HB hat heute noch einmal betont, dass es keinen Grund für einen Trainerwechsel zum Saisonende gibt und wir in die Saison 2007/2008 mit Friedhelm Funkel gehen.
Vogelchen schrieb: [font=Times New Roman]GENIAL ![/font]
Pro Bruchhagen + Pro Funkel = Pro Erfolg !!!
Wenn man nichts erreichen will, hat man ständig Erfolg.
p.s.: man kann sich ja vielleicht mal sachlich darüber auseinandersetzen, was die Eintracht diese Saison erreicht hat und was nicht - und was davon an Funkel liegt und was nicht. Aber diese blinde Gefolgschaft hier im Forum ist ech nicht zum Aushalten. "Pro Erfolg" heißt für dich mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen (hoffentlich)?? Selbst HB hat da ganz andere Maßstäbe, er ist nämlich nicht zufrieden mit der Saison. Und ich denke, dass selbst Funkel nicht wirklich zufrieden ist.
1.) die chance ruhe im umfeld rund um den trainer zu schaffen, ist damit vertan, bei jeder niederlage wird es weiter kritik am trainer geben. das ist vorprogrammiert.
2.) auch ein sauberer abgang nach 3 jahren wurde ihm und der eintracht verwährt.
3.) ich kann mir schlecht vorstellen, dass funkel von seiner persönlichen linie (d.h. rotation bis zum exzess, taktische fehler, verkennen von talenten) abrücken kann oder wird. er hat ja damals als trainer des fc nicht mal das talent von lukas podolski erkannt, den hat erst sein damaliger nachfolger koller in den kader geholt.
100% schrieb: ...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....
noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?
So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!
Vogtson schrieb: ... 3.) ich kann mir schlecht vorstellen, dass funkel von seiner persönlichen linie (d.h. rotation bis zum exzess, taktische fehler, verkennen von talenten) abrücken kann oder wird. er hat ja damals als trainer des fc nicht mal das talent von lukas podolski erkannt, den hat erst sein damaliger nachfolger koller in den kader geholt.
@RAe Kann man eigentlich jemanden, der sowas gebetsmühlenartig wiederholt, wegen vorsätzlicher Körperverletzung belangen?
Ich versteh dieses ständige Gemecker an Funkel net. Nur weil die letzte Halbserie nicht so gut lief vergessen wir alle mal die 2 1/2 Jahre davor, in denen es nur bergauf ging? Klar! Verstehe nicht wieso die Stimmung teilweise so massiv gegen Funkel ist, er hat sich absolut die Chance verdient, in der kommenden Saison in der ersten Liga weiter an der Mannschaft zu arbeiten.
Vogelchen schrieb: [font=Times New Roman]GENIAL ![/font]
Pro Bruchhagen + Pro Funkel = Pro Erfolg !!!
p.s.: man kann sich ja vielleicht mal sachlich darüber auseinandersetzen, was die Eintracht diese Saison erreicht hat und was nicht - und was davon an Funkel liegt und was nicht. Aber diese blinde Gefolgschaft hier im Forum ist ech nicht zum Aushalten. "Pro Erfolg" heißt für dich mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen (hoffentlich)?? Selbst HB hat da ganz andere Maßstäbe, er ist nämlich nicht zufrieden mit der Saison. Und ich denke, dass selbst Funkel nicht wirklich zufrieden ist.
ich denke, dass keiner mit der saison zufrieden ist, aber schau dir doch bitte die entwicklung bei uns die letzten 25 jahre an. in der saison hz waren alle noch im 7. himmel (uefa cup, pokal, spielweise der sge) und innerhalb von 6 monaten ist alles schlecht was vorher war?was kann ff dafür wenn wir so n pech hatten bei den verlorenen punkten, meinst du nicht, dass jeder spieler, verantwortliche am boden zerstört war, nach solche spielen???wir hatten nun mal eine folge von pech (verletzung, zwist in der manschaft, etc) die details kennen wir ja. aber ich bleibe dabei, ff hat ne gesunde manschaft aufgebaut und wenn ein neuer trainer kommt, fällt dieses konzept zusammen und es geht wieder von vorn los.
Also wen das überrascht, der hat die letzten Wochen durchgepennt. Friedhelm ist der Richtige für uns, ohne wenn und aber. Ob er das noch in einem Jahr sein wird, kann jetzt noch keiner sagen. Wie bei keinem anderen Trainer der anderen Vereine. Manche glauben eben, dass es immer nur bergauf geht, aber grad im 2. Erstligajahr (in dem auch noch 11 weitere Teams gegen den Abstieg gespielt haben) kann es zu Schwierigkeiten kommen. Aber mit den richtigen Verstärkungen werden wir die nächste Saison fern von jeglichen Abstiegssorgen auf nem einstelligen Platz landen.
Wir haben Funkel jetzt seit 3 Jahren, als er uns übernahm, spielten noch Dragusha, Husterer und Frommer
Funkel hat etwas erreicht, er hat Konstanz hereingebracht und eine Mannschaft (wenn nix dummes mehr passiert) 2 Jahre lang in Liga 1 gehalten.
Ich finde, trotz aller verständlicher Kritik, sollte man ihm erstmal eine Chance geben, einen weiteren Schritt zu gehen, wenn er den nicht macht in den ersten Spielen der nächsten Saison, dann wird HB handeln (müssen).
Also: Geben wir FF noch etwas Zeit... und dann sehen wir weiter!
P.S. Ich hab derzeit ganz andere Probleme als die Trainerfrage, mich juckt nur das Spiel in Bremen.
Vogtson schrieb: ... 3.) ich kann mir schlecht vorstellen, dass funkel von seiner persönlichen linie (d.h. rotation bis zum exzess, taktische fehler, verkennen von talenten) abrücken kann oder wird. er hat ja damals als trainer des fc nicht mal das talent von lukas podolski erkannt, den hat erst sein damaliger nachfolger koller in den kader geholt.
@RAe Kann man eigentlich jemanden, der sowas gebetsmühlenartig wiederholt, wegen vorsätzlicher Körperverletzung belangen?
Besonders lustig wird's wenn's darum geht welche Quelle er denn hat. "Ich habs gesehen und es ist definitiv so"....
Welche Talente hat er verkannt? Podolski sollte von ihm hochgezogen werden, jedoch wurde er vorher gefeuert.
Nochmal: Welche Quellen hast du für all das, ausser deiner subjektiven Bewertung als Funkelhasser?
Für mich ist diese Nachricht, sollte sie denn stimmen, ein echter Schock. Wir schließen eine Saison ab, in der die Mannschaft keine Entwicklung genommen hat. Den Fußball, den wir ansehen durften, war dürftig und selten überzeugend. Viele meiner Eintracht-Kumpels waren schon in der Hinrunde davon überzeugt, dass sich die Mannschaft langsam in einen Negativtrend begeben wird. FF war damals schon nach unserer Meinung für diesen Trend verantwortlich. Wir haben aber keine Verlautbarungen von uns gegeben, denn damals stand die Eintracht noch relativ gut da und wir mussten befürchten, dass das Forum über uns drüber geschwappt wäre. FF wird die Mannschaft auch in der kommenden Runde nicht weiter bringen. Aachen war ein drittklassiger Gegner, der über weite Strecken des Spiels mit 9 Feldspielern operierte, die nach dem 3:0 keine Lust mehr hatten. Aus diesem Spiel Schlüsse zu ziehen wäre töricht. FF hat kein System und keine grundsätzliche Ausrichtung, seine taktischen Überlegungen richtet er nur nach dem Gegner aus. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber wenn es ausschließlich geschieht, dann schon. Die Spieler haben dann keine Einstellung zum Spiel, sondern orientieren sich am Gegner. Das Spiel ist variantenarm und durchschaubar. Gute Spielzüge ergaben sich meist aus der Intuition der am Spielzug beteiligten Spieler, also waren gute Spielzüge so etwas wie Glücksache. Jeder im Stadion konnte immer wieder mit ansehen, dass ohne Ball nichts läuft. Der Ballführende war die ärmste Sau. Ein moderner Trainer sollte in der Lage sein, die Spieler beweglich zu halten (auf den Beinen wie im Kopf). Das ist FF in keiner Weise gelungen. Ich erhoffe mir in der nächsten Saison eine grundsätzlich andere Spielweise, die mit FF nicht zu bewerkstelligen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir richtig Geld in einen Trainer investieren sollten und weniger in vermeintlich gute Spieler. Es dürfte für einen guten Trainer auch keine Rolle spielen, ob mit oder ohne Streit. Die Eintracht hat noch sehr viele gute Spieler und wird noch zwei bis drei gute dazu bekommen. HB, bitte analysieren Sie die vergangene Saison noch einmal ruhig, und verabschieden Sie dann FF in Ehren. Die Zukunft geht nur so weiter......
Super Nachricht! Pro Funkel
noch eine quelle:
www.sge4ever.de
FORZA SGE!
1.) die chance ruhe im umfeld rund um den trainer zu schaffen, ist damit vertan, bei
jeder niederlage wird es weiter kritik am trainer geben. das ist vorprogrammiert.
2.) auch ein sauberer abgang nach 3 jahren wurde ihm und der eintracht verwährt.
3.) ich kann mir schlecht vorstellen, dass funkel von seiner persönlichen linie
(d.h. rotation bis zum exzess, taktische fehler, verkennen von talenten) abrücken
kann oder wird. er hat ja damals als trainer des fc nicht mal das talent von lukas
podolski erkannt, den hat erst sein damaliger nachfolger koller in den kader geholt.
So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!
...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!
@RAe
Kann man eigentlich jemanden, der sowas gebetsmühlenartig wiederholt, wegen vorsätzlicher Körperverletzung belangen?
Verstehe nicht wieso die Stimmung teilweise so massiv gegen Funkel ist, er hat sich absolut die Chance verdient, in der kommenden Saison in der ersten Liga weiter an der Mannschaft zu arbeiten.
PRO FUNKEL!!!
Vertragsverlängerung mit Rehmer und Weissenberger
Denn die hat FF ja beiden in Aussicht gestellt und wir alle wissen ja, dass FF zu seinem Wort steht!
Also diese Kröte ist für mich fast nicht zu schlucken!
ich denke, dass keiner mit der saison zufrieden ist, aber schau dir doch bitte die entwicklung bei uns die letzten 25 jahre an. in der saison hz waren alle noch im 7. himmel (uefa cup, pokal, spielweise der sge) und innerhalb von 6 monaten ist alles schlecht was vorher war?was kann ff dafür wenn wir so n pech hatten bei den verlorenen punkten, meinst du nicht, dass jeder spieler, verantwortliche am boden zerstört war, nach solche spielen???wir hatten nun mal eine folge von pech (verletzung, zwist in der manschaft, etc) die details kennen wir ja. aber ich bleibe dabei, ff hat ne gesunde manschaft aufgebaut und wenn ein neuer trainer kommt, fällt dieses konzept zusammen und es geht wieder von vorn los.
ps wieviele richtig spiele hatten wir?
Aber mit den richtigen Verstärkungen werden wir die nächste Saison fern von jeglichen Abstiegssorgen auf nem einstelligen Platz landen.
Wir haben Funkel jetzt seit 3 Jahren, als er uns übernahm, spielten noch Dragusha, Husterer und Frommer
Funkel hat etwas erreicht, er hat Konstanz hereingebracht und eine Mannschaft (wenn nix dummes mehr passiert) 2 Jahre lang in Liga 1 gehalten.
Ich finde, trotz aller verständlicher Kritik, sollte man ihm erstmal eine Chance geben, einen weiteren Schritt zu gehen, wenn er den nicht macht in den ersten Spielen der nächsten Saison, dann wird HB handeln (müssen).
Also: Geben wir FF noch etwas Zeit... und dann sehen wir weiter!
P.S. Ich hab derzeit ganz andere Probleme als die Trainerfrage, mich juckt nur das Spiel in Bremen.
Besonders lustig wird's wenn's darum geht welche Quelle er denn hat. "Ich habs gesehen und es ist definitiv so"....
Welche Talente hat er verkannt?
Podolski sollte von ihm hochgezogen werden, jedoch wurde er vorher gefeuert.
Nochmal: Welche Quellen hast du für all das, ausser deiner subjektiven Bewertung als Funkelhasser?
Das hatte ich nicht bedacht
Danke.
FF wird die Mannschaft auch in der kommenden Runde nicht weiter bringen. Aachen war ein drittklassiger Gegner, der über weite Strecken des Spiels mit 9 Feldspielern operierte, die nach dem 3:0 keine Lust mehr hatten. Aus diesem Spiel Schlüsse zu ziehen wäre töricht.
FF hat kein System und keine grundsätzliche Ausrichtung, seine taktischen Überlegungen richtet er nur nach dem Gegner aus. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber wenn es ausschließlich geschieht, dann schon. Die Spieler haben dann keine Einstellung zum Spiel, sondern orientieren sich am Gegner. Das Spiel ist variantenarm und durchschaubar. Gute Spielzüge ergaben sich meist aus der Intuition der am Spielzug beteiligten Spieler, also waren gute Spielzüge so etwas wie Glücksache.
Jeder im Stadion konnte immer wieder mit ansehen, dass ohne Ball nichts läuft. Der Ballführende war die ärmste Sau. Ein moderner Trainer sollte in der Lage sein, die Spieler beweglich zu halten (auf den Beinen wie im Kopf). Das ist FF in keiner Weise gelungen.
Ich erhoffe mir in der nächsten Saison eine grundsätzlich andere Spielweise, die mit FF nicht zu bewerkstelligen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir richtig Geld in einen Trainer investieren sollten und weniger in vermeintlich gute Spieler. Es dürfte für einen guten Trainer auch keine Rolle spielen, ob mit oder ohne Streit. Die Eintracht hat noch sehr viele gute Spieler und wird noch zwei bis drei gute dazu bekommen. HB, bitte analysieren Sie die vergangene Saison noch einmal ruhig, und verabschieden Sie dann FF in Ehren.
Die Zukunft geht nur so weiter......