn man nicht zufrieden ist! Und ja ich war gestern nicht im Stadion da ich Arbeiten mußte...Und ich wäre verdammt gerne da gewesen!

Ich hoffe nur das wenn der Erfolg aus bleibt nicht so lange an Funkel festgehalten wird wie an Reimann

Auf einer nicht so hohe Niederlage in Haching

FORZA SGE
#
sag mal habt ihr sie noch alle?
Funkel spielt zu offensiv und deswegen bekommen wir gegentore??? NEIN...wir kassieren die dinger immer nach einem individuellen fehler. gestern hat der keller wieder 3!!!!!!! mal einen Kopfball unterlaufen und den ball völlig falsch eingeschätzt, der einzige vorwurf ist ihn aufzustellen! das hat nix mit der taktik zu tun.
Köhler spielt sich wunderbar frei, kann vom 11er unbedrängt abziehen...aber auf die tormitte. Funkel kann auich dazu nichts, er hat doch keine alternative um sturm, auch wenn ich ein totaler frommer fan bin.
Ari...ihr macht ihn immer fertig, aber er macht doch mitlerweile seine buden, also ruhig sein. würden die andern ihre kisten auch machen, würden wir gewinnen. ich finde der wird hier gerade die letzten spiele schlechter gemacht als er ist.
der schwachpunkt ist weder die taktik, noch der sturm oder das mittelfeld sondern allein die abwehr bzw. die innenverteidigung. hier hat der trainier leider gerade nicht die alternativen, da hoffmann gesperrt und chris verletzt ist. Keller ist eine reine katastrophe, aber alternativen haben wir eben keine mehr!
was mir viel mehr auf den sack geht, ist das gestresse gerade von einem jens keller, er fühle sich im stich gelassen. ich sehe das anders. ist es nicht ein fehler der innenverteidigung wenn lange hohe bälle immer falsch eingeschätzt oder unterlaufen werden. da kann kein anderer spieler was machen, wenn die abwehr zu blöd ist den ball rauszuzimmern oder einfach mal richtig zum mann zu stehen.
würden individuelle abwehrfehler abgestellt, hätten wir mehr punkte und das ding gestern gewonnen. Der schwachpunkt ist also nicht der trainier, die taktik oder der sturm, sondern einzug und allein die Innenverteidigung und deren problem selbst die EINFACHSTEN bälle zu klären. Mit chris und hoffmann wird es hoffentlich besser!
#

BennyBembel schrieb:
... Keller ist eine reine katastrophe, aber alternativen haben wir eben keine mehr! !


ich dachte schon ich wäre der Einzige der das so sieht. Seit Keller dabei ist passieren ständig Dinge die nicht passieren dürfen. Danach heisst es Keller war an einem Gegentor nicht direkt beteiligt. Wenn ein Abwehrspieler nicht eng genug bei seinem Mann steht, dann muss der Organisator dieser Abwehr ihn dazu bringen und er muss auch zusehen, daß jemand zurückläuft wenn ein Abwehrspieler mit nach vorne geht, damit die Konter nicht drin sind. Weiterhin vermisse ich sein kompromissloses Spiel von vor 2 Jahren und auch die Übersicht. Dazu kommen bei ihm auch noch individuelle Fehler. Ich finde übrigens auch, daß Alternativen da sind, sobald Hofmann wieder da ist.Ich würde radikal weiter verjünge und Keller sowie Wiedener auf die Bank setzen, ohne Rücksicht auf eventuelle Rückschläge. Scheisst auf den Aufstieg dieses Jahr und lasst uns für nächste Saison eine tolle, junge und motivierte Mannschaft zusammenbauen. Und wir sollten dem Team wirklich den Neuaufbau und die damit verbundene Leistung nachsehen, sie werden mit Sicherheit ihren Lauf bekommen und dann spielen wir unter den ersten 6-8 mit. Ein Aufstieg dieses Jahr wäre sowieso fast schon ein Wunder.

tobago
#
@ tobago

Ja, leider hat er seine Führungsrolle, die er in der Aufstiegssaison 2003 so hervorragend  ausgeübt hat, verloren. Das gesamte defensive Verhalten ist zur Zeit unser Dilemma, aber das fängt schon im Mittelfeld an...

Stivi


Teilen