>

mit dem Bayernticket nach München?!

#
Servus, kennt sich wer mit dem Bayernticket aus, bzw fährt wer mit dem Ticket nach München? Vielen Dank im voraus....
#
Das BayernTicket gilt jedenfalls nur unter der Woche...
#
Bist du Dir da sicher?

Hab da mal ein Auszug aus bahn.de: Die Fahrkarte gilt von Montag bis Sonntag an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten, und zwar ab 9:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 Uhr des Folgetages, an allen Samstagen und Sonntagen sowie den in ganz Bayern gültigen gesetzlichen Wochenfeiertagen von 0:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 Uhr des Folgetages.

Naja, trotzdem muss ich wohl mal zum Ticketschalter gehen....online raff ich das net so...aber danke schonma
#
normal kannst du mit dem ticket in ganz bayern fahren, zu den zeiten die du schon geschrieben bzw. eingefügt hast.

online kannst du das ticket für diesen tag buchen und ausdrucken bzw. bei solchen tickets wird es von der bahn zugeschickt.

aber geht nur bis 3 tage vorher wegen versandzeit.  dann schalter.....

halt auch nur züge 2ter klasse, keine ice oder ic oder nachtzüge glaub ich
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was raffst du denn net?

Wie ich online ein Ticket bestelle, wo das Bayernticket inbegriffen ist! Das bekomme ich net so ganz hin..
Oder meinst du es langt ne Fahrkarte nach Aschaffenburg? Von da an müßte ja dann das BT gelten!..

Weißt du ob das BT nur unter der woche gilt?

Also ich gehe mal morgen Mittag zum Schalter, kann dann hoffentlich Licht ins Dunkle bringen....Außerdem können die mir dann wohl auch ein paar Fahrtmöglichkeiten ausdrucken...
#

one-h2k schrieb:
normal kannst du mit dem ticket in ganz bayern fahren, zu den zeiten die du schon geschrieben bzw. eingefügt hast.

online kannst du das ticket für diesen tag buchen und ausdrucken bzw. bei solchen tickets wird es von der bahn zugeschickt.

aber geht nur bis 3 tage vorher wegen versandzeit.  dann schalter.....

halt auch nur züge 2ter klasse, keine ice oder ic oder nachtzüge glaub ich

Danke dir...

Bei Nachtzügen kann man ein Zuschlag zahlen...glaube ich...

Wie schon erwähnt, gehe ich mich morgen mal erkundigen...
#
[/quote]
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du am Bahnschalter
ne kompetentere Antwort bekommst als hier, oder?

ok hast gewonnen, hab das forum unterschätzt..hehe...

danke dir, werde mir das mit dem Wet mal anschauen...schon mal überlegt bei der bahn zu arbeiten?
#
aber warum nimmst du nicht das winter-spezial der bahn.....klar kostet der ice mehr aber dafür bist du viel viel schneller oder schaust dich hier um...hier haben noch einige platz in bussen oder so....unser pkw aus kirchzell/amorbach in der nähe miltenberg/aschaffenburg ist leider schon voll !!!!!!!


auswärtssieg und erste niederlage des ballets in ihrer arroganz arena :o)
#

one-h2k schrieb:
aber warum nimmst du nicht das winter-spezial der bahn.....klar kostet der ice mehr aber dafür bist du viel viel schneller oder schaust dich hier um...hier haben noch einige platz in bussen oder so....unser pkw aus kirchzell/amorbach in der nähe miltenberg/aschaffenburg ist leider schon voll !!!!!!!


auswärtssieg und erste niederlage des ballets in ihrer arroganz arena :o)


naja sagen wir es mal so: diese fahrt sollte so günstig wie möglich werden....und lange zugfahrten sind immer witzich....

mit dem bus zufahren, überlegen wir uns noch...sind ja noch einige plätze frei!

auswärtssieg!!!!
#
Also Leute! Das ist ganz einfach! Das Bayernticket gilt am WE den ganzen Tag und es können bis zu 5 Personen mitfahren. (kostet dann 25 €, das Bayernsingle Ticket kostet 20 €). Das Bayernticket gilt auch mit Zuschlag NICHT im Nachtzug!!! Nur Regionalbahn, Regionalexpress,... Winterspezial ist ja schön und gut, nur müsst ihr euch an die Zugbindung halten und könnt nicht einfach einen anderen Zug benutzen, wie beim Sparpreis und nen Zuschlag zahlen, wenn ihr nen anderen Zug nutzt, müsst ihr ien ganz neues Ticket kaufen...
#
Also wir fahren mit dem WE-Ticket aus Frankfurt los und steigen dann in Würzburg und noch nem Kaff um (wäre ja dann Bayernticket)

Gab leider keine ICE-Gruppentickets mehr Rückzugs sind wir mim IC Unterwegs.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Bigdog:

Was zahlt ihr denn da insgesammt?


Da wir 2 Wochen vorher gebucht haben, und 6 Personen sind haben wir auf die Rückfahrt noch Gruppenrabatt bekommen. Zusammen so 45€ pro Person, allerdings hätte ne ICE hin und IC zurück fahrt mit Gruppenrabatt dasselbe gekostet.....

Und der IC ist das bester für uns, um 0.30 los und 5.30 in FFM, da kann man noch einen trinken gehen und im Zug weiter feiern^^
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Bigdog71 schrieb:
allerdings hätte ne ICE hin und IC zurück fahrt mit Gruppenrabatt dasselbe gekostet.....

Oh, hatte nicht zu Ende gelesen.
Warum habt ihr dann nicht die Hinfahrt mit
dem ICE statt mit dem WET genommen,
wenn´s dasselbe gekostet hat??? *grübel*

ich glaub das kann ich dir beantworten! weil die hinfahrt mitm WE-Ticket viel cooler is als mitm ICE, da is doch nix los!
wundert euch übrigens nicht, wenn ihr mit dem IC um 0:36 zurückfahrt, steht zwar dran, dass es ein IC is, aber es is ein ICE der als IC fährt!
#
mit welchem re oder rb fahrn denn die leute nach münchen die zeit haben und nicht so viel geld mitbringen?also um wie viel uhr gehts da in ffm los?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Bigdog71 schrieb:
allerdings hätte ne ICE hin und IC zurück fahrt mit Gruppenrabatt dasselbe gekostet.....

Oh, hatte nicht zu Ende gelesen.
Warum habt ihr dann nicht die Hinfahrt mit
dem ICE statt mit dem WET genommen,
wenn´s dasselbe gekostet hat??? *grübel*


Weil alle hinfahrten ab 7.00 Uhr morgens mit ICE bereits ausgebucht waren..... Der Bahnmitarbeiter hat gesagt typisch Fussball Samstag.....
#
Wir fahren mit dem WET ab Aschaffenburg, wer noch?
Nehmt ihr den Zug um 7 oder den um 8 ?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der IC 10:18 Uhr ist nicht ausgebucht.


Aber 14:12 Ankuft HBF München is uns etwas knapp, wissen ja net wo wie hin, und so sind wir 13:30 da planmäßig.
#
An Alle die mit dem Wochenendticket in die bayrische Landeshauptstadt fahren. Lasst uns alle mit folgender Variante fahren:

HINFAHRT:

ab Aschaffenburg Hbf 08:20

an Würzburg Hbf 09:24
ab Würzburg Hbf 09:41

an Treuchtlingen 11:29
ab Treuchtlingen 11:54

an München Hbf 13:16


RÜCKFAHRT:

ab München Hbf 18:44

an Treuchtlingen 19:56
ab Treuchtlingen Hbf 20:24

an Würzburg Hbf 22:15
ab Würzburg Hbf 23:05

an Aschaffenburg Hbf 00:18

Durchzählen: 2
#

B1rke schrieb:
An Alle die mit dem Wochenendticket in die bayrische Landeshauptstadt fahren. Lasst uns alle mit folgender Variante fahren:

HINFAHRT:

ab Aschaffenburg Hbf 08:20

an Würzburg Hbf 09:24
ab Würzburg Hbf 09:41

an Treuchtlingen 11:29
ab Treuchtlingen 11:54

an München Hbf 13:16


RÜCKFAHRT:

ab München Hbf 18:44

an Treuchtlingen 19:56
ab Treuchtlingen Hbf 20:24

an Würzburg Hbf 22:15
ab Würzburg Hbf 23:05

an Aschaffenburg Hbf 00:18

Durchzählen: 2


Auf der Hinfahrt sind schon ab FFM HBF 6 Leute im Zug, Rückfahrt nicht

geht da um 7 los
#
Fahrt ihr mit dem um 7 oder 8 in Aschaffenburg?


Teilen