>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
In der letzten Winterpause war die Aussicht besser. Deshalb:

Liga: Platz 14-16
Pokal: Glück aufgebraucht, 2. Runde in Berlin rausgekickt
#
Ich denke, in der Regel werden wir auf dem Frankfurter Flughafen landen.

Mit Fraport als Sponsor werden wir kaum mit RyanAir fliegen.
#
solange leute wie schlaudraff (die letzten 5+ spiele der saison hat der überhaupt nichts bewiesen) oder rolfes vor streit nominiert werden sehe ich keine chance für einen adler im adler dress.
#
Ganz klar:

a) Platz 1 mit 35 Punkten vor den Bayern (die wir mit 6:0 zu Hause wegfegen nach einem Eigentor von Luca Toni, woraufhin Uli Hoeneß als Manager zurücktritt, weil die Bayern bis auf Platz 17 durchgereicht werden)

b) Pokalsieger nach einem fulminanten 23:22 im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen (Zimmermann hält den entscheidenden Elfmeter - Pröll bricht sich erneut die Rippe, Nikolov fällt mit Bandscheibenvorfall ebenfalls aus). Der zurückgekehrte Jay Jay Okocha versenkt mit einem Lupfer über Tim Wiese den entscheidenden Elfmeter!

c) Zimmermann (verdrängt Lehmann), Ochs (Friedrich beendet Karriere), Streit (der Jones die Frau ausspannt und deshalb in Frankfurt bleibt und sogar Kapitän und Spielertrainer wird - Funkel wird bereits nach dem 1. Spieltag entlassen, weil er nur mit 10 Abwehspielern aufgelaufen ist), Köhler (verdrängt Schweinsteiger), Thurk (als alleinige Spitze, weil er in der gesamten Saison mehr Tore schießt als Klose, Podolski und Kuranyi zusammen), Meier (verdrängt Ballack aus dem Mittelfeld), Fink (verdrängt Frings, weil Fink einfach besser klingt und Bela Rethy sich seinen Namen besser merken kann)!

   
#
Wo wir landen und wie wir spielen, hängt davon ab, wer die 3. Neuverpflichtung wird. (Oder wird es gar noch 2 Neuverpflichtungen geben?) Und davon, wie lange Funkel unser Trainer bleibt. Und noch davon, wie die Stammmannschaft aussehen wird. z.B.: Werden Chris und Preuß Stammspieler? Werden wir mit Spycher, Vasi und Kyrgiakos 3 Holzfüße in unserer Abwehr haben?

Insofern sehe ich mich nicht in der Lage eine Prognose abzugeben. Von: Es wird ähnlich laufen wie diese Saison bis zu Platz 5 ist für mich alles drin. Unser Kader ist auf jeden Fall mit den Abgängen Reinhard, Huber, Streit und Jones schlechter geworden. Ob die Mannschaft, die Funkel auf den Platz schicken wird aber eventuell besser wird durch Inamoto, evtl. Andreasen und Mahdavikia, kann ich nicht voraus sehen.
#
beckip schrieb:
Wo landen wir in der kommenden Saison ?

Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht entgültig feststeht, was werden wir :

a) in der Meisterschaft
b) im DFB-Pokal erreichen können und
c) gelingt einem Eintrachtspieler der Sprung in die Löw-Truppe  ?

Gibt es außerdem einen (oder mehrere) Eintracht-Spieler, der sich zur Granate entwickelt, um eventuell sogar von namhaften CL-Vereinen umworben zu werden ?

Meine Antwort wäre z. B.  :

a) Ohne große Verletzungen wäre realistisch maximal ein UI-Cup-Platz möglich !
b) Warum nicht wieder mindestens ins Halbfinale vordringen ?
c) Ochs könnte ein Anwärter sein, wenn´s bei ihm optimal läuft und sich vielleicht zusätzlich ein Stammspieler langfristig verletzen würde. Bei Streit muß die Zukunft (Verein und Abruf seiner Fähigkeiten) abgewartet werden.

Solange wir nicht im internationalen Geschäft vertreten wird, sollte es jedem Eintrachtspieler schwer fallen, größere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

Würde mich über einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch (ruhig auch kontrovers) freuen.


Gruß   /    beckip





a.) Einstelliger Tabellenplatz
b.) Warum nicht wieder Halbfinale oder mehr
c.) Würde ich dem ochs zwar gönnen, aber ich glaube an Lahm und Jansen kommt er NOCH nicht vorbei. Ich hätte am Jogi seiner Stelle den A. Streit schon längst eingeladen (schlagt mich net) der wirds schaffen... egal bei welchem Verein. Andererseits wenn der Löw den Streit noch nicht als besten Vorbereiter der BuLi eingeladen hat wann dann? Vielleicht paßt dem  Löw die Art vo m Albert net oder so...
#
a) PLATZ 5; und das meine ich ernst!!!!

b) Halbfinale gegen Stuttgart raus (im Elfmeterschießen)

c) Nachdem wir als "Kracher" Lukas Podolski geschenkt bekommen, haben wir auch endlich einen deutschen Nationalspieler!  
Naja und dann wäre da noch Preuß, der nach seinen ganzen Verletzungen dieses Jahr endlich den Durchbruch schafft! Im Finale bei der EM macht er dann ein Fallrückziehertor (ähnlich wie das gegen Bayern) gegen England und wir sind Europameister!!!
#
Maggo schrieb:
Wo wir landen und wie wir spielen, hängt davon ab, wer die 3. Neuverpflichtung wird. (Oder wird es gar noch 2 Neuverpflichtungen geben?) Und davon, wie lange Funkel unser Trainer bleibt. Und noch davon, wie die Stammmannschaft aussehen wird. z.B.: Werden Chris und Preuß Stammspieler? Werden wir mit Spycher, Vasi und Kyrgiakos 3 Holzfüße in unserer Abwehr haben?

Insofern sehe ich mich nicht in der Lage eine Prognose abzugeben. Von: Es wird ähnlich laufen wie diese Saison bis zu Platz 5 ist für mich alles drin. Unser Kader ist auf jeden Fall mit den Abgängen Reinhard, Huber, Streit und Jones schlechter geworden. Ob die Mannschaft, die Funkel auf den Platz schicken wird aber eventuell besser wird durch Inamoto, evtl. Andreasen und Mahdavikia, kann ich nicht voraus sehen.


Reinhard, Huber und Jones haben in der vergangenen saison so gut wie nie gespielt. insofern hat das auf einen vergleich zur nächsten saison keinen einfluß.

peter
#
a)  lasse ich mal offen
b)dfb pokalsieger
c)  ochs
#
dfb pokal sieger  zu werden  ist realistisch.
und was  nürnberg kann,können wir auch
#
11.Platz
---------------------------------------------------------------------------------------------

Pröll

Ochs – Vasoski – Kyrgiakos – Chris
Streit – Preuß Ã¢â‚¬â€œ Inamoto– Mahdavikia
Amanatidis – Takahara
#
Takaforpresident schrieb:
beckip schrieb:
Wo landen wir in der kommenden Saison ?

Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht entgültig feststeht, was werden wir :

a) in der Meisterschaft
b) im DFB-Pokal erreichen können und
c) gelingt einem Eintrachtspieler der Sprung in die Löw-Truppe  ?

Gibt es außerdem einen (oder mehrere) Eintracht-Spieler, der sich zur Granate entwickelt, um eventuell sogar von namhaften CL-Vereinen umworben zu werden ?

Meine Antwort wäre z. B.  :

a) Ohne große Verletzungen wäre realistisch maximal ein UI-Cup-Platz möglich !
b) Warum nicht wieder mindestens ins Halbfinale vordringen ?
c) Ochs könnte ein Anwärter sein, wenn´s bei ihm optimal läuft und sich vielleicht zusätzlich ein Stammspieler langfristig verletzen würde. Bei Streit muß die Zukunft (Verein und Abruf seiner Fähigkeiten) abgewartet werden.

Solange wir nicht im internationalen Geschäft vertreten wird, sollte es jedem Eintrachtspieler schwer fallen, größere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

Würde mich über einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch (ruhig auch kontrovers) freuen.


Gruß   /    beckip





a.) Einstelliger Tabellenplatz
b.) Warum nicht wieder Halbfinale oder mehr
c.) Würde ich dem ochs zwar gönnen, aber ich glaube an Lahm und Jansen kommt er NOCH nicht vorbei. Ich hätte am Jogi seiner Stelle den A. Streit schon längst eingeladen (schlagt mich net) der wirds schaffen... egal bei welchem Verein. Andererseits wenn der Löw den Streit noch nicht als besten Vorbereiter der BuLi eingeladen hat wann dann? Vielleicht paßt dem  Löw die Art vo m Albert net oder so...



Neee, das Dilemma ist, dass er keine Eintracht-Spieler in der DFB-Auswahl haebn will. Seit vielen, vielen Jahren will man die SGE-Spieler nicht....frage mich nur woran das liegt.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Pröll

Ochs – Vasoski – Kyrgiakos – Chris
Streit – Preuß Ã¢â‚¬â€œ Inamoto– Mahdavikia
Amanatidis – Takahara

11.Platz
#
beckip schrieb:
Wo landen wir in der kommenden Saison ?

Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht entgültig feststeht, was werden wir :

a) in der Meisterschaft
b) im DFB-Pokal erreichen können und
c) gelingt einem Eintrachtspieler der Sprung in die Löw-Truppe  ?

Gibt es außerdem einen (oder mehrere) Eintracht-Spieler, der sich zur Granate entwickelt, um eventuell sogar von namhaften CL-Vereinen umworben zu werden ?

Meine Antwort wäre z. B.  :

a) Ohne große Verletzungen wäre realistisch maximal ein UI-Cup-Platz möglich !
b) Warum nicht wieder mindestens ins Halbfinale vordringen ?
c) Ochs könnte ein Anwärter sein, wenn´s bei ihm optimal läuft und sich vielleicht zusätzlich ein Stammspieler langfristig verletzen würde. Bei Streit muß die Zukunft (Verein und Abruf seiner Fähigkeiten) abgewartet werden.

Solange wir nicht im internationalen Geschäft vertreten wird, sollte es jedem Eintrachtspieler schwer fallen, größere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

Würde mich über einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch (ruhig auch kontrovers) freuen.


Gruß   /    beckip



a) frühzeitiger Klassenerhalt mit der einen oder anderen Überraschung...
b) alles drin, aber statistisch gesehen wohl eher ein frühes Ausscheiden...
c) Löw's Ansicht zu Streit ist ja inzwischen bekannt und für Ochs ist die Konkurrenz zu stark. Mit Fritz, Friedrich, Lahm, Hilbert und Schneider sind für rechts alle Tickets vergeben.

----------------------------Pröll---------------------------------
---Ochs---------Vasi--------------Soto(???)-------Spycher---
-Medi----Andreasen(Fink)----Inamoto---???(Köhler/Toski)-
--------------Ama---------------------Taka---------------------
#
a) Wir werden neunter, da wir dieses Jahr, diese vermaledeite Heimschwäche ablegen werden. Die Neuzugänge werden einschlagen und wir werden  dadurch auch mal in der Lage sein ein Spiel das auf der Kippe steht zu gewinnen.
Da Fußball ein Mannschaftssport ist, wird sich der der Weggang zweier vermeintlich starker Spieler als Seegen erweisen.Individuelle Fertigkeiten sind nicht alles.
Gegen wirkliche Spitzenmannschaften werden wir dennoch wenig zu bestellen haben.

Sollte es gelingen noch etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen und sollte Pröll vom Verletzungspech verschont bleiben, dann, ja dann, könnte sogar etwas besseres als der neunte Platz gelingen. Aber dazu muß alles ,wirklich alles passen.


b) Man kann hier keine Prognose treffen. Sollte man in der zweiten Runde auswärts auf den VFB treffen ist ohnehin Feierabend.
Hauptsache keine Blamage gegen die Sportfreunde Katernberg oder Westfalia Erkenschwick


c)  Nein, ich sehe keinen, der in das System von Jogi Löw passt.
#
a) Wir werden neunter, da wir dieses Jahr, diese vermaledeite Heimschwäche ablegen werden. Die Neuzugänge werden einschlagen und wir werden  dadurch auch mal in der Lage sein ein Spiel das auf der Kippe steht zu gewinnen.
Da Fußball ein Mannschaftssport ist, wird sich der der Weggang zweier vermeintlich starker Spieler als Seegen erweisen.Individuelle Fertigkeiten sind nicht alles.
Gegen wirkliche Spitzenmannschaften werden wir dennoch wenig zu bestellen haben.

Sollte es gelingen noch etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen und sollte Pröll vom Verletzungspech verschont bleiben, dann, ja dann, könnte sogar etwas besseres als der neunte Platz gelingen. Aber dazu muß alles ,wirklich alles passen.


b) Man kann hier keine Prognose treffen. Sollte man in der zweiten Runde auswärts auf den VFB treffen ist ohnehin Feierabend.
Hauptsache keine Blamage gegen die Sportfreunde Katernberg oder Westfalia Erkenschwick


c)  Nein, ich sehe keinen, der in das System von Jogi Löw passt.
#
In Anbetracht der derzeitigen personellen Lage wird es irgendwo zwischen 12-18 sein.
#
Diskussion ist defintiv noch zu früh.
Ein 3. Neuzugang steht aus. Bisher bin ich aber schon sehr zuversichtlich.
#
a) 10. oder 11.
b) Mindestens wieder Halbfinale
c) Bleibt Streit??? Andreasen???
#
@ beckip
Auf deine Frage hast du eine ziemliche Bandbreite von Antworten erhalten. Bei der Meisterschaft wird aber eindeutig - selbst von Maggo - ein besseres Tabellenergebnis erwartet, beim Pokal ist die Erwartung sehr unterschiedlich, bei der Löw-Truppe sieht man am ehesten Ochs noch als geeignet an, mit der Einschränkung, daß das DFB-Team eher eine geschlossene Gesellschaft ist.
Also eine hoffnungsfrohe Fan-Gemeinde.  Nur beim Pokal dürfte es nach meinem Geschmack etwas optimistischer zugehen.
Peter
#
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft bereits jetzt so verstärkt worden, dass es durchaus realistisch ist um einen Platz zwischen 8-10 zu spielen.

Ich denke das eines der Saisonziele sein muss im DFB Pokal ins Finale vorzustoßen, um evtl. in der übernächsten Saison international zu spielen, auch aufgrund der Tatsache, das dann noch ganz andere Spieler geholt werden können, denn die "Kracher" wollen alle international spielen, zudem wird uns dann der ein oder andere verlassen, dies sollte man jetzt schon bedenken.

Das ganze Umfeld mit der vorhandenen Infrastruktur ist reif für den int. Fußball, eine Stadt wie Frankfurt gehört da hin, das muss in dieser Saison vorbereitet werden, das muss das oberste Ziel sein.

Wer schafft es aus dem atuellen Kader in die LÖW Truppe?
Gute Frage, bei Ochs könnte ich mir das auch vorstellen unter der Vorraussetzung das er so weiterspielt und seine Fertigkeiten noch ausbaut und andauernd auf hohe Niveau spielt.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die kommende Saison und den letzten Neuzugang, vielleicht werden es ja auch noch zwei.


Teilen