>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
Wo landen wir in der kommenden Saison ?

Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht entgültig feststeht, was werden wir :

a) in der Meisterschaft
b) im DFB-Pokal erreichen können und
c) gelingt einem Eintrachtspieler der Sprung in die Löw-Truppe  ?

Gibt es außerdem einen (oder mehrere) Eintracht-Spieler, der sich zur Granate entwickelt, um eventuell sogar von namhaften CL-Vereinen umworben zu werden ?

Meine Antwort wäre z. B.  :

a) Ohne große Verletzungen wäre realistisch maximal ein UI-Cup-Platz möglich !
b) Warum nicht wieder mindestens ins Halbfinale vordringen ?
c) Ochs könnte ein Anwärter sein, wenn´s bei ihm optimal läuft und sich vielleicht zusätzlich ein Stammspieler langfristig verletzen würde. Bei Streit muß die Zukunft (Verein und Abruf seiner Fähigkeiten) abgewartet werden.

Solange wir nicht im internationalen Geschäft vertreten wird, sollte es jedem Eintrachtspieler schwer fallen, größere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

Würde mich über einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch (ruhig auch kontrovers) freuen.


Gruß   /    beckip
#
a) 14., Rettung am 33. Spieltag durch überraschenden Auswärtspunkt
b) Achtelfinale gegen Werder Bremen, 0:3 zu Hause
c) nö.

Am 22. Spieltag wird zu Hause 0:4 gegen Hansa Rostock verloren und es mehren sich Stimmen, die eine Abkehr von 5-5-0 System fordern. Heribert Bruchhagen bleibt unaufgeregt.
#
Meinst du nicht, dass es bevor alle Neuzugänge klar sind oder einigermaßen klar sind, man das nicht einschätzen kann...

Realistisch sehe ich nächste Saison

Cottbus
KSC
Rostock
Bielefeld

schlechter als uns

Auf selbem Niveau befinden wir uns mit

Bochum (mit Tendenz nach unten)
Wolfsburg
Hanoi (mit Tendenz nach oben)

dazu noch etwas besser als wir

Berlin
Dortmund

besser als wir, aber erreichbar

Nürnberg

und dann vorne die Teams

Also ich denke zwischen Platz 6 und 18 ist alles möglich.

Platz 10-14 realistisch

Ich tippe auf Rang 11


Zur Frage 2: Kommt aufs Losglück an


Zur Frage 3: Niemand nächste Saison, Streit vllt , dann wenn er bei Schalke ist...    Ochs irgendwann bzw nur bei Verletzungspech bei Arne Friedrich oder Fritz
#
Wir landen auf Platz 11. Im DFB-Pokal will ich net ins Endspiel da es mitten im April ist, da habe ich noch keine Lust auf sowas, das hat gefälligst nach der Meisterschaft zu sein.
#
Das kann man so nicht sagen. Das hängt damit zusammen wie die anderen Vereine spielen. Mein Tipp

Nach 30 Spielen 40 Punkte und je nach dem wie dann die Ausbeute ist zwischen Platz 6 und 12

Im Pokal wird man wie jede Mannschaft das Pokal-Endspiel anstreben.

Gruss aus Kapstadt
#
SGE_Werner schrieb:
Ich tippe auf Rang 11


Jetzt tippen wir auch noch das Gleiche.
#
A) In der Liga landet die Eintracht auf Rang 10.

B) Im DFB-Pokal kommen wir diesmal nur ins Viertelfinale.

C) Ich denke, dass kein Spieler den Sprung in die Nationalmanschaft schaft. Es ist EM Jahr und Löw wird jetzt wohl keine Experimente mehr machen. Er hat wohl schon den Kader in groben Zügen im Kopf.
#
liga 12.

dfb: achtelfinale
#
Soviel wird sich am Kader lt. HB ja nicht mehr verändern.

Zwei Neue sollen noch kommen ( kein TW und kein Stürmer) und ggf. wird uns Streit verlassen. Die anderen Gerüchte können nicht ernst genommen werden. Sollte uns jedoch trotzdem noch Soto verlassen, können wir von gleichwertigem Ersatz ausgehen.

Ich sehe einen Vorteil, daß wir wohl keinen echten Stammspieler aus der Saison 2006/2007 verlieren werden. Außerdem hoffe ich, daß sich die unschönen Dinge aus der abgelaufenen Saison nicht wiederholen, und daraus die richtigen Lehren gezogen werden ( von Trainer, Spieler, HB, Medizinische, Aufsichtsrat).
#
a) Falls wir unsere Heimschwäche in den Griff bekommen und es darüberhinaus schaffen, in Auswärtsspielen einen Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen, haben wir mit dem Abstiegskampf nix zu tun. Da ich mit einem ausgeglichenen Mittelfeld rechne, landen wir dann irgendwo zwischen sieben und dreizehn.

b) Hier ist eine Prognose wegen der Abhängigkeit vom Losglück kaum möglich. Daher ist ein Erreichen des Endspiels mE net unrealistischer als das Aus in der 2.Runde.

c) Von den Spielern, die aktuell zum Kader zählen: Am ehesten Ochs, am allerehesten keiner. Sollte AS nächstes Jahr zur Mannschaft gehören, gehe ich von einer gewissen Unruhe in seiner Angelegenheit aus, die den Bundesjogi Abstand von einer Nominierung nehmen läßt.
 
#
Liga Platz 6-13

Pokal gewinnen wir jetzt endlich mal wieder!

Nationalspieler wird keiner. Zumindest net für Deutschland.
#
Hallo beckip,
du verlangst ja einiges von den Auguren, Kaffeesatzlesern und Wahrsagern!
Um einigermaßen haltbare Hypothesen aufzustellen gibt es in deiner Gleichung eigentlich noch viel zu viele Unbekannte.

Ich werde es mal mit den folgenden - unwahrscheinlichen - weil zu optimistischen Prämissen versuchen:
1.Alle Spieler, die gehalten werden sollen bleiben, alle Spieler die kommen sollen kommen und alle Spieler die unter Vertrag stehen, wollen spielen.
2. Die medizinische und mentale Abteilung leidet unter Kurzarbeit.
3. Die Spieler haben weder figürlich noch leistungsbezogen Formprobleme.
4. Im Verein sitzen HB's Daumenschrauben so, daß jeder (auch FF) sie spürt, aber keiner zu starke Schmerzen hat.

So, nun kanns losgehen:
Meisterschaft:
Ich werde vermutlich wieder ein Lebensjahr vergeblich auf den Meistertitel hoffen, aber ein Platz unter den ersten 10 wäre möglich. Bestenfalls die UEFA-Cup-Teilnahme.
DFB-Pokal
Je nachdem wie die Auslosungen ausfallen, können wir bei (hoffentlich) vielen Heimspielen gegen 2-Liga-Teams und einem attraktiven Gegner erst in Berlin diese Trophäe mitnehmen. Nein, diesmal dürfen es auch mal stärkere Gegner sein. Durch die beiden letzten Runden ist das Team motiviert, lockt doch durch das Finale wieder der Uefa-Cup.
DFB-Auswahl:
Sehe ich im Moment nur Ochs und Streit, sofern er bleibt, und mit Abstrichen Rippe Pröll, bei der gleichen Leistung wie in der letzten Hinrunde.

Begründung:
Rippe Pröll in den Kasten, klar. Die Standardabwehr Ochs, Sotos, Vasoski und Spycher könnte eingespielt bleiben und steht dann für Sicherheit. Das Mittelfeld wäre mit Streit, Inamoto, Preuß und (Meier/Huggel) stabil besetzt. Ergänzt bei Bedarf durch Mehdi Mehdavikia oder Antonio Da Silva. Vorne werden Taka und Amanatidis wie gewohnt für Wirbel sorgen. Michael Thurk findet sein Frankfurter Herz wieder und kommt über die Bank.
Sind alles keine richtigen Gründe, eher eine lockere optimistische Draufsicht mit viel Hoffnung gewürzt.

Trotzdem bleibe ich dabei:
Wir werden auch dieses Jahr nicht Meister

Gruss
paw
#
Danke für Deinen Bericht und Dein Vorwort zu den Eintracht-Chancen.

Ich habe aber bewußt in der "Vorgabe" etwas gemauert, um den individuellen Anregungen größere Freiheiten zu lassen.

Denke, daß wir punktemäßig bei unseren Heimspielen (Ausgang die 40 Punkte aus der Vorsaison) Einiges drauflegen können und dann lieber mal risikobereit auch auf Sieg spielen werden. Wäre m. E. besser, als diese Flut der Unentschieden, wie z. B. am Saisonanfang. Ein Sieg und eine Niederlage bringen schließlich 3 Punkte; 2x unentschieden würden dagegen nur 2 Punkte bedeuten.

Viele Grüße    /    beckip
#
1.Ich denke auch dass ein Platz zwischen 9-11 möglich ist. Wenn der "Kracher" noch kommt -auch besser.
2.Endspiel im April ? zu kalt,einmal ***** abfrieren ist genug.Ne,Leider diesmal ein frühes aus.
3.kaaner
#
Eine ABC Analyse wird gewünscht?? Bitte sehr.

a)
Bei Investitionen mit Augenmaß und Verstand, aber durchaus auch etwas mutiger, werden wir nicht nur mit dem Abstieg nichts zutun haben, sondern zwischen Platz 8 und 12 ankommen. Grundvoraussetzung ist allerdings eine wesentliche Stabilisierung der Leistungen im Stadion.

b)
Reine Spekulation. Ich sage mal maximal Viertelfinale.


Grüße vom

herzberg

c)
Ich schließe mich den Usern an, die ebenfalls der Meinung sind, dass Löw und Flick das "Gerippe der Mannschaft" bereits im Kopf haben. Viel experimentiert wird hier sicherlich nicht mehr.
#
Um einen Tip bezüglich unserer Platzierung abzugeben werde ich erst mal warten, wie die Mannschaft zu Rundenbeginn aufgestellt ist.

Mir sind da zur Zeit noch zu viel Unbekannte in der Rechnung.

Realistisch gesehen würden wir uns beim derzeitigen Kader vermutlich wieder um den Klassenerhalt Gedanken machen müssen.

Nur Rostock und Cottbus sehe ich im Moment schlechter.
Aber im Fall Cottbus hat das auch letztes Jahr Jeder gedacht.

Pokal ist eh Glückssache, bzgl. der Auslosung und der Tagesform.
Da zählen andere Gesetze.

Nationalspieler ist bei uns weit und breit keiner in Sicht.
Und Wer hier Ochs vorschlägt hat von Fussball keine Ahnung.  
#
1. sorry wenn ich nich viel schreib oda fehler hab..hab mir eben warscheinlich die hand gebrochen und bin zu faukl zum arzt zu gehn.. also eintracht geht vor vor arzt..


A)   wir werden 8-9, wenn sich 2 gruppen bilden von wenig punkten und vielen..deise saison waren alle irgendwie gleich.#
wenns wie diese saison war..dann wird unsre wunderbare SGe ca 6-7.

B) Halbfinale: zuhause 1:3 gg stuttgart..OFc haben wir schon im achtelfinale mit 4:0 besiegt

C) Ochs könnte es schaffen da er auch so ne gute saison hat..und sich steigern wird. hab vertrauen in Ochs.
ich denke HB hat noch n guten spieler unterm ärmel..der vllt auch in die N-11 kommen könnte..oder vllt schon ist? wer weiß..
falls streit bleibt strengt er sich auch an..dann er vllt..und vllt heller, hab vertraun das er sein durchbruch schafft..


allez sge allez!
#
a) Platz 8
b) Viertelfinale
c) Ochs oder (mal ne abwegige Meinung) -> Heller  
#
Boah, Vadder, was haste Dir denn da schon wieder ausgedacht?
Aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

a) In der Meisterschaft denke ich, dass wir Platz 12 erreichen werden, ich denke dass es eher wieder laufen wird wie 2005/06, wo wir von positiven und negativen Überraschungen weitgehend verschont geblieben sind und dadurch halt stabiler und auch berechenbarer sein werden. Also keine Heimpleiten gegen Cottbus, Bochum oder Rostock, aber auch keine Siege in Bremen und gegen die Bauern (Ausnahmen werden die Regel bestätigen).

b) Pokal hat sisch immä eischene Gesetze, deshalb kann man hier natürlich gar nix sagen. Wenns läuft wie letztes Jahr und wir bis inklusive Viertelfinale wieder nur Fallobst bekommen, klar, dann ist wieder das Halbfinale drin, wenn wir aber früh auf einen Bundesligisten treffen, kanns auch ganz schnell vorbei sein. Kann aber auch sein, dass wir auch im Pokal zu Leistungen wie 05/06 auflaufen können und den Pokal im Vorbeigehen einstreichen.

c) Auch ich bin wie viele Vorredner der Meinung, wenn sich in diesem Jahr keiner extrem aufdrängt, wird es zur EM wohl nicht mehr allzuviele Neulinge geben. Und da wir ja leider auch immer weniger Spieler in der Stammformation haben, die für Deutschland spielberechtigt wären, denke ich, dass es ausser Patrick Ochs momentan auch keiner schaffen kann. Aber wir sind ja immerhin mit wievielen Griechen und Schweizern (und vielleicht sogar einem Ösi) auch bei der EM und mit 2 Japanern und einem Iraner beim Asien-Cup dabei   .
#
a) Platz 9
b) Finale sieg gegen Darmstadt 98 ^^
c) ochs villt Fink wenn frings und so mal krank sein sollten


Teilen